• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Himmlische Waffe

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Prag
Die letzte gute Doku, die Du gesehen hast?

Da ich oft dokus schaue (youtube etc)
Versuch ich es mal mit einem thread mit guten dokus...

Also los gehts ich fang mal an mit Iraks Garten Eden - Der Sumpf der Hoffnung:
Sehr Interessant...

 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hab noch einige auf der Festplatte, weiß aber nicht mehr welche gut waren. Melde mich dann später noch^^
 

Himmlische Waffe

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Prag
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Mit offenen Karten - Die Entstehung des Rassismus

Die Annahme, es gebe mehrere Menschenrassen und von diesen seien manche weniger wert als andere, führt bis in die heutige Zeit zu Spannungen und Diskriminierungen. Vom Sklavenhandel über die Rassentheorien des 19. Jahrhunderts bis hin zur Apartheid -- MIT OFFENEN KARTEN untersucht, warum es auch heute noch rassistische Vorurteile gibt, und entlarvt den Rassismus als ein kulturelles und politisches Konstrukt.

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Spiel mit dem Tod - Krieg als Freizeitsport

Von absurden Verhaltensweisen erzählt diese Dokumentation. Oleg, ein junger Russlanddeutscher, sucht den ultimativen Kick, das Spiel mit dem eigenen Leben. Irgendwo westlich von Wolgograd, in einer verlassenen Kaserne treffen sich ein paar Männer, um wie in einer Kriegssituation mit scharfen Waffen aufeinander zu schießen. Das Filmteam begleitet den Jungen in das Spielercamp. Ein Kommentar fasst das Geschehen zusammen, das immer wieder von Statements der „Mitspieler“ durchsetzt ist...

 
Zuletzt bearbeitet:

Himmlische Waffe

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Prag
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wie Syrien stirbt

Nur wenige westliche Journalisten wagen sich nach Syrien -- zu gefährlich. Für Die Story im Ersten ist der Journalist Kurt Pelda wiederholt dorthin gereist. Ihm gelangen exklusive Aufnahmen. Sie dokumentieren den Alltag des Bürgerkriegs und den Wunsch der Syrer nach Normalität und Frieden inmitten all der Zerstörung. Und sie dokumentieren die zunehmende Islamisierung der Gegner von Präsident Assad.

Im Mittelpunkt der Story im Ersten steht der junge Syrer Anwar. Zu Beginn des Konflikts filmt er mit seiner Digitalkamera als Aktivist der syrischen Opposition die Gräueltaten des Regimes. Weil er an regierungsfeindlichen Demonstrationen teilgenommen hatte, verbringt er eine Zeitlang im Gefängnis. Die Brutalität des Krieges und das Wegschauen der westlichen Demokratien lösen bei dem ehemaligen Lehrer, der eigentlich nicht besonders religiös ist, nach und nach einen tiefen Wandel aus.

Er schließt sich einer islamistischen Gruppe an. „Sie geben mir Rückhalt", erklärt Anwar. Nun kämpft er auf den Strassen von Aleppo und versorgt seine Mitstreiter mit Waffen. Das Ziel: die Errichtung eines islamischen Staates. Übrig geblieben vom Idealismus der ersten Revolutionsstunden ist bei ihm nur noch der Wunsch nach einer neuen, göttlichen Ordnung, die mit der Korruption und der Willkür des bisherigen Regimes aufräumen soll.

Diese innere und äußerliche Wandlung von Anwar spiegelt sich im Verfall und der Zerstörung der Stadt Aleppo wieder. Der Film zeichnet ein ebenso intimes wie bedrückendes Bild von der Lage der Menschen in diesem zerrissenen Land.

 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Download: The True Story of the Internet

Teil 1: Browser Wars


Teil 2: Search - The rise of Google and Yahoo!


Teil 3: Bubble - The dot.com crash of 2000


Teil 4: People Power - Peer to peer technology, web2.0, and social networking

 

Himmlische Waffe

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Prag
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Sind wir alleine im Universum oder haben wir unbekannte Nachbarn auf fernen Planeten? Eine wissenschaftliche Disziplin versucht Antworten auf diese Frage zu finden: SETI - "The Search for Extraterrestrial Intelligence". In Europa, Amerika, Südafrika und Russland versuchen Forscher, mit riesigen Radioteleskopen Signale von Außerirdischen aufzuspüren. Andere schießen Botschaften in die Weiten des Alls und wollen jetzt sogar menschliche DNA ins All schicken.

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mad Way South
Die Sahara-Challenge


Zwei Australier und zwei Neuseeländer liefern sich ein Kite-Buggy-Wettrennen quer durch die Sahara - auf der Jagd nach einem Weltrekord!

Ein extremes Abenteuer, dass es so noch nicht gegeben hat: Nur von Wind angetrieben, fahren zwei Australier und zwei Neuseeländer ein Rennen quer durch die Sahara.
2.200 Kilometer mit Kite-Buggys von Marokko bis nach Senegal, dramatische und emotionsgeladene Szenen inklusive.
Dabei bleibt auch die Konfrontation beider Teams mit Banditen, Piraten, korrupten Beamten, Landminen, Sandstürmen und kaputten Kites nicht aus - und all das für einen Weltrekord...


(Vollbild leider nur über die DailyMotion-Seite möglich!)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ich kürzlich erst da war hab ich mir ein paar Chicago Reportagen angesehen. Diese hier fand ich ganz interessant:

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Gottes Aquarium

Das kleine afrikanische Land Malawi gilt als Wiege der Menschheit. Wissenschaftler entdeckten hier die ältesten bisher gefundenen Menschenknochen.
Ausserdem ist der Malawisee – 560 mal 80 Kilometer groß und bis zu 750 Meter tief – eine reichhaltige Quelle für die Forschung.
Seine Artenvielfalt scheint unerschöpflich. Die Dokumentation zeigt die einzigartige und bunte Unterwasserwelt eines der letzten unberührten Biotope der Erde
und taucht ein in eine bezaubernde, farbig schillernde Welt voller Geheimnisse.


(Vollbild leider nur über die DailyMotion-Seite möglich!)
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe jetzt einmal die allgemeinen Beiträge gelöscht. Bitte bei technischen Schwierigkeiten oder Diskussionen zu den Videos einen anderen Thread verwenden oder neu erstellen.
Das hält das "Angebot" übersichtlicher.

Zuletzt von mir gesehen:
 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
Hallo! Hier ist eine Doku, die jeder sehen sollte, der sich für Gesundheit interessiert. Sie dauert zwar fast eine Stunde, ist aber jede Minute wert. Wer durchhält, wird mit erstaunlichen Fakten belohnt. Der Titel: Fasten und Heilen: altes Wissen und neueste Forschung. Gegen Ende wird es richtig interessant, aber es macht keinen Sinn, nur den Schluss zu sehen. Diese Doku ist übrigens auch für alle, die in irgendeiner Weise mit dem Thema Krebs konfrontiert wurden.

 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
panzerschlacht (bekannte synchronstimmen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben