• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Abwarten. Die Bild spekuliert, dass Petry die Bildung eines Spitzenteams komplett verhindern will. Wenn das am Wochenende nicht festgelegt wird, dann soll wohl der gesamte Bundesvorstand als Team antreten, also wieder mit Petry.

Aber der interne Streit ist natürlich wunderbar schlecht für die AfD. Daher: Weiter so :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Yap, damit dürfte sich die AfD so gut wie selbst zerlegt haben. Aber so etwas macht man nicht im Wahlkampf und schon gar nicht so offensichtlich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Ruby:
Hast du wenigstens eine Träne verdrückt?

Das hier?

Yap, damit dürfte sich die AfD so gut wie selbst zerlegt haben. Aber so etwas macht man nicht im Wahlkampf und schon gar nicht so offensichtlich.

Klingt eher danach, als hätte die Afd das:

nicht im Wahlkampf und schon gar nicht so offensichtlich

machen sollen!

Ist das eine Warnung/Hinweis für die Afd Members/Führung oder eher für die, die da jetzt denken müssen "das wird ein riesen Schachzug von der Afd" um "dann doch auf zu trumpfen" (wie der Phonix aus der Asche?) ?:unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Das ist eine Überlegung von mir, dass die AfD es selten dämlich gemacht hat, die internen Machtkämpfe genau in der Zeit des Wahlkampfes zu machen.

Aber gut, kennt man von den Piraten. Da ging es ja auch so ab. :D

Und die Piraten sind so gut wie Geschichte. Die AfD wird folgen, wenn sie den Weg weiter geht.

@ Seedy: Nö! Du etwa? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich denke nicht, daß der Zeitpunkt katastrophal für die AfD ist, sondern eher egal.
Die Partei wählt man nicht für etwas, für das sie steht, weder personell noch programmatisch, sondern dafür, daß sie gegen alles mögliche steht, was der Anhänger mehr oder weniger frei sich denken kann.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Am Samstag hat die AfD ihren Parteitag im Maritim Hotel in Köln.

Direkt am Heumarkt wird es eine Demonstration gegen diese geben, wo viele Krawallies vom schwarzen Block erwartet werden. Die Geschäfte bleiben dicht, es werden rund 4000 Polizisten vor Ort sein.

Das wird eskalieren vom Feinsten. :(

Und es steht auch immer noch die Drohung, dass in Köln "buntes Blut" fließen wird - im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Bus mit den BVBlern.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
... viele Krawallies vom schwarzen Block erwartet werden.

Putzig-niedlicher Ausdruck. Fast so wie die Leutchen vom Putschi-Flutschi Block.

Welcher schwarze Block denn?

-Die Waffen-SS
-Die emp-Metaller?
-Die Homies der Emos?
-Die Vereinigung der Neger gegen weiße Demokraten?

BTT:
Erst nach massiven Protesten und einem unglaublichen Shirtstorm hat sich die Maritim-Kette entschlossen, für weitere Feierlichkeiten/Propaganda/Parteitage
der AfD keine Räumlichkeiten mehr zur Verfügung zu stellen.

Höcke hat in allen Maritimen Hausverbot. Dafür darf sich die AfD jetzt auch mit Rechtsaußen Jens Meier rumquälen, frei nach dem Motto: die Geister, die ich rief :cool:

(Auch wenn man Kölsch nicht gerade als Bier bezeichnen kann, freue ich mich, dass es in Köln von den Wirten auch kein Bier für Rassisten gibt!)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Chegwidden:

Finde ich auch richtig gut, sind ja alle über einen Kamm zu scheren.

Demnächst bitte massiven Shitstorm für alles und jeden organisieren die meiner Meinung widersprechen und diese nicht teilen, bis am Ende keine differenzierte Meinung mehr übrig bleibt! Die Ironie ist so herrlich.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Ruby: sach doch gleich: erlebnisorientierte Jugendliche, die ihr Fähnchen zum Meisthauenden drehen.

@U.S.C.H: Jawollll (Klack)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Putzig-niedlicher Ausdruck. Fast so wie die Leutchen vom Putschi-Flutschi Block.

Welcher schwarze Block denn?

Noch nie gehört?

Wikipedia schrieb:
Der Schwarze Block (auch Black Block bzw. Black Bloc) ist eine Demonstrationstaktik von Gruppierungen, die nach außen hin aufgrund von Verhalten und meist schwarzer Kleidung und Vermummung homogen wirken. Durch die einheitliche Kleidung soll laut bayerischem Verfassungsschutz die Zuordnung von Gewalttaten zu Einzelpersonen erschwert werden, die Täter wollen sich dadurch der Strafverfolgung entziehen.
[..]
Die Taktik wird auch von rechtsextremen Gruppen – den Autonomen Nationalisten – verwendet

Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt ;) :

Sometimes I dress in black...

Ähm, eigentlich trage ich fast immer schwarz. :D

Schwarze Klamotten rulen!
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
BTT:
Erst nach massiven Protesten und einem unglaublichen Shirtstorm hat sich die Maritim-Kette entschlossen, für weitere Feierlichkeiten/Propaganda/Parteitage
der AfD keine Räumlichkeiten mehr zur Verfügung zu stellen.

Die Tatsache, dass dies in einer Demokratie geschieht ist beschämend. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn es Linke Gruppen wären die nicht mehr tagen können, weil Rechtsextreme den Veranstalter unter Druck setzen.

--- [2017-04-21 18:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt ;) :


Ich zitiere ebenfalls Wikipedia
Ein Schelm ist in der letzten Bedeutung des Wortes ein Dummkopf oder auch dessen Scharfrichter.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@loopzone: Fragt sich nur für welche Sache man kämpft, für "mehr Verständnis" oder für "mehr Isolation auf diesem kleinen Planeten".... :T

Man mag sich ausmalen was besser funktioniert, "auf Dauer".... :D

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück bis zum Bettpfosten reicht? :unknown:

Arrangieren, mit wem und wozu? Alles Zeitverschwendung, WIR MACHEN UNSER DING!! - Das wird die neue Staatsverordnung! :beer:

PS: Und ihr (anderen) seid blöd, WIR "brauchen" niemanden :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Warum?
Vertragsfreiheit, du darfst selber entscheiden wem du deine Räume zu Verfügung stellst.

Ich fände es beschämend für eine freiheitliche Demokratie, wenn sie gezwungen würden es tun zu müssen.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Warum? Hausrecht? - Ich "muss" nicht jeden hinein lassen, ich bin dazu nicht verpflichtet...

jemand der selbst ausweist wurde ausgewiesen *tränchen drück* :T
 
Oben