• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Stardew Valley

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974



Stardew Valley is an open-ended country-life RPG

You’ve inherited your grandfather’s old farm plot in Stardew Valley. Armed with hand-me-down tools and a few coins, you set out to begin your new life. Can you learn to live off the land and turn these overgrown fields into a thriving home? It won’t be easy. Ever since Joja Corporation came to town, the old ways of life have all but disappeared. The community center, once the town’s most vibrant hub of activity, now lies in shambles. But the valley seems full of opportunity. With a little dedication, you might just be the one to restore Stardew Valley to greatness!



Hat m.M. nach seinen eigenen Thread verdient :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
\o/

Bin jetzt in meinem ersten Herbst angekommen. Versuche gerade, ein Silo zu bauen, damit ich meine Hühner auch im Winter mit Heu füttern kann. Aber brauche Clay dazu.....keine Ahnung, wo ich den herbekomme....
Ist halt wirklich ein "Och, einen Tag mach ich noch"-Spiel....
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich bin kurz vorm Winter im ersten Jahr :)
Hab allerdings kaum was gebaut (gar keine Tiere nix). Hab immer nur Sachen angebaut und bin in die Mine gegangen bzw. habe geangelt :D Und halt die Dinger im "Rathaus" abgearbeitet um Sachen freizuschalten.

Clay kriegste doch desöfteren und fürn Silo brauchste nur 10 Stück. Kriegste u.a. in der Mine oder wenn du den Boden umgräbst (auch da wo Regenwürmer sind) http://stardewvalleywiki.com/Clay
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Theoretisch kann man seine Tiere mit gekauften Heu auch ohne Silo füttern. Das Silo braucht man eigentlich nur um Gras in Heu zu verwandeln und später für die automatische Fütterung.

Ich habe jetzt 45 Stunden in dem Spiel und bin im 2. Jahr Herbst. So langsam hat man alles gesehen und erreicht. Ich bin echt froh, dass sich einiges automatisieren lässt. Jeden Tag die 100+ Felder zu gießen, wäre wohl der Tod für jeden Spielspaß.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wo bekomm ich ueberhaupt Tiere her? Hab schoen so 'n Stall gebaut fuer 4000g und joar...der steht da nun so rum :D
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Da gibt es doch noch den anderen Bauernhof. (wen du nach unten gehst den kleine weg) Dort kannst du dir Tiere Kaufen.

Zum Spiel:
Ich bin auch eher in der Mine unterwegs. Macht mehr Laune ^^ - aber Angeln damit komme ich mal so gar nicht klar.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich komm mit dem Angeln super klar. Und genau so machts mir auch Spaß. Wenn mans einmal kapiert hat, läuft es.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich habe jetzt 45 Stunden in dem Spiel und bin im 2. Jahr Herbst. So langsam hat man alles gesehen und erreicht. Ich bin echt froh, dass sich einiges automatisieren lässt. Jeden Tag die 100+ Felder zu gießen, wäre wohl der Tod für jeden Spielspaß.

Bin im 3. Jahr und habe noch ne Menge nicht gesehen. Viele Sachen bekommt man ja erst relativ spät erst freigeschaltet.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Toll, dank euch hänge ich jetzt auch in dem Spiel. Ich bin noch im ersten Frühjahr, also noch nicht sehr weit, fange aber langsam an zu verstehen wie alles funktioniert. Toll gemacht bisher. Aber jetzt muss ich mir dringend Sprinkler bauen.... Einen Tag noch
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Gibt's ja ab heute auch für ps4 l.

Ist es denn auf Steam mit einem sprachpatch versehen wurden?
Wie lange hat es euch so gefesselt?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Definitiv. Ein GOTY in diesem Jahr. Macht fast alles richtig und macht süchtig. Außerdem kann man dabei wunderbar "entschleunigen"....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Anfang des Jahres soll nen Multiplayer Update kommen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Auf den warte ich eh die ganze Zeit. Bin gespannt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab es mir nun am Donnerstag geholt und habe nun übers Wochenende etwa 20h hinter mich gebracht.
Das Spiel ist einfach toll gemacht, man hat genug zu tun oder zumindest vor sich und kann sich den Aufgaben stellen wann man möchte.
Ich verbringe das erste Jahr erstmal nur mit ein paar Feldern, viel Angeln und etwas mit dem Gemeindehaus.


Mich ärgert etwas das der große Sprinkler zu aufwändig ist. Ich muss nach 20h immernoch jeden morgen giessen , da ich erst lvl40 in der Mine bin und ich auch kaum dazu komme außer an Regentagen wird das wohl auch noch so weiter gehen.

Bin gespannt wie ich den Winter jetzt rumbekomme. :coffee:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
WInterzeit ist Minenzeit :) Dann hast du auch genug Rescourcen für die großen Sprinkler zur Verfügung.
 
Oben