• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Cloud Dienst mit FTP oder WebDav

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
Ich bin auf der Suche nach einem Cloud Dienst der
Free Version:
- FTP oder WebDav anbietet
- mindestens 1TB Speicher
- gute Anbindung

Pre Version:
- FTP oder WebDav anbietet
- unlimitid Speicher
- gute Anbindung
- bezahlbar (max 30€)

Habt ihr da irgendwas in eurer Favoritenliste?
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Wenn du nicht mehr als 2TB-Speicher brauchst, technisch (halbwegs) versiert bist und mit deiner 'Cloud' noch mehr machen willst: Nimm dir einen billigen, dedizierten Server bei einem Anbieter deiner Wahl (kimsufi.com verlangt 10E fuer 2TB, online.net verlangt 15E fuer 2TB) und nutze Seafile oder ownCloud. Die koennen all das, was du haben moechtest, und noch mehr. :T

Ansonsten: Wirklich unlimitierter Speicherplatz (ohne Fair-Use-Klausel im kleingedruckten) ist, ausserhalb der grossen und bekannten Anbieter, sehr schwer zu bekommen. Ich versuch' daher ein paar Angebote aufzuzaehlen die ungefaehr deinen Vorstellungen entsprechen; sorry, wenn es nicht hundertprozentig passt.

  • dropbox.com (1TB fuer 10E / Monat, Serverstandort: (hauptsaechlich) USA; braucht externe Software fuer WebDAV)
  • sync.com (2TB fuer ~10$ / Monat, Serverstandort: (hauptsaechlich) USA)
  • seafile.com (2TB fuer 20E / Monat, Serverstandort: DE)
  • (blaucloud.de (250GB fuer 30E / Monat; Serverstandort: Deutschland)) Die sind halt wirklich weit unter deinen Anforderungen.
Google, Microsoft und Amazon gibt es natuerlich auch noch. Aber bei denen Preise herauszufinden ist scheinbar ein Ding der Unmoeglichkeit ..

Ueblicher Disclaimer: Ich wuerde niemals meine Daten unverschluesselt an ein Unternehmen / einen Hoster uebergeben, ganz besonders nicht wenn dieser seinen Sitz und / oder seine Server in einem der "Fourteen Eyes"-Laender sitzt. </aluhut>
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
@ynbl:
Wie kommst du auf diese Werte? weder bei Kimsufi noch bei online.net kann ich ein vergleichbares Angebot finden.

Du hast Recht. Ich bin zu bloed zum Lesen. 19,99E kostet bei Kimsufi der KS-3A mit 2TB. Was online.net betrifft, laut Angebot auf der Webseite bekommst du 1TB fuer 15E - aus irgendeinem Grund steckt in meiner Kiste eine 2TB-Platte. Vielleicht habe ich ein altes Angebot, oder so, erwischt. Mein Fehler!
 

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Meinst du wirklich 1TB und nicht 1GB? Ich wüsste nicht, warum ich 1TB Cloud-Speicher bräuchte...

Ja ich meine wirklich ab 1TB.
Ich möchte das ganze als Backup nutzen. Ich wollte ja erst zu 1fichier.com gehen, aber leider bieten sie, per FTP keine Ordner Erstellung an.

Ok danke für die Root Angebote, so günstig hätte ich es nicht mal erwartet.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Wenn das wirklich nur fuer einen Rechner sein soll koenntest du dir Services wie backblaze mal ansehen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Der Root-Server gehört aber auch gewartet... und das mehr oder weniger Täglich ....
Das preiswerteste Angebot das ich kenne ist https://hubic.com/de/ - bei dem auch kein noname-laden dahinter steckt (hier ist es ovh selbst)
FTP ist zu unsicher das sollte eher ftps / sftp.
Hier ist die Frage der "guten" Anbindung. Bei hubic steht in dem AGB das die Leitung zum Speicher auf 10mbit/s begrenzt ist - wobei zumindest Download bei mir auch schon schneller ging - upload habe ich eh nicht mehr. Das ist auch genau der Knackpunkt warum mich das Limit 0 stört.. das ist ein Backup - das läuft eh auf 2-3mbit limitiert im hintergrund dauerhaft und täglich ändern sich bei mir nicht Gigabyte's außer evtl. nach einem Urlaub.
Wenn ich die Daten mal brauche - brauche ich auch nicht alles auf einmal in ein paar Stunden.

Bei HubiC steht OpsenStack dahinter - das heißt Programme die damit gehen - gehen in normalfall auch mit hubic
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@ynbl:

Fehlt immer noch die Mehrwertsteuer.

Den Beruf wo man nur auf 20% genau arbeiten muss wenns ums Geld geht will ich mal haben.


@drfuture:

Handelt sich vermutlich um eine garrantierte Bandbreite, ist doch bei OVH normal.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
FTP ist nicht für sensible Daten gemacht, wenn du sie nicht noch zusätzlich verschlüsselst.
Folglich bin ich überzeugt, dass du das gar nicht möchtest.

Für richtige Backup-Lösungen willst du dann schon eher etwas in Richtung rsync.
 

Lodrick

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
2
Also kann man Hubic empfehlen ?
Ich benötige keine ultraschnelle verbindung ????. Ich möchte nur von Google etc. weg. Bilder, Dokumente etc. sollten dort hin.

Lodi
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
Wenn dir ein Rootserver zu heikel ist, kannst du auch bei bspw. HostEurope ein Webhosting-Paket bis 500 GB holen und dann eine eigene Cloudsoftware (Owncloud) aufspielen. Preis beläuft sich auf 15 EUR/Monat.
Vorteil daran wäre, dass du dich eigentlich um nix kümmern musst und auch per ssh und sftp auf deine Daten zugreifen kannst.

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)



Ohh! Thema ist schon was alt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hubic war doch der Dienst von OVH oder? OVH kann ich uneingeschränkt empfehlen, bin seit Jahren bei denen und habe auch schon mit dem Support telefoniert.
Falls die was anbieten kann man das auch bedenkenlos nutzen.

Aber da hubic offenbar ausläuft.(geschlossene Registrierung = Teil der verantwortlichen Behandlung eines nicht rentablen Dienstes! Negetiv Beispiele: siehe Microsoft oder Peppermint Anime, bis zum Schluss melken und dann alle Kunden einfach ium Regen stehen lassen ohne Service für den sie bezahlt haben)

Daher würde ich für den gorderten Fall hier jetrzt eher auf sowas wie google Drive setzen, die haben auch ein Bezahlangebot, da gibts erheblich mehr Speicher.
https://drive.google.com/settings/storage
2€ 100GB
10€ 1TB
bis 20TB

@phil
Nicht das Thema, das THema ist noch aktuell, du mienst den letzten Beitrag, und der ist dafür irrelelvant.

Gulli sit lieder tot, aber da gabs mindestens einen Thread den ich tatsächlich gesehehn habe wo nach über einem Jahr erst die Antowrt kam und dnaach hat sich sogar der Threadstarter noch dazu geäußert.
 
Oben