• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@m6rley:

Die sehen das ja nicht als offensichtlich verfassungswidrig an. So ist aus SPD und der Linken zu hören, daß wäre ja nur ein Rückschlag und gelte nur für Thüringen.
Also kein Grund, daß nicht in anderen Ländern und im Bund nicht dennoch zu versuchen.

Sollten das nicht Einzelstimmen sein, wäre das aber äußerst bedenklich, weil sie dann im GG nur ein Hindernis für ihre Ideologie sehen und nicht die Grundlage des Staates und der demokratischen Politik dieses Landes.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@m6rley:
Die sehen das ja nicht als offensichtlich verfassungswidrig an.
...was halt auch kein gutes Bild auf deren "Qualifikation" wirft.
Die Freiheit der Wahl ist selbst mir als absoluten Laien ein Begriff und selbst ich weiß, dass die Parteien -vereinfacht gesagt- selbst entscheiden können, wen und warum sie aufstellen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die Rechts-Geleerten der Brandenburger afd-Fraktion wollen gegen die Maskenpflicht klagen.

Sobald sie das passende Gericht denn auch gefunden haben.
Der erste Versuch ging schon mal schief :cool:

Meine Fresse, sind das politische Hohlbratzen.
Die veranstalten alles, was sie irgendwie bei den Wahlhohlbratzen in die Schlagzeilen bringt.
Ich wette, dass das rechte Fußvolk in den geheimen Chats jetzt schreibt: Merkel hat die Zuständigkeit heimlich geändert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Seedy: Scheint fast so.

Und die vielen rechten Polizisten in der afd scheinen auch eher schlichten Gemütes zu sein, wenn sie die grundsätzlichen Richtlinien nicht kennen.

Die afd im Bundestag will ja auch Schäuble abmahnen (lassen) wegen der seit Wochen geltenden Regel, dass im Bundestag b.a.w. Maskenpflicht besteht.
Sie versuchen den Trick, dass es keine Kleiderordnung für den Bundestag gibt.

Die riskieren sogar die Gesundheit und das Leben anderer Menschen um sich in Szene zu setzen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Chegwidden:
Da sind sie aber schief gewickelt, auf dem Gelände des Bundestages hat er Hausrecht.
Schlimmer noch, er hat polizeirecht und darf damit Gewalt ausüben.

So ganz verstanden, haben sie die demokratie wohl nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ha, und der Bundestag hat sogar seine ganz eigene Polizei.

Ich weiß das auch erst seit ein paar Monaten.
Als jemand twitterte, dass sein Bruder, ein Polizist, die Prüfung zum Bundestagspolizisten gemeistert hat und:
dieser einen Migrationshintergrund hat.
Das muss die afd ja mal so richtig ankotzen. Dass jemand, der sichtbar seine Wurzeln nicht in Deutschland hat, denen den Marsch blasen darf :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Chegwidden:
Mein Onkel ist Justizvollzugsbeamter, der hat mir in meiner Kindheit zich vorträge darüber gehalten.

Im Prinzip gehts so:
Auf Geländen der Legislative und Judicative darf die Polizei (als Exekutive) nur mit Zustimmung des jeweiligen Rechteinnhabers arbeiten.
Bei Gerichten ist das der oberste Richter des jeweiligen Gerichts, bei Parlamenten der Parlamentspräsident,etc.
Die meisten davon haben eigene Polizeikräfte.
Der Bundestag hat seine eigene Polizei, bei Gerichtsgebäuden haben die Justizvollzugsbeamten Polizeigewalt.

Das ist nen Schutzmechanismus der Gewaltenteilung.

Gilt auch bei Gefängnissen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Da ich das grade schon im gedanke des Tages angefangen habe, aber das hier besser aufgehoben ist:

Wir sehen grade die genese einer Nazi-Hamas-NSDAP.

Mit der AfD haben wir ein politischen Arm,
mit den Querdenkern haben wir einen propaganda Arm und
mit HogesePegida und wie sie alle heißen den militaristischen Arm.

Von Anfang an hat sie die AfD als Opfer stilisiert,
Meinungsdiktatur, Merkeldiktatur, Linksfaschismus... jede gelegenheit genutzt um um sich als Opfer und Widerstand darzustellen.

Die letzten vergleiche mit Scholl und Frank sind keine Hirnfürze einzelner dummer Idioten,
sondern Teil der Propaganda, Teil des Systems, dass dahinter steckt.

Was wir grade erleben ist geschichte in Echtzeit und je länger wir das zulassen,
desto gefährlicher wird es.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine möglicherweise kommende Beobachtung der AfD durch den BfV würde hoffentlich einen Schutz des Staates vor einer Nazi-Partei darstellen und nicht, daß man die Partei mit Geld und Personal versorgt würde.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Jedenfalls ein guter Schritt, ich hoffe dass es so kommt.
Die Behandlung einer Oppositionspartei durch einen Nachrichtendienst ist immer sehr unschön, aber eine Demokratie muss eben auch wehrhaft sein und ich bin geneigt zu meinen, dass diese Wehrhaftigkeit hier eingesetzt werden sollte. Die Beobachung ist ein erster und sinnvoller Schritt dazu.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Würde nicht drauf hoffen,
das wird eher so wie bei der NPD laufen,
wo sich hinterher die Frage stellt, wer da wen unterwandert hat :beer:
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Also um meine Reaktion auf das generelle Wahlergebnis in Waden-Württemberg mit einem einzigen Wort zusammen zu fassen:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Was aber die AFD angeht: Ich bin kein Fan von ihr, aber was sich die "so genannten" bürgerlichen Parteien in der Corona-Pandemie erlaubt haben sollte man auch nicht unterschlagen. Viele Verordnungen und Vorschriften wurden von den Gerichten mittlerweile wieder gekippt, weil sie weit über das Ziel hinausgeschossen sind, nicht Verhältnismäßig waren und auch nicht gerade zielführend. Da hat sich meiner Meinung nach keine Partei wirklich positiv hervorgetan und das Verfassungsgericht musste eingreifen (wie schon so oft).

Also wenn man davon spricht, dass die AFD verfassungsfeindlich sein soll, dann sollte man auch einen Blick über den Tellerrand werfen und sich mal anschauen, was in den letzten Jahren so alles (zumindest in Teilen) vom Verfassungsgericht wieder einkassiert wurde was von den Parteien so beschlossen wurde und dann nochmal neu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich wollte die Grünen nicht als stärkste Kraft. Deren Hasspolitik gegen Autofahrer und Pendler geht mir gewaltig gegen Strich. Wohne in Freiburg und dort haben wir zu allem Überfluss einen Super-Öko als Bürgermeister. (Der noch schlimmer ist als der grüne Bürgermeister vor ihm)
Die AFD halte ich als, ich nenne es mal, "bedrohliches Gegenstück" für ganz sinnvoll - wenn sie nur nicht immer so unqualifizierten und offensichtlich Dünnschiss von sich geben würden. Etwas mehr Bürgerlichkeit würde denen gut tun, dann wären sie sogar wählbar. Ist ja nicht so, dass per se alles schlecht ist was sie so von sich geben (genauso wenig per se alles gut ist, was die anderen Parteien von sich geben)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
@Cyperfriend:

Bei der AfD reicht es mir, wie rechtsradikal die Spitze ist. Nachweislich.
Das ist nur ein anderer Name, aber sie sind genau so wie die NPD.

Unwählbar. Da gibt es auch nichts, was sie tun könnten, um das zu ändern.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Ich wollte die Grünen nicht als stärkste Kraft. Deren Hasspolitik gegen Autofahrer und Pendler geht mir gewaltig gegen Strich. Wohne in Freiburg und dort haben wir zu allem Überfluss einen Super-Öko als Bürgermeister. (Der noch schlimmer ist als der grüne Bürgermeister vor ihm)
Die AFD halte ich als, ich nenne es mal, "bedrohliches Gegenstück" für ganz sinnvoll - wenn sie nur nicht immer so unqualifizierten und offensichtlich Dünnschiss von sich geben würden. Etwas mehr Bürgerlichkeit würde denen gut tun, dann wären sie sogar wählbar. Ist ja nicht so, dass per se alles schlecht ist was sie so von sich geben (genauso wenig per se alles gut ist, was die anderen Parteien von sich geben)

lol
 
Oben