• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@theSplit:

Du weichst aus. Und das musst du auch. Denn deine Argumentation beruht auf einem Schwarz/Weiß Denken. Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, dass ein und die selbe Person (ich) sämtliche der aufgeführten Positionen vertreten kann. Das widerspricht sich auch nicht: Das nennt man vermutlich politische Mitte, vielleicht mit einer rechten Tendenz.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Auf was denn, auf was basiert deine Argumentation, Argumente? :unknown: - Du sagst es soll so oder so sein, aber gibts keine Stellung oder Position. Soll ich mir was aussuchen von den jeweils zwei Optionen oder gibt es nicht noch eine dritte "sogar"? Was spricht denn dafür oder dagegen? :unknown:
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@theSplit:

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Formuliere sämtliche der von mir augestellten Fragen in eine Aussage um. Dann kennst du meine Einstellung zu diesen Themen. Was soll ich da argumentieren? Ich will mit dir nicht darüber reden ob diese Punkte sinvoll sind oder nicht. Es geht darum, dass du rechte Meinungen per Definition als etwas schlechtes darstellst. Und das sind sie nicht.

Aber nochmal: Ich glaube, du weichst aus. Manche der Punkte lassen sich von dir, genauso wenig wie von mir, einem links oder rechts (gut oder böse) zuordnen. Von den anderen weißt du sehr genau, welchem politischen Spektrum du sie zuordnen würdest (vermutlich sogar dem von mir angegebenen). Und jetzt sag mir bitte: Bin ich in deinen Augen ein rechter Spinner?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@theSplit:

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Formuliere sämtliche der von mir augestellten Fragen in eine Aussage um. Dann kennst du meine Einstellung zu diesen Themen. Was soll ich da argumentieren? Ich will mit dir nicht darüber reden ob diese Punkte sinvoll sind oder nicht. Es geht darum, dass du rechte Meinungen per Definition als etwas schlechtes darstellst. Und das sind sie nicht.

Die Frage ist allerdings wie sich Rechts definiert und aufbaut, deine Fragen:

Wenn ich sage: Deutschland raus aus der NATO. Ist das rechts oder links?
Wenn ich sage: Wir müssen die Sanktionen gegen Russland aufheben. Ist das rechts oder links?
Wenn ich sage: Israel gehört für seinen Siedlungsbau bestraft. Ist das rechts oder links?

Was, wenn ich gegen Atomenergie, für Windenergie, für nachhaltige Elektromobilität bin? Das ist links, richtig?
Was, wenn ich für Familienförderung bin. Ist das rechts oder links?
Was, wenn ich für Steuersenkungen bin? Das ist rechts, richtig?
Was, wenn ich gegen Lobbygruppen bin? Das ist links, richtig?
Was, wenn ich sage dieses Gender Mainstreaming ist völliger Unsinn? Das ist rechts, richtig?
Was, wenn ich sage wir sollten hilfsbedürftigen Menschen helfen? Das ist links, richtig?
Was, wenn ich sage, dass Hilfsbedürftigkeit klar geregelt sein muss und nach diesen Regeln auch gehandelt werden soll? Das ist rechts, richtig?


... sind aber alles offene - da kann man mit Sicherheit drüber diskutieren wenn man das mag - bei anderen Punkten wie "Steuersenkungen, Hilfsbedürftigen helfen (nur "unseren" Hilfsbedürftigen, Welthunger/Durst, Flüchtlingen... ?), Familienförderung, gegen Atomenergie, für Windenergie, für nachhaltige Elektromobilität" - oder ähnlichem hat das erstmal nichts mit Links oder Rechts zu tun, das sind ja alles Punkte über die man egal für welche Sache man einsteht, reden kann. Die Definition ob das Rechts oder Links ist, lässt sich daraus nicht so direkt ableiten.
Es sind nur größtenteils ("schön zu lesende") Überschriften/Programmpunkte die natürlich super klingen und sich wie Merchandising Artikel verkaufen - es kommt aber darauf an was du/ihr euch darunter im Detail vorstellt.

Und ich werde mir jetzt nicht jede einzelnen Frage herauspicken oder eine Wertung darüber abgeben. :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es soll ja weitgehend friedlich geblieben sein, aber es soll auch üble Vorfälle gegeben haben, z.B. als ein Linksextremer mit einer Holzlatte auf einen AfD Politiker losgehen wollte und in Polizist sich schützend davor stand und dann von dem Linksextremen verletzt wurde. Mal ehrlich: Solche Leute sind genauso gefährlich wie Rechtsextreme und religiöse Fanatiker und man darf das ganze auch nicht verharmlosen oder als "ist gegen Rechts" entschuldigen.

Hab allerdings nicht so viel sonst mitbekommen in den Nachrichten etc weil ich das Wochenende viel unterwegs war.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Man kann abwarten was davon rumkommt... wiederstand gegen Rechts, mit "rechten" Mitteln, ist leider hierzulande trotzdem verboten. Wortspielerei....
Aber ich sehe nicht das die Politik der Rechten da mit Mitteln angegangen wurde, vor die der Security Mann sie nicht schützen konnte.... als ob er davon schwer verletzt werden würde.... (wenn überhaupt) :p

Meine "laienhafte" Einschätzung. Außer natürlich der Aktivist war ein "pro-Latten-Schläger" quasi ein "Prolattirartör"... oder noch besser, ein Unmensch.

Aber sowas sticht leider auch gut hervor, wenn jemand so "austickt", das ist für diese "rechten" Medien ja ein gefundenes Fressen....

Kann aber auch in Szene gesetzt und gefaked sein.... :T - damit die armen Rechten nicht "ohne Vorfall" Tagen konnten, diese armen armen Schlucker.... den Vertretern der Gerechten...

Hab ich schon gesagt, so ne "Latte" kann jeder Idiot in die Hand nehmen....... da braucht es nichtmal nen Holzbauer....

Aber das grenzt ja an einen "Terroristisch Islamistischen Hintergrund" :D "Jetz werfen sie mi (Zaun) latten um sich...."
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Du machst es dir zu einfach Seedy, wenn daran etwas dran ist, ist das ja gleich ein Anschlag auf die "Demokratische Grundordnung".... quasi Terroristisch!

Da wollten die armen AFDler ihren Parteitag halten, und dann sowas.... völlig üerschattet, wir machens trotzdem oder gerade deswegen?!!11 :o
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Bei 10.000 Teilnehmern nur ein Volldepp ist eine gute Quote. Da haben ja Internetforen mehr. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Gefährliche Körperverletzung bzw. schwere gefährliche Körperverletzung ist also okay? Der Polizist wurde verletzt. Das ist okay? Ein gefundenes Fressen? Sollte man solche Sachen nicht generell verurteilen, dass dort versucht wird, Leute zu verletzen bzw. es wirklich zu tun?

Es ist dabei egal, wer gerade im Maritim getagt hat. Ist ja nicht so, dass solche Sachen (die Vorfälle gegen die Polizei) nur mit der AfD zusammenhängen. Siehe die 1. Mai Ausschreitungen in Berlin, siehe Ausschreitungen bei anderen Demonstrationen, siehe die Vorfälle in der Rigaer Straße - auch in Berlin. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Aber ansonsten sehr schön, dass es sonst friedlich blieb - bis auf die Vorfälle mit den beiden Polizisten und den eingeschlagenen Scheiben der McDonalds und Bankfiliale. :T So muss es sein: Protest gerne, aber friedlich!

@wellen:

Dürften ein paar mehr gewesen sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mein Mitgefühl für den AfD Politiker, der beinahe einem terroristischen Anschlag mit einer Holzlatte zum Opfer gefallen wäre. Ich wünsche auch seiner Familie viel Kraft.

Weiß man eigentlich, ob es sich bei dem Tatwerkzeug um einen Teil des Zaunes des Opfers gehandelt hat? ;)

Ist auch egal, weil hier haben wir kein politisches Problem, sondern der Staat sieht ganz genaue Maßnahmen für derartige Vorkommen vor.

Petry, die es mit einem bürgerlichen Anstrich versucht hatte, wenig glaubwürdig, wird halt jetzt durch 2 andere Hanseln ersetzt.

Ich bleibe weiter dabei, daß das für den Erfolg erst einmal egal ist. Homosexualität der Weidel ist auch kein Problem, wir sind ja noch nicht zeitlich hinter einer Machtergreifung. Das war schon früher bei Röhm nicht so dringlich.
Hauptsache fremden- und islamfeindlich, das ist das , was der Pöbelder AfD-Wähler will.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
*Zitat*:In diesem Abschnitt sprechen mitglieder der AfD-internen Whatsapp Gruppe über einen Artikel, nach dem Menschen eine Hochzeitsfeier spontan auf einer Autobahn feierten und darauf getanzt hätten und die, wie die Nachrichtenseite rassistisch anmerkte, 'Südländer' gewesen seien. Ein Mitglied der AfD-internen Whatsapp Gruppe schrieb dazu: daß er bereue, nicht zu der Zeit mit 280 kmh über die Autobahn gefahren zu sein. Zustimmend zu dieser Aussage ließ Poggenburg gleich danach verlauten: 'Unglaublich dieser erneute Fall von Kulturbereicherung'.*Zitatende*

Huih, was ein Paradoxon. Da nehmen die Ausländer den Deutschen die Arbeit weg, aber trotzdem kann sich der Deutsche noch einen
Wagen des einzigen Herstellers leisten, der sich nicht der freiwilligen Abriegelung bei 250 km/h anschließt.

(ElricM ausgenommen, das ist eh ein ganz ein Lieber :D )

BTT: ich habe heute früh morgens schon angefangen, die Protokolle nachzulesen.
Die sind aber wirklich nur in kleineren Häppchen zu verdauen, sonst riegelt das Gehirn des normal-sozialen-denkenden Menschen ab.
So viel gequirlte Scheiße immer mal wieder dazwischen, dass man sich fragt: wieviele von solchen Vollpfosten gibt es in meinem Umfeld?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Fast schon schade, dass mein AfD-Kollege gegangen wurde. Das hätte eine amüsante Diskussion geben können :D

Aber ich gebe Cheg recht, ich habe zwar angefangen den Schwurbel zu lesen, aber er ist nur in kleinen Happen verdaulich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob die schon alle ihre Nummern gewechselt haben?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Einfach nur köstlich. :D
Danke für die Lektüre.

Haben die Vollhonks echt geglaubt, dass in Zeiten des Internets so etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt? Haben die einen IQ wie Katzenstreu, oder sind die noch blöder?
 
Oben