• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die weltweit besten VPS / Root-Hoster

boardurlaub

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
15
Welche Hoster sind bzgl. Anbindung, Uptime und Leistung führend in Deutschland und gerne auch weltweit (falls Ihr Ahnung habt)?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
So nicht definierbar, da es auf den Bedarf ankommt.
Anbindung an was / zu was, wem, Uptime ist inzwischen bei VPS / Root Anbieterseitig jeweils zu 99,998 ca. gegeben - Ausfallzeiten liegen ja dann unter anderem beim Selbstverantwortlichen selber. Was Garantiert wird lt. Vertrag ist wieder etwas anderes - und ob man das benötigt.
Leistung - auch hier von was?? Wenn du mal eben 25 eigene Racks irgendwo hin stellst ist das was anderes als einen vServer für 2,99€ zu mieten.
Der eine Bietet die Möglichkeit eigene vLans zu bauen, Loadbalancer dazwischen usw... der andere nicht.
 

boardurlaub

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Okay, etwas anders gefragt: Welches sind die professionellsten Anbieter? Es geht eigentlich um den unteren Bereich (<=6 GB RAM, 1-4 vCores, vollen Rootzugriff, volle Verschlüsselung des Servers, >=10 Gigabit-Anbindung um ein Netzwerk von unterschiedlichen Servern bestmöglichst zu stabilisieren). Mir geht es einfach um die Professionalität und den Support von Hostern. Ich möchte nicht bei irgendeinem Reseller oder einer Klitsche landen. Ich habe selber natürlich etwas recherchiert und bisher sagt mir in DE nur Hetzner zu. In anderen Ländern kenne ich mich gar nicht aus. Das wäre auch hilfreich.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Mir scheint du weisst garnicht wirklich was du willst.

Oder hast du gerade absichtlich einen managed Vserver beschrieben ohne managed?


Edit:
Bei den teureren wird automatisch zusätzlicher Traffic in Rechnung gestellt. Mit saftigen 1,39€ pro TB. Wird in den Dimensionen nicht billig...

10Gbit macht grob max 100TB am Tag.;)

Klingt immer noch ziemlich schwammig, aber wenn du dir sicher bist:
https://10gbps.io/pricing

Selbst wegen dem Preis noch nicht getestet, man hat halt selten Bedarf an sowas großem. Falls es doch kleiner geht OVH hält immer was sie versprechen, haben auch 2 Ableger für billigere Angebote.(Soyoustart und kimsufi) Wenn du den 4 stelligen Betrag den Bandbreite in den Dimensionen kostet locker hast kannste die ja mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

boardurlaub

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich benötige kaum Traffic. 50 GB im Monat genügen mir. Es geht um ein Blockchain-Netzwerk. Lasst doch einfach mal die Daten beiseite und sagt Eure Meinung dazu, welche Anbieter die professionellsten sind.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Was spricht gegen OVH?
Die sind groß etabliert, haben angemessene Preise und ich habe nie was schlechtes von denen gehört.

Bin seit Jahren bei deren billig Ablegern und hatte nie Probleme.

Die Finger lassen würde ich von server4you. Nenn doch einfach mal deine Anforderungen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Eben - Ohne Daten keine Angaben. Profesionell in ALLEM gibt es nicht. Vollverschlüsselt ist im Übrigen die Aufgabe des Admins nicht die des Anbieters bei einem Root-Server.
Extrembeispiel:
Ein Anbieter der 100% Anonymität und nicht Abschaltbarkeit bietet und z.B. auf einer Ölplattform in internationalen Gewässern sitzt ist darin sehr Professionell etwas zu Hosten das div. Ländern nicht in den Kragen passt. Extreme Bandbreite, schnellen Ping, perfektes Routing usw. können Diese aber nicht bieten.

Wenn es um schnelle Antwortzeiten Weltweit geht, wäre ein etabliertes CDN wohl die bessere Wahl...
Aber ganz ehrlich - nach der 3. Sinnfreien Antwort bin ich hier wohl raus.
Hätte dann nur gerne die IP des Systems das du gemietet hast.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Entweder Google oder Amazon oder Microsoft Hosting Lösungen. :rolleyes:
Der Preis spielt ja offensichtlich keine Rolle und konkrete Anforderungen hast du ja auch nicht wirklich genannt.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Haben grade erst in dieser Ecke über das Thema gesprochen.

Ich selbst hab seit mehreren Jahren nur positive Erfahrungen mit Hetzner gemacht, sowohl mit Root Servern wie auch mit vServern. Vergleichbar wenige und kurze Ausfälle, ausgezeichnete Erreichbarkeit des Support Teams im Rechenzentrum, schnelle Unterstützung bei Hardwareproblemen oder wenn der Reboot nicht gelingt.

Höre in letzter Zeit auch immer wieder, dass Uberspace ein tolles Angebot und guten Support haben soll, hab aber selbst keine Erfahrung damit. Ist vielleicht ein Vorurteil, Uberspace macht mir aber den Eindruck, sich eher an jüngeres Publikum mit kleineren oder privaten Projekten zu richten.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Höre in letzter Zeit auch immer wieder, dass Uberspace ein tolles Angebot und guten Support haben soll, hab aber selbst keine Erfahrung damit. Ist vielleicht ein Vorurteil, Uberspace macht mir aber den Eindruck, sich eher an jüngeres Publikum mit kleineren oder privaten Projekten zu richten.

Überspace an sich bieten keine Server in dem Sinne an. Das ist "nur" Webspace. Allerdings mit einem Funktionsumfang der oft schon in Richtung VPS geht und normalen Webspace weit abhängt (und daher nicht nur für kleine private Projekte taugt). Gewisse Grenzen hat man aber trotzdem. Hinter Uberspace steckt aber auch ein Team, welches auch richtige Server anbietet. Die sind dann aber nicht mehr wirklich günstig (https://jonaspasche.com/app/calculator/server).
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Wenn überhaupt dann richtet sich Überspace eher an "kleinere" Projekte.

Eben weil sie nur sharedhosting machen. Daher lehne auch die gewisse Dinge einfach ab die bei Hostern wie OVH die "alles" anbieten nur zu einem längeren Beratungsgespräch führen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Beide(Kimsufi[ehemals isgenug]/Soyoustart). Ich kenne noch mehr zufriedene OVH Kunden.

Sind halt wenn man nur nach dem Preis geht natürlich trotzdem nicht bei allem die billigsten. Dafür keine seltsamen Haken im Kleingedruckten. Abgesehen von Kimsufi, ich wäre mal neugierig ob es irgendeinen Provider gibt der für echte Hardware deren Preise unterbietet. Das einzige was man da beachten sollte ist das Kimsufi generell keine zusätzlichen IP's aufschaltet. Dazu muss man mindestens zu Soyoustart.
 

boardurlaub

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Defacto steht die gesamte Hardware bei OVH und der DDoS-Schutz ist identisch?

Außerdem: Ich habe mich mal bei OVH umgesehen und würde gerne DDoS-Schutz PRO haben. Dies ist laut Infos auf deren Seite in der Option "professionelle Nutzung" enthalten. Im Bestellvorgang (VPS CLOUD #2) findet man dazu aber nichts. Habt Ihr bzgl. deren DDoS-Schutz Erfahrungen? Ist der Unterschied zwischen dem regulären und dem PRO-Schutz gravierend oder alles nur Snake Oil (z.B. "permanenter Schutz")?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Das kann man wieder nicht beantworten ohne deine Absichten zu kennen. Kontaktier deren Support mit deinem konkreten Anliegen. OVH geht afaik auch auf Sonderwünsche ein wenn man genug zahlt. Aber halt nur bei OVH selbst, die billig Ableger sind möglichst günstiges Hosting von der Stange mit zuverlässigem Bang for the Buck.

Aber da gilt trotzdem, OVH Support, die leiten dich im Zweifel auch selber weiter. Die rufen dich sogar an wenn was unklar ist.
 

boardurlaub

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Habe gestern eine Mail an den Support geschickt. Bisher keine Antwort bekommen. Ich werde, wenn überhaupt, zu OVH und nicht zu den günstigeren Ablegern gehen. Eine HW-Firewall kostet 20,- Euro sehe ich gerade. Allerdings ist mir das zu teuer, in Anbetracht der 150,- Euro Einrichtungsgebühr. Wie viel der DDoS-Schutz PRO kosten soll, habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.409
Habe gestern eine Mail an den Support geschickt.
Der Support bei OVH so halb halb. Entweder es kümmert sich jemand ordentlich und schnell oder ... gar nicht. War für mich einer der Gründe, warum ich nach und nach fast alle der von mir betreuten Projekte nach Tophoster migriert hab. (Die lassen allerdings auch langsam nach im Support; kann mich noch erinnern, vor Jahren mal ein Mailticket geschickt, klingelt 5 Min später mein Telefon oO)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Kann natürlich sein das ich Glück hatte. Bin Hauptsächlich bei Kimsufi und Soyoustart und hatte nie technische Probleme, daher gings bislang nur um Beratung.
 
Oben