• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Anwälte: Julian Assange braucht dringend medizinische Behandlung

Seit über drei Jahren harrt WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange nunmehr in der ecuadorianischen Botschaft in London aus. Das schadet offenbar nicht nur den Nerven, sondern auch der Gesundheit des 44-jährigen gebürtigen Australiers. Dessen Anwälte fordern nun, den Haftbefehl gegen Assange aufzuheben, da dieser dringend medizinische Behandlung benötige.


Julian Assange Bildnis auf der Abode of Chaos – Foto: Thierry Ehrmann, thx! (CC BY 2.0)


Anwälte fordern Aufhebung des Haftbefehls


Julian Assanges Anwälte Thomas Olsson und Per Samuelsson fordern von der schwedischen Regierung die Aufhebung des Haftbefehls gegen ihren Mandanten. Zur Begründung führen sie den Gesundheitszustand Assanges an, der unter anderem auch durch den langen Aufenthalt in der Botschaft negativ beeinflusst worden sei. Assange leide unter heftigen Schmerzen in der Schulter, die eine Röntgenaufnahme erforderlich machten. Außerdem brauche er dringend zahnärztliche Behandlung, erklärten die beiden Juristen in ihrem Schreiben an die schwedische Regierung.

In der Botschaft, so die Einschätzung Olssons und Samuelssons, habe Assange keine Möglichkeit, sich angemessen medizinisch versorgen zu lassen.


Eine Strapaze für Körper und Geist


In dem Schreiben wird außerdem die Aussage eines anderen Arztes zitiert, der Assange kürzlich untersucht hat. Demnach sei es auch wahrscheinlich, dass sich der geistige Gesundheitszustand des Aktivisten verschlechtern werde, sollte dieser noch längere Zeit „in seiner aktuellen Situation verbleiben“.


Schweden soll UN-Stellungnahme respektieren


Neben ihren gesundheitlichen Argumenten fordern Assanges Anwälte Schweden in ihrer Stellungnahme außerdem noch einmal auf, die Vorgaben einer UN-Expertengruppe zu respektieren, die Assanges Zwangsaufenthalt in der ecuadorianischen Botschaft Anfang Februar als unrechtmäßige Freiheitsberaubung eingestuft hatte.

Quellen: RT, SBS



https://tarnkappe.info/anwaelte-julian-assange-braucht-dringend-medizinische-behandlung/Quelle
Autor: Annika Kremer
Quelle
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Die Argumente verstehe ich ja nun gar nicht. Da ist jemand, der von den Behörden im Zusammenhang mit einer Straftat gesucht wird. Der versteckt sich in einer Höhle wo man nicht rein kommt und weigert sich raus zu kommen, weil er ja sonst den Behörden überstellt wird. Das ist doch keine Freiheitsberaubung.
Und dieser ist jetzt krank. Jetzt soll er einfach so aus der Höhle rauskommen können, behandelt werden, und am besten noch unbehellligt wieder zurückkehren können?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Es geht um die Auslieferung an die USA unter Bedingungen für die andere in Guantanamo Bay gelandet sind. Und nach hiesigen Gesetzen wäre er daher eigentlich ein politischer Flüchtling dem Asyl gewährt werden muss.

Also gerade aus deutscher Perspektive kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

Wir hier liefern nicht an folternde 3. Welt Regime aus die sich einen scheiss um Menschenrechte scheren, zumindest stehts so auf dem Papier, die Realität war ja leider auch bei Snowden etwas anders.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ist vermutlich (leider) immer auch ein politisches, nicht nur ein rechtliches Thema.
Ich habe oben das ganze ja aus Sicht der schwedischen Behörden beschrieben, mit denen argumentieren die Anwälte ja grad und innerhalb dieser Perspektive kann ich das Argument nicht nachvollziehen.
Vielleicht / vermutlich ist es einfach eine Mischung aus Sachzwängen (verletzte schulter) und medialer Schachzug seitens Assange bzw. seiner Unterstützer.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
i beg to differ ...

es geht hier mitnichten um eine 'auslieferung an die USA ...' - dies ist die (rein hypothetische und) interpretative auslegung des herrn assange in dieser angelegenheit, was seinen haftbefehl betrifft. es geht hier per definitionem um nichts anderes als die auslieferung an jenen staat, in dem ihm fehlverhalten vorgehalten wird nach dessen rechtsgrundaetzen, punktum.

worum es hier _de facto_ geht: herr assange war leider nicht in der lage 'to keep his pamts zippered' :D. das ist sein ganz persoenliches problem, aus dem all seine mehrjaehrige malaise resultiert. that simple.

1. er hatte bei wikileaks dokumente veroeffentlicht. recht und gut. kudos dafuer. richtige entscheidung. volle anerkennung.
2. er hat im zuge dieser aktion eine gewisse beruehmtheit erlangt. auch allerbestens, und wohlverdient.
3. leider ist ihm dieser ruhm etwas zu kopf .... genauer gesagt: in andere koerperteile ... gestiegen und er hat sich ein bisschen arg fehlverschaetzt. schwerer ausnahmefehler, intellektueller bluescreen.

wenn ich schon weiss, dass mich der geheimdienst einer groesseren nation wegen der aktion unter punkt 1. absolut auf dem kieker hat, und dies 24/7/365, dann schalte ich halt in erster linie mein hirn ein und benutze dies. was auch heissen kann: keeping my pants zippered .... allen "wohlfeilen" angeboten zum trotz. es gibt da aus dem kalten krieg diesen begriff 'honey trap' .... sicher auch in seinem heimatland nicht unbekannt. wenn sein hirn nicht ausreicht, soweit im voraus und um die grad mal 2 ecken zu denken ....extrem bloed gelaufen. assanger IQ vermutlich doch etwas niedriger als vermutet :D.

da er offensichtlich wegen des ihm zu kopfes .... sonstwohin ... gestiegenen ruhmes nicht schaffte, den avancen des schoenen & schwachen geschlechts zu trotzen: sein ureigenstens problem. waere der reissverschluss zu geblieben: keine anklage wegen vergewaltigung und was-auch-immer. ergo auch keine 'drohende auslieferung' in die USA .....

(uebrigens braeuchte er nach meiner ansicht vor allem einmal einen termin bei einem guten coiffeur :eek:)


Es geht um die Auslieferung an die USA unter Bedingungen für die andere in Guantanamo Bay gelandet sind. Und nach hiesigen Gesetzen wäre er daher eigentlich ein politischer Flüchtling dem Asyl gewährt werden muss.

Also gerade aus deutscher Perspektive kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

Wir hier liefern nicht an folternde 3. Welt Regime aus die sich einen scheiss um Menschenrechte scheren, zumindest stehts so auf dem Papier, die Realität war ja leider auch bei Snowden etwas anders.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
extrem bloed gelaufen
Ich kann da schon Assange und seine Unterstützer verstehen, wenn das ganze mehr politische als rechtliche einwandfreie Verfolgung ist, und dafür gab es ja anzeichen, dann zu sagen 'ihr könnt mich mal' und abzuhauen, daran sehe ich nun weder eine überraschung noch irgendwie ein moralisches problem oder sonstwas.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@edoep:

Du hast dich aber schon über diese angeblichen Vergewaltigungen informiert die er angeblich begangen haben soll?
Denn das was man umgangssprachlich unter Vergewaltigung versteht wird ihm nichtmal vorgeworfen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@alter_Bekannter: Einvernehmlicher Sex war es aber auch nicht wenn man sich aufn Kondom geeinigt hat und dann keines verwendet wurde. Aber ich kann es nachvollziehen warum er bedenken hat das Schweden ihn an die USA ausliefern würde.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Ich seh die Probleme nicht. Wenn der Zahnarzt im afrikanischen Urwald Leute behandeln kann wird das doch mitten in London auch klappen können. Für ein Röntgengerät gilt das genau so, es gibt sogar transportable Magnetresonanztomographen.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
null bedauern mit einem Vergewaltiger. Egal wie der Typ auch immer heisst, pder was er gemacht hat.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
@mighty night
:m

Du solltest vielleicht mal schauen was genau ihm da vorgeworfen wird.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
alles egal.
Unschuldsvermutung bedeutet nicht, dass sich jemand nicht vor Gericht verantworten muss.
Und das wird Herr Assange müssen.

Was die USA Sache anbelangt ist es schwierig.
Allerdings, wenn wegen seiner Veröffentlichungen tatsächlich Menschen sterben mussten, dann sollte er sich auch deshalb verantworten müssen.

Aber ist das Thema nicht alt und ausgelutscht?
Warum wird das jede Woche wieder neu aufgewärmt?
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
@erbsensuppe, er wurde angeklagt und solange er nicht vor gericht war und freigesprochen wurde ist es so wies ist.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ne, es ist umgekehrt.
So lange ihm nichts bewiesen wurde ist er unschuldig.
Unabhängig vom jeweiligen Recht in dem jeweiligen Land sehe ich das so.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@keinbenutzername: Also am besten wir drehen für alle Menschen einfach die Nachrichten ab. Könnte ja immer was passieren und dann müsste sich jemand verantworten. Prävention ist das Schlüsselwort. :m

Und Assange hat mehrmals angeboten das er verhört werden kann - eben halt in der Botschaft von Equador da er beim Verlassen der Botschaft eine sofortige Festnahme und Auslieferung erwartet. Das wurde immer seitens der Behörden abgelehnt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@keinbenutzername: Eigentlich schon. Es ist beispielsweise gar nicht mal so unüblich das dich die Polizei bei dir in der Wohnung zu etwas befragt - du wirst nicht jedes Mal auf die Wache mitgenommen um dort eine Aussage zu machen. Genauso wirst du nicht sofort mit einem internationalen Haftbefehl gesucht bzw. sofort ausgeliefert sondern wirst von der Polizei vor Ort vernommen und dann wird erst weiter entschieden wie es weiter geht. Warum man also im Fall Assange zu solchen Mitteln greift ist mir nicht ganz klar - Fluchtgefahr kann eigentlich ausgeschlossen werden da er doch bekannter ist und dementsprechend von den Leuten wahr genommen wird.

Und auch Aussagen vor Gericht können unter bestimmten Umständen mittels Video zugeschalten werden. Siehe Stichwort Opferschutz.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja klar.
Mach dir die Welt wie sie dir gefällt.
In Deutschland wäre Assange auch abgeholt worden und wegen Fluchtgefahr in U-Haft gekommen.

Um zu Thema zurück zu kommen und auf deinem Niveau zu argumentieren, in anderen Ländern ist die medizinische Versorgung auch schlecht und der Arzt macht nur Hausbesuche.
Und jetzt?
Es steht Assange doch frei zum Arzt zu gehen, es hindert ihn doch keiner daran.

Die Angst vor einer Festnahme ist begründet.
Aber halt auch richtig, dass er mal vor Gericht kommt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mit den vorliegenden Informationen das die Polizei ebenfalls ein Verhör innerhalb der Botschaft Angeboten hat muss ich wohl auch auf einen Schreihals tippen der Aufmerksamkeit braucht.
 
Oben