• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

boerse.to und mygully down?!

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Zufall das beide Börsen gerade down sind? Oder gab es einen Bust?
Und kennt jemand andere Börsen :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
boerse ist down.
und mygully siehe pic
Zwischenablage01.jpg
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
mygully geht auuch jetzt, bis auf die suche. Da kriege ich nur ein 404 und muss mehrmals aktualisieren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Jetzt überlegen wir mal...
Heute ist Karfreitag, ein gesetzlicher Feiertag. An dem ein Großteil der Menschen frei hat.
Was machen dann diese Menschen? Wenn gar nichts mehr da ist, geht man im Internet surfen.
Viele werden da dann sicher auch versuchen, für heute Abend (bedenke: "Tanzverbot", ergo keine öffentlichen Feiern oder so) einen Film oder sonstwas runterzuladen. Wo machen das die vielen Leute?
Und was passiert, wenn zu viele Leute auf einen Server zugreifen?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ist doch in Ordnung, gab halt viele Busts in letzter Zeit.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Erneut: an einem Feiertag?

So oft und regelmäßig, wie die Seiten Probleme haben, ist die Vermutung, das es an nem Feiertag zu einer erneuten Überlastung der Server wegen zu vielen Seitenaufrufen kommen kann, eben schon von vornherein logischer.

Von daher ist es bei sowas immer besser, an nem späteren Zeitpunkt erneut zu schauen. Und im Zweifel kann man sich ja auch immernoch bei alternativen Seiten umschauen.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Hat heute mittag nen mod in der Börse getippt:

ich möchte eben noch einmal mitteilen das wir im moment nicht wirklich wissen was mit oder an dem server los ist...die administration arbeitet dadran, mehr infos gibt es leider nicht

meine persönliche vermutung ist ja das es an der cloudflare weiterleitung liegt, da mehrere deutsche warez seiten (ich schätze seit 1-2 wochen) die cloudflare benutzen ab und an mal 502-522 fehler auswerfen, zwar nicht so extrem wie hier aber das ist immerhin ein indiz, wie gesagt das ist nur eine persönliche vermutung

Ich vermute auch das es an cloudflare liegt wie bei mygulli
..zz geht es bei mir
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Alltag auf deren überlasteten Servern.

Das jetzt plötzlich Cloudflare der Grund sein soll, bezweifle ich, dazu haben beide Seiten zu oft Probleme dieser Art. Ist ja nunmal nicht erst seit 2 Wochen so, das die beiden Seiten regelmäßig unerreichbar sind...
 
Oben