• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen am Flughafen Brüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Flughafen Zaventem in Brüssel sollen sich mindestens zwei Explosionen ereignet haben. Die Medien berichten von mehreren Toten und Verletzten, die belgische Polizei bestätigt bisher einen Toten. Auch in der U-Bahn soll es Explosionen gegeben haben.

Quelle: Spiegel Online
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...
Ja, ich bin ein äußerst egoistischer Mensch, ich weiß. Ich messe meinem eigenen, persönlichen, einmaligen Leben einen höheren Stellenwert zu, als dem Dritter.
Ist das jetzt verwerflich? Ist es unsozial? Macht es mich zu einem schlechten Menschen? ....

ja, das macht dich zu einem schlechten Menschen.
Weil du eine Bedrohung die gar nicht existiert (mehr Terror durch offene Grenzen) benutzt um anderen nicht helfen zu müssen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
3) Erwischt man dann illegal eingereiste Personen egal ob beim Grenzübertritt oder bei einer Kontrolle im Inland kann man sie als Spione betrachten. Je nach Land und Situation stehen dann auch lebenslange Freiheisstrafe und Todesstrafe im Raum.
Spione werden von der Haager Landkriegsordnung übrigens kaum geschützt. Die Todesstrafe ist nur gemäß deutschem Recht verboten, nicht gemäß Völkerrecht. Es spricht daher nichts unüberwindbares dagegen, sie beispielsweise über UK in die USA zu überführen und dort hinzurichten. Der EU-Verfassungsentwurf sieht auch für Europa die Todesstrafe ausdrücklich vor, mit etwas Bemühung könnte man daher auch in manchen EU-Ländern Hinrichtungen von Dschihadis ermöglichen. Ich tendiere aber zur dauerhaften Inhaftierung. Diese ist einfacher umzusetzen, kein Tabubruch und aus kostensicht auch attraktiver. Durchfüttern ist nämlich relativ, Foxconn nimmt uns die Terroristen bestimmt gerne ab, füttert sie durch und sorgt für die Gestaltung des Tagesablaufs. :D

Bei deinen extremistischen Ansichten bin ich froh, dass ab 2017 die Ausgaben für die Prävention rechter Gewalt verdoppelt werden. Was passiert wenn du verbal durchdrehst und aus deiner steifen Beamtensprache herauskommst, haben wir hier ja schon gesehen. Da bleibt nur zu hoffen, dass es bei den Worten bleibt und nicht in Gewalt umschlägt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
bleibt natürlich disskussionsbedürftig in wie fern eine Forderung nach der Todesstrafe für Massenmörder extremistisch ist.
Allerdings in dem Zusammenhang auch sinnlos, da die wenigstens Selbstmordanschläger nach einem Anschlag noch hinrichtbar sind.

Per se "Spione" oder gar illegale Einwanderer einfach hinrichten zu wollen oder überhaupt darüber nachzudenken oder zu reden finde ich aber verabscheuenswert.

Ich wünsche Herrn P. dass er mal in einem anderen Land aufgegriffen wird und fälschlicherweise mal für ein paar Monate als Spion im Knast landet.

Wobei das nie passieren wird, denn solche Menschen sehen keine anderen Länder.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
du hast das in Klammer leider dezent überlesen.

Eine Terrorbedrohung besteht natürlich, diese wird aber nicht größer oder kleiner durch mehr Flüchtlinge in der EU.

Du hast wohl überhaupt nicht verstanden um was es ging.
Gerne erkläre ich dir das nochmal:

du willst die Grenzen schließen um keine Flüchtlinge mehr ins Land zu lassen.
Als Grund dafür nennst du mitunter, dass mehr Flüchtlinge eine höhere Terrorgefahr darstellen.

Da das mit der höheren Terrorgefahr aber Quatsch ist, nutzt du dieses Argument um keine Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Keine Flüchtlinge ins Land zu lassen = Menschen in Not nicht zu helfen.

Jetzt hat es aber auch jedes 6 jährige Kind verstanden.
Du auch?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Eine Terrorbedrohung besteht natürlich, diese wird aber nicht größer oder kleiner durch mehr Flüchtlinge in der EU.
Unfassbar. Wie kommst du denn darauf? Hast du irgendwelche Belege dafür oder plapperst du nur nach, was man dir gesagt hat?

du willst die Grenzen schließen um keine Flüchtlinge mehr ins Land zu lassen.
Als Grund dafür nennst du mitunter, dass mehr Flüchtlinge eine höhere Terrorgefahr darstellen.

Da das mit der höheren Terrorgefahr aber Quatsch ist
Nein, es ist eben kein Quatsch. Ahmad Almohammad und Mohammad Almahmod, beide an den Anschlägen von Paris beteiligt, wurden am 3. Oktober auf Leros als Flüchtlinge registriert. Jetzt sag mir noch mal, dass die Flüchtlingspolitik, wie sie derzeit gehandhabt wird, nicht zu einer höheren Terrorgefahr führt! :rolleyes:

Keine Flüchtlinge ins Land zu lassen = Menschen in Not nicht zu helfen.
Und? Die derzeitige Flüchtlingspolitik wird uns noch hunderte und tausende Tote durch Terroranschläge bescheren.
Was ist dir wichtiger, dein Leben oder das eines Flüchtlings? Als Gutmensch sicherlich das, des Flüchtlings.
Wie ich bereits sagte, bin ich da um ein vielfaches egoistischer, denn mir geht im Zweifel immer mein Leben und meine Gesundheit vor.
Wenn du damit ein Problem hast, dann ist mir das ehrlich gesagt vollkommen egal.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...
Nein, es ist eben kein Quatsch. Ahmad Almohammad und Mohammad Almahmod, beide an den Anschlägen von Paris beteiligt, wurden am 3. Oktober auf Leros als Flüchtlinge registriert. Jetzt sag mir noch mal, dass die Flüchtlingspolitik, wie sie derzeit gehandhabt wird, nicht zu einer höheren Terrorgefahr führt! :rolleyes:
...

danke für die Bestätigung deiner Einfältigkeit.
Du glaubst also, wenn die beiden nicht als Flüchtlinge gekommen wären, wären sie gar nicht gekommen?
Ja, sicher...
Wie gesagt, solche Menschen finden immer Wege.

Und wegen 2 eingereister Terrorflüchtlinge die so oder so gekommen wären willst du Millionen verrecken lassen durch Grenzschließungen.
Tolle Idee.

Und? Die derzeitige Flüchtlingspolitik wird uns noch hunderte und tausende Tote durch Terroranschläge bescheren.
.

daraud antworte ich gerne mit einem Zitat von dir:
Unfassbar. Wie kommst du denn darauf? Hast du irgendwelche Belege dafür oder plapperst du nur nach, was man dir gesagt hat?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Bei geschlossenen Grenzen wäre es zumindest nicht so einfach gewesen.
Sie hätten sich definitiv nicht so frei durch Europa bewegen können, falls sie überhaupt - wie bei geschlossenen Grenzen? - rein gekommen wären.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Sie kommen an Bomben und Waffen heran, sie sind bereit, für ihr Ziel zu sterben, aber sie schaffen es nicht über Grenzen?
Ich schrieb schon mal, selbst über die Grenze der DDR konnten Leute kommen, Menschen, die nicht so fanatisch waren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Sie hätten sich definitiv nicht so frei durch Europa bewegen können, falls sie überhaupt - wie bei geschlossenen Grenzen? - rein gekommen wären.

Das Aussetzen des Schengener Abkommens ist das schlechteste, was Europa wirklich gebrauchen könnte. Denn das ist dann auch ein Anschlag auf die Wirtschaft und auf die immer noch größte Gefahr, die der Terrorismus aus Europa bekommen kann: ein mit einer Stimme sprechendes und agierendes Europa.

Herzlichen Glückwunsch, virtus, mit solchen Eingrenzungen spielst du genau denjenigen in die Hände, die du damit aufhalten willst (in der Annahme, das du wirklich nur die Terroristen aufhalten willst).

Denn was ist das indirekte Ziel, was solche terroristischen Aktionen verfolgen: Angst schüren und Zwietracht sähen. Hat bei dir Erfolg gehabt.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Au Backe :(

Ein Sicherheitsbeamter wurde vor belgischem Atomkraftwerk in Charleroi erschossen. Sein Zugangsausweis wurde gestohlen. Nach dem/die Täter wird gefahndet. Ist zwar schon Donnerstag passiert, aber wurde jetzt erst bekannt.

http://www.aktuelle-nachrichten-onl...-vor-belgischem-atomkraftwerk-getotet/1882979

http://www.focus.de/politik/ausland...chem-atomkraftwerk-erschossen_id_5386613.html

Stellte sich übrigens wieder mal als Medienfail heraus.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
danke für die Bestätigung deiner Einfältigkeit.
Du glaubst also, wenn die beiden nicht als Flüchtlinge gekommen wären, wären sie gar nicht gekommen?
Ja, sicher...
Wie gesagt, solche Menschen finden immer Wege.

Auch wenn ich keiner bin der die grenzen schließen will, aber das Argument ist mMn nicht sehr gut gewählt. Damit könnte man auch ein paar andere sachen abschaffen:
Steuerfahndung - hinterzieher finden immer einen weg
Zoll - schmuggler finden immer einen weg
...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Steuerfahndung - hinterzieher finden immer einen weg
Zoll - schmuggler finden immer einen weg
...
Ne. Falscher Vergleich.
Es sagt ja niemand, dass die Dienste sich nicht um potentielle Attentäter kümmern soll, weil es immer wieder welche geben wird, die durchs Netz schlüpfen.

Grenzen sind ja auch anders als Terroraufklärung nie dazu gedacht gewesen, mögliche Attentäter aufzuhalten.
Daher zieht der Vergleich nicht.
Und der Schluss, dass Grenzen Attentäter aufhalten erst Recht nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@EquiNoX:
Steuerfahnder fahnden Random oder auch auf Verdacht - aber nicht pauschal Jeden:


Zoll fandet Random oder auch auf Verdacht - aber nicht jeden
Das wurde auch während Schengen gemacht

(Random = Verdachtsunabhängige Routinekontrolle, weil du halt ein bisschen weniger Unverdächtig bist)

Das ist nicht mit einer Komplett geschlossenen Grenze und Kontrolle von Jedem vergleichbar
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Steuerfahndung - hinterzieher finden immer einen weg
Wenn du das vergleichen willst, setze die Relationen auch richtig an: Grenzen schließen äquivalent zum Steuerrecht wäre alle Gehälter automatisch einkassieren, und erst nach einer Prüfung demjenigen, der das Geld verdient hat, wieder herausgeben.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Auch wenn ich keiner bin der die grenzen schließen will, aber das Argument ist mMn nicht sehr gut gewählt. Damit könnte man auch ein paar andere sachen abschaffen:
Steuerfahndung - hinterzieher finden immer einen weg
Zoll - schmuggler finden immer einen weg
...

Wie viele Steuerhinterzieher oder Schmuggler gibt es denn im Vergleich zu Terroristenflüchtlingen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein, es ist eben kein Quatsch. Ahmad Almohammad und Mohammad Almahmod, beide an den Anschlägen von Paris beteiligt, wurden am 3. Oktober auf Leros als Flüchtlinge registriert. Jetzt sag mir noch mal, dass die Flüchtlingspolitik, wie sie derzeit gehandhabt wird, nicht zu einer höheren Terrorgefahr führt!

Das ist nicht richtig.
Das sind lediglich die Namen, die in den falschen Papieren standen, die man gefunden hat.
Die identifizierten Attentäter waren Belgier und Franzosen, also keine Flüchtlinge.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
dann ist Virtus entweder über das Thema nicht gut informiert und es ist eine Frechheit, dass er hier dann solche Unwahrheiten verbreitet, oder aber er ist sehr gut informiert und hält uns hier für dumm um seinen Standpunkt zu untermauern.
@Virtus
was ist denn nun Sache?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben