• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[News] Announcement: Wii U Pricecut / New SKU: The Wind Waker HD Bundle

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Press Release
New Suggested Retail Price - Wii U Deluxe Set

Starting Sept. 20, the Deluxe version of Nintendo's Wii U system will be reduced in price by $50, to a new suggested retail price of just $299.99. The new price makes Wii U an even greater value, particularly with the strong lineup of Wii U games available and on the way for the system in 2013. These include Pikmin 3, The Wonderful 101, EarthBound, New Super Luigi U, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Super Mario 3D World and Donkey Kong Country: Tropical Freeze.
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Bundle

A new limited-edition Wii U bundle featuring The Legend of Zelda: The Wind Waker HD launches on Sept. 20 at a suggested retail price of $299.99. The bundle includes a black Deluxe Wii U console; a GamePad controller adorned with gold lettering, a gold Hyrule crest and gold symbols from the game; a download code for the digital version of Hyrule Historia, a book that details the chronology, history and artwork of The Legend of Zelda series; and a code that can be used to download The Legend of Zelda: The Wind Waker HD from the Nintendo eShop immediately at no additional cost.

The digital version of The Legend of Zelda: The Wind Waker HD will also launch on Sept. 20, while the packaged version launches Oct. 4 with distinctive gold-foil packaging, both at a suggested retail price of $49.99. GameStop is also offering an exclusive Ganondorf figurine bundled with the packaged game at a suggested retail price of $54.99.

1zos9e.png


http://youtu.be/E6OhQpU9UyI
Nintendo has all but phased out the white 8GB version of the Wii U, a system that retailers seemed to begin dumping this past spring. That "basic" version of Nintendo's console had originally sold for $299, sans pack-in game. "That has largely sold through in the marketplace," Fils-Aime said. "There is not much of that particular configuration out and we don't expect there to be much at all come September 20."

Kotaku
 
Zuletzt bearbeitet:

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@kuppy: Du haust heute eine Ankündigung nach der nächsten raus... Aber so ein Bundle würde mir auch gefallen. 300$ sind ein akzeptabler Preis für die Premium U mit Blockbuster.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Darauf habe ich gewartet, Wii U wird jetzt endlich gekauft! Zelda Bundle, ich komme :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Preissenkung finde ich super. Das Gamepad beim Wii U Bundle sagt mir zwar nicht zu, aber ansonsten tolles Bundle :T

Gruß Sasuke
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
beim Mediamarkt gibts die Wii U mit Nintendoland heute im Prospekt auch für 299€. Und Spiele wie New Super Luigi für 33€.
Hoffentlich bleibt die Preissenkung, will mir Lego City kaufen wenn es günstig zu erwerben ist.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Toll. 50€.

Das Ding muss schon 199€ kosten damit ich es mir dreimal überlege. Viel Holz für Zelda und Mario Kart. Glaube vielen anderen gehts so auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Toll. 50€.

Das Ding muss schon 199€ kosten damit ich es mir dreimal überlege. Viel Holz für Zelda und Mario Kart. Glaube vielen anderen gehts so auch.

Dann wirst du dir deine WiiU bei einem Abverkauf, oder auf einem Flohmarkt (+ Ebay etc...) kaufen müssen

Die WiiU wird schon so günstig verkauft, dass Nintendo bei jeder verkauften WiiU Konsole kaum gewinn macht.
Ich habe leider nur eine Seite gefunden, welche die Preise der einzelnen Komponenten aufzählt. Dafür zitieren und kopieren die anderen Seiten den Text von CNN und schreiben um den heissen Brei...man kann also behaupten die Auflistung ist nicht ganz falsch.

Wii U GamePad

Touch screen: $24.75
Main electronic components: $30
Battery, wifi chip, plastic casing: $24.50
TOTAL: $79.25

Wii U Console

Processor: $40.00
Optical drive: $17.00
Flash storage: $6.00
RAM: $6.00
Wifi chip, Bluetooth, plastic casing, other components: $79.38
TOTAL: $148.38

GRAND TOTAL: $227.63

Bitte den Text jetzt auch lesen, bevor wieder Leute anfangen wild zu spekulieren über Preispolitik!

That’s about a $70 difference between manufacturing costs and the cost of the Basic Set, at $299.99 retail.

How is Nintendo losing money, then? CNN suggests that it’s because parts costs don’t represent the total cost of Wii U development, which includes years of R&D. They forget to include other factors such as the cost of manufacturing and distribution (which admittedly is probably negligible per unit), packaging and manuals, software installation, and wholesale and retail markup. I’ve heard word that the Wii U Basic Set has about a 25% retail markup, which would put the price retailers pay for the system at about $240, which doesn’t leave wholesalers much room to make money unless Nintendo takes a loss on the system.
http://gengame.net/2013/03/cnn-estimates-the-cost-of-manufacturing-wii-u-to-be-about-228/

Ich bin mir darüber im klaren, dass man Geld nicht nachgeworfen bekommt, aber man kann auch nichts gratis haben!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
gleiches wie damals mit der ps3, hab gehört sony legt immernoch drauf
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Und Hitler hat die Autobahnen für das Volk gebaut.

...Ironischerweise war Hitler zuerst ein Gegner dieses Projekts, bis die strategische Bedeutung der Autobahn für effizienten Truppentransport klar wurde. 1933 und 1934 griffen die Nazis die Pläne der Weimarer Republik auf und spannen diese weiter; die finanziellen Probleme, die sich dadurch ergaben, wurden durch massive Verschuldungspolitik kurzfristig umgangen. Insofern ist es gut möglich, dass die Autobahn auch ohne Hitler gebaut worden wäre.
http://www.h-g-r.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=74

Glaubst aber auch alles oder? :unknown:

Genau aus dem Grund habe ich dir oben die Auflistung und CNN erklärung zitiert, damit das ganze verständlicher wird.
Ich bitte dich darum, keinen reißerischen- oder provozierenden Text mir gegenüber zu schreiben.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ohne jetzt die Diskussion weiterzuführen: Da steht immernoch estimates. Die genauen Handelsbeziehungen von Nintendo mit ihren Dienstleistern kennt keiner. Deshalb mein Zweifel.

Wie dem auch sei. Ich finde den Controller schick. Find es aber schade, dass das Spiel nicht als Box-Version mitliegt sondern als Download.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Es ist ein offizielles Statement von Nintendo, dass die Wii U unter Verlusten verkauft wird:

During the second quarter of this fiscal term, we have successfully eliminated the situation that we sell the Nintendo 3DS hardware below cost, which was the main reason our corporate profits fell in the last term. However, as we are in the phase of concentrating our development resources on software for the Nintendo 3DS system, which is still in an earlier stage of penetration than that of Nintendo DS, and as we have not yet launched the Wii U system, it is difficult to increase the total sales of software, which is generally profitable. In addition to the yen’s continuous appreciation, the Wii U hardware will have a negative impact on Nintendo’s profits early after the launch because rather than determining a price based on its manufacturing cost, we selected one that consumers would consider to be reasonable. In this first half of the term before the launch of the Wii U, we were not able to make a profit on software for the system while we had to book a loss on the hardware, which is currently in production and will be sold below cost. Our loss has therefore widened during the second quarter in spite of bringing the Nintendo 3DS hardware back to profitability. Although we expect our financial performance to be revitalized, under these circumstances, unfortunately we cannot say that we will achieve "Nintendo-like" profits within this fiscal year.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/121025/04.html
Das sind Informationen für Stockholder.

25.10.2012: Iwata: Wii U "will be sold below cost"

21.11.2012: Reggie: It only takes one game sale to make a Wii U profitable
07.08.2013: Nintendo still selling Wii U at a loss
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Sind doch selbst schuld, hätten die mehr Werbung gemacht, wäre es bestimmt anders gelaufen und dazu gab es ja viel zu wenig Spiele, was sich ja jetzt langsam ändert.
Für Nintendo wäre es vermutlich besser, wenn die alte Wii sowie die Spiele vom Markt verschwinden würden oder wenigstens die Spieleproduktion eingestellt würde. Jetzt kam ja wieder Disney Infinity für Wii und Wii U raus. :dozey:

So müssten diejenigen die noch alte Wii Spiele zocken möchten und noch keine besitzen oder diese mal futsch geht, eine Wii U alleine wegen dem Wii Modus kaufen.
Ist zwar nicht die feine Art, aber so wäre wenigstens der weitere Bestand der Wii U gesichert.

Aber Nintendo produzierte ja auch noch die Wii Brotdose. :m

Übrigens war die alte Wii nicht auch mal so teuer?
Ich meine das die noch relativ neu auf den Markt kam so ca das selbe gekostet hatte.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Sind doch selbst schuld, hätten die mehr Werbung gemacht, wäre es bestimmt anders gelaufen und dazu gab es ja viel zu wenig Spiele, was sich ja jetzt langsam ändert.

Dir ist schon klar, dass Werbung verdammt teuer ist.

Für Nintendo wäre es vermutlich besser, wenn die alte Wii sowie die Spiele vom Markt verschwinden würden oder wenigstens die Spieleproduktion eingestellt würde. Jetzt kam ja wieder Disney Infinity für Wii und Wii U raus. :dozey:

Das ist leider falsch, gerade durch alte Konsolen und Spiele halten sich einige Firmen über Wasser, bzw verdienen sich ihr "Taschengeld" dazu.

So müssten diejenigen die noch alte Wii Spiele zocken möchten und noch keine besitzen oder diese mal futsch geht, eine Wii U alleine wegen dem Wii Modus kaufen.
Ist zwar nicht die feine Art, aber so wäre wenigstens der weitere Bestand der Wii U gesichert.

Aber Nintendo produzierte ja auch noch die Wii Brotdose. :m

Es gibt einige die immer eine Konsolengeneration abwarten, bevor sie sich die gewünschte Konsole kaufen.
Einer meiner bekannten verdient leider sehr wenig und muss dadurch immer sehr viel sparen. Er wartet z.B. gerade darauf, dass die PS4 released wird und kauft sich sobald die PS3 im Preis fällt eine PS3 + Spiele. Genau das gleiche hat er bei der Wii "Brotdose" auch gemacht und er freut sich schon auf den 2DS.

Übrigens war die alte Wii nicht auch mal so teuer?
Ich meine das die noch relativ neu auf den Markt kam so ca das selbe gekostet hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Preise_und_Zubeh.C3.B6r

Jede Konsole kostet am Anfang etwas mehr, da sie erst Gewinn bringen muss, bevor man den Preis herabsetzen kann oder das Interesse fällt.


Edit: M3-Cheater war wohl schneller beim Preis :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Natürlich weiß ich das Werbung Geld kostet, doch es ist nun mal so das für seine Produkte geworben werden muss und Nintendo ist ja wohl nicht gerade ohne Geldmittel.
Wundert mich nicht warum viele Kunden meinten (vielleicht noch immer meinen) das Wii U Spiele in der Wii laufen oder das die Wii U ein Gamepad welches mit der Wii verbunden wird.

Das ist leider falsch, gerade durch alte Konsolen und Spiele halten sich einige Firmen über Wasser, bzw verdienen sich ihr "Taschengeld" dazu.

Ich schrieb nicht umsonst "vermutlich" dazu, also war das von meiner Seite keine sachliche Aussage!
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Natürlich weiß ich das Werbung Geld kostet, doch es ist nun mal so das für seine Produkte geworben werden muss und Nintendo ist ja wohl nicht gerade ohne Geldmittel.
Wundert mich nicht warum viele Kunden meinten (vielleicht noch immer meinen) das Wii U Spiele in der Wii laufen oder das die Wii U ein Gamepad welches mit der Wii verbunden wird.
Es gibt genug Firmen die auch komplett ohne Werbung überleben, also Werbung ist kein muss, es fördert nur den Verkauf gerade bei Oligopolen (Sony, MS als Konkurenz).
Dieses Problem mit der Verwechslung zwischen der alten und neuen Platform gibt es bei jeder Konsole (PS1/2/3 und Xbox1/360), der Unterschied ist nur, bei der WiiU wurde es von denen Medien aufgenommen, dadurch wurde es bekannter.

...Nintendo ist ja wohl nicht gerade ohne Geldmittel.

Als Beispiel: Du kennst doch sicher die Werbung von Red Bull und dir ist doch sicher schon aufgefallen wie viel Werbung die im Vergleich zu anderen Firmen betreiben, dennoch ist die Chance die Werbung pro Tag zu sehen relativ gering.
Red Bull gibt aber die hälfte ihres Gewinns für Werbung aus und das geht natürlich nur, weil diese Firma kaum was neues entwickelt.
Selbst wenn Nintendo weniger Werbung machen würde, hätte es nicht so viel Sinn, da es zu teuer wäre und Nintendo noch viel mehr Bereiche finanziell am laufen halten muss.

Ich schrieb nicht umsonst "vermutlich" dazu, also war das von meiner Seite keine sachliche Aussage!

Tut mir leid, ich hab es wohl anders aufgenommen.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Ich sehe den Videospielmarkt nicht als Oligopol. Auch nicht den Konsolenmarkt. Und Oligopol hat mit Werbung sehr wenig zu tun.

Der Konsolenbereich besteht nur aus drei Konsolenanbieter (Sony, Nintendo und Microsoft). Oligopol ist wenn viel Nachfrage bei wenigen Anbietern gegenüber steht und in dem Fall gibts nicht mehr Anbieter.

Der Begriff Oligopol war nicht gedacht dass man es mit Werbung in verbindung bringt, sondern mit dem Konsolenmarkt in meinem Beitrag.
 
Oben