• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich bin ein Idiot...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es reicht übrigens nicht, kein Arschloch zu sein. Man muß ein wenig über die Kommunikation mit ihnen lernen.
Wenn Frauen eine Frage stellen, wollen sie nicht immer eine klare, geschweige denn wahre Antwort haben, sondern sie wollen das Du das sagst, was sie hören wollen. Das erschließt sich nicht immer, das lernt man erst mit den Jahren.

Als ich meine Frau noch nicht so lange kannte, fragte sie mich, nach meine Vorstellung von einer Traumfrau. Ich wußte genau was sie hören wollte, aber Teufelchen auf der einen Seite hatte gegen Engelchen auf der anderen Seite gewonnen:

"Meine Traumfrau wäre eine taubstumme Nymphomanin, deren Vater eine Kneipe hat"

Das reibt sie mir heute noch unter die Nase. :D

Und noch ein Rat. Egal was sie angestellt hat, Hauptsache, Du entschuldigst Dich. :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich bin genauso ein Arschloch. Ich hab mich aber damit abgefunden, dass sie auch ihre Fehler hat :p

"Meine Traumfrau wäre eine taubstumme Nymphomanin, deren Vater eine Kneipe hat"
Das reibt sie mir heute noch unter die Nase. :D

Hat ihr Vater jetzt wenigstens eine Kneipe?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Hatte er leider nicht. Aber, oh Moment, sie ruft schon wieder. Ich bin nochmal ne Weile afk.
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Na, die Schuld komplett auf sie abwälzen will ich ja nicht, kann sie ja nichts für, dass ich mich blöd anstelle.

@keinbenutzername, du sagst, dass das Problem nur oberflächlich gelöst ist -- hast du denn einen Vorschlag, abgesehen von einer Trennung, was ich besser/anders machen könnte?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Na, die Schuld komplett auf sie abwälzen will ich ja nicht, kann sie ja nichts für, dass ich mich blöd anstelle.
Ich hoffe das ist dir auch nur unüberlegt raus gerutscht. Nicht komplett auf sie abwälzen? Welche Restschuld trifft sie noch denn wenn du immer der Auslöser warst?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Teufelskreis:
KBN will dir im glaube ich folgendes Sagen.

Wenn du z.B. eine Erkältung hast, dann nimmst du z.B. Paracetamol.
Das senkt Fieber und unterdrückt die Schmerzen - Dir geht es aber besser.
Krank, bist du allerdings immer noch - du merkst es nur nicht mehr so stark.
Die Krankheit wirst du los, in dem du dich schonst und auskurierst.

Hier ist das ähnlich, deine dummen Sprüche sind das Symptom.
Wenn du die dummen Sprüche unterdrückst, ist das Symptom besser.
Der Grund, warum du diese Sprüche überhaupt sagst, der ist aber noch da.
Der stellt aber das eigentliche Problem. :unknown:
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
@Abul: Natürlich, komplett sollte natürlich raus aus dem Satz.

@Seedy: So macht's Sinn. Dann gehe ich mal in mich und suche nach dem Problem, wenn euch noch was einfällt, immer her damit :)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Na, die Schuld komplett auf sie abwälzen will ich ja nicht, kann sie ja nichts für, dass ich mich blöd anstelle.

@keinbenutzername, du sagst, dass das Problem nur oberflächlich gelöst ist -- hast du denn einen Vorschlag, abgesehen von einer Trennung, was ich besser/anders machen könnte?

du solltest mal an dir arbeiten und rausfinden warum du versuchst die Beziehung zu torpedieren.


edit:
ja, genau seedy versteht was ich meinte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sag ihr doch das malso wie hier im Thread. Du bist ein Idiot was solche Dinge angeht, es tut dir leid und du versuchst ehrlich das zu bessern. Ab jetzt erst mal nachdenken und dann reden. Vielleicht wird es so besser. Immerhin scheint sie dir Ja echt wichtig zu sein. Mit dem Alter wird sowas aber eh besser. Sollte es zumindest ;)
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Ich weiss der Beitrag hier ist schon was älter... Aber mich würde mal interessieren, wie es nun zwischen euch läuft @Teufelskreis? :)
Finde deinen Beitrag hier auf jeden Fall sehr niedlich und ich finde deine Selbsterkenntnis sehr löblich ;)

Ich kann dir nur einen Tipp geben, der (wenn er denn beherzigt wird!) in genau solchen Situationen immer sehr gut hilft. Ihr solltet euch, bevor ihr etwas in eine Aussage rein interpretiert und euch nicht zu 10000% sicher sein, wie sie gemeint ist, immer nochmal nachfragen "Wie genau meinst du das jetzt?"
Eine ganz einfache Frage, die Beziehungen echt retten kann, gerade, wenn man wie du das Talent dafür hat sich missverständlich auszudrücken und deine Freundin, die sich (verständlicherweise) sofort angegriffen fühlt, anstatt vorher nochmal sicher zu gehen, ob du es wirklich genauso meinst, wie du es gesagt hast (wenn sie dich kennt, sollte sie das ja inzwischen wissen und dir dadurch nochmal die Chance geben, dich geschickter auszudrücken). Gewöhnt euch die Frage einfach an und ihr habt mindestens 90% weniger Stress ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@MdoubleU:

Das klingt idiotisch - ist aber in der Tat ein sehr guter Ratschlag!
Das kann einem nen ganz schönen Kopf ersparen wenn man sich nicht sicher ist was der andere genau mit einer Aussage (Aussagen) wollte.

Sollte man natürlich nicht an Fremden ausprobieren... die könnten das Mißverstehen. Aber für die Beziehung untereinander oder wenn jemand mal sehr sarkastisch ist, kann man zur Sicherheit ja nochmal nachhaken. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das kling in der Tat vernünftig. Sollte aber als Ratschlag ohne Gewähr angesehen werden.

Es könnte dann auch so laufen:

Du: Wie meinst Du das?
Sie: Wie ich es sage!
Du machst, was man Dir gesagt hat.
Sie: Das habe ich nicht gesagt.

Muß aber nicht. Einen Versuch ist es allemal wert.
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Moin,

gerne gebe ich euch mal ein Update: wir sind immer noch zusammen und konnten das Problem eigentlich mit etwas ähnlichem wie MdoubleU vorschlug erstmal aus der Welt schaffen. Wir haben uns darauf besinnt, dass wir uns lieben und wenn der andere etwas merkwürdiges sagt, dann sagt der andere "das klang etwas merkwürdig, kannst du erklären wie du das meinst" o.ä. Das hat bis auf in einem Fall auch ganz gut geklappt, da habe ich mit einer Freundin meiner Freundin über meine "Vorgeschichte" geredet, und mir ist dann einmal im Kontext meiner Ex der Name meiner aktuellen Freundin rausgerutscht und sie hat es etwas verzerrt verpetzt, warum auch immer...
 
Oben