• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Reaktionen auf die Mutmaßlichen Giftgas Anschläge in Syrien

Nach dem mutmaßlichen Anschlag des Assad-Regimes mit Giftgas reagiert die Weltgemeinschaft mit Empörung.

Die USA sowie einige der führenden NATO-Mächte überlegen eine Intervention mittels taktischer Raketenangriffe auf militärisch empfindliche Ziele in Syrien. Auch Deutschland scheint eine Intervention gegenüber Syrien nicht auszuschließen, auch wenn hierzu ein UNO-Mandat zwingend notwendig wäre, so die meisten Politker.
Die USA vorran wollen notfalls auch ohne UNO-Mandat angreifen, diese Meinung teilen auch Großbritannien sowie die Türkei.

Gestern am späten Abend CET Zeit gab die Arabische Liga bekannt, dass sie Assad für die Giftgas-Anschläge schuldig macht und eine Intervention bzw. Entmachtung Assads dringend notwendig sei. Währenddessen warnen China und Russland sowie der Iran vor einer voreiligen Intervention, da weder feststehe, wer die Giftgasangriffe befohlen hat noch sicher sei, dass eine Intervention eine tatsächtliche Hilfe sein könnte.

Weiterführender Link (Newsticker zum Syrien Konflikt von focus.de) : http://www.focus.de/politik/ausland...-syrien-bereit_aid_1081603.html#aktualisieren

Wichtiger Nachtrag am 29.08.2013 : 11.27 Uhr: Ein Sprecher der russischen Kriegsmarine hat die Berichte über die Stationierung von Kriegsschiffen im Mittelmeer bestätigt. Der Raketenkreuzer „Moskwa“ sowie ein U-Boot-Abwehrschiff sollten sich zum Schutz der russischen Marinebasis in der syrischen Hafenstadt Tartus vor der Küste bereithalten, sagte ein Sprecher der Kriegsmarine am Donnerstag der Agentur Interfax in Moskau. Auch der Lenkwaffenkreuzer „Warjag“ soll demnächst Kurs in das Gebiet nehmen. „Die sich zuspitzende Lage in der Region erfordert eine verstärkte Präsenz“, sagte der namentlich nicht genannte Mitarbeiter. Russland als Partner des syrischen Regimes hatte betont, sich an möglichen Kampfhandlungen in dem Bürgerkriegsland nicht beteiligen zu wollen.
--- [2013-08-28 13:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jetzt mal meine Persönliche Meinung hierzu.
Ich erwarte die ersten Angriffe Amerikas in laufe der Nächsten 24-30 Stunden. Es ist zu erwarten das England und die Türkei schon kurz darauf ebenfalls mit ihren Interventionen beginnen. Ich vermute auch das , spätestens sobald die Türkei Ziel Syrischen Kurzstreckenraken wird Deutsche Patriot systeme in die Kampfhandlungen eingreifen werden.
Und Deutschland damit Direkt an den Kampfhandlungen beteiligt währe. Das große Fragezeichen ist was tut der Iran ? und Israel und noch wichtiger Russland? Was glaubt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@B3n:

Ich glaube auch nicht das Israel Atomwaffen einsetzen wird, wozu auch? Syrien wäre für meinen Geschmack "zu nah" dran. Der Einsatz wäre nur mit Nachteilen verbunden. Das Israel sich danach was anhören müsste hängt damit nicht zusammen, denen ist es doch auch egal dass deren Umgang mit den Palästinensern an Hitlerdeutschland erinnert.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Endstille:

Die schlechte PR ist für Israel natürlich nicht ausschlaggebend bei so einer Entscheidung, aber Vergleiche mit dem 3.Reich (die ich nicht wirklich passend finde) kann man als Thema immer irgendwie zerreden und relativieren. So einen Atompilz kann man aber nicht wegdiskutieren, der ist da und für alle gut sichtbar.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
@Kenobi van Gin: Das ist doch ganz Offensichtlich.Wer schert sich denn in Wahrheit um Syrien? Die haben weder Öl noch sonst was von Intresse doch dafür haben sie was anderes : ein Bündniss mit den Iran und die haben sehr viel was es sich Lohnt ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Als ob die USA sich zum jetzigen Zeitpunkt einen Krieg wünschen würden. :rolleyes:
Irak und Afghanistan war schon ein Flopp, das eigene Volk hat keinen Bock mehr noch mehr Soldaten im Fernsehen sterben zu sehen. Die eigene Wirtschaft ist auch am Boden.

Wenn ein Eingriff stattfindet, dann imho nur um die eigene Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Ist halt dumm erst zu drohen ohne über Konsequenzen nachzudenken. Jetzt ist man im Handlungszwang.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Die USA könnten sich mit ihren erlogenen Kriegsgründen wirklich mehr Mühe geben, aus geleakten emails:
(...)London, Jan 30 (ANI): The Obama administration gave green signal to a chemical weapons attack plan in Syria that could be blamed on President Bashar al Assad's regime and in turn, spur international military action in the devastated country, leaked documents have shown.(...)
http://in.news.yahoo.com/us-backed-plan-launch-chemical-weapon-attack-syria-045648224.html


Das ist schon ein bischen plump, erst den Einsatz von Chemiewaffen als "Rote Linie" formulieren und dann selbst diese Chemiewaffen einsetzen und Assad in die Schuhe schieben.
Wird Zeit das sich Deutschland von solchen zeifelhaften "Freunden" trennt, sonst wird man sich für das Unrecht der USA im Namen "des Westens" verantworten müssen.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Solche Leaks sind allerdings mit vorsicht zu Genießen auch wenn es mich nicht wundern würde wenn es stimmt
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Wow.

Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll.

Erst wird sich gewünscht, dass Menschen sterben, nur weil sie in den falschen Ländern leben, dann ist Israel mal wieder ganz gefährlich und zum Abschluss haben wir nen Leak, der den USA vorwirft alles geplant zu haben.

Zum ersten Punkt sage ich mal nur, dass ich ihn gemeldet habe.

Zu Israel und deren Atomwaffen.
Israel hat offiziell keine Atomwaffen. Klar gibt es den Verdacht und unbegründet ist dieser auch nicht, aber wenn wir hier die Atomwaffenherstellung im Iran anzweifeln, dann können wir das auch mit den israelischen Waffen aus denselben Gründen machen.
Oh, das passt jetzt bestimmt den entsprechenden Personen nicht. Zu dumm aber auch.

Also mal angenommen Israel hätte A-Waffen, dann werden sie die wohl nicht mal eben vor ihrer Haustüre einsetzen. Sie würden riskieren, dass der Fallout in ihr eigenes Land gelangt.
Der Iran ist hier auch keine große Bedrohung. Der Iran ist umringt von US-Basen und wird wohl eher die Füße stillhalten oder weiter mit Waffen und Truppen helfen, aber keinen offenen Krieg riskieren.

Zum Leak:
Die USA haben bestimmt einige Pläne in der Hinterhand. Der Plan alleine heißt aber noch nicht, dass es ausgeführt wird.
Es gab auch den Plan Deutschland nach dem 2. Weltkrieg aufzulösen.
Wir haben nun also einen Leak, der nicht unbedingt echt sein muss und einen Plan, der bestimmt einige Amerika-Hasser hier freut, da sie ihr Weltbild bestätigt sähen.
Es gibt einfach zu viele hier, die diesem Leak glauben wollen, als dass ich dazu mehr sagen möchte als: "man sollte die Beweise nicht nach den Thesen aussuchen".

Ich bereue jetzt schon, dass ich mich hier wieder einmische *seufz*
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Israelische Atomwaffen sind ein offiziell nicht eingeräumter, weithin vermuteter,[1] beziehungsweise seit 1985 öffentlich bekanntgewordener[2] Teil der militärischen Bewaffnung Israels. Israel ist neben Indien, Pakistan und Nordkorea nicht Vertragspartner des Atomwaffensperrvertrages, wird aber zu den faktischen Atommächten gezählt.
Quelle

Als Atommächte gelten die USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und die Volksrepublik China, ferner Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea.
Quelle

Insofern ist doch also wohl schon davon auszugehen, dass sie welche haben.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Liaf:

Hast du jetzt alle Quellen aus dem Wiki-Artikeln gelesen, bewertet und hältst sie für genau so glaubwürdig wie irgendwelche leaks, oder wie ist das zu verstehen?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Liaf:
Doch erst Vanunus Enthüllungen 1986 belegten, dass Israel längst die sechstgrößte Atommacht der Welt war. Von Vanunu heimlich gemachte Fotos zeigten die unterirdischen Produktionsstätten von Dimona. Aus seinen Angaben ging hervor, dass Israel dort zwischen 20 und 40 Kilogramm waffenfähiges Plutonium pro Jahr herstellte. Vanunu behauptete, dass diese Mengen auch schon vor seiner Einstellung als Techniker in Dimona 1976 produziert worden seien. Israel habe kleine 4,4 Kilogramm schwere Sprengköpfe hergestellt. Die Zahlen lassen den Schluss zu, dass Israel heute zwischen 150 und 300 Nuklearwaffen besitzt.
Quelle

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber jetzt bleibt fast nur noch hinzufahren und selbst nachzugucken :unknown:
So wie ich Wikipedia verstehe, ist es sicher, dass die Israelis Atombomben haben, sie habens lediglich nie selbst zugegeben. Der verlinkte Focus-Artikel bestätigt das.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
(...)
Zum Leak:
Die USA haben bestimmt einige Pläne in der Hinterhand. Der Plan alleine heißt aber noch nicht, dass es ausgeführt wird.
Es gab auch den Plan Deutschland nach dem 2. Weltkrieg aufzulösen.
Wir haben nun also einen Leak, der nicht unbedingt echt sein muss und einen Plan, der bestimmt einige Amerika-Hasser hier freut, da sie ihr Weltbild bestätigt sähen.
Es gibt einfach zu viele hier, die diesem Leak glauben wollen, als dass ich dazu mehr sagen möchte als: "man sollte die Beweise nicht nach den Thesen aussuchen".

Ich bereue jetzt schon, dass ich mich hier wieder einmische *seufz*

Sind halt moderne Zeiten, da muss man eben damit rechnen das auch häßliche Wahrheiten ans Tageslicht kommen.
Also ich wrde mich da jetzt nicht bei den Amerika Hassern einordnen, ich habe mich intensiv mit der Kultur, Sprache und Geschichte dieses Landes befasst und doch einige Bekannte aus dem englischsprachlichen Raum, die ihren Regierungen ebenso kritisch gegenüberstehen wie ich selber auch.
Nun waren die Kriegseintrittsgründe zu Irak, Kosovo, Vietnam, Kuwait usw. allesamt erfunden, so das man als klar denkender Mensch davon ausgehen muss, das auch der Friedensnobelpreisträger sich seinen Grund zum Bombenwerfen einmal mehr herbeifantasiert.
Dazu gibt es auch einen gaanz tollen Sinnspruch, für Dich extra aus dem angelsächsischen Sprachgebrauch:

"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me."
 
Zuletzt bearbeitet:

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Da der Punkt "Hat Israel Atomwaffen" nun genügend "aufgeklärt wurde mal zu Liafs 2ter frage :
Also mal angenommen Israel hätte A-Waffen, dann werden sie die wohl nicht mal eben vor ihrer Haustüre einsetzen. Sie würden riskieren, dass der Fallout in ihr eigenes Land gelangt.
Der Iran ist hier auch keine große Bedrohung. Der Iran ist umringt von US-Basen und wird wohl eher die Füße stillhalten oder weiter mit Waffen und Truppen helfen, aber keinen offenen Krieg riskieren.
ganz einfach : Taktische Atomwaffen sind das zauberwort. Niemand sagt sie würden die " dicken Brummer" auspacken aber mal hier und da eine unter 5kt große bombe um ne Panzerdivision oder sowas aus zu schalten... wieso denn nicht? der Fallout solcher waffen ist sehr gering im vergleich zu Atombomben
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Und wer weiss ob der Iran nicht deswegen den Krieg will weil sie ebenfalls ihre Atomwaffen fertig gestellt haben immerhin aberbeiten sie da seid jahren dran
Du glaubst tatsächlich, der Iran baut ein paar Atombomben und provoziert dann einen Atomkrieg um sie umgehen einzusetzen - und das in seinem Nachbarland?

Sollte der Iran wirklich an der Atombombe bauen, dann kann ich das durchaus verstehen.
Der Besitz einer solchen Waffe ist die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass die Amerikaner und ihre Vasallen mal eben das Land zerbomben und die Regierung austauschen...
Aber Atomwaffen dienten immer nur der Abschreckung um Kriege zu verhindern - außer bei den Amerikanern, die haben sie tatsächlich eingesetzt.
@Kenobi van Gin: Das ist doch ganz Offensichtlich.Wer schert sich denn in Wahrheit um Syrien? Die haben weder Öl noch sonst was von Intresse doch dafür haben sie was anderes : ein Bündniss mit den Iran und die haben sehr viel was es sich Lohnt ;)
Volle Zustimmung.
[/SPOILER] ganz einfach : Taktische Atomwaffen sind das zauberwort. Niemand sagt sie würden die " dicken Brummer" auspacken aber mal hier und da eine unter 5kt große bombe um ne Panzerdivision oder sowas aus zu schalten... wieso denn nicht? der Fallout solcher waffen ist sehr gering im vergleich zu Atombomben
Die Internationale Gemeinschaft sieht das aber sicher anders...
Natürlich ist es schlimmer, eine H-Bombe mit 50Mt TNT-Äquivalent zu zünden, doch auch der Einsatz kleiner Nuklearwaffen stellt eine "rote Linie" dar.
Schon der Einsatz von Projektilen aus abgereichertem Uran sorgt für massiven Ärger, und das ist von einem noch so kleinen nuklearen Sprengkopf noch sehr weit entfernt.

edit: Ja, Bomben in dieser Größe hat nur Russland und nein, ich will nicht behaupten dass Israel so etwas besitzt, sollte nur ein Beispiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
doch auch der Einsatz kleiner Nuklearwaffen stellt eine "rote Linie" dar
Naja, stellt sich eben die Frage, wieso die Israelis dem Sperrvertrag nicht beigetreten sind. Da kann man jetzt diskutieren wie man will und wenn es hart auf hart kommt ist ein solcher Vertrag sowieso nix wert. Ich meine, wer soll denn eine Regierung, die in die Ecke gedrängt wird, daran hindern oder dafür bestrafen, die Waffen trotzdem einzusetzen?
Aber schon alleine, dass sie gar nicht erst beigetreten sind und offenbar den Besitz der Waffen leugnen, um nicht beitreten zu "müssen" hinterlässt doch einen komischen Beigeschmack. Kommt mir ähnlich vor wie beim Kyoto-Protokoll, dem die Amis nie beigetreten sind. Das sind ganz einfach so aus, als wollten sie gar nicht erst in die Lage kommen, sich rechtfertigen zu "müssen", sondern lieber direkt ihr Ding machen und sich einen Scheiß um den Rest der Welt kümmern.

[EDIT:]
Besonders interessant: Nachdem die Briten den USA die militärische Unterstützung bei einer Intervention in Syrien versagt haben, plant Obama scheinbar im Alleingang da einzumarschieren.
Die Amis machen sich über kurz oder lang immer mehr Feinde. Ich bin gespannt, wann der Punkt kommt, an dem das Ganze zu ihrem Nachteil kippt :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben