• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DS] 9 Hours 9 Persons 9 Doors


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich wollte mal nen Thread zum Spiel 999 erstellen


51427-9_Hours_9_Persons_9_Doors_U-3.jpg


Falles es euch nichts sagt, es ist eine graphik novelle.
Ich will jetzt auch nicht viel über dieses "Spiel" verlieren, da ich selber noch nicht all zu weit bin ^^
Ich würde gerne vielmehr noch andere Leute hier finden die dieses Spiel mal gespielt haben und mit denen man sich vielleicht darüber unterhalten könnte.

Wie gesagt bin ich selber noch nicht sonderlich weit, aber es hat mich schon in seinen Bann gezogen.
Es erzeugt wirklich eine geile Atmosphäre, besonders mit der Soundkulisse die einfach super passt :T
Also unbedingt mal angucken, es wurde nämlich auch von allen Seiten für seine 1A Story gelobt.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Klingt intressant, und eine Graphik Novel ist auf dem NDS Emu *wink wink* sicher gut spielbar ;D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Joa, da muss man halt recht viel mit dem Stylus rumtippen und auf dem Handy ist einem dann manchmal die X Taste im Weg :D
Da muss man dann nen bisschen rumfummeln.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Bin grad noch beim ersten Layton und Phoenix Wright. Werd danach mal 999 reinhauen.

Mal schaun wies wird. Gelobt wird es ja sehr.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Jahren schon einmal gegönnt. Ich muss sagen, in dieser Art und Weise wie das Spiel ist, gibt es kein Zweites. Einerseits hat es eine sehr verschlungene Story und alle Charaktere bilden diese. Damit möchte ich sagen, dass die Charaktere einerseits ihre Hintergrundgeschichte erzählen, die ab und an sich mit der einer anderen Person zusammenfügt, andererseits auch Entscheidungen während des Spiels andere Blickwinkel erzeugen und unterschiedliche Charakterzüge einer Person hervorlocken.

Die Aufgaben selbst fallen von Raum zu Raum unterschiedlich aus und gerade weil man sich immer nur für einen Weg entscheiden kann gibt es auch Wiederspielwert. Und genau durch diese "Wahl" die man hat kommen immer unterschiedliche Storyverläufe und Enden dabei raus. Hat man ein Ende freigschalten, kann man im Menü oben so kleine "Zeichen" sehen, die zeigen, welche Endings man bereits freigschalten hat.

Einziger Nachteil, Textpassagen fallen meist wesentlich länger aus, als die Knobelaufgaben. Außerdem muss man die Räume wiederholen (wenn man das Spiel nach dem Durchspielen neu beginnt) und kann eben bereits Erledigte nicht überspringen. Jedoch haben sie eine Skip-Funktion der Texte eingebaut, sodass man sich dabei nicht stundenlang durchklicken muss.

Wer auf Phoneix Wright steht und kein Problem mit langen Textpassagen hat, der sollte sich auch auf jeden Fall einmal dieses Spiel ansehen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hatte mir das "Spiel" auch nur geholt, weil es in höchsten Tönen gelobt wurde, ich wusste ehrlich gesagt nicht was da auf mich zukommt.
Aber ich wurde sehr positiv überrascht :D

@Wiredark: Das ist gut zu wissen. Ich hatte nämlich auch letztens gehört dass es sehr viele Enden haben soll und da war ich halt etwas besorgt, dass ich mir nicht merken kann welche Enden ich denn nun schon habe.
Aber wenn das einem dann durch irgendwelche Zeichen oder dergleichen gezeigt wird stellt das ja kein Problem dar.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ich denke das ist ein wirklich gutes Spiel. Man muss nur aufpassen das man nicht auf die Idee kommt alle möglichen Enden durchspielen zu wollen.

Achtung, Mega-Spoiler

Es ist wirklich ein harter Spoiler der Dir den Spielspass kaputtmachen kann wenn Du das Spiel noch nicht selbständig ein- bis zweimal gespielt hast.

Entscheidungsbaum-Spiele sind heutzutage eher selten. Das findet man eher noch bei Puzzle-Spielen. Jetzt hier bei der Umsetzung als Graphic Novel mit Rätselelementen für den Nintendo DS finde ich es unglaublich gelungen. Da das Spiel auch auf große Resonanz gestoßen ist hoffe ich mal das es bald wieder eine größere Auswahl solcher Spiele gibt. Allerdings vermutlich wohl eher für App-Plattformen als für Handheld-Konsolen.
 
Oben