• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das Problem ist, dass ich da auch nicht herauskomme. Wir haben jetzt quasi den Auftrag die Sache zu machen und wenn ich jetzt aus heiterem Himmel aussteige, wird sie wissen dass etwas nicht stimmt, weil sie weiß, dass das nicht meine Art wäre... und ich würde sie halt hängenlassen, bin auch schlichtweg selbst schuld, ist halt so..


Naja, du siehst es wenigstens schon ein, dass du dich heillos verrannt hast.
Gefühle beim Gegenüber kann man NICHT erzwingen.

Wie lange läuft der Thread schon? Ein halbes Jahr?

Wie lange willst du die Frau noch anhimmeln oder dich gar zum Affen machen? Noch ein halbes Jahr oder gar noch länger? Und wenn dann immer noch nichts läuft?
Im Leben klappt halt nicht immer alles.

Programmier dein Beziehungs-Navi neu, sonst landest du in einer Sackgasse ohne Wendemöglichkeit.
 

Tonschlampe

NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
61
Ich helfe wirklich gern, aber dieser Thread hat sich zum reinen Selbstzweck entwickelt...bitte nicht mehr!
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du ihr zeigen kannst, dass sich andere Frauen für dich interessieren oder du dich für andere Frauen interessierst, dass du für sie gleich spannender wirst. Mach es echt oder fake es, es ist egal solange es glaubwürdig ist.

Dh. du weckst in ihr den Ergeiz und stellst ihre weiblich begerende Sicherheit/Ego in Frage. Unter dem Motto: ''Oh nein, ich bin doch nicht so toll wie ich geglaubt habe, warum mag er mich nicht mehr? Bin ich doch nicht so toll? Habe ich etwas verpasst? usw.'' Klappt nicht immer, klar. Jedoch ein Mittel, dass man wählen kann.

Klassisches Psychospiel, welche ich selbst zutiefst HASSE. Aber so, wie ich die Erfahrung gemacht habe, läuft es meisstens.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du ihr zeigen kannst, dass sich andere Frauen für dich interessieren oder du dich für andere Frauen interessierst, dass du für sie gleich spannender wirst.

Mag sein, aber erstens hat diese Frau nach mindestens 6 Monaten immer noch keinerlei Interesse an dem T.S. und zweitens wäre es fraglich, ob eine andere Frau wirklich etwas bewirken könnte.

Liest man die Ausführungen des T.S., so findet doch weiterhin so gut wie kein Kontakt außerhalbd er Firma statt.

Klar, der Typ bildet sich etwas ein, wo nichts ist und Eier hat er ebenfalls immer noch keine in der Hose! Und bleibt dabei, trotz gewisser Einsicht.
Klarer fall von selber schuld - andere Mütter haben auch schöne Töchter.



// EDIT 24.10.

Ich kam am Wochenende mit einer jungen Frau (21, Tochter von Bekannten) ins Gespräch. Die schilderte fast genau so eine Situation von ihrer Seite aus. Ihr best friend (BF) hat seit Monaten mehr Gefühle, als nur platonische Freundschaft und sie hat keinen Plan, wie sie ihm es mitteilen soll, dass sie nichts von ihm will, ohne ihn zu verletzen. Dabei lädt er sie ständig ein und versucht zunehmend, sie auch zu berühren.

Ich sagte ihr, sie solle ein Gespräch mit ihm führen und für Klarheit sorgen. Doch das Mädel will ihm nur sagen, dass sie 'im Moment' nichts für ihn empfinden würde. Typische Frauenantwort. Der Kerl macht sich dann weiter Hoffnung und ihr ist es weiter (und zunehmend) unangenehm.

Was also tun, meinte sie? Klare Sache, im reinen Wein einschenken auf die freundliche, aber direkte Art. Ob der junge Mann dann weiter mit ihr befreundet sein kann oder nicht, ist schwer zu beantworten. Ich tendiere da eher zu nein. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - wie beim T.S. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #266
Das Thema wurde hier echt schon zur Genüge durchgekauft, ich weiß das selbst, aber "da" ist es immer noch für mich, herr Gott, leider, ich kann darauf auch verzichten.

Ich habe ihr letzte Woche gesagt was los ist, wir haben ja wie gesagt das Projekt auf der Arbeit und hängen da teilweise tag ein tag aus zusammen, zwischenzeitlich auch am Wochenende. Das ist für mich nicht immer leicht, weil es schon anstrengend ist, _wenn_ ich darüber nachdenke, da kann ich dann nicht immer gut drauf sein und sie merkt das natürlich auch. Nachdem ich ihr ja schon mehrfach durch die Blume von meiner Situation erzählt habe, habe ich es Donnerstag einfach direkter gemacht, ich war es einfach leid. Mein Gott, mal ungeachtet dessen das sie eh vergeben ist, was soll schon passieren?

Ich weiß, ihr habt mich in den letzten elf Seiten davon überzeugen wollen, aber das ist eben dieses Ding mit der Komfortzone und so weiter.

Ich meinte auch, dass ich eigentlich nicht unbedingt wollte, weil ich kein Bock auf die Situation danach hatte und sie ja eigentlich vergeben ist. Das Ende vom Lied ist, dass sie es natürlich nicht schlimm findet und sich das teilweise schon gedacht, sie es aber nicht ändern kann, aber sie es durchaus verstehen könnte, weil wir uns teilweise so sehr ähneln und so gut miteinander auskommen, ständig das gleiche denken etc.pp.


Noch eine nette Anekdote ergänzend: Wir waren an dem Tag beide nicht so super drauf, sie wegen ihres Mackers und ich wegen ihr und dann ihres Mackers, weil sie wegen ihm schelcht drauf war. Ich habe dann auch noch in Samariter-Manier gefragt was das Problem ist, ob sie darüber reden möchte usw., alles Dinge die mir in meiner Situation eher selbst schaden. Ich weiß. Sie hat mir dann auch grob umschrieben was Thema war, konnte aber aus bekannten Gründen nicht weiter im Detail fragen, war nicht zwingend notwendig, aber bin auch froh, dass ich es nicht gemacht habe. Sie wollte mich mit ihrem Kram auch nicht belasten (da wusste sie noch nichts von meinem Empfinden) und meinte anschließend auch, dass ihr Problem mich ja nur noch mehr belastet.


Was mich an diesem Tag eigentlich ursprünglich dazu verleitet hat, ihr sowieso von meinen Gefühlen zu erzählen: Am morgen hat ein Kollege und guter Freund mir gesagt, dass er neulich mit ihrem Typen gesprochen hat. Mein Kumpel hat halt unter vier Augen gefragt, ob er und mein ewiges Problem zusammen sind und er meinte vollkommen ernst und nüchtern, dass da nichts wäre und sie nicht zusammen seien. Der Stress den die beiden laut ihr hatten, hatte damit aber nichts zu tun, weil das zeitlich getrennt war.

Ich hab das meinem Kumpel auch nicht wirklich glauben mögen, mir aber natürlich schon wieder insgeheim Hoffnungen gemacht... im Laufe des Tages hat sich dann aber herausgestellt was ich oben beschrieben habe. Sie sind natürlich doch zusammen und sie ist wegen ihm zurzeit traurig. Tja, hätte auch zu schön sein können, zumal es auch ätzend ist, wenn man regelmäßig darauf angesprochen wird, was da zwischen uns abgeht, weil wir dauernd zusammen sind und wie wir miteinander umgehen. Überwiegend von Leuten die von ihrem Beziehungsstatus nichts wissen.


Ihr habe ich nicht davon erzählt, dass ihr Typ die Beziehung scheinbar nicht öffentlich zugeben mag?! Ich wollte es ihr eigentlich erst sagen, weil ich deshalb wieder dachte, dass vielleicht doch die Chance bestehen könnte, dass.... aber irgendwie fand ich das moralisch fragwürdig, zumal es ihr zu diesem Zeitpunkt wegen ihm eh nicht so gut ging, dann hätte ich es vielleicht noch verschlimmert, das wollte ich keineswegs.

Sein Verhalten finde ich auf jeden Fall sehr seltsam, sowas verheimlicht man vielleicht mit zwölf, aber aus dem Alter sollte er eigentlich raus sein, aber passt für mich immerhin in das Bild, das ich von ihm habe. Für ihr tut es mir leid.


Grundsätzlich ist mir noch aufgefallen, dass sie mir teilweise noch näher gekommen ist als ohnehin schon, nachdem ich mich geöffnet habe. Sie sollte eigentlich wissen, dass sie mir damit im Prinzip mehr schadet als einen Gefallen tut, vielleicht checkt sie es auch einfach nicht. Das ganze ist mittlerweile sowieso viel zu eng geworden zwischen uns.. "du kannst dir bei mir eigentlich alles erlauben" "bist der einzige der wirklich immer zuhört" ... bin wie schon mal gesagt eher der Bruder der genauso tickt oder eine Art bester Freund.

Übermorgen ist bei uns Weihnachtsfeier und sie erwartet eigentlich auch, dass ich da bin, aber "er" ist auch da und damit komm ich nicht klar, hätte eigentlich auch noch was anderes vor und....ich muss damit auch nicht zwingend klarkommen? Ich mochte ihn nicht, ich mag ihn nicht und mir tut es weh, wenn ich sie zusammen sehe. Wenn ich mit ihm oder mit beiden zusammen nicht rumhängen muss, dann mach ich das auch nicht. Das ist doch eigentlich okay oder? Zumindest vorerst.

Nachdem ich ihr jetzt sowieso schon gesagt habe, was abgeht, bin ich zurzeit am überlegen ob ich vielleicht echt versuche ihr nochmal zu sagen, dass mir - so sehr ich es auch genieße und ihre Gesellschaft zu schätzen weiß - es mir auf Dauer eher eine Last ist, wenn ich mit ihr zusammen bin oder auch nur arbeite, weil mir immer wieder das angeteast wird, was ich nicht bekommen kann, wenn man so will. Vor allem wenn es dann dazu kommt, dass sie mich teilweise mit ihm verwechselt... und ja... sind so Sachen, die einfach nicht sein müssen.

Das Projekt auf der Arbeit läuft halt leider immer noch, auch wenn es sehr Spaß macht, ist die Belastung doch enorm. Arbeitstechnisch, insbesondere aber zwischenmenschlich.

Die Gefahr die ich selbst sehe: "Mein Feind" verlässt im Frühjahr den Betriebt und geht ein Jahr ins Ausland und ich warte und warte um dann der Notgroschen zu sein. Mega bescheuert, davor muss ich mich einfach bewahren. Ich kenne mich! ... ich schreibe das jetzt hier hin, damit ich das selbst nachlesen kann und mich davor schütze, weil das einfach super dämlich ist und wäre.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da gibts eg nur noch eins zu sagen: Du machst dich langsam lächerlich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du machst dich langsam lächerlich.

Wem gegenüber? Du findet ih lächerlich?

Der Junge ist unglücklich verliebt.

Es ist nicht jedem gegeben, daraus Weltliteratur zu machen.

Unerwiderte Liebe ist immer peinlich.

Vielleicht ist Liebe grundsätzlich peinlich, nur das bei erwiderter Liebe der Andere das halt selber nicht merkt?

@Kopfland
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Das ist sicher schmerzhaft.
Gedanken, das eine bestehende Bindung aus naheliegenden Umständen nicht von Dauer sein wird und daraus resultierende Hoffnungen, sind jetzt auch nicht anormales, wenn auch nur weitere traurige Aspekte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
oder stand da nicht wie sie nun auf deine Beichte reagiert hat?
Ich hab es wohl auch überlesen :unknown:

"du kannst dir bei mir eigentlich alles erlauben" "bist der einzige der wirklich immer zuhört" ... bin wie schon mal gesagt eher der Bruder der genauso tickt oder eine Art bester Freund.

Sorry aber



Keine Ahnung wie lange genau das jetzt bei euch "läuft" aber ich war in der Zwischenzeit gefühlt schon in 2 Frauen verliebt wo nix ging und bin auch drüber hinweg gekommen. Der Punkt ist das du einfach mehr Abstand brauchst. Nicht auf die Weihnachtsfeier zu gehen wäre schlau und ein Anfang. Ich bin sogar so weit zu sagen das dir das Mädel so zu Kopfe gestiegen ist das ich sogar das Projekt kicken würde.

Aber ich weiß... es kann eben nur einen geben :D

edit: Sorry wenn sich das jetzt alles etwas hart anhört, hatte noch keinen Kaffe und es ist aber leider auch relativ wahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
Du findet ihn lächerlich?

Nein, er macht sich selber lächerlich.

Er versucht in jeder Kleinigkeit irgendwo ein positives Zeichen zu sehen.

Sie wollte ihn nicht als er single war.
Sie will ihn nicht während sie in einer Beziehung war.

Er wartet quasi wie ein Aasgeier darauf das er abhaut und er sich auf das erlegte Reh stürzen kann.

p.S.
Sein Verhalten finde ich auf jeden Fall sehr seltsam, sowas verheimlicht man vielleicht mit zwölf, aber aus dem Alter sollte er eigentlich raus sein

DU solltest der aller letzte sein, der sowas äußerst :m
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@KaPiTN: Nein, nicht er ist lächerlich, denn er ist verliebt (ich sag ja immer noch Schwärmerei, weil richtig Lieben oder verlieben, tut man sich nicht so häufig), da denkt mannschonmal kurios.

Aber das Verhalten, wie Seedy schon sagt, ist lächerlich. Er macht sich selbst zum Affen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Kopfland:

Das Ende vom Lied ist, dass sie es natürlich nicht schlimm findet und sich das teilweise schon gedacht, sie es aber nicht ändern kann, aber sie es durchaus verstehen könnte, weil wir uns teilweise so sehr ähneln und so gut miteinander auskommen, ständig das gleiche denken etc.pp.

Nachdem ich ihr ja schon mehrfach durch die Blume von meiner Situation erzählt habe

Mal ganz ehrlich was hast Du ihr denn bitte gesagt? Alleine schon die Formulierung, da denke ich mir so dass Du ihr nichts durch die Blume gesagt hast, selbst wenn man indirekt darüber spricht, weiß die andere Person anschließend dass man an Ihr interessiert ist.

Was schreibst Du von Moral?
Du hast keinen Schimmer von Moral, wartest bis ihr Freund irgendwann mal Scheiße baut, damit Du Dich wenn sie verletzt ist, an Sie ranmachen kannst oder dich mal dazu traust denn da sind ja deine Chancen evtl höher.

Erzähl mir mal außer dass ihr gut miteinander klarkommt warum sie gerade Dich attraktiv finden sollte, ich probiere jetzt nicht zu gemein zu klingen aber reflektiere mal dein eigenes Verhalten. Du schaffst es nichtmal dass es Dir selber gut geht und bevor man andere lieben kann, liebe erstmal dich.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Die Gefahr die ich selbst sehe: "Mein Feind" verlässt im Frühjahr den Betriebt und geht ein Jahr ins Ausland und ich warte und warte um dann der Notgroschen zu sein. Mega bescheuert, davor muss ich mich einfach bewahren. Ich kenne mich! ... ich schreibe das jetzt hier hin, damit ich das selbst nachlesen kann und mich davor schütze, weil das einfach super dämlich ist und wäre.

Eigentlich weisst du es ganz genau und bist dennoch nicht in der Lage, dich psychisch davon zu lösen. Selbst jetzt, wo die junge Frau von deinen Gefühlen weiss.
Du fabulierst umfassend über ihre Beziehung zu ihrem Freund, weshalb?

Bevor es dich innerlich zerreisst, nimm vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch. Ein gut gemeinter Rat!


Ich habe die Tage wieder mal mit der jungen Frau gesprochen, die ich hier schon erwähnt hatte. Ähnliches Problem, aus der Sicht der Frau. Sie hat es bis heute nicht geschafft, den armen Kerl aufzuklären, dass sie nichts von ihm will, macht dagegen 'Witze', wie es wäre, Ehemann und Ehefrau zu sein. Er meint es ernst, will ihr zu Weihnachten einen Ring schenken und sie schreibt ihm per WhatsApp, dass es doch nur Spaaaaass wäre. Der Kerl ist jetzt natürlich beleidigt, aber baggert schon wieder an ihr rum.

Sie sagt, sie wolle ihn als B.F. nicht verlieren. Nunja, das wird halt nicht funktionieren. So, wie bei Kopfland auch nicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Bevor es dich innerlich zerreisst, nimm vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch. Ein gut gemeinter Rat!

Nicht komplett verkehrt, aber das Problem an seiner Geschichte ist, er kann ihr nicht einmal aus dem Weg gehen, eben wegen des gemeinsamen Projekts. Und genau deßhalb kommt er ja nicht auf Abstand zu ihr.
Mit etwas mehr Abstand kann man die Sache dann schon ganz leicht in Griff bekommen, aber das braucht etwas Zeit, Willen von seiner Seite und vielleicht genug "Ablenkung".

Und natürlich, er muß sich wirklich bewußt werden: "Da geht nichts!" - das ist nicht leicht und mag auch weh tun, aber wenn es so ist? Nur da muß die junge Frau vielleicht auch mal unterstützend tätig werden, das nichts geht und das auch rüberbringen, damit er wirklich weiß woran er ist...

Aber wenn man sich täglich miteinander auseinandersetzen muß, ist das "mal Abstand nehmen zu der Sache", vermutlich keine leichte Sache.

Aber wie die anderen hier auch schreiben, bei so engem Kontakt, hätte sie Interesse, wäre schon zig mal etwas passiert. Dass dem nicht so ist, ist auch ein klares Indiz dafür, dass sie einfach kein Interesse an ihm hat.

Ich habe die Tage wieder mal mit der jungen Frau gesprochen, die ich hier schon erwähnt hatte. Ähnliches Problem, aus der Sicht der Frau. Sie hat es bis heute nicht geschafft, den armen Kerl aufzuklären, dass sie nichts von ihm will, macht dagegen 'Witze', wie es wäre, Ehemann und Ehefrau zu sein. Er meint es ernst, will ihr zu Weihnachten einen Ring schenken und sie schreibt ihm per WhatsApp, dass es doch nur Spaaaaass wäre. Der Kerl ist jetzt natürlich beleidigt, aber baggert schon wieder an ihr rum.

Sie sagt, sie wolle ihn als B.F. nicht verlieren. Nunja, das wird halt nicht funktionieren. So, wie bei Kopfland auch nicht.

Den letzten Satz kann man so unterschreiben. Zu der Geschichte, da ist die Frau aber auch selbst Schuld - wenn ein Mann und das passiert leider schneller als oft gedacht, Gefühle für eine Frau aufbaut und diese nicht gänzlich auf beiden Seiten in die Schranken gewiesen werden, bleibt man als Kerl doch in dem Glauben, es könnte ja was gehen.

Frauen machen sich dies ja auch oft gern zu Nutze dass wir Typen so simple gestrickt sind, was das angeht. Leider.

Aber so lange man das nicht einfach mal ernsthaft abklärt, da gebe ich dir Recht Doc Lion - wird der Typ deiner Beschreibung der "Dame"(?) immer hinterherrennen.

Ich finde das von der Dame aber auch unreif bzw. kein schöner Zug - man sollte klare Verhältnisse schaffen und nicht dafür sorgen das sich jemand zum Kasper macht, weil man selbst als Frau die Aufmerksamkeit genießt. Absolut daneben... also entweder ich will eine Beziehung oder ich will keine. Aber man sollte den Anstand haben das Männer "Freunschaften" mit Frauen in aller Regel auf eine Beziehung hinauslaufen, weil wie gesagt, wir Männer das nicht so trennen können wie die Frauen, außer der Mann ist in einer anderen "glücklichen" Beziehung und ist voll um zufrieden, dann hat man im Kopf aber oftmals auch gewisse Grenzen die man nicht überschreitet, außer in der Beziehung in der man steckt, läuft etwas gehörig falsch...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Kennt man doch. Die Dame erfindet nen Freund weil sie niemanden enttäuschen will aber andererseits auch das Umwerben genießt.
Lieber TS. Lauf so schnell du kannst und so weit du kannst weg.
Du machst dich in der Situation zum Depp.
Zusätzlich ist dein Verhalten nicht gesund.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #277
Sie erfindet ihren Freund nicht. Mein Verhalten ist aber natürlich wirklich nicht gesund, das weiß ich selbst und weit weglaufen wäre in der Tat sehr praktisch, bloß schwer in der Umsetzung. Bin zurzeit aber unabhängig davon auf der Suche nach einem Praktikum (außerhalb) um noch anderswo Berufserfahrung mitzunehmen, wenn das alles so klappt wie ich mir das denke, wäre das vielleicht auch eine ganz gute Alternative.

Das Problem ist echt unser Duo-Projekt, wir waren in den letzten vier fünf Wochen fast jeden Tag von morgens bis abends zusammen. Das ist definitiv der schlechteste Therapieansatz überhaupt. Ich werde wohl oder übel versuchen mich da rauszunehmen, auch wenn die Arbeit objektiv für sich sehr Spaß macht.. wären da nicht die Nebeneffekte.

Sie selbst ist halt auch einfach keine Unterstützung, darauf hatte ich eigentlich gehofft, nachdem ich es ihr gesagt habe. Denn sie betont immer noch ständig, wie gut man mit mir reden und arbeiten kann, wie sehr man sich ähnelt blablabla. Nein, ich versuche nicht (mehr!) darin mehr zu sehen oder sonst irgendwas, aber es belastet mich trotzdem.

Sie hat mir neulich sogar angeboten, ob ich zu ihr in ihr freies Zimmer ziehen möchte... und da ich das ohne zu zögern dankend abgelehnt habe, glaube ich auch, dass Hopfen und Malz bei mir tatsächlich noch nicht gänzlich verloren sind, auch wenn sich das in vielen Zeilen so lesen mag....

@U.S.C.H.:

Keinen Schimmer von Moral. Was für ein Schwachsinn. Dass sie Probleme mit ihrem Dude hatte wusste ich erst gar nicht, ich bin abermals davon ausgegangen, dass sie nicht vergeben wäre. Außerdem habe ich auch nicht -ein-mal- auch nur im Ansatz negativ über ihn gesprochen in ihrer Gegenwart oder ihr irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich mich dort einmischen würde. Ich lasse mir hier gerne vieles vorwerfen, dass ich zu blöd Abstand zu gewinnen und von ihr los zu kommen, aber nicht, dass ich mich in irgendeiner Form unmoralisch verhalten hätte. Das stimmt nicht.

Ich sage selbst, dass dieses vermeintliche Warten dumm ist und dass ich das nicht will. Was ich will ist, dass ich sie aus meinem Kopf bekomme, ich gehe ihr jetzt zuletzt auch bewusst aus dem Weg wenn es mir möglich ist und werde das hoffentlich weiterhin aufrechterhalten können, sonst werde und muss ich ihr sagen, dass ich mich auf Dauer kaputt mache und mir das einfach nichts als Scheiße bringt.

Und woraus schließt du denn, dass ich mich selbst nicht lieben würde? Verstehe ich trotz Selbstreflektionsversuch nicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Sie erfindet ihren Freund nicht.

also ihr "Freund" sieht das aber anders...
Schon mal daran gedacht das er das gar nicht leugnet, sondern das die beiden einfach gar nicht zusammen sind?

Ist doch die einfachste aller Arten für eine Frau einen Korb zu verteilen und sich den zurückgewiesenen Verehrer warm zu halten.
Einfach sagen, schade du bist so toll wir denken ja so ähnlich aber leider habe ich einen (fiktiven) Freund.

Wach doch mal auf und zeig Eier.
Verliebt sein ist eine Sache.
Krankhaft verliebt sein eine andere.

Um kurz auf das "du selbst liebst dich nicht" einzugehen:
Jemand der sich selbst liebt wird nicht so selbstzerstörerisch handeln wie du.

Und du willst sie aus dem Kopf bekommen?
Dann hör auf hier Romane zu schreiben, hake die Frau ab, brich jeden Kontakt ab und sei offen für ne Frau die was taugt und was von dir will.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das Problem ist echt unser Duo-Projekt, wir waren in den letzten vier fünf Wochen fast jeden Tag von morgens bis abends zusammen. Das ist definitiv der schlechteste Therapieansatz überhaupt. Ich werde wohl oder übel versuchen mich da rauszunehmen, auch wenn die Arbeit objektiv für sich sehr Spaß macht.. wären da nicht die Nebeneffekte.

Sie selbst ist halt auch einfach keine Unterstützung, darauf hatte ich eigentlich gehofft, nachdem ich es ihr gesagt habe. Denn sie betont immer noch ständig, wie gut man mit mir reden und arbeiten kann, wie sehr man sich ähnelt blablabla. Nein, ich versuche nicht (mehr!) darin mehr zu sehen oder sonst irgendwas, aber es belastet mich trotzdem.

Sie hat mir neulich sogar angeboten, ob ich zu ihr in ihr freies Zimmer ziehen möchte... und da ich das ohne zu zögern dankend abgelehnt habe, glaube ich auch, dass Hopfen und Malz bei mir tatsächlich noch nicht gänzlich verloren sind, auch wenn sich das in vielen Zeilen so lesen mag....

Mehr als versuchen dir das hier verständlich zu machen kann man nicht, dass sie einfach kein Interesse hat auf eine Beziehung, so schwer das auch sein mag.
Wenn dir die gemeinsame Arbeit Spaß macht und ihr euch sonst gut versteht, mußt du lernen deine Gefühle ihr gegenüber "im Kopf" abzustecken und Grenzen zu setzen und auch gar nicht mehr darüber nachdenken. Aber ja, das ist nicht leicht und das geht auch nicht von einer Sekunde auf die andere, aber Denk mal darüber nach was Vorteile sein können, wenn du ihr nicht immer "hinterherlaufen würdest" wie so ein Schoßhund.

Sie sagt dir direkt du bist ein guter Kerl und mit dir kann man gut reden, zusammen arbeiten und und - aber für eine Beziehung reicht das eben nicht (in ihren Augen). Und das ist der Punkt wo du dir wirklich selbst sagen solltest, es "egal" sein zu lassen.

Und wer weiß, wenn du endlich abgeklärter bist was eure freundschaftliche Beziehung anbelangt und das auch wirklich verstanden hast dass nichts geht und du dir auch keine Hoffnungen mehr machst, weil du es so nimmst wie es kommt - wie eine (sehr) gute Freundin eben, dann hast du auch mehr Zeit und Energie dich auf das konstruktive zu stürzen. Sei es das Projekt, etwas gutes abzugeben bzw. zu leisten und auch Spaß dabei zu haben ohne dich künstlich abzulenken.

Das ist kein leichter Weg. Aber das mit dem freien Zimmer solltest du partout nicht machen, damit tust du dir keinen Gefallen, außer du kannst deine "aktuell" noch befindlichen Gefühle trennen, aber selbst dann wäre doch die Frage, willst du nicht lieber in eine eigene Wohnung bzw. mit einer anderen Frau zusammenziehen oder was auch immer in der Richtung? Du würdest dich ja an sie binden wenn du bei Ihr einziehst, aber das würde dir 100% dann nicht gut tun, egal wie verlockend das wäre... aber da mußt du auch zeigen das du Eier in der Hose hast und nen Schritt zurück machen. Sorry falls das etwas salopp gesagt ist - aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst, würdest du gerne bei einer Frau "wohnen" wo du dich ewig zum Kasper machen würdest, eben weil du Gefühle ihr gegenüber hast die aber nicht erwidert werden? Und was hätte das für Konsequenzen für dich?

Ehrlich, so schwer es dir vielleicht fällt, mach dir nichts mit voreiligen Entscheidungen kaputt, wie euer Projekt und die Arbeit die da reingeflossen ist und auch die gute Stimmung die ihr beiden habt.
Du mußt jetzt nur lernen das du klare Grenzen brauchst und wie gesagt, wenn du dir nicht Hoffnungen machst oder sonst etwas ausmalst, dann wird eure Beziehung sogar noch entspannter. Und wer weiß schon wie viele andere positive Aspekte das bringen wird wenn du erst mal wirklich "Abstand" genommen hast?

Ich weiß, ist nicht einfach, aber versuch es doch mal. Du wirst dich dann besser fühlen. :T
 

fenryr

Neu angemeldet

Registriert
1 März 2017
Beiträge
1
Grüße euch,

ich möchte ja echt keinen alten Thread wiederbeleben bei dem der ein oder andere vielleicht sogar froh war, dass die Sache geklärt ist, aber dennoch würde mich extrem interessieren wie es jetzt zwischen euch aussieht? Habt ihr noch eine freundschaftliche Beziehung oder habt ihr den Kontakt auf das nötigste reduziert?
Ich selbst stecke nämlich seid nunmehr 2 Jahren in einer ähnlichen Situation, bin zwar nicht so hals über Kopf verknallt wie der TE, aber erkenne mich trotzdem wieder :rolleyes:
Ich habe damals vor über 2 Jahren, als ich noch 17 war nen Mädel kennengelernt, war damals übers Internet, habe es damals auch schnell geschafft mich mit ihr zum Kino zu verabreden, war auch ganz schön und hätte sie gerne besser kennengelernt. Dies habe ich dann auch irgendwie in den nächsten 2 Jahren geschaft, zwar nicht so wie geplant, aber dennoch kenne ich sie inzwischen zu gut :confused:

Denn seit usnerem ersten Treffen ging gar nix mehr, wir schreiben zwar jeden Tag über Whatsapp, habe sie auch schonmal heimgefahren als sie nicht heimkam, obwohl sie das eigentlich nicht wollte, haben uns mal im fitness getroffen, aber es ging einfach nichts mehr :P
Jedenfalls könnte man jetzt klar sagen, dass die nix von mir will, wenn ich 2 Jahre vergebens Kontakt habe, aber immer wieder gibt es solche Momente bei denen ich nicht shclau daraus werde.
Gestern haben wir bspw. darüber geschrieben, dass ich sie ja mal zum essen einladen soll, oder sie bei mir übernachten kann wenn wir mal einen trinken gehen sollten etc,
Kurz zuvor haben wir auch über Beziehungen geschrieben, da meinte sie, dass ihre ältere Schwester ( hat nen Freund xD) mich sehr attraktiv fand und sympathisch, zumindest im Vergleich zu den Jungs mit denen sie früher mal Kontakt hatte. Wir kamen dann darauf was man machen muss um mit ihr eine Beziehung zu führen, woraufhin sie meinte, dass ich zumindest einiges erfüllen würde, aber sie könne sich ja noch ne Prüfung überlegen. Das mit der Prüfung war natürlich als Spaß gemeint, aber irgendwie hatte ich danach das Gefühl dass da doch noch was gehen könnte :/

Und genau wegen solcher Nachrichten hänge ich noch an ihr, denn immer wenn ich konkreter werde und nach nem Termin frage, sagt sie dass sie wie beim Threadersteller nie Zeit hat.
Sie studiert inzwischen etwas weiter weg und ist höchstens mal nen Wochenende daheim bei ihren Eltern, weshalb es ja zumindest nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.
Ich hatte in den 2 Jahren die ich sie kenne zwar auch andere Dates aus denen sich jedoch nie etwas ergab.
Habe auch mal versucht den Kontakt einfach im Sand verlaufen zu lassen, woraufhin sie sich jedoch immer von selbst wieder gemeldet hat und wissen wollte wie es mir geht :/
Man kann also sagen, wir flirten über das Handy und das wars, hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man so jemanden noch irgendwie aus der Reserve holen?
Ich weiß auch, dass sie keinen anderen Typen am start hat ...

Wollte hier einfach mal meine Gedanken niederschreiben, da mich wie bereits erwähnt der TE sehr an mich selber erinnert hat :D
 
Oben