• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nerephes: Ähm, die CDU und die CSU sind doch auch voller Nazis - mit denen hat doch die Hetze erst begonnen. Denen verdanken wir doch den Einstieg durch das Verbreiten so eloquenter Kreationen wie "Wirtschaftsflüchtlinge."

=!

Genau deshalb hat sie ja auch über 1 Mio ihrer Wähler an die AfD verloren, nachdem Merkel die Tore für die Flüchtlinge geöffnet hatte. 1 Mio Rassisten, die sich plötzlich verraten gefühlt haben.

Das ist doch ein eindeutiger Widerspruch Kuromi. Und die CDU die rechtskonservativ ist, mit der AfD die rechtsextrem ist gleichzusetzten, ist Schwachsin. Die CDU hat ja eben - wie du schon sagtest - mit ihrer linken Flüchtlings-Politik sämtliche rechten Wähler vergrault, dann werden sie wohl kaum Nazis sein...

Die Dichte der Lügner/Nazis/Rattenfänger in der AfD mag höher sein, aber dennoch würde ich nicht soweit gehen pauschal zu behaupten, dass sie alle welche sind.

Ich verweise hier mal auf den Text von Ralph Ruthe zu dem Thema.

Wer die AfD-Wählt, der unterstützt zu 100% bewusst offen gelebten Rassismus, Angstmache und Lügen.
Niemand kann doch noch behaupten, er kenne die Tendenzen, Mittel und Rhetorik der AfD nicht.

Und das ist nunmal ein entscheidender Unterschied zur CDU.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@Nerephes: CDU ist auch voller Nazis != Alle CDU-Mitglieder sind Nazis
CDU-Wähler != CDU-Mitglieder

Es geht nicht darum, die AfD zu verteidigen, sondern mal zu erwähnen, dass die anderen Parteien jede Menge Dreck am Stecken haben und auch sehr viel Dreck davon, was du nur der AfD vorwirfst. Das scheinst du nämlich nicht zu sehen. Zumindest fällt das komplett hinten runter.

Davon mal abgesehen, dass Verallgemeinerungen ziemlich dämlich sind. Gibt genug Menschen, die nicht so schlau sind, den großen Zusammenhang zu sehen und einfach nur bis zur ihrer Nasenspitze denken.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nerephes: CDU ist auch voller Nazis != Alle CDU-Mitglieder sind Nazis
CDU-Wähler != CDU-Mitglieder

Es geht nicht darum, die AfD zu verteidigen, sondern mal zu erwähnen, dass die anderen Parteien jede Menge Dreck am Stecken haben und auch sehr viel Dreck davon, was du nur der AfD vorwirfst. Das scheinst du nämlich nicht zu sehen. Zumindest fällt das komplett hinten runter.

Da gebe ich dir ja auch Recht. Allerdings ist es vielleicht der gleiche Dreck, aber nicht in der Menge. Und zudem hat das trotzdem keinen Einfluss, den selbst wenn: Man wählt ja immer das kleinere Übel und das ist aktuell nie die AfD.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich verstehe diese dümmliche Relativierung nicht. Daß erinnert an jemanden, der einen anderen, der sich über einen Unfallfahrer mit Fahrerfluch erregt, fragt, ob er denn noch nie geblitzt worden wäre. :rolleyes:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Den müsste man beheben in dem man das politische System umkrämpelt, ergo revolution.
Deswegen werden die Staatsfeinde auch am Baukran hängen oder in Anatolien entsorgt, nach der Machtergreifung. Das ist das Versprechen der AfD, das nur intern, meist scherzhaft erwähnt wird, denn von einer Machtergreifung sind sie ja weit entfernt. In den rechten Foren wünscht man sich das schon offener. Tribunal Nürnberg 2 heißt das da, natürlich für die da oben.

Diese ganzen Debatten und die dreckwühlerei, krümmel sucherei ist wirklich zum Kotzen.
Klar, ganz kleine Krümmel, die da von der AfD kommen. Alles nur erfunden, aufgebauscht, übertrieben. Deswegen finden wir auch nur ganz wenig Nazidreck, bei den neuen Abgeordneten:

Martin Hohmann: "Als Hohmann 2003 in einer Rede die Täterschaft der Juden und Deutschen in der Weltgeschichte verglich und ihm daraufhin Antisemitismus vorgeworfen wurde, schloss ihn die CDU/CSU-Bundestagsfraktion aus. Auch in den Jahren nach seinem Rauswurf übte Hohmann Kritik am Judentum."

Wilhelm von Gottberg: "Gottberg hatte in seiner Zeit als Vorsitzender der Landsmannschaft Ostpreußen den Holocaust als "wirksames Instrument zur Kriminalisierung der Deutschen" bezeichnet. Auch zitierte er in seinen Schriften den italienischen Neo-Faschisten Mario Consoli."

Stefan Keuter: "Gemeinsam mit Björn Höcke erklärte er auf einer Veranstaltung der Jungen Alternative den "Schuldkult" für beendet, und warnte vor "Mischvölkern". In einer Rede beim neurechten "Compact-Magazin" relativierte er die Tat des norwegischen Rechtsterroristen Anders Breivik, indem er sagte, Breivik sei aus "Verzweiflung" über Kulturfremde zum Massenmörder geworden."

Andreas Mrosek: "Allerdings war Mrosek 2002 Mitglied der Freiheitlich Deutschen Volkspartei, einer Abspaltung der rechtsextremen DVU. Und er gründete eine WhatsApp-Gruppe, deren geleakte Chatprotokolle wegen der rechsextremen Äußerungen einiger Mitglieder im Juni 2017 für Ärger sorgten."

Thomas Seitz: "Eigentlich ist ein Staatsanwalt qua Amt zur politischen Zurückhaltung verpflichtet. Wer wie Thomas Seitz auf Facebook gegen die "erbärmlichen Systemlinge in den Altparteien" hetzt und die Politik der Bundeskanzlerin den "Auftakt zur Vernichtung des Deutschen Volkes" nennt, darf sich also nicht wundern, wenn gegen ihn ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird – so geschehen im Sommer 2016. Auch hatte sich eine Gruppe von 23 Rechtsanwälten über Seitz beschwert: Wegen seiner abfälligen Kommentare über den Islam müssten Mandanten mit Migrationshintergrund befürchten, dass Seitz ihnen "nicht unvoreingenommen entgegentritt"."

Petr Bystron: "In der AfD tobt seit Monaten ein Streit um den Kontakt zur Identitären Bewegung (IB), einer rechtsextremen Organisation, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Als Petr Bystron in einem Artikel für die rechte Website "PI-News" forderte, die AfD müsse als "Schutzschild für diese Organisationen" dienen, geriet er selbst ins Visier des Verfassungsschutzes. Seit diesem Jahr steht der Chef der Bayern-AfD wegen seiner Nähe zur IB unter Beobachtung."

Martin Sichert: "2012 verharmloste er auf seiner Facebookseite mehrfach den Zweiten Weltkrieg. Den Wehrmachtsgeneral Erwin Rommel nannte er demnach eine "der ehrenhaftesten Gestalten des Zweiten Weltkriegs"."

Beatrix von Storch: "Im Januar 2016 forderte sie, die deutschen Grenzen müssten mit Waffengewalt gegen den Zustrom von Flüchtlingen verteidigt werden."

Alexander Gauland: "Doch seit seinem Eintritt in die AfD ist Gaulands Ton immer schriller geworden. Heute tritt er als Vertreter des nationalkonservativen Flügels auf, er ist gegen den Parteiausschluss von Björn Höcke und sagte kürzlich über die SPD-Politikerin Aydan Özoguz, man werde sie "in Anatolien entsorgen"."

Armin Paul Hampel: "Im Herbst hielt er einen Vortrag beim Arbeitskreis für deutsche Politik e.V. Diese Organisation wird wegen extremistischer Tendenzen vom Verfassungsschutz beobachtet."

Sebastian Münzenmaier: "Münzenmaiers Kandidatur wird von einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Raubes überschattet. Er soll 2012 zusammen mit anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene aus Kaiserslautern eine Gruppe Ultras aus Mainz angegriffen haben."

Frank Pasemann: "Auf einer Mitgliederversammlung der AfD-nahen Patriotischen Plattform im November 2016, die Frank Pasemann als Tagungspräsident leitete, diskutierten Mitglieder, ob man Nazis negativ beurteilen dürfe, und warben für die Einbeziehung von Rechtsextremisten. (...) Pasemann ist einer der Verbindungsleute in die Identitäre Bewegung, er soll maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die IB-Aktivisten Melanie Schmitz und Till-Lucas Wessels auf einer AfD-Kundgebung vor dem Landtag auftraten. Ein Datenleak von 2010 enttarnte Pasemann als Kunden des von Rechtsradikalen geschätzten Onlineshops Thor Steinar."

Etc. pp. So ein bisschen Rechtsextremismus hat ja noch niemandem geschadet. Und überhaupt, das hätte doch keiner ahnen können :coffee:
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Bei der AfD weiß man aber schon vorher, was für Eier da reinrollen

Man wußte es sogar schon vorher, hat die Menschen, die AfD wählten, aber nicht gestört.

Erinnert mich an die "pädophile Phase" der Grünen. Da gab es Fundis und Realos, Atomkraftgegner, Umweltschützer und jede Menge Spinner. Hat sich alles "zurechtgerüttelt", weil die Kernthemen aktuell blieben. Heute sind die Grünen an Kopf und Gliedern verfettet Teil des Establishments.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ist das ein Scherz? Soll Petrys Fraktion tatsächlich Die Blauen heißen? Eine Schlümpfe-Fraktion?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Mich nervt dass die sich immer wieder Blau als Farbe aussuchen. Vor allem Hellblau. Warum nicht son Grün-Braun oder so?

Noch mehr nervt, dass die auf Twitter für sich das blaue Herz beanspruchen, was aber unter anderem auch für Vertrauen und die Unterstützung von Aufklärung zu Autismus steht - Dinge für die die AfD ja nun wirklich nicht steht.

Ganz zu schweigen von den Eigenschaften, die der Farbe Blau zugeschrieben werden.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Blau würde aber auch das selbstverständnis als bundesweite CSU unterstreichen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Richtig, aber nerven tut es mich natürlich trotzdem (;^ ^)
Blau, vor allem Hellblau, wirkt neben Weiß immer unschuldig. Genau das, was die AfD nicht ist.

Ich meine, sie hätten sich ja auch irgendeine Mischfarbe raussuchen können - Ocker oder so. Oder ne verdreckte Farbe. Vergilbte Gardine.

Ich meine ich liebe Blau. Ich mach es gerne, ich bin es gern und mir gefällt die Farbe. Die AfD macht mir das kaputt. Das nervt.

War die CSU nicht auch mit Blau markiert, wenn sie gesondert betrachtet wurd- oh ja steht auch im Link. Na also, doppelte Farben kein Problem. Neidzerfressenes Pissgelb könnte ich mir da noch vorstellen.
Neid scheint ja bei denen eine der Hauptantriebsfedern zu sein.

Edit: Wow über Handy schreib ich noch langsamer als am PC - Dieters Beitrag war da noch nicht da. (;^ ^)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Die aus der AfD scheidende Politikerin Frauke Petry hat nach eigenen Angaben eine Internetadresse „dieblauen.de“ angemeldet. Eine Partei stecke aber nicht dahinter, sagte sie am Mittwoch am Rande einer Sitzung des sächsischen Landtages in Dresden. Das „Blau“ verkörpere eine Idee, sei aber kein Parteiname.
Sie werde sich zu gegebener Zeit dazu äußern. Es sei noch zu früh, um über Details zu sprechen: „Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht darüber sagen.“ Petry bekräftigte, dass sie politisch aktiv bleiben wolle.
Quelle: BLÖD-Zeitung
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Braun ist zu negativ behaftet und allgemein ist der Rest ist politisch schon besetzt.

Wie man hier sehen kann, ist Violett (Lila) schon seit Jahren traditionell die Farbe, mit der die Wahlergebnisse Der Linken dargestellt werden. Wikipedia hat wieder mal keinen Plan. Von einer Partei namens "Die Violetten" hab ich noch nie gehört!

cc5twxj6.jpg


Braun gehört traditionell der NPD. Es würde am Wahlergebnis auch nichts ändern, die AfD in Braun darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Von einer Partei namens "Die Violetten" hab ich noch nie gehört!
Das solltest du nachholen, "für spirituelle Politik", die sind großartig.

@Die Blauen: Da könnte doch Lucke wieder eintreten und Alpha darin aufgehen lassen. Die Alphablauen, sozusagen.
 
Oben