• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Voting - Fotowettbewerb Stille

Wer bringt die Stille am besten rüber?


  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
[Mobbingmodus on]
Ja was erwartest Du, Du Sack? :p
Als Moderator teilnehmen und auch noch fürs eigene Bild voten. Geht ja mal gar nicht :buh:
[Mobbingmodus off]
Spaß ;)

Und nein, hier gehts auch nicht um Moderatorenärsche. Sondern um Stille und da hat hier jeder sein eigenes gutes Foto gepostet.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
Wenn ich gewinne, ist das nächste Motto dann "Moderatorenärsche", versprochen! [/Wahlversprechen-Modus aus] :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
Das könnte spannend werden- das heißt es gibt ein Mod-Treffen und alle Photographen hier werden mit eingeladen zum Shooting ... find ich interessant ;D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Darf man als Teilnehmer nicht wählen? Wenn nein, dann ok.

Wenn aber ja, dann stimmt man für das Bild, was man für das beste hält. Und ja, daß kann dann durchaus das eigene sein.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Richtig gut gefallen hat mir Bild Nr. 6 von Alfred Tetzlaff.



Wenn ich es mir erlauben darf, anzumerken (wie in Foto-Foren üblich):

Ein paar der Fotos haben sichtbare technische Mängel, wie Unschärfe (Fokus sitzt nicht richtig, Verwackelung) oder der Bildausschnitt passt nicht richtig (Gestaltung).
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich habe für Nummer 4 gestimmt, erinnerte mich spontan an die Würgefeigen in Angkor Wat. Das war das Ausschlaggebende, alle anderen Bilder sind auch dufte. Hut ab vor Eurer Kreativität und danke für die schönen Fotos! :T

Ach ja, da war ja noch was. Der Reisebericht! Kommt demnächst! Versprochen! Natürlich mit Fotos! ;)
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Wenn ich es mir erlauben darf, anzumerken (wie in Foto-Foren üblich):

Ein paar der Fotos haben sichtbare technische Mängel, wie Unschärfe (Fokus sitzt nicht richtig, Verwackelung) oder der Bildausschnitt passt nicht richtig (Gestaltung).

Dann sag doch mal (wie in Foto-Foren üblich) wo dir das aufgefallen ist. Sonst müssen die Teilnehmer dumm sterben.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Dann sag doch mal (wie in Foto-Foren üblich) wo dir das aufgefallen ist. Sonst müssen die Teilnehmer dumm sterben.

Zynismus gehört zu Novgorod, dachte ich bislang. ;)

Im Ernst, ich wollte erstmal niemand persönlich angreifen. Wenn es hier aber allgemein gewünscht wird, würde ich Kommentare zu einzelnen Bildern (+/-) gerne abgeben. Diese sind natürlich immer subjektiv, aber nicht unangemessen.
Vielleicht wäre ja ein eigenen Thread zu dem Thema erwünscht @ Mods?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Na, warum nicht? Kritik gehört dazu. Kann man durchaus mal aufnehmen, vA da ich denke das hier eh über "nur XY Korrekturen erlaubt" hinweg gesehen wird. Bildbearbeitung gehört nun mal mittlerweile dazu. Definiere mal jemand nur grobe Korrekturen :D

Aber sollte man vielleicht in den https://ngb.to/t1441 Faden auslagern ...

Habe mich btw. noch nicht entschieden da hier jeder die das Thema anders interpretiert. Bin mir auch nicht sicher ob ich nicht doch die etwas enger gestrickten Wettbewerbe besser finde, auch wenn die Teilnehmeranzahl natürlich sehr ordentlich ist.

PS: Wer für sich selbst voted frisst auch kleine Kinder :)
 

o0Julia0o

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
17
Ich habe für #7enteo gestimmt. Ist auch nach Wochen wieder genauso schön zu betrachten.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ja die Teilnehmerzahl war diesmal hier wirklich sehr gut. Soviel hatten wir hier noch nie.
Trotzdem gibts als nächstes nen "Frischfotowettbewerb". Für alle Meckerer :D

Habe mich nun für Enteo entschieden. Ist mitten ausm Leben und menschlich. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Verdammt Zeit vergessen; Wollte eigentlich etwas Kaesereibe ähnliches einreichen:
Allerdings mit Gitarre statt Geige - deswegen hab ich auch dafür gestimmt.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Ich habe jetzt zum ersten Mal entdeckt, dass es hier auf Fotowettbewerbe gibt, wie toll! :D Da werd eich künftig auch gerne mit machen :)

Ich persönlich finde das Bild von Enteo toll! Ich finde es beschreibt für heutige Zeiten den Inbegriff der Stille... Drücke ihm die Daumen :)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich finde es unfair, dass eine gewissen Person hier einfach mal den Wettbewerb gewinnt weil sie ihren Sexappeal einsetzt :dozey:

Deshalb protestiere ich durch Enthaltung meiner Stimme.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Auch wenn es noch nicht offiziell ist.

Glückwunsch War-10-ck. :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben