• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Syrienkonflikt: Assad gewährt Untersuchung des Giftgasangriffs

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, gestattet Syrien Inspektoren der Vereinten Nationen den Schauplatz des mutmaßlichen Giftgasangriffs im Vorort von Damaskus zu untersuchen. Dabei wurden am Mittwoch laut Angaben der Hilfsorganisation "Ärtze ohne Grenzen" mindestens 355 Menschen getötet - hauptsächlich Frauen und Kinder. Binnen weniger Stunden seien 3600 Menschen mit Symptomen einer Nervengas-Vergiftung in Krankenhäuser eingeliefert worden.
Als Reaktion scheinen sich die USA auf eine mögliche Intervention in den Bürgerkrieg vorzubereiten. Der US-Außenminister Chuck Hagel teilte Heute bei einem Besuch in Malaysia mit:
"Präsident Obama hat das Verteidigungsministerium um die Vorbereitung aller Optionen gebeten. Das haben wir getan. Wir sind bereit, wenn Obama sich für eine Option entscheidet!"

Auf Youtube lassen sich Videos sichten, welche einige Opfer des mutmaßlichen Giftgasangriffs der Regierung Syriens zeigen sollen:

Auf den Aufnahmen zusehen, sind sich windende, hustende und offensichtlich schwer kranke Männer, Frauen, Kinder und sogar Säuglinge - die jedoch keine äußerlichen Verletzungen vorweisen. ACHTUNG: Dieses Videomaterial ist nichts für zartbesaitete.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Bin gespannt was die Inspektoren herausfinden.

Da hat wohl jemand darauf spekuliert dass Assad verweigert und man unter den gleichen Gründen wie schon im Irak dort einmarschieren kann...
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Kaum,

das wäre das Letzte, was Obama zur Zeit will.

Der nächste Streit ist nun vorprogrammiert. Man wird also feststellen, daß es die Giftanschläge gab und wird sich nun lange darüber streiten, wer sie durchführen ließ.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Das sehe ich auch so wie simpliziss.
Keine der beiden Parteien hätte was davon oder hätte alles davon. Raus zu finden wer es nun war wird nicht möglich sein.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wie soll man sowas untersuchen? Das die Menschen dort dran gestorben sind ist sicher schnell klar, da hörts dann auch schon auf. Ist doch alles nur wieder ein großes dummes Spiel.

Man sollte die ihren Kram da machen lassen und sich so gut wie irgend Möglich um alle Flüchtlinge kümmern die es aus dem Land herausschaffen. Mehr geht eh nicht.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Meiner meinung nach ist das nichts als ein Fingiertes abgefucktes Spiel. Syrische opositionelle Plädieren schon seid Monaten auf eine Intervention der UNO und NATO. Vor falschmeldungen und schlichten Lügen wurde nie halt gemacht um diese Intervention voranzutreiben. Syrische Opositionelle Machen auch keinen halt davor möglichst leidende Menschen Bigbrother Like zu filmen und ins Internet zu stellen um ihre Ziele zu erreichen.
Ich behaupte nicht das Assad ein Engel währe , ich glaube nur das die Opositionellen inzwischen die größeren Probleme darstellen.
Wieso sollte nun nach ewigen monaten plötzlich Giftgas zum einsatz kommen? Assad stehen noch immer genug andere Konventionelle Waffensysteme zur verfügung. Es währe sogar Absolut absurd da assad weiss das eine Intervention seitens der USA dann unausweislich währe.
Meine zusammenfassung : nur eine weitere Fingierte farce der Oposition um ihre ziele zu errreichen und nur Gott weiss was sie diesen Menschen angetan haben um diese Filme zu drehe.
Ps ich hoffe dieser Krieg kommt nicht .... ist euch bewusst was für folgen er hätte? Wir sprechen hier nicht von Irak oder so sondern von Syrien , einen Staat der ein Weitaus größeres Militär hat als zb Deutschland und desweiteren und das ist das schlimmste ein enger Bündnissparter des Irans ist einer der Militärisch stärksten Länder der welt
greetz
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ob jetzt Assad oder die Rebellen das größere Problem darstellen, ist irrelevant. Fakt ist der, dass wir die Situation der anderen Arabischen Länder "mit Frühling" auf Syrien übertragen können. Am Ende kommt entweder eine Militärdiktatur oder die Sharia raus. Die Bevölkerung ist also immer auf der Verliererseite.

Deutschland (und der Rest der Welt) sollte sich hüten, dort einzugreifen. Egal wie das Eingreifen aussehen würde, es wäre die Unterstützung der falschen Seite.
 

Schwarzhut

Guest

S
Alles ein abgekartetes Spiel und nur Lügen.

Hätte Assad das Giftgas auf die syrische Bevölkerung gelassen, dann würde er unmöglich irgendwelche Inspektoren in sein Land lassen um dies noch zu bestätigen. Assad ist alles, aber nicht dumm.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
und desweiteren und das ist das schlimmste ein enger Bündnissparter des Irans ist einer der Militärisch stärksten Länder der welt greetz
Und du glaubst, der Iran kommt denen zu Hilfe wenn die Amis dort einmarschieren?

Die Amis warten doch nur auf einen Kriegsgrund gegen den Iran.

Denn selbst die Amerikaner brauchen einen guten Grund gegen den Iran, da dessen starke Bewaffnung - vor allem im Bereich Luft- und Panzerabwehr - zu hohen Verlusten auf amerikanischer Seite führen wird -> Das amerikanische Volk wird also relativ sauer werden, wenn der Krieg nicht von Iranischer Seite begonnen wird.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wie ich Amerika manchmal hasse.
Armes Land Syrien. Ich hoffe es kann sich eines Tages davon erholen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
SORRY!
Dachte es geht um den Militäreinsatz den sie jetz schon planen. Hab schon 3 mal darüber gelesen heute und find das sehr schlimm!
Hat natürlich nichts mit dem oben zutun!

Nichtsdestotrotz glaube ich das Amerika einen sehr negativen Einfluss haben wird und schon hat. Also an dem was da gerade abgeht haben sie bestimmt auch Einfluss War-10-ck. Jedenfalls bin ich der Meinung...oder wo meinst du kommen die Waffen für die Rebellen her?

Naja mein Fehler. Wer lesen kann und so... ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Den Amis geht es ja nur um den Schutz der Zivilbevölkerung und Stärkung eines demokratischen Osten ... lol, was für ein Bullshit. Das einzige das den Ami interessiert sind die Ölquellen. Nur die Rechtfertigung ist eine andere. In Afghanistan waren es die phösen Terroristen, im Iraq der tyrannische Diktator mit Massenvernichtungswaffen und in Syrien der Mörder mit Chemiewaffen. Weiß überhaupt jemand von dem die angeblichen Chemiewaffen stammen? Wäre nichts das erste Mal das jemand Chemiewaffen gegen seine eigene Leute einsetzt und es den Gegnern in die Schuhe schieben will.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Jaja, die üblichen Verdächtigen schreien nun wieder "Haltet den Dieb".

Ausgerechnet die USA, die mit ihrer NSA gegen die eigenen Gesetze und natürlich sämtlicher ausspionierter Staaten verstoßen, fordern Transparenz von Assad. Und natürlich stacheln Groß Britannien und Israel die Amerikaner auch wieder an, in ein Land auf einem anderen Kontinent einzufallen. Das kennt man ja nun schon von diversen Kriegen aus der jüngeren Vergangenheit.

Sehen wir uns doch diese Kriegsschauplätze mal an: Afghanistan, Irak, Libyen. Alles Länder denen die Demokratie eingebombt wurden. Leider herrschen dort Terror, Anarchie und Gewalt...
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Mitarbeiter der UN sind heute im Umland von Damaskus unterwegs, um Beweise für einen Giftgas-Einsatz in Syrien zu suchen. [...]
Die UN-Inspektoren, die den Giftgas-Vorwürfen in Syrien nachgehen sollen, sind von Heckenschützen beschossen worden. Dies teilte am Montag ein UN-Sprecher mit. Focus

Also bei jedem guten Willen: Das klingt doch alles so, als wollte irgendwer diesen Konflikt mit aller Gewalt eskalieren lassen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Natürlich. Wäre ich ein syrischer Rebell würde ich genauso die Autos der Kontrolleure zerschiessen. Armeeuniform anziehen und aus nächster Nähe die Reifen durchlöchern. Schafft 1A Negativpropaganda ohne das jemand dabei zu Schaden kommt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@The_Emperor: Da man in diesen Länern aber nicht zimperlich ist werden eher die Kontrolleure selbst von Leuten die die Uniform von Assads Militär tragen durchlöchert und das ganze bei YT hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Glaube nicht das die Militärs an taktischen Selbstmord denken. Wenn die dort absichtlich einen Kontrolleur abknallen haben die NATO, UN und vielleicht sogar EUFOR vor der Türe stehen.
 
Oben