• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Langzeitbelichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
IMG_1372.jpg

F/8, 13 Sek, ISO-100

Ziel war es aus dem Wellengang einen sanften Spiegel zu machen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Es kommt drauf an wie man sowas formuliert. Wenn du deinen eigenen Beitrag nochmal ließt wirst du das sicherlich feststellen.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Ich kann mich Sibi anschließen. Finde die Zeiten auch extrem viel zu lange.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@War-10-ck: es wurde doch schonmal besprochen ... es kann doch nicht sein, das man immer wieder von vorn anfängt. :rolleyes:
Hätte, wenn und aber .... kann ja nicht der Sinn eines Wettbewerbes sein, der nun mal in einem festgesetzen Zeitraum abläuft.
Wenn´s nun mal bestimmte Abgabezeiten gibt, dann kann ich doch nicht anfangen zu handeln ... ist doch kein Basar hier ... :confused:
Verpaßt ist eben verpaßt ... und zweieinhalb Monate als erste Frist war doch schon mal genug Zeit.

Menno ... ich hab inzwischen hier auch die Lust am Teilnehmen verloren ...



...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Leute echt, ihr geht mir manchmal echt auf den Sack!

Dann ist der Wettbewerb nun vorbei hier. Die Umfrage folgt die Tage...
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Uff. Ok.
Mein Kollege hat dann richtig entschieden.
Ich habe den Wettbewerb verlängert um Euch entgegen zu kommen. Sicher nicht wegen mir
Die Reaktionen von Euch sind daher etwas unangebracht.
Es wurde im Vorfeld sich beschwert, dass immer nur Archivbilder genommen werden. Nun wurde extra auf Verlangen so ein Wettbewerb gestartet und keine Sau nimmt dran teil.
Gut egal.
Ob wir hier was verlängern oder verkürzen ist immer noch die Angelegenheit von uns Mods. Wir versuchen immer auf Euch einzugehen. Auf Eure Wünsche und Vorstellungen.
Und so ein Theater nur wegen paar Tagen Verlängerung um anderen noch ne Chance zu geben? :(
Nungut.
Wir haben jetzt entschieden erstmal keinen Wettbewerb mehr zu starten!
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich hab die Ehre (danke codec) auch noch einen Beitrag einzureichen. Ich hab die Aufnahmen gestern Nachmittag gemacht und erst bei der Bearbeitung gesehen, dass der Fred bereits geschlossen ist. Wer damit nicht einverstanden ist, soll halt einfach nicht für mich stimmen ;-)

Farbtropfen in Wasser ist alter Käse, ich hab versucht, das mit Langzeitbelichtung zu verbinden. Bei ersten Experimenten in einem lausigen Setup ist diese Aufnahme entstanden.



f4 6.00s ISO250
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben