• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Langzeitbelichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hatte das auch schon mal versucht, also mit einem extrem kleinen Loch in einer Kappe, leider nur mit sehr bescheidenem Erfolg. Ich bin wirklich gespannt was du da machst HanZ :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich glaube ich probiere hier mal was mit einem Raspberry Pi und den dafür erhältlichen Kamera-Modul.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Also auf das Bild von HanZ bin ich jetzt auch mal gespannt. Aber da müssen wir ja noch 6 Wochen warten. Klingt auf jeden Fall interessant.

Ihr habt ja noch genug Zeit. Ideen sollten jedem kommen. Also ran an die Technik :)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Darf man sein Bild später noch verbessern, wenn man nochmal dazu kommt, ein besseres zu machen? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du darfst dein Bild natürlich ersetzen - bevor die Zeit vorbei ist natürlich ;) Ab da zählt es dann ;) Und bitte wirklich ersetzen - keine Lust am Ende auf 10 Seiten heraus zu suchen welches Bild nun für den Wettbewerbe vorgesehen ist :coffee:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Laaaaaaaaaaaaaaangzeitbelichtung! :D
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Also ich hab 5 Kameras aufgestellt, davon ist inzwischen schon eine geklaut. :beer: Die restlichen 4 brauchen wie gesagt noch etwas.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Nagut, dann hier mein Beitrag, welchen ich hoffentlich nochmal ändern werde.



Wens noch interessiert: Sony A6000 - 16mm - f/2.8 - ISO100 - 30s
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
@HanZ: Du hast aber #1 dieses Thread gelesen? Oder? ...Sorry!:m Falsch interpretiert:mSorry!..


@werner:
rate mal, was ich für ein neus Hintergrundbild habe......
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
@M315T3R wenn du jetzt auf mein Bild anspielst, fühle ich mich sehr geschmeichelt :o
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
So richtig viel hat sich ja hier leider noch nicht getan. :(

Bild wurde durch ein neues ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab zwar seit ner Woche meine Kamera wieder, aber so recht ist mir noch nix vernünftiges über den Weg gelaufen...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich habe leider keine Ahnung von Photographie, stieß aber auf dieses Bild und möchte Euch das nicht vorenthalten. Passt ja zum Thread, auch wenn es kein eigener Beitrag ist. Ich find das Bild einfach geil!

https://twitter.com/Solarstorm777/status/731178423809347584/photo/1

Auf Arbeit habe ich eine Kamera, ich glaub ne Nikon, die nehme ich nächstes Wochenende mal mit, evtl. kann ich auch was beisteuern sofern ich das mit den Einstellungen gebacken bekomme. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@PaRaDoX:
Goil.
Schade das die Tornados hier nicht mehr sind.
(die waren vor ihrem Einsatz zum Teil bei mir stationiert zur Wartung und Ausbildung der Piloten)

Ich suche immer noch nach einem Motiv, hoffe das wird, bevor ich den Einsendeschluss verpasste
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Ihr habt ja noch knapp nen Monat Zeit...
Hoffe doch da kommt noch bisl was von Euch :)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Hoffe doch da kommt noch bisl was von Euch :)

Wäre schön, wenn da noch was kommt.

Wie bereits von mir erwähnt möchte ich mein Bild noch ändern.
Am Pfingstmontag um 1:30 Uhr ist mir dann das gelungen, was ich eigentlich vor hatte.




Settings: ƒ/8 28mm 4 min ISO100

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieht ja schon mal ganz cool aus :T Hach, ich sollt auch mal los und was basteln.,.

Kannst du dein altes Bild dann noch raus editieren das man nicht durcheinander kommt? Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben