• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #281
Ganz ehrlich: Sag es ihr. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann wird das kein Problem darstellen. Witzig, dass ich das jetzt selbst schreibe, aber das zeigt vielleicht, dass ich nicht komplett bescheuert oder lernresistent bin.

Ich habe erst neulich nochmal mit ihr gesprochen und wirklich alles klar und offen kommuniziert. Nachdem ich kurz daavor nämlich spontan nach der Arbeit noch acht weitere Stunden mit ihr rumgehangen habe und wir bis in die Nacht über quasi alles gesprochen haben.. außer _das_ ..habe dann Anfang der Woche danach endlich nochmal klare Fronten gemacht.

Ich hatte es ihr wie gesagt ja eigentlich schon eine Weile vorher klar gemacht, was ich von ihr will, aber in unserem acht Stunden Gespräch hatte sie da irgendwie nochmal nach Bestätigung gesucht, warum auch immer, zur Sprache kam es den Abend aber doch nicht. Ich habe ihr dann ein paar Tage später eben nochmal gesagt, dass ich dachte dass das klar sei, ich Gefühle für sie habe blablabla. Das habe ich ihr an einem Tag gesagt, da hatte sie instant Tränen in den Augen und meinte, dass das für sie nicht einfacher wäre als ich meinte dass es das für mich wäre, wenn sich genau weiß wie ich über sie denke. Das hat mich dann halt irgendwie wieder verwirrt und ich habe nochmal zwei Tage gebraucht, habe es ihr dann nochmal gesagt und klar gefordert, dass sie mir sagt, dass es ihr nicht so geht mit mir, damit ich mir nicht bis in die Ewigkeit Hoffnungen mache. Die Antwort darauf kam zwar auch wieder seltsam zögerlich, aber sei es drum. Ich habe mein Nein und ihr gesagt, dass ich aus nachvollziehbaren absolut kein Interesse daran habe über ihre Beziehungsprobleme zu quatschen und sie hat es akzeptiert und Verständnis gezeigt. Genau diese Gespräche würde sie nämlich eigentlich sehr gerne mit mir führen, weil sie nur bei mir wirklich sie selbst sein kann und mit niemand anderem so sprechen kann usw... (Ging auch aus unserem acht Stunden Gespräch hervor, wodurch ich natürlich wieder Hoffnungen hatte, die ich dann schnell klären wollte und geklärt habe)

Ich habe ihr auch direkt noch einmal gesagt, dass ich mir vorbehalte von heute auf morgen aus unserem gemeinsamen Projekt auszusteigen, wenn ich merke, dass es mir immer noch zu sehr weh tut, auch wenn ich weiß, dass sie mich _nur_ "sehr doll mag".

Den Kontakt nach Feierabend via WhatsApp usw. habe ich seitdem auch gut eingeschränkt und siehe da: es hilft tatsächlich, zumindest ist es besser geworden und ich laufe nicht mehr so krass Gefahr, dass ich mir Hoffnungen mache. Das Ding ist, dass sie mir teilweise auch einfach widersprüchliche Signale gesandt hat, habe da auch mit anderen darüber gesprochen. Das habe ich ihr auch direkt mehr oder weniger gesagt, dass bei mir manche Sachen einfach falsch ankommen bzw. angekommen sind.

Verhältnis zwischen uns ist aber immer noch sehr gut und wie gesagt: Es ist eine verdammte Erleichterung, wenn du dich einfach öffnest und ihr deine Gefühle mitteilst. Vor allem wenn das schon zwei Jahre läuft.. machs einfach, ich habe das selbst auch viel zu lange aufgeschoben.

Darüber hinweg bin ich auch noch nicht, ich glaube das dauert vielleicht auch noch ein bisschen...aber dieses ständige Hoffnungmachen hat praktisch komplett aufgehört.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Okay, ich muss hier glaub ich mal was loswerden was eventuell dem TS, fenryr als auch potentiellen Lesern helfen "könnte"
(ich frage hier keines Falls um Rat, ich kenne meine Situation bestens)



Es gibt auch eine Frau für mich, die in ähnlicher Situation steckt.

Sie hat mehrfach Beziehungen für mich beendet... zumindest auf die Hoffnung mit mir zusammen zu sein.
Wir spielen das ganze Spiel nun schon ein halbes Jahrzehnt.
Wir waren auf dem Papier schon 7 mal zusammen und wieder auseinander.

Ich mag sie wirklich, wirklich gern - ich liebe sie nur einfach nicht.
Ich mag es mit ihr rum zu schäkern, ich mag es mir ihr auch mal .... sagen wir "emotional näher" zu kommen.
Ich mag es verdammt mir ihr Sex zu haben.


Es ist nur so das es mit IHR und MIR niemals ne vernünftige Beziehung geben wird.
Ich hab ihr das auch schon mehrfach gesagt, aber sie scheint es einfach nicht zu verstehen.
Sie sagt meist sowas wie "ja ich mag dich trotzdem als Freund" und nach ner weile, wenn sie wieder Single ist sind wir wieder zusammen...
zu mindest auf dem Papier, von meiner Seite aus ist das keine Beziehung.

(Wer mich aus dem Forum ne weile länger kennt, hat diese Geschichte schon zigfach gehört und kann mein generve damit bestätigen ;) )


Worauf ich hinaus will:
Eine grundsätzliche Anziehung ist da.
Auch ein ins Schäkernde, Erotische, oder Romantisch gehender Spaß ist in Ordnung.
Trotz allem sehe ich sie nicht so, wie sie mich sieht.

Es ist schwer.... ich würde sie gerne lieben, da (bis auf Kleinigkeiten) alles stimmt -> Ich tue es einfach nicht. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Mit der Liebe ist es wie mit dem Glauben, entweder man liebt oder glaubt- aber erzwingen läßt sich da nichts. Aber wie Saulus zum Paulus wurde habe ich es erlebt, dass ich ewig angeschmachtet wurde selbst nichts Ernstes empfand. Und dann plötzlich aus heiterem Himmel, wie auf Fingerschnipsen änderte sich alles. Und das nicht in einer "Notnagelsituation" sondern ehrlich und tief, so dass die Leute uns ansehen, dass wir verrückt aufeinander sind. Ohne Philosoph oder Schlagersänger sein zu wollen, aber das Leben ist voller Geheimnisse und Wunder.
 
Oben