• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] China Smartphone

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da mein LG partout keine SIM-Karten mehr erkennen will, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Nach ein wenig Recherche stellte sich heraus, dass chinesische Smartphones ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Daher würde ich mir gern ein solches zulegen. Der Markt ist mittlerweile nur derart aufgebläht, dass man mit günstigen und guten Smartphones regelrecht erschlagen wird. Irgendwie schwer da die Spreu vom Weizen zu trennen.

Was brauch ich nun?

Ich hätte gern ein Smartphone was flüssig läuft und beim Starten von Apps nicht 2 Minuten braucht, ein aktuelles Betriebssytem, ein gutes Display und eine gute Akkulaufzeit sind ebenso wünschenswert. Ein auswechselbarer Akku wäre schon toll, diese Variante scheint aber mittlerweile eher selten zu werden.

Momentan gefällt mir das ZUK Z1 (Lenovo) sehr gut. Dass die Kamera nicht so prall sein soll ist nicht so wild, dafür kann ich noch mein LG oder meine Kamera verwenden und der interne Speicherplatz sollte auch längerfristig reichen. Die eingeschränkte LTE-Funktionalität stört mich auch nicht. Ebenso sind Design und Gewicht eher nebensächlich.

Meine preisliche Schmerzgrenze ist 300 Euro.

Was meint Ihr, gute Wahl, oder gibt es Besseres für den Preis?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Nicht mehr so ganz "China-Phone" aber DER Preis-Leistungs-Kracher momentan...

Honor 5X.

Oder in deiner Preisklasse dann das Honor 7...
Oder noch bis nächsten monat warten, dann kommt das Honor 7 Premium für ein paar Euronen mehr!

Die angegebenen Preise der beiden oberen Geräte sollten mittlerweile durch diverse Anbieter unterboten sein.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke! Guter Tipp!

Nach kurzem Nachsehen muss ich sagen, das könnte passen! Gute, oder sogar bessere, Alternative zum Z1! Auch die Bewertungen sehen gut aus.

Kommt auf jeden Fall in die Liste der Modelle zwischen denen ich mich entscheiden will/muss.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Huawei P8 ist auch in der Preisregion. Mitte Monat kommt das P9 heraus, da wird das P8 noch einmal biliger.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
*grins* finde ich aktuell an jeder Ecke angeboten... Wird in Shanghai sicherlich noch interessanter werden.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das P8 von Huawei nehme ich auch mit in meine engere Wahl und das sollte dann eigentlich auch reichen, sonst kann ich gleich wieder die Listen mit allen Modellen durchgehen. :D

Jetzt heißt es abwägen:

ZUK Z1
HONOR 5X
Huawei P8

Gefallen mir alle irgendwie aber momentan hat das 5X die Nase vorn, vom Preis her am attraktivsten und eigentlich erfüllt es schon alle meine Erwartungen.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ich hab ja den Vorgänger (4X) und bin damit schon echt zufrieden, aber das 5X scheint echt gut zu sein.
Huawei/Honor scheint da auch von überzeugt zu sein:D





 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich würde zum ZUK Z1 greifen. Leider ist kein SD-Slot vorhanden und die Kamera wird überall bemängelt. Andererseits gibt es optional CM13 für das Gerät bzw. wird es ja mit CyanogenOS ausgeliefert. Ausreichend Akku (4100mAh) ist auch vorhanden :T
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja ich hab jetzt die Qual der Wahl. Das Z1 war mein Favorit bis mir die anderen Modelle genannt wurden. CyanogenOS und der potente Akku sprechen immernoch für meine erste Idee. Die Kamera ist sekundär, das wäre für mich kein Ausschlusskriterium.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hab den Kauf durch ein Leihgerät noch herauszögern können, nun wurde es aber Zeit.

Wofür habe ich mich entschieden? Ein Honor 7

Dank Sammelbestellerrabatt und Cashback Aktion für 199 Euro. Ich denke da kann man nicht meckern! ;)
 
Oben