• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Die AfD befürwortet, dass man Gefährder frühzeit wegsperrt bzw. ausweist. Scheinbar haben Sie sogar ein paar Exemplare bei sich in der Partei an denen man das demonstrieren kann...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Burgfrieden..... wir wollen mal nicht zetern über diese Feinkost Logiere :T
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Es ist ja Wahlkampf, da ist wohl alles erlaubt:


Bezeichnend auch die Kommentare der Anhänger. Nur zwei Beispiele:

Sage und schreibe seit 10 Minuten hochagressive Anti-AfD-Hetze. Sowas gab es jetzt wirklich noch nie.

Wo wohnt Blaszwerg?

So tief gesunken, Plasberg!

Ertrage es nur mit Kotzgefühl… HAlte aber durch, um mitzureden!!!!!

Aber die Visage wird irgendwann „entsorgt“!

Quelle

Unfassbar...
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Und in allen Foren & Kommentarbereichen brüllen die Sympathisanten "Warum wurde den xy nicht angezeigt?", "Korrupte Richter!", "Wahlmanipulation!" etc.
Eine vollkommene Offenbarung derjenigen über ihre "Rechtskenntnisse", kp ob lustig oder traurig...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Eine vollkommene Offenbarung derjenigen über ihre "Rechtskenntnisse", kp ob lustig oder traurig...
Du hast es mit Leuten zu tun, die andere Menschen entsorgen wollen, die Listen mit Feinden anlegen und planen, wer nach der Machtergreifung überleben darf. Das sind halt nicht die Hellsten.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Holger Arppe ist von seinem Amt als Fraktionsvize bei der AfD zurückgetreten. Wird wohl mit den enthüllten rassistischen Chats zusammenhängen.
Das Ganze hängt auch mit den Razzien am Montagmorgen bei einem Polizisten und einem Rechtsanwalt zusammen.
Nach Angaben des Generalbundesanwalts sollen sich die Verdächtigen in Chats darüber ausgelassen haben, dass ein Krisenfall auch eine Chance sein könne. Dann könne man die Macht übernehmen, linke Politiker internieren und schließlich liqudieren.
Haftbefehle wurden nicht erlassen. Es wurden weder Murmeln noch Zwillen gefunden.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Wenn man alle aufzählen wöllte, die sich in Deutschland diskriminiert, verachtet, mißachtet, verletzt, verleumdet, provoziert, entehrt, abgewertet, erniedrigt, verunglimpft, abgelehnt, gekränkt und beleidigt fühlen, hätte man viel zu tun.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Kurze Wahlprognose

Postmortem-Analyse: Warum AfD?

Weil das kurz im Chat aufgeschlagen ist, und ich den allgemeinen Konsens des "Rechtsrucks" in Deutschland nicht teile, erklär ich mal meine Analyse, warum die AfD so hoch gekommen ist.

Deutschland hat derzeit mehrere Probleme, die Flüchtlinge sind nur eines davon und das Geringere, aber ein Indikator und Kristallisationspunkt. Gleich vorweg: Mir ist bewusst, dass die meisten Flüchtlinge froh sind, aus dem Bombenhagel weg zu sein und einfach nur nachts ohne Angst schlafen wollen, da ist ihnen auch egal, wo. Kriminelle gibt es unter Flüchtlingen nicht mehr oder weniger als in jeder anderen ethnischen Gruppierung.

A) Unterscheidungspunkt Flüchtlinge/Migranten
Aktuell wird da in der Politik nicht unterschieden. Das ist ein Fehler. Migranten wollen in Deutschland leben, weil sie dort wirtschaftlich/sozial Wurzeln fassen wollen. Integration ist hierfür zentrale Notwendigkeit. Flüchtlinge sind in Deutschland, weil sie überleben wollen. Das ist ein Menschenrecht und als Solches unantastbar (über Sinn und Unsinn bei Extremfällen können wir woanders diskutieren, das tut hier nix zur Sache). Sie müssen sich nicht integrieren, sie warten nur ab, bis sie ohne Lebensgefahr wieder zurück in ihre Heimat können. Zwei Gruppierungen, zwei diametral verschiedene Ziele. Natürlich gibt es da Überschneidungen, aber im Prinzip kann man da eine harte Trennung fahren. Abgesehen davon wurde das Management völlig vergeigt.

B) Jobunsicherheit
Rot-Grün und auch die GroKo haben in den letzten Jahren starken Raubbau am Arbeitnehmerschutz betrieben, was viele Menschen an den Existenzrand gedrängt hat. Das gilt nicht nur für ungebildete/ungelernte Arbeitskräfte, sondern auch für Akademiker etc. Befristete Verträge und die Möglichkeit, sie ewig erneut zu befristen, nimmt Planungssicherheit und führt zu einer ständigen Bedrohung der geschaffenen Werte, was die Binnenwirtschaft schädigt. Die Flexibilität am Arbeitsmarkt ist dabei gar nicht notwendig, im Gegenteil: Die Finanzkrise 2007 hat Deutschland nur deshalb nicht so hart getroffen, weil wir sehr statische Beschäftigungsverhältnisse hatten. Jetzt (und da kommt Punkt A ins Spiel) Flüchtlinge in Beschäftigungsverhältnisse zu drücken, verschlimmert den Trend, insbesondere für ungelernte Arbeitskräfte und Akademiker (Facharbeiter sind weniger betroffen, wegen der Sprachbarriere und der sehr speziellen Art der deutschen Ausbildung - beides fällt bei Akademikern weg).

C) Arbeitskräftemangel/Burnout
Insbesondere soziale Berufe haben das Problem, beschissen bezahlt zu werden und asoziale Arbeitsbedingungen zu finden. Das wird weiter verschärft, indem aktuell das Anforderungsprofil an Pflegekräfte (zum Beispiel) stark verschärft wird (Abitur, aktueller Trend: Studium). Wir verheizen aktuell unsere sozialen Arbeitskräfte und verhindern aktiv, dass andere soziale Menschen sie entlasten können. Das strahlt auch in die Gesellschaft hinein - die wird aktuell immer rücksichtsloser.

D) Wohnungsmangel
Das Problem haben einige deutsche Städte, allen voran München und wohl auch Berlin. Der soziale Wohnungsbau ist teuer und wurde in den letzten Jahren stark zurückgefahren, entsprechend problematisch ist es für Arbeitskräfte (dank der zudem niedrigen Reallöhne), in der Stadt eine Wohnung zu finden. Oder im Umland. Die Schere zwischen Arm und Reich geht hier besonders deutlich auseinander.

E) Rentenunsicherheit
Die vergangenen Regierungen haben das Rentenalter immer weiter erhöht und die Rente selbst nie wirklich erhöht. Das betrifft insbesondere die Schwachen der Gesellschaft, und vor Allem den Osten Deutschlands. Diese vergessenen/ignorierten Menschen sehen jetzt, dass Geld da wäre, es aber nur für Flüchtlinge ausgegeben wird. Ironischerweise ist es hier der linke Flügel, der das besonders tragisch macht, weil bei Unterkünften für Flüchtlinge teilweise Mindeststandards angelegt werden, die weit über dem eines durchschnittlichen "Problemviertels" sind. Wir könnten mit dem gleichen Geld die 3-4fache Menge an Menschen aufnehmen, wenn man die Standards senken würde: Es reicht ein warmes Dach über dem Kopf, Essen, Kleidung, Gesundheit und Sicherheit (wegen mir auch noch Internet/Telekommunikation). Das kann auch ein Container oder Zelt mitten in der ostdeutschen Pampa sein. Niemand hat was von frisch renovierter Wohnung mit Zentralheizung in zentraler Lage gesagt.

F) Politische Korrektheit
Gender-/Inklusionsdebatte und der Trend, alles und jeden sofort zum Nazi zu erklären, wenn er nur einen Vorschlag bringt, der eventuell mal durch einen Nazi gebracht wurde, vergiften das politische Leben. Dabei wird übersehen oder bewusst ignoriert, dass auch die Nazis gute Seiten hatten (mussten sie haben, sonst wären sie nie an die Macht gekommen und sicher nicht dort geblieben). Eine gesunde Gesellschaft streitet auch miteinander, und das geht mir weitestgehend ab. Im Kanzlerduell ist diese obszön zur Schau gestellte traute Harmonie aller Beteiligten wohl einigen anderen auch aufgefallen (ich wusste das vorher und hab mir den Scheiß deshalb gar nicht erst angeschaut). Irgendwo hab ich mal gesagt, dass die Gesellschaft aktuell oberflächlich so pervers auf Harmonie getrimmt ist, dass wir Arschlöchern nicht mehr sagen dürfen, dass sie welche sind, und entsprechend viele laufen deshalb auf unseren Straßen rum, weil keinerlei gesellschaftlicher Druck sie in die Anpassung und Rücksichtnahme drängt.

G) Europa & die Politik durch die Hintertür
Alles, was unsere Politiker wollen und in Deutschland nicht durchbekommen, wird über den Umweg Europa gemacht. Die Leute sind nicht blöd, die haben das mittlerweile schon auch erkannt, spätestens mit CETA/TTIP und dem Rettungsschirm für Griechenland. Banken müssen gerettet werden, weil sie sich verzockt haben? Europa zur Hilfe. Wer zahlt? Der Bürger. Wer wird nicht gefragt? Ebender. Das zerstört das Bild, das wir von Europa haben sollten, als ein harmonischer, starker Staatenbund und baut Europa zu einer Bedrohung für die nationalstaatlichen Interessen auf, die der kleine Mann als seine eigenen sieht.

H) Lügenpresse & verlogene Politik
Wir werden angelogen. Ganz massiv. Die ständige Hetze gegen Russland ist ebenso Quatsch wie die Vergötterung von allem, was den USA in den und aus dem Arsch kriecht. Die Leute sind nicht blöd (siehe oben). Und mit dem Internet können sie sich informieren (dass da natürlich auch viel Scheiß drin steht, hat ja auch schon Aristoteles gesagt ;)). Dazu haben die meisten Leute erkannt, dass die Politik der etablierten Parteien völlig unabhängig von Wahlversprechen und Parteiprogramm ist - am Ende geht es nur um die eigenen Taschen. Da fallen dann auch mal so Sätze wie "Ich bleibe dabei: Daß wir oft an Wahlkampfaussagen gemessen werden, ist nicht gerecht." So vertreibt man Wähler.

...und da kommt die AfD. Eine Partei, die sich um das politische Korrektheits-Porzellan kein bisschen schert, Flüchtlinge als Schmarotzer bezeichnet, ein paar Tränen mit den armen Rentnern und Geringverdienern weint und auf die Großen Parteien sowie Europa und die Presse schimpft.

Wem glaubt man, dass ein ungezügelter Zustrom von Migranten (!) beendet wird? -> einer offen rassistischen Partei
Wem glaubt man, dass die Steuern für Geringverdiener sinken? -> einer Partei, die offen für einen schlanken Staat eintritt
Wem glaubt man, dass Europa sich weniger in nationalstaatliche Interessen einmischt? -> einer Partei, die offen gegen Europa ist
Wem glaubt man, dass die Wahlversprechen ehrlich sind? -> einer Partei, die selbst die taktisch unklügsten Äußerungen offen zur Schau trägt
Wen wählt man, wenn man den ganzen anderen Arschlöchern mal zeigen will, dass es auch ohne sie geht? -> diejenigen, vor welchen die Arschlöcher am meisten Angst haben.

Das alles bündelt die AfD. Und die Tatsache, dass sie im öffentlichen Diskurs immer auf ihre rechten Thesen reduziert werden, macht die Sache grad nicht besser. Aber sie könnte uns einen Vorteil bringen: Wenn Union und SPD jetzt weiter nach rechts rücken, und die FDP sowie die Grünen mit in den Abgrund reißen, haben wir hoffentlich bald mal ein Parlament, das nicht mehr einfach so durchregieren kann.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Kurze Wahlprognose

@Metal_Warrior:

Deine Annahme hat aber massive Schwächen und funktionieren nur, wenn du die Dummheit, Ignoranz und Uniformiertheit der Leute als gegeben hinnimmst und ihnen nicht zur Last legst.

Zu A) richtig, aber die AfD-Wähler beschäftigen sich nicht mit der Unterscheidung zwischen Migrant und Flüchling sondern zwischen Deutsch und Undeutsch, wovon letzeres überhaupt nicht erwünscht ist.

=> Nazi

B) Für das Thema ist aber eine neoliberale Partei die schon als neue "Mövenpick-Partei" gehandelt wird ja wohl gänzlich falsch. Hier picken also Schafe den Wolf als Hirten.

=> Strunzdumm

C) Eine Partei die für die Abschaffung eines soldiarischen Sozialversicherungssystemes ist, wird wohl kaum die Sozialen Berufe sanieren.
- Kitas werden nicht mehr benötigt: Frau daheim an Herd!
- Pflege / Medizinische Versorgung können sich nurnoch die Reichen leisten, der Rest stirbt

=> Strunzdumm

D) siehe C), die AfD wird alle soziale Aspekte vom Markt regulieren lassen, sozialer Wohungsbau mit Zielgruppe Einkommensschwache? Fehlanzeige!

=> Strunzdumm

E) Aktuell ja Rente mit 72, vorher war es einfach die Rente zur Privatsache zu machen.

=> Strunzdumm

F) Es tut mir leid das jetzt mal so vereinfacht sagen zu müssen, aber das Klientel, das bei uns AfD wählt, dass hat mit der Genderdebatte und Co. mal garnix am Hut. Aber so richtig 0. Auf der Baustelle und an der Industrie-Maschine wird nun beileibe nicht auf genderneutrale Sprache geachtet. Das kennen die höchstens von irgendwelchen geteilten Links auf Facebook. Alles in allem hast du hierzu Recht aber nicht in dem Ausmaß das es imho für eine Wahlentscheidung langen sollte.

=> Strunzdumm (light)

G) Hier hast du Recht, sollte imho trotzdem nicht für eine AfD-Entscheidung reichen.

H) Ja ist klar. Ich meine verstehen kann ich das schon. Die SPD / CDU lügen ja nonstop. Und die AfD ist ja für ihre Ehrlichkeit bekannt. Da würde ja nie jamand lügen oder falsche Informationen verbreiten oder Wahlplakatte fälschen oder....
Wer im Glashaus sitzt...

=> Strunzdumm

Sorry, die AfD reitet auf dem schon totem Nazi-Gaul ihre neoliberalen Themen in den Bundestag.
Wen wird es freuen? Herrn Mövenpick und alle anderen Großunternehmer.

Wer wird mal ein böses Erwachen haben: Die AfD-Wähler - und wir alle leider mit Ihnen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Kurze Wahlprognose

@Nerephes: Den Gedankenweg hab ich ja unten angefügt, der ist tatsächlich ziemlich einfach. Und glaub mir, die Menschen sind so einfach gestrickt, und zwar hoch bis in den akademischen Elfenbeinturm. Die Probleme selber hab ich nur angeführt, weil sie im Bewusstsein der Menschen sind - sie tragen unterbewusst zu einer Unzufriedenheit bei, die am Ende in den von mir beschriebenen Gedankenweg mündet. Letztlich gings für die meisten Leute darum, den großen Parteien den Mittelfinger zu zeigen, und der ist mit der verhasstesten und gefürchtetsten Partei nunmal am effektivsten.

Und wir werden da kein böses Erwachen haben - die AfD wird wahrscheinlich in 4 Jahren keine Rolle mehr spielen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Kurze Wahlprognose

@Nerephes:
Und wir werden da kein böses Erwachen haben - die AfD wird wahrscheinlich in 4 Jahren keine Rolle mehr spielen.

Da gebe ich dir Recht, die schaffen sich ja bereits selbst ab. Was ich damit eher ausdrücken wollte: Die AfD-Wähler sind sich nicht bewusst, welche Konsequenzen Ihre Wahl im Falle einer Mehrheit der AfD hätte. Und wir müssten diese Konsequenzen aber mittragen.
 
Oben