• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Maus Feineinstellungen ändern sich von selbst. Plötzlich anderes Spielgefühl

Defense

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
31
Hi Jungs,

folgendes Problem.

Ich spiele sehr gerne 8 Ball auf miniclip.com und habe eine bevorzugte Mauseinstellung und Empfindlichkeit eingestellt.
Leider ändert sich diese in unregelmäßigen Abständen immer mal und das führt zu einem völlig veränderten Spielgefühl
welches ärgerliche Niederlagen zur Folge hat.

Was mir schon aufgefallen ist, ist das sich die Mausgeschwindigkeit und auch der Weg ändert mit der Auflösung, welche

ich aber eigentlich nicht ändere. Was aber manchmal der Fall ist, das bei gleicher Auflösung die Darstellung eine andere ist

und dann z. B. der Billardtisch andere Proportionen hat. Dann stell ich es wieder so ein, dass es stimmt und hab das Problem

das sich die Mauseinstellungen auch geändert haben.

Irgendwie hab ich das schon länger immer mal wieder und ein reproduzierbares Spiel wird dadurch echt erschwert.

Wie kann ich das irgendwie festtackern?

Maus: Logitech M185 (Extra diese kleine handliche gekauft für ein gutes Spielgefühl ohne störende Kabel)

2 Bildschirme

Ein Samsung mit 1920x1080 60 HZ
Ein Hanns G mit 1280x800 61 HZ
Windows 7 Prof

Könnte das mit den unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen zusammen hängen?

Bin ratlos....

Kann jemand helfen? :T
 

Defense

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Hezu

Grafikkartentreiber ist aktuell, ja.

Maustreiber hab ich jetzt nicht auf einen aktuellen Treiber geachtet. Ich schau mal ob es da eine aktuelle Version gibt und installier die mal.

@drfuture

Naja,

ich hatte am zweiten Bildschirm, dem Hanns G, immer die Einstellung 1360 x 768. Wenn ich diese Einstellung jetzt wähle, stimmen die Proportionen des Tisches nicht mehr und die Kugeln sind auch nicht wirklich rund. Daher habe ich jetzt

umgestellt auf 1280 x 800, mit dem Ergebniss, dass sich die Mauseigenschaften auch wieder verändert haben.

Einstellungen der Maus, also der Empfindlichkeit bzw. Wegstrecke pro Bewegung ändere ich nicht über Windows sondern mit dem Logitech Programm SetPoint.

set.png

Vielen Dank euch beiden schon mal für die Mühe...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Ja gut.. aber die Auflösung bleibt ja dann nun auf 1280x800? Dann würde sich deine Einstellung der Maus auch nicht ändern?
Oder dauert es immer ein paar Tage und dann sind es wieder 1360x786
oder bist du an unterschiedlichen Rechnern?
 

Defense

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Naja, das Problem ist nur, das die Mauseigenschaften mir mit der Auflösung von 1360x786 besser gefällt

und ich diese Eigenschaften unter 1280x800 nicht exakt genau so eingestellt bekomme.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Ich versuch es noch mal anders.

Stelle ich auf 1360x786 und kann damit spielen, da die Proportionen stimmen, sind die Mauseigenschaften perfekt.

Plötzlich, und ich weiß nicht wieso, ändern sich die Mauseigenschaften obwohl ich keine Einstellungen geändert habe, spiele so weiter und ärgere mich. Fange an nach einer Lösung zu suchen und friemel an der Auflösung und an den Mauseinstellungen rum

und stelle fest, das die alte Auflösung, welche ich vorher hatte plötzlich die Proportionen nicht mehr stimmen.

Aus irgend einem Grund ändert sich die Einstellung fühlbar und ich weiß nicht wieso.


Kann das passieren wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet, da dort SetPoint auch läuft auf standard Einstellungen?

K.A bin bissl ratlos....

Bin nur an einem Rechner mit zwei Benutzern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Läuft das Spiel im Browser? Dann ist vielleicht die Browser Ansicht vergrößert/verkleinert?
Kannst Du mit Ctrl +/- einstellen Ctrl 0 ist bei den meisten Browsern wieder auf standardgrösse...
 

Defense

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Vielen Dank für die Tips.

Zeigerbeschleunigung ist deaktiviert und auch der Bildschirm ist auch nicht gezoomt.

Ist ein Adobe Flash Browsergame und das lässt sich auch mit dem normalen Zoom nicht vergrößern. Die größe ist nur über die Auflösung anpassbar.

Ich hab jetzt mal den Tip von Hezu versucht und mir die aktuellste Version von SetPoint installiert, Treiber war ja auf dem neusten Stand.

Bis jetzt geht es wieder und verstellt hat es sich bis jetzt noch nicht. Bin mal gespannt, da ich es so schon oft hatte und sich die Mausempfindlichkeit von einem Moment auf den anderen einfach ändert. Dann geht das Spiel von vorne los.

Aber wie gesagt, bis jetzt läuft es erst mal wieder.

Vielen Dank für eure Ratschläge Jungs :T
 
Oben