• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Windows 7 Auf 10 / 10 Formatieren und wieder instalieren ?!?!?

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Naja der Tittel ist wohl ein bisl doof ...

Aber ich wollte mir mal Windows 10 Anschauen ...

Dazu könnte ich ja die Kostenlosse zeit noch nutzen um es Kostenloss updaten zu lassen ... 7 auf 10.

Aber angenommen mir gefählt es nicht ... und ich Formatiere den PC wieder könnte ich ja eigentlich wieder Win7 mit dem gleichen Key instalieren ...

Oder wird der Bios Key für 7 dan für 10 Verwendet ? :D

Oder bekomme ich bei Windows 10 einen neuen Key ... 0o.

Den ich dan vlt Später fals es mir dan doch nach ein paar jahren gefallen sollte nutzen kann ? vorausgesetzt mir gefählt es jetzt nicht schon ... ( Wobei ich beim Thema Datenschutz ehh andere vorstellungen habe von einem OS^^ )

Hoffe mal mein geschreibsel kamm verständlich rüber :)))
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Dein Windows 7 Key bleibt gültig.

Die Hardware-ID von deinem Rechner wird bei Microsoft hinterlegt und für Windows 10 freigeschalten.

Nach dem Upgrade auf Windows 10 kannst du 30 Tage lang zu Windows 7 zurückkehren.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Und angenommen ich Lösche Windows dan nach dem 30 Tagen und nach der Kostenlosse Pfasse ...

bekomme ich dan Windows 10 auch irgentwie wieder auf den Rechner ?

Bringt ja nix ohne CD und Key ... ^^

Oder ist der PC mit Hardware ID für Windows 10 Freigeschalten und ich kann es dan einfach bei Windows runterladen und instalieren ... ?! ^^
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn du jetzt das Upgrade auf Windows 10 machst, die Festplatte formatierst, Windows 7 installierst, in zwei Jahren wieder Windows 10 installieren willst, dann installierst du es ohne Seriennummer und Windows schaltet sich automatisch von selbst frei sobald es über Internet die Aktivierungsserver von Microsoft erreichen kann.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok wollte ich nur wiesen vielen Danke :)
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Achtung es kann sein wenn man dn Key von PCfritz hat oder ähnlich billig das der Win 7 Key bei Microblöd gesperrt wird wenn man auf 10 geht.
War diese Woche in den News
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Stand in den letzten Tagen auf Golem und Winfuture. Microsoft sperrt momentan massiv Windows 7 OEM Keys von Dell und zwei-drei weiteren Großherstellern.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Denke dass es sich dabei um einen SLIC haltet der Windows 7 offline freischaltet sofern es vom OEM spezifischen voraktivierten Datenträger installiert wurde. So wird zB. bei Dell jede Windows 7 Professional Installation automatisch während des Setups schon offline mit dem Key "32KD2-K9CTF-M3DJT-4J3WC-733WD" aktiviert, sofern Windows 7 Professional vom Dell Recovery Datenträger installiert wird. Dieser Key ist jedoch nutzlos denn Besitzer eines Dell-PCs bekommen ihn automatisch falls der passende SLIC im BIOS vorhanden ist während er allen anderen nichts bringt weil sie weder Dell SLIC im BIOS noch Dell Recovery DVD haben.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@The_Emperor:

Wenn ich mit solch einem Windows 7 das Upgrade auf 10 mache, dann müsste doch bei einer erneuten Windows 10 Installation ebenfalls freigeschaltet werden?

Edit:
Ach nein Denkfehler. Ich brauch ja dann wieder zwingend einen Datenträger vom Hersteller.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Den OEM-Datenträger würdest du benötigen wenn du erneut Windows 7 mit der OEM-Lizenz installieren willst. Sobald eine Windows 7 OEM-Lizenz auf einem OEM-Rechner auf Windows 10 upgegraded wird benötigt man bei einer Neuinstallation von Windows 10 keinen bestimmten Datenträger da die Hardware-ID des OEM-Rechners bereits bei Microsoft hinterlegt wurde. In diesem Fall kann man sich das "Media Creation Tool" von Microsoft runterladen, einen Windows 10 Setup-Stick erstellen und Windows 10 ohne Seriennummer installieren (bei der Frage nach der Seriennummer auf "überspringen" klicken). Windows 10 aktiviert sich dann von selbst sobald es eine Internetverbindung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben