• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Gaming-Laptop" bis ~800€

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mahlzeit z'samm!

Da ich meinen Rechner verkauft habe (Familie nimmt mehr und mehr Zeit in Anspruch, die Arbeit wird mehr, der Platz zuhause wird enger) und ich dennoch ab und an eine Runde daddeln will (CS:GO, World of Warcraft etc. also nichts seeeehr großartiges [die neuen High-End Games werden in Zukunft auf einer PS4 gezockt]) bin ich auf der Suche nach einem performanten Laptop.

Der meiner Frau (ein HP Pavilion für ca. 400€) packt gerade mal so Hearthstone! CS:GO in 1280er Auflösung und alles auf Low. Und dann gerade mal 50FPS und das nicht mal konstat, das geht halt gar nicht, deshalb will ich was eigenes für ca. 800€.

Bitte KEINE Grundsatzdiskussion, ich weiß das man für 800€ einen besseren Rechner bekommt, aber wie gesagt, kein Platz etc.

Zu den Anforderungen:

- 15" - 17" Display, je Größer desto besser natürlich.
- Full HD Display
- Gewicht spielt KEINE Rolle, der Laptop wird nur stehen, max. von einen Raum in den anderen getragen.
- Tastatur ist eeeeeigentlich auch egal, würde evtl. eine Tastatur von mir anschließen.

Und das war es auch schon fast, er sollte halt so flott sein, dass ich CS:GO in ca. 90 - 100FPS spielen könnte (das nicht mal auf max. Details, die dreh ich eh meist runter), da wenn man gute 300 gewohnt ist in CS:GO es doch n großen Unterschied macht.

Gibts da zur Zeit was Gutes was ihr empfehlen könntet?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Auf mydealz.de gibt's immer mal wieder die Acer (V) Nitro im Angebot. Die sind ganz okay für den Preis.

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, schau dir mal die Dinger von Schenker (mysn.de) an. Die sind etwas besser verarbeitet als die Acer-Billigdinger.

Und wenn du ungefähr das Doppelte ausgeben kannst gibt's von MSI oder Alienware recht gute Gaming-Laptops, die sowohl gut verarbeitet sind, als auch mit super Leistung punkten. In dem Preisbereich sind dann auch die Schenker XMG Laptops ungefähr gleich von der Verarbeitung.

Schenker ist keine deutsche Firma, sondern eine chinesische, die Barebones von Clevo bestückt. Nur zur Info. Heißt aber nichts Schlechtes, habe bisher nur gutes über den Support gehört und musste selbigen noch nie selbst in Anspruch nehmen.

Die Forensuche hilft aber auch hier weiter, "gaming laptop" auf die Hardware-Kaufberatung beschränkt, sollte einige Ergebnisse aus den letzten Monaten liefern. So viel ist außer ner neuen CPU-Generation nicht herausgekommen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Schenker Dinger sind ja schon echt geil, aber mal fast das doppelte ueber meinem Budget :D
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Was dir bei diesen Clevo-Modellen bewusst sein muss: Die meisten davon sind nur seeeeeehr maessig verarbeitet. Ich hab mir ein rebrandetes Clevo W840SN geholt und wieder retour geschickt, weil es den Charme eines Plastikbombers hatte.

Grafikkartentechnisch wird's in der Preisklasse wohl nicht mehr als eine 950M spielen, maximal eine 960M. Die schafft zwar jetzige Titel noch auf hoechsten Detailstufen in knapp 30FPS, ist aber definitiv nicht zukunftssicher. Laut Benchmarks kommt die bei CS:GO auf maximalen Details und 1080p auf 120FPS im Durchschnitt - wenn dir das reicht kannst du da bedenkenlos zugreifen.

In deinem Budget liegen beispielsweise das GP62-2QEi585FD von MSI oder das Asus F756UX-T7014T. Etwas ueber deinem Budget liegt das Lenovo Y700, das schlaegt mit knapp hundert Euro mehr zu Buche, das Geraet hat dafuer eine GTX960M verbaut was dir nochmals, in etwa, 10% mehr Leistung bringt.

(Tut mir wirklich leid, aber: So klein sind die Notebooks mit 17" dann auch nicht mehr. Sicher, dass ein Mini-ATX-Rechner sich platztechnisch nicht ausgeht?)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@ynbl: Selbst fuer einen mini-Atx braeuchte ich einen Monitor etc. Der wuerde also fest irgendwo stehen. Den Laptop koennte ich halt auch mal auf den Kuechentisch stellen.

Die Modelle sehen aber interessant aus, danke schonmal dafuer.

Edit:
Der Lenovo gefaellt mir eg sogar sehr gut. Auch wenn er "nur" ein 15" Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben