• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
@theSplit:

Wir reden gar nicht mal ausschließlich über Fachliches und Berufsbezogenes, sondern auch durchaus über allgemeinere Dinge, wobei zum Teilen auch mehr von Verstand und Charakter herausblicken kann. Sie erzählt auch häufig von sich selbst, Erlebnissen, Anekdoten und sowas, ich finde das immer sehr interessant, von mir selbst persönlich spreche ich aber weniger oft, meist nur situativ passend.

Ich finde deinen Ratschlag aber sehr interessant, weil ich mir genau dort manchmal selbst ein wenig schwierig mache, was sowas angeht, obwohl ich eigentlich sehr gerne und viel rede und mich unterhalte.

Das mit der "intimeren" Atmosphäre ist auf jeden Fall ein Punkt, als wir gestern nach der Schule noch ein wenig nur zu zweit waren war wieder es nochmals ein Stück entspannter, weil sonst doch immer wieder Leute dazwischenfunken (können) während Schule oder Arbeit.

Und richtig, natürlich geht es nicht um "Paarungsbereitschaft", sowas ließe ich im Zweifel wahrscheinlich einfacher abfertigen und spätestens dann wäre dieses "don't fuck the company" der weiseste Ratschlag.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bzgl ihres engen Terminplanes hättest du einfach sagen können: "Verdammt! Dann kann ich dich ja gar nicht zum Essen einladen, wenn du so beschäftigt bist." Das funktioniert auch immer noch bestens, wenn man vorher das Gespräch anfängt mit etwas wie: "Na, wieder einen vollen Terminplan diese Woche?"
Das ist einfacher zu fragen, wenn man schüchterner ist, weil es eine "versteckte" Einladung ist.

Grundsätzlich solltest du dir vorher nicht das Hirn zermartern, sondern einfach mal hingehen und machen ohne vorher nachzudenken.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ist auch schlauer, zu fragen, was sie denn so am Wochenende macht, als direkt zu sagen "willst du mit mir am Wochenende...".
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Das sagst Du. Selbst Wenn, die Freundschaft kann sich ja noch vertiefen und ein Leben lang halten. Wie viele Monate dauert in dem Alter eine Beziehung durchschnittlich?

Bei mir jetzt bald 4 Jahre ( bin 23)
Kommt wohl auch immer etwas auf die Reife der Personen an. Und ob man sich noch "austoben" muss. Soll ja bei manchen Menschen so sein.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Ich befürchte, dass ich die Sache besser abhaken sollte. Jedenfalls habe ich ihr jetzt den sagenumwobenen Ball zugespielt, aber sie hat ihn nicht unbedingt so angenommen wie erhofft.

In der Schule habe ich es letzte Woche wieder total verschlafen, sie meinte auch, dass sie immer noch nicht weiß, ob sie es gut oder schlecht finden soll, dass wir oft die gleichen Gedanken haben und diese zeitgleich aussprechen, selbst wenn sie noch so fern und doof sein mögen. Ich denke aber, dass ich schon mal gesagt habe, dass ich das "recht gut" finden würde, hätte an dieser Stelle natürlich nochmal nachsetzen müssen.

Nun sind wir wieder im Betrieb und sie hatte mich am letzten Schultag nochmal darum gebeten, ihr zwei Sachen nochmal zu erklären, die ich ihr einmal erzählt hatte und geraten. Eins ging etwas schneller, das habe ich ihr dann am nächsten Tag oder so nochmal geschrieben und die etwas ausführlichere Sache dann gestern. Sie hat sich auf jeden Fall gefreut und war soweit sehr dankbar, wenn sie auch noch nichts hat umsetzen können zeitlich.

Das verlief jetzt leider alles nur über WhatsApp, nach ihrer Dankesnachricht meinte ich noch, dass ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit ein Eis schulden würde und ich denke mir, sodenn Interesse bestünde, hätte man daraus sicher etwas drehen können. Jetzt meint sie aber, dass ich das spätestens im nächsten Schulblock bekommen würde (Anfang Juni), natürlich könnte ich jetzt sagen, dass ich das bis dahin vergessen habe oder mir das zu spät ist, natürlich mit Witz formuliert, aber stell ich mir die Frage ob das überhaupt Sinn macht. Könnte unter Umständen doch sogar eher zu aufdringlich wirken?

Ich weiß auch nicht. Das Ding ist, mit anderen Kollegen (direkt aus ihrem Betrieb) sieht sie sich sogar hin und wieder in der Freizeit.. ich schein ihr dann wohl einfach doch nicht "sehenswert" genug oder ich muss mehr Penetranz zeigen.
 

Reek

gesperrt

Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
44
Wat hat Omma immer gesagt?

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Die Frage ist auch, ob man in der entspannte Situation mit Macho-Sprüchen vorwärts kommen würde.

das habe ich nie gefordert.
Es ging nur darum der Dame mal eindeutig aber charmant zu signalisieren, dass da ein ernsteres Interesse besteht.

@Kopfland

Manchmal kann auch dezente Penetranz oder besser beharrliches Dranbleiben zum Erfolg führen.

Allerdings kann es natürlich auch passieren, dass sie den Kontakt mit dir noch weiter einschränkt.

@reek

also lieber eine Flamme der man hinterhertrauert und hinterhergeifert weil man sie nicht bekommen kann, aber schön den Deckmantel der Freundschaft aufrechterhält obwohl man doch eindeutig was anderes will als mal direkt zu werden und nen Korb zu riskieren?

Ganz ehrlich, so wird selten Erfolg haben.
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Ich weiß auch nicht. Das Ding ist, mit anderen Kollegen (direkt aus ihrem Betrieb) sieht sie sich sogar hin und wieder in der Freizeit.. ich schein ihr dann wohl einfach doch nicht "sehenswert" genug
Die sind zu bl*d zum erklären. Und du bist zu bl*d zum feiern. Schlaue Frau.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
@Mandy:

Die Dinge für die um eine Erklärung gebeten hatte, haben sich einmal im Gespräch ergeben, per Zufall und ich meinte, dass ich wüsste wie man dies und jenes macht, eine der beiden Sachen habe ich ihr sogar angeboten und geraten. Also nichts in Richtung Ausnutzen oder Ähnliches, falls das eine Anspielung sein sollte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
und du nicht die Voraussetzungen unter welchen wo eine Freundschaft eher unwahrscheinlich ist.
Vielleicht googelst du auch mal was eine platonische Freundschaft eben NICHT bedeutet.
Nämlich das der eine Freund in den anderen verknallt ist...

Ganz ehrlich.
Wer unter den Vorraussetzungen wie der TS den Versuch eine Frau zu bekommen nicht wagt weil er Angst hat eine womöglich irgendwann mal stattfindende platonische Freundschaft nicht beginnen zu können, der lügt sich selbst an oder hat den Schuss nicht gehört.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Reek:
Das was du beschreibst ist sehr Situationsabhängig.

Leide ich in der Freundschaft, weil ich etwas will und bekomme. Ist es kacke.
Kann ich die Freundschaft aufrecht erhalten und trotzdem mich liebes technisch umorientieren.

Rutsche ich in eine Art Abhängigkeit genährt durch falsche Hoffnung. Ist es kacke.
Nutze ich die Freundschaft als Sprungbrett und als Chance, nicht als Abhängigkeit. Ist es gut.

Da spielt mehr rein, als die bloße Existenz einer Freundschaft.
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
@Kopfland: Sorry, das kam was krass rüber, aber sie will halt nichts weiter von dir. Nimm das Körbchen und vertrödel nicht deine Jugend :D :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich befürchte, dass ich die Sache besser abhaken sollte. Jedenfalls habe ich ihr jetzt den sagenumwobenen Ball zugespielt, aber sie hat ihn nicht unbedingt so angenommen wie erhofft.

Das kann ja mal passieren, heißt aber erstmal nicht viel, nur weil Sie nicht genau so reagiert hat wie du es dir vorgestellt hast.

In der Schule habe ich es letzte Woche wieder total verschlafen, sie meinte auch, dass sie immer noch nicht weiß, ob sie es gut oder schlecht finden soll, dass wir oft die gleichen Gedanken haben und diese zeitgleich aussprechen, selbst wenn sie noch so fern und doof sein mögen. Ich denke aber, dass ich schon mal gesagt habe, dass ich das "recht gut" finden würde, hätte an dieser Stelle natürlich nochmal nachsetzen müssen.

Sorry wenn ich das so zerpflücke, aber der Punkt "oft die gleichen Gedanken" zu haben kann genau so gut für wie auch gegen dich gespielt werden. Da würde ich mir im Augenblick nicht so viele Gedanken machen.

Nun sind wir wieder im Betrieb und sie hatte mich am letzten Schultag nochmal darum gebeten, ihr zwei Sachen nochmal zu erklären, die ich ihr einmal erzählt hatte und geraten. [...] Sie hat sich auf jeden Fall gefreut und war soweit sehr dankbar, wenn sie auch noch nichts hat umsetzen können zeitlich.

Okay, das ist schon ein Indiz das ihr euch wohl verstärkt auf fachlichem Level begegnen könnt. - Heißt aber nicht das man eine Beziehung pflegen kann oder will. Es ist erstmal ja nur ein Erfahrungsaustausch.

[...] nach ihrer Dankesnachricht meinte ich noch, dass ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit ein Eis schulden würde und ich denke mir, sodenn Interesse bestünde, hätte man daraus sicher etwas drehen können. Jetzt meint sie aber, dass ich das spätestens im nächsten Schulblock bekommen würde (Anfang Juni)[...]

Ist die Frage, warum erst so spät? - Hat sie wichtige Gründe, hast du einfach mal gefragt, "würdest du nicht doch schon eher mit ihr Eis essen gehen wollen, was spricht dagegen, einfach mal zusammen entspannen?" - "Hat sie wirklich keine Lust und Zeit, wieso?"

[...]Könnte unter Umständen doch sogar eher zu aufdringlich wirken?

Dass weißt du ja erst wenn du die näheren Umstände, warum sie ein Treffen verschieben will, nennt bzw. überhaupt etwas dazu sagt. Vorher würde ich mich da selbst nicht rund machen.

Ich weiß auch nicht. Das Ding ist, mit anderen Kollegen (direkt aus ihrem Betrieb) sieht sie sich sogar hin und wieder in der Freizeit.. ich schein ihr dann wohl einfach doch nicht "sehenswert" genug oder ich muss mehr Penetranz zeigen.

Da steckst du ja nicht hinter was sie mit den Kollegen aus "ihrem Betrieb" macht und du mußt dir auch denken, sie hat zu diesen Kollegen halt einen viel engeren Kontakt als zu dir als "Außenstehender" den sie vielleicht 2-3 mal die Woche sieht. Ich würde das gar nicht negativ auslegen.

Aber wenn du Interesse an ihr hast, versuch doch mal aufzuklären warum sie keine Zeit hat! - Irgend eine Antwort wird schon kommen und an der kannst du auch festmachen wie euer zwischenmenschliches Verhältnis weiter gestaltet werden soll.

Mach dich deswegen nicht runter, frag sie doch einfach mal.

Du wirst daran schon merken ob es ihr zu aufdringlich ist oder ob sie ausreden sucht oder ob sie dann mit etwas womit du nicht rechnest herauskommt - kann doch viele Gründe haben.

Die sind zu bl*d zum erklären. Und du bist zu bl*d zum feiern. Schlaue Frau.

Harhar... aber mal zurück aufs Thema, sie muß gar nicht mal so ticken. Das zu verallgemeinern wäre schlimm.
Natürlich kann es, es muß aber auch überhaupt nicht so sein. Ist ja nicht jede Frau ein durchtriebenes Luder..... (eigentlich).
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Hast du geschrieben sie schuldet dir ein Eis? (Der Satz ist bei dir etwas holprig) das kann finde ich nur schwer wie ein *möchte dich privat sehen* rüber kommen, eher wie eine Bezahlung. Da ist es viel besser wir können das auch nächste Woche noch mal bei einem Eis gemeinsam durch gehen*
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Ich habe es natürlich etwas humoristisch formuliert, wir haben darüber jetzt auch noch lange hin und her geschrieben. Gestern habe ich dann einfach nochmal angehängt, dass ich eigentlich nur ein Eis mit ihr essen wollte, habe das dann auch so direkt formuliert.

Sie hat mir jetzt auch wieder gesagt, dass wir das machen werden, müsste dann wohl nochmal nachfühlen und fragen, ob wir das nicht schon vor der nächsten Schule machen wollen.

Heute Abend sehe ich sie unter Umständen sowieso nochmal kurz, vielleicht bekomme ich das dann irgendwie hin.
 

Tonschlampe

NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
61
Du kannst diesen Thread noch wochenlang weiterführen und Strategien erwägen oder Ratschläge einholen. Nutzt alles nix. DU musst sie einfach fragen. Es ist kein Verbrechen sich zu verlieben und für jemanden viel zu empfinden, im Gegenteil. Eine vernünftige Frau kann mit einem offenem Wort gut umgehen, falls nicht, hätte es sich eh nicht gelohnt. Trau Dich! Hinterher bist Du schlauer und die ewige Ungewissheit hört auf. Wenn sie nicht mehr als Freundschaft will, schade, aber kein Weltuntergang. Du wirst darüber hinwegkommen und andere Väter haben auch schöne Töchter. Wenn Du nicht den "ewigen Werther" spielen willst, dann frag einfach. Ich weiß, sagt sich so einfach, ist aber schwer und trotzdem die beste Strategie, sagen mir meine knapp 60 Jahre Lebenserfahrung. Gib mal Rückmeldung!
 
Oben