• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sense8 [Serie] 2015/Netflix

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
sense8-556a0db78e5afr3snq.jpg


Inhalt Wikipedia:
Durch ein tragisches Schicksal finden sich acht fremde Menschen aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Kontinenten mental und emotional verbunden. Bei dem Versuch herauszufinden, warum dies passiert ist und was es für die Zukunft der Menschheit bedeutet, versucht der geheimnisvolle und mächtige Mann Jonas die acht Fremden zusammenzubringen, während ein gewisser Mr. Whispers und dessen Organisation Jagd auf sie machen, um sie zu töten.

Seasons: 1
Episodes: 12

2.Staffel bestellt

IMDb: 8,4/10

Trailer


Zur Story:
Grundsätzlich finde ich die Idee erstmal ziemlich interessant: 8 Menschen an unterschiedlichen Orten auf der Welt bekommen durch ein bestimmtes Ereignis eine quasi telepathische Verbindung zueinander. Diese sind natürlich am Anfang recht verwirrt durch die plötzlichen Halluzinationen und müssen erstmal rausfinden, wie sie diese Verbindung selbst steuern können und wer die anderen eigentlich sind.
Durch diese geistigen Verbindungs-Sessions lernen sich die 8 untereinander natürlich langsam besser kennen und helfen sich immer wieder gegenseitig mit ihren Fähigkeiten aus um bestimmte Situationen und Probleme im eigenen Leben besser zu meistern.
Langsam spitzt sich die Lage jedoch zu, als sie merken, dass ihnen ein Geheimbund unter der Führung des geheimnisvollen Wissenschaftlers Mr.Whisphers auf den Fersen ist...

Meine Bewertung:
So interessant die Geschichte auch erstmal ist, Sense8 zieht sich die ersten Episoden erstmal ganz schön hin. Die 8 Charaktere werden recht langsam eingeführt und neigen dazu sehr gefühlsduselige und klischeehafte Dialoge miteinander zu führen. Erst Mitte der Staffel nimmt die Story langsam an Fahrt auf, als der Geheimbund für einige zur Bedrohung wird.
Abseits davon hat jeder Charakter nochmal mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, was mal mehr, mal minder interessant ist.
Negativ fiel mir vorallem auf, dass die 8 oder zumindest die meisten von ihnen sich erstmal viel zu wenig Gedanken machen, was da gerade mit ihnen passiert. Es kommt erstmal zu "normal" rüber irgendwelche Halluzinationen zu haben, in denen sie mit anderen Menschen kommunizieren, von deren Existenz sie ja erstmal nicht sicher sein könnten.
Bei der Umsetzung der Thematik hab ich ein Problem mit der Langatmigkeit vieler Szenen, wo mir einfach zu sehr auf die Bildästhetik gesetzt wird, die mich nicht wirklich super beeindruckt.
Spannung kommt zwar ab und zu auf, aber die Action ist dann häufig zu schlecht choreografiert. Die Bösewichte wirken nicht authentisch evil genug und man hat bei jeder Actionszene nicht wirklich Sorge um die Charaktere. So wie es inszeniert wird, hab ich immer das Gefühl: Das klappt schon. Keine Situation ist mir da wirklich brenzlig genug.
Als letztes ist die Serie dann auch noch überladen mit Erotik. Ab und zu gerne, aber hier ist es wirklich zu viel. Nach nur einer Staffel hat man schon fast alle nackt gesehen und fast jeder hatte mit irgendwem Sex + eine Gruppenorgie.

Bisher mit Wohlwollen 6,5/10 von mir.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Holy Shit was eine geile Serie!!!

Wie so oft am Anfang etwas verhalten und schleppend aber dann mit einer rasanten, genialen Entwicklung. Hab bereits mit Staffel 2 angefangen.

Kann die Serie wirklich jedem empfehlen!!! 5 Sterne! oder 9/10
 

Mariogregory

gesperrt

Registriert
28 Apr. 2020
Beiträge
1
Vielen Dank für das Teilen, ich habe diesen Film gesehen, es war wirklich toll.
 
Oben