• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Kann mich wirklich nicht entscheiden, in welchem der Nazithreads ich antworten soll. :unknown:

Doch kurz zum OT, damit ich es nicht vergesse.

Trittin hat am Politischen Aschermittwoch kurz und prägnant über den Egomanen Merz gesagt:

:cool:"Friedrich Merz, das ist für die CDU wie Herpes, kommt immer wieder, ist nicht lange da, aber auch nie ganz weg." :cool:

Bei den Schwarzen hat man über den treffenden, aber harmlosen Spruch mehr oder weniger verstohlen gegrinst, die Braunen allerdings springen seitdem im Dreieck. Nur Linksterroristen(!) vom Schlage Merkels würden einen Menschen als Krankheit bezeichnen und ähnlichen Scheiss.

Spätestens als Friederich, der Wüterich "Apolda ist nicht Kreuzberg" gebrüllt hat, haben die Nazis ihn als einen der ihren adoptiert. Im Kampf gegen Merkel würde der Racheengel sich auch mit dem Teufel einlassen. Vielleicht sogar mit Höcke. :D

Kreuzberg ist auch nicht Apolda, zum Glück.

@KaPiTN: Was hältst Du von einem eigenen CDU-Thread, ganz für die Schwarzen allein? Denn immerhin gelten sie noch als Volkspartei. Die AfD ist zwar hauptsächlcih "Fleisch vom Fleische der CDU" (Steinbach), die CDU hat aber auch zahlreiche Leute in ihren Reihen, die man nicht mit den Nazis in Verbindung bringen sollte.

Das Casting dort ist noch nicht offiziell eröffnet und schon ist Hauen und Stechen angesagt. Potential genug für (mindestens :D ) einen eigenen Thread.
Danach wird es erst richtig dramatisch, wenn der Sieger mit Söder um die Kanzlerkandidatur fingerhakeln wird. Das wird ein Spass. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich weiß grade nicht was witziger ist,
Merkel als Linksterroristin zu bezeichnen, oder zu sagen das nur Linksterroristen Menschen als Krankheit bezeichnen.

Ich mach mir aber wenig sorgen,
sollte Merz wirklich den Vorsitz gewinnen,
dann haben wir viele Jahre einstellige CDU und Rot-Rot-Grüne Regierungen vor uns.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.406
sollte Merz wirklich den Vorsitz gewinnen,
dann haben wir viele Jahre einstellige CDU und Rot-Rot-Grüne Regierungen vor uns.
Merz ist doch genau die Personalie, die die Leute haben wollen? Einstellig glaube ich erst, wenn ichs sehe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@dexter:
Das einzige was die Bundes CDU zusammenhält ist Merkel,
auf Landesebene verlieren die genau wegen Leuten wie Merz massiv Punkte.

Wenn er die Bundes CDU übernimmt,
besonders im Kontext der NaziUnion,
dann rauscht die CDU auch Bundesweit ab.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sehe ich auch nicht. Was werden die potentiellen CDU-wähler denn Deiner Meinung nach alternativ wählen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Kokser:

Das Merz Favorit der Nazis und Neolibs ist,
sollte eigentlich eine Warnflagge für alle anderen sein.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Klaro. Ging ja nur darum, ob Merz der CDU so enorm schaden würde. Ich glaub das eher weniger auch wenn ich den Typen nicht ab kann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich mag mich irren, oder das ganze aus ner Bubble herraus betrachten,
aber in meinen Gedanken ist Merz quasi all das was man an der CDU kacke findet,
quasi die Personfikation des Fehlers.

Hab daher gehofft/angenommen das andere das auch sehen :unknown:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die in Thüringen stellen jetzt echt den Höcke auf?

Mit dem Hintergrund, das davon auszugehen ist, das alle AfD Mitglieder Höcke wählen, und wenn die Linken doch gewinnen, dies mit Stimmen der CDU oder FDP geschehen war.
Was wiederrum Wortbruch dieser Parteien ist, da vorher Bestätigt wurde, sie werden kein Bündniss mit Links eingehen und somit auch kein Links wählen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Oh, wir sind vom ganz Rechten weg und wieder bei den äussersten Rechten angekommen, feiiin. :coffee:

Höcke ist bekanntlich die "Seele der Partei" und die "Mitte der AfD".
Warum sollte die "bürgerliche Volkspartei" ihn nicht aufstellen? :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die lebende Worthülse Kuban hat im Geschichtsunterricht gefehlt und fordert nun, dass die CDU-Abgeordneten bei der Wahl den Schwanz einziehen und den Plenarsaal verlassen sollen. Dem feisten Braunkehlchen hat wohl einer das Hufeisen übern Kopf gezogen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das ist garnicht so witzig,
wenn die AfD jetzt auf den Trichter kommt, dass jeder den sie wählt draußen ist,
dann könnte sie das benutzen um den Bösen linksfaschistischen Mauerschützen (/s) draußen zu halten.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mario Voigt, Mohring-Nachfolger im Fraktionsvorsitz, hat Kuban gleich richtig Kontra gegeben.
Die Abgeordneten wären nicht gewählt, um sich vor Verantwortung zu drücken.

Einer der CDU-Abgeordneten ist nach Italientrip in Quarantäne. Am Montag hat er noch an der Fraktionssitzung teilgenommen. Das riecht streng nach einer Gnadenfrist für die CDU.

Falls die Wahl doch wie geplant stattfindet, will nun die FDP-Fraktion geschlossen stiften gehen.

Haben diese Jammerfiguren je etwas über Demokratie gelernt?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Bei positivem Test wird die Wahlfarce kurzfristig verschoben. Der Befund wird am Abend erwartet.
Also besser noch keine Blumensträusse von der Tanke (wie bei Weidesl Wahl in BaWü) besorgen.
 
Oben