• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Kopfland:
Frag sie lieber ob sie morgen nach der Schule oder am Donnerstag/beliebiger anderer fester Tag, Lust auf eine Kleinigkeit Futter hat.
Wenn sie Dir für morgen, vielleicht wegen eines anderen Vorhabens, absagen muss, dann ist das nächste und übernächste
mal fragen vielleicht schon zu aufdringlich. So lässt Du ihr die Möglichkeit, von sich aus einen festen Termin zu nennen ;)
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Sie zum feiern in einen Club einladen und mit ihr eng tanzen. Da brauchst du nicht viel sagen :)

Hoffe aber mal, dass du gleich schon Erfolg haben wirst.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ich bin der letzte Mensch. Wir mussten eben noch zu zweit auf die S-Bahn warten und sind dann eine Weile rumgelaufen, haben ein bisschen Quatsch gemacht und uns unterhalten, hinterher waren wir nochmal kurz in der Stadt, weil sie etwas besorgen musste und ich eh noch auf eine Anschlussbahn warten musste, dann kam ihre Bahn und dann war halt Sense.

Sie hat allgemein relativ wenig Zeit und hatte auch eben wieder erzählt, dass ihr Zeitplan sehr eng gestrickt ist, weshalb ich mich irgendwie nicht dazu durchringen konnen und wollte, sie zu fragen, ob sie noch etwas gehen möchte, will sie ja auch nicht noch mehr stressen. Zum Ende habe ich es dann auch irgendwie verpeilt, weil ich auch durch sie ein bisschen abgelenkt war als groß was zu planen.

Es war eben schön, aber in Summe bringt mir das nichts, nur dass ich mich nun ärgere nichts Deutliches gemacht zu haben. Ich bin einfach zu blöd und ängstlich oder warte zu lange. Vor allem nachdem wir uns verabschiedet haben habe ich innerlich schon wieder darüber nachgedacht wann ich sie wieder sehe und wie ich verfahren muss. Das ist einfach fürchterlich.

Es wäre einfacher, wenn ich mich einfach "nur" gut mit ihr verstehen würde und ja, es war wohl dumm und ja, es war wohl auch Angst dabei.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Schonmal versucht via Telefon ein Date auszumachen?
Ist nicht so nervenaufreibend wie von Gesicht zu Gesicht, aber trotzdem sehr persönlich. Versuchs damit mal. (Und dann am Telefon vorher nicht lang rumquatschen sondern direkt zur Sache)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Sie zum feiern in einen Club einladen und mit ihr eng tanzen. Da brauchst du nicht viel sagen :)

Hoffe aber mal, dass du gleich schon Erfolg haben wirst.

ja genau.
Das funktioniert immer.

Schön, dass du so über deinen Tellerrand sehen kannst...

@TS
irgendwie liest sich das für mich nicht so als ob die Gute viel investiert um Zeit mit dir privat zu verbringen.
Wenn dieses Interesse nicht da ist wird es auch schwer es zu wecken.
Andererseits hast du dann ja auch nichts zu verlieren.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Das mit dem Club ist bestimmt eine Idee, aber da sind wir beide nicht so die mega Typen für.
Das mit dem Telefonat ist ebenfalls eine Idee, allerdings telefonieren wir nie miteinander, wir schreiben uns nur, dann auf einmal plötzlich anzurufen passt überhaupt nicht ins Bild und würde sie wahrscheinlich total verwirren und mich genauso. Davon abgesehen hat sie ihr Telefon meistens sowieso auf lautlos. Sowas mach ich dann doch lieber von Angesicht zu Angesicht, das ist ein wenig einfacher. In der Theorie jedenfalls.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der TS hat doch schon im Opener geschrieben, dass er nicht so der Mutige ist, bzw. dass er nicht genau weiß, wie er's angehen soll.
Das ist auch völlig okay, dass nicht jeder der totale Aufreißer ist.

Lasst ihn doch an Euren Erfahrungen (den guten und den vergeigten) teilhaben :)

Bei mir z.B. macht es immer Eindruck, wenn ein Mann einen guten, selbstironischen Humor hat und mich mit einem kurzen, knappen Satz zum Schmunzeln bringt.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Sie lachen ja schon über die selben Sachen und ergänzen sich gegenseitig die Sätze. Da kann er ihr doch einfach mal sagen, dass er sehr gern viel mehr Zeit mit ihr verbringen würde. Wenn sie das dann nicht verstehen will, kann er doch ohne Gesichtsverlust den Abzweig in die Friendzone nehmen.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
@zorg:

Dass es "Wichtigeres" gibt stimmt nicht, dafür beschäftigt mich das auch alles viel zu sehr und durchgehend. Es gibt ja auch megawichtige Dinge, die du am liebsten sofort in Angriff nehmen möchtest, aber nicht weißt wie oder im "Problem-Angesicht" völlig perplex bist.

Mit dem letzten liegst du aber natürlich richtig und auch in der Retroperspektive hatte ich schon mehrfach ideale Gelegenheit dazu zu sagen, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Sogar in einem passenden Kontext. Leider verfangen wir uns oft auch in sehr in Ironie und Sarkasmus getränkte Unterhaltungen, da kann man die Intention und Bedeutung einer solchen beiläufigen Anmerkung natürlich übersehen. Das werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, weil das sogar ein Punkt ist, den ich durchaus relativ leicht mittels Eigeninitiative ansprechen kann.

Konkret etwas versuchen auszumachen wäre aber wohl dennoch einfacher, sonst liegt der Ball wahrscheinlich immer noch bei mir, wenn sie nicht umgehend annimmt und direkt etwas vorschlägt.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Wenn du sie bittest, mehr Zeit mit dir zu verbringen, liegt der Ball in ihrer Hälfte. Eine ausweichende Antwort ist dann so gut wie ein Korb und du kannst wieder ruhig schlafen. Und wenn sie dich fragt "warum" musst du dein Blatt aufdecken. Aber das steht doch eh bald an, oder? :)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich sehe hier eher das Problem das er nicht weiß wie er etwas tun soll.
Allerdings, besser etwas tun und das nicht optimal machen als gar nichts machen.

@reek
klar würde er bei einem Korb die jetzige Beziehung vielleicht verlieren.
Aber wäre das dann wirklich ein Verlust?
Eine oberflächliche Freundschaft (mehr ist das jetzt ja nicht) mit jemandem führen mit dem man gerne zusammen wäre?
Nenenene
 

Reek

gesperrt

Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
44
Das sagst Du. Selbst Wenn, die Freundschaft kann sich ja noch vertiefen und ein Leben lang halten. Wie viele Monate dauert in dem Alter eine Beziehung durchschnittlich?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Kopfland:

Weißt du? - Auch wenn es doof klingt, aber du tätest gut daran nicht so viel in deinem Kopfkino ablaufen zu lassen. Frag sie einfach mal ob sie mit dir ins Kino gehen will, mal etwas anderes außerhalb des Berufs. Am besten aber etwas wovon du denkst das lässt sich hinterfragen und nicht irgendeine Komödie, bissle was "tieferes".
Am besten der Film ist etwas philosophisch angehaucht. Von mir aus auch Drama. Aber etwas worüber man diskutieren kann ohne ein Fachmann in einem Bereich zu sein, was aus dem Leben. Jemand auf einer einsamen Insel der mit seinen Gefühlen und der ihm aufgezwengten Welt kämpft.

Du kannst es auch so machen, anstelle ihr zu sagen das du sie magst und gerne etwas mehr mit ihr machen willst, verwickele sie doch in ein Gespräch über *irgendeinen* (hier selbst wählen) Film, Buch, Song der dich beeindruckt hat und über den du dir auch irgendwo eine Meinung gebildet hast. Und sprech mit ihr darüber, zeig ihr es und lass Sie entscheiden ob es gut ist.

Wenn Sie ihn/es nicht kennt, erzähl ihr etwas darüber ohne gleich alles Preiszugeben - du könntest sie dann auch Fragen ob sie den nicht mit dir zusammen ansehen möchte weil du der Meinung bist dass der Film wirklich sehenswert ist, oder ob sie sich nicht das Buch mal ausleihen wollen würde wenn sie liest - "Liest du gerne?" (ganz einfache Frage) - "weil...... ".
Oder ähnliches.

Im Grunde umschiffst du damit erst einmal das ganze "ich mag dich, magst du mich?" Thema - man schlägt eine Brücke. Und wenn du dann nicht fünf Stunden einen Monolog hälst kommt das auch gut rüber, weil du ihr eigentlich gutes willst.

Es ist nun ja auch so, über das fachliche kann man sich leicht austauschen, weil es einen selbst nicht betrifft. Sobald es persönlich wird verfällt man doch gern in Charme oder hält sich komplett raus... damit kannst du auch vorfühlen wie offen sie für andere Themen ist, die nichts mit Arbeit zu tun haben. Das ist ja auch wichtig damit du selbst merken kannst, wie sympathisch sie dir als Mensch und mit Ihren Gedanken ist. Einfach um zu merken ob ihr auf einer ähnlichen Wellenlänge tickt und denkt, was sie für Gedanken hat und ob Sie dir nicht auch mal neue Einsichten bringt.

Man kann natürlich viel mehr machen, aber ich finde, je "intimer" man sich treffen kann, desto angenehmer ist es doch. Ohne das etwas anderes zwischen euch kommen kann.

Deßhalb, ergreif die Initiative, fasse dir ans Herz, und sprech über etwas was dir halt selbst gut liegt und wovon du meinst das es vielleicht auch für sie Interessant sein könnte, etwas was dich schlauer macht und sie auch. Etwas aus dem Leben vielleicht, oder was du meinst was interessant ist. Jedenfalls mal keine Arbeit, konfrontier sie, reiz sie Gedanklich.

Man kann neben Filmen auch über Musik und Musiktexte sprechen oder über ein Buch, eine Geschichte, ein Erlebnis. Was dir halt gut liegt und stell ihr das vor bzw. dich und diese Seiten/Gedanken von dir. Und gib ihr Zeit darauf zu reagieren. Du mußt natürlich etwas in die richtige Richtung lenken, dass du gerne mit ihr einen Filmabend machen willst oder oder, gibt doch vieles, schau doch mal hier in die Themen im Forum ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Das sagst Du. Selbst Wenn, die Freundschaft kann sich ja noch vertiefen und ein Leben lang halten. Wie viele Monate dauert in dem Alter eine Beziehung durchschnittlich?

und wie viele richtige Freundschaften gibt es zwischen Mann und Frau bei der tatsächlich niemand auch nur im verstecktesten was von dem anderen will?
Und bei der vorher schon einer mehr wollte wie hier der TS?
Auch eher wenige, oder?

Besser ne Beziehung die nur ein paar Jahre hält als irgendwas fürs Leben unter dem Deckmantel der Freundschaft.
Der TS will ne Beziehung mit der Dame.
Dann soll er das in die Richtung steuern und rausfinden ob das möglich ist.
Alles andere ist weicheiereisches Rumgeeiere.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Die Frage ist auch, ob man in der entspannte Situation mit Macho-Sprüchen vorwärts kommen würde.

Ein "Hey ich find dich geil... lass uns" - ist wohl eher kontraproduktiv als zu versuchen erstmal Interesse zu wecken... was heißt denn "eier in der hose haben" ? - Dass was ich gerade gesagt habe? Oder doch eher das Kennenlernen und Anfühlen ob man in die richtige Richtung geht?

Man kann natürlich auch selbstsicher vorpreschen, aber das wäre nicht der TS, sonst würde er hier nicht so fragen. Und es geht auch scheinbar um mehr, als nur Paarungsbereitschaft zu signalisieren.

Tut mir ja leid wenn ich dass so sage, aber es kommt mir jedenfalls so vor. :)
 
Oben