Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Cloud Dienst mit FTP oder WebDav

Suche Cloud Dienst mit FTP oder WebDav

Ich bin auf der Suche nach einem Cloud Dienst der
    Free Version:
    - FTP oder WebDav anbietet
    - mindestens 1TB Speicher
    - gute Anbindung

Pre Version:
    - FTP oder WebDav anbietet
    - unlimitid Speicher
    - gute Anbindung
    - bezahlbar (max 30€)

Habt ihr da irgendwas in eurer Favoritenliste?

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    4

Re: Suche Cloud Dienst mit FTP oder WebDav

Meinst du wirklich 1TB und nicht 1GB? Ich wüsste nicht, warum ich 1TB Cloud-Speicher bräuchte...

Strato HiDrive bietet 5GB: https://www.free-hidrive.com/
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Computer? Computer! Avatar von ynbl

Wenn du nicht mehr als 2TB-Speicher brauchst, technisch (halbwegs) versiert bist und mit deiner 'Cloud' noch mehr machen willst: Nimm dir einen billigen, dedizierten Server bei einem Anbieter deiner Wahl (kimsufi.com verlangt 10E fuer 2TB, online.net verlangt 15E fuer 2TB) und nutze Seafile oder ownCloud. Die koennen all das, was du haben moechtest, und noch mehr.

Ansonsten: Wirklich unlimitierter Speicherplatz (ohne Fair-Use-Klausel im kleingedruckten) ist, ausserhalb der grossen und bekannten Anbieter, sehr schwer zu bekommen. Ich versuch' daher ein paar Angebote aufzuzaehlen die ungefaehr deinen Vorstellungen entsprechen; sorry, wenn es nicht hundertprozentig passt.

• dropbox.com (1TB fuer 10E / Monat, Serverstandort: (hauptsaechlich) USA; braucht externe Software fuer WebDAV)
    • sync.com (2TB fuer ~10$ / Monat, Serverstandort: (hauptsaechlich) USA)
    • seafile.com (2TB fuer 20E / Monat, Serverstandort: DE)
    • (blaucloud.de (250GB fuer 30E / Monat; Serverstandort: Deutschland)) Die sind halt wirklich weit unter deinen Anforderungen.

Google, Microsoft und Amazon gibt es natuerlich auch noch. Aber bei denen Preise herauszufinden ist scheinbar ein Ding der Unmoeglichkeit ..

Ueblicher Disclaimer: Ich wuerde niemals meine Daten unverschluesselt an ein Unternehmen / einen Hoster uebergeben, ganz besonders nicht wenn dieser seinen Sitz und / oder seine Server in einem der "Fourteen Eyes"-Laender sitzt. </aluhut>
    Für diesen Beitrag bedankt sich The Snake

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

@ynbl:

Wie kommst du auf diese Werte? weder bei Kimsufi noch bei online.net kann ich ein vergleichbares Angebot finden.
    Für diesen Beitrag bedankt sich ynbl
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    @ynbl:
    Wie kommst du auf diese Werte? weder bei Kimsufi noch bei online.net kann ich ein vergleichbares Angebot finden.
    Du hast Recht. Ich bin zu bloed zum Lesen. 19,99E kostet bei Kimsufi der KS-3A mit 2TB. Was online.net betrifft, laut Angebot auf der Webseite bekommst du 1TB fuer 15E - aus irgendeinem Grund steckt in meiner Kiste eine 2TB-Platte. Vielleicht habe ich ein altes Angebot, oder so, erwischt. Mein Fehler!
    Für diesen Beitrag bedankt sich The Snake

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich 1TB und nicht 1GB? Ich wüsste nicht, warum ich 1TB Cloud-Speicher bräuchte...
    Ja ich meine wirklich ab 1TB.
    Ich möchte das ganze als Backup nutzen. Ich wollte ja erst zu 1fichier.com gehen, aber leider bieten sie, per FTP keine Ordner Erstellung an.

Ok danke für die Root Angebote, so günstig hätte ich es nicht mal erwartet.

Wenn das wirklich nur fuer einen Rechner sein soll koenntest du dir Services wie backblaze mal ansehen.

Zeitreisender

Administrator

16

Der Root-Server gehört aber auch gewartet... und das mehr oder weniger Täglich ....
    Das preiswerteste Angebot das ich kenne ist https://hubic.com/de/ - bei dem auch kein noname-laden dahinter steckt (hier ist es ovh selbst)
    FTP ist zu unsicher das sollte eher ftps / sftp.
    Hier ist die Frage der "guten" Anbindung. Bei hubic steht in dem AGB das die Leitung zum Speicher auf 10mbit/s begrenzt ist - wobei zumindest Download bei mir auch schon schneller ging - upload habe ich eh nicht mehr. Das ist auch genau der Knackpunkt warum mich das Limit 0 stört.. das ist ein Backup - das läuft eh auf 2-3mbit limitiert im hintergrund dauerhaft und täglich ändern sich bei mir nicht Gigabyte's außer evtl. nach einem Urlaub.
    Wenn ich die Daten mal brauche - brauche ich auch nicht alles auf einmal in ein paar Stunden.

Bei HubiC steht OpsenStack dahinter - das heißt Programme die damit gehen - gehen in normalfall auch mit hubic
    Für diesen Beitrag bedankt sich alter_Bekannter
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

@ynbl:

Fehlt immer noch die Mehrwertsteuer.

Den Beruf wo man nur auf 20% genau arbeiten muss wenns ums Geld geht will ich mal haben.

@drfuture:

Handelt sich vermutlich um eine garrantierte Bandbreite, ist doch bei OVH normal.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Gehasst
    1

FTP ist nicht für sensible Daten gemacht, wenn du sie nicht noch zusätzlich verschlüsselst.
    Folglich bin ich überzeugt, dass du das gar nicht möchtest.

Für richtige Backup-Lösungen willst du dann schon eher etwas in Richtung rsync.

Also kann man Hubic empfehlen ?
    Ich benötige keine ultraschnelle verbindung ????. Ich möchte nur von Google etc. weg. Bilder, Dokumente etc. sollten dort hin.

Lodi

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Hubic
    The hubiC service is now closed to new subscriptions.
    leider
    aka Steev

Wenn dir ein Rootserver zu heikel ist, kannst du auch bei bspw. HostEurope ein Webhosting-Paket bis 500 GB holen und dann eine eigene Cloudsoftware (Owncloud) aufspielen. Preis beläuft sich auf 15 EUR/Monat.
    Vorteil daran wäre, dass du dich eigentlich um nix kümmern musst und auch per ssh und sftp auf deine Daten zugreifen kannst.

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

Ohh! Thema ist schon was alt
    Für diesen Beitrag bedankt sich Lodrick
    Geändert von philofdeath (25.10.18 um 14:53 Uhr)
    Nur weil du nicht mehr kannst, verpisst du dich einfach?!
    Du bist feige!

Hubic war doch der Dienst von OVH oder? OVH kann ich uneingeschränkt empfehlen, bin seit Jahren bei denen und habe auch schon mit dem Support telefoniert.
    Falls die was anbieten kann man das auch bedenkenlos nutzen.

Aber da hubic offenbar ausläuft.(geschlossene Registrierung = Teil der verantwortlichen Behandlung eines nicht rentablen Dienstes! Negetiv Beispiele: siehe Microsoft oder Peppermint Anime, bis zum Schluss melken und dann alle Kunden einfach ium Regen stehen lassen ohne Service für den sie bezahlt haben)

Daher würde ich für den gorderten Fall hier jetrzt eher auf sowas wie google Drive setzen, die haben auch ein Bezahlangebot, da gibts erheblich mehr Speicher.
    https://drive.google.com/settings/storage
    2€ 100GB
    10€ 1TB
    bis 20TB

@phil
    Nicht das Thema, das THema ist noch aktuell, du mienst den letzten Beitrag, und der ist dafür irrelelvant.

Gulli sit lieder tot, aber da gabs mindestens einen Thread den ich tatsächlich gesehehn habe wo nach über einem Jahr erst die Antowrt kam und dnaach hat sich sogar der Threadstarter noch dazu geäußert.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Lodrick