• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Usch: Manche Menschen sind einfach zu freundlich.... ich hätte ja gleiches mit gleichem vergolten... also Auge umd Auge, Zahn um Zahn.... so läuft es bei denen ja auch nicht anders ab.

Scheiß verkackte rechte Krüppel die die Demokratie für sich "ausnutzen" und ihre "freiheiten". Normalerweise hätte man sie komplett aussperren und solchen "RADIKALEN Spinnern" keine Plattform geben sollen.

Edit:

Seedy oder Usch?

Ja- wer malt nun?

Der Deckmantel unter der Demokratie oder doch dagegen entschieden? :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@U.S.C.H.:
Nein, das Maritim hat sich um entschieden, weil sie die Konsequenz ihrer vorherigen Entscheidung nicht tragen wollen/können.

Öffentlichen Druck aus üben ist nicht undemokratisch, es ist Teil der Demokratie.


Ich sehe daran absolut nichts undemokratisches, solange der AFD von staatlicher Seite keine Restriktionen auferlegt werden ist alles in Ordnung.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Seedy:

Ich habe mir das gerade mal durchgelesen. Es gab eine Bombendrohung, es gab die Drohung das Hotel abzufackeln, es gab Morddrohungen gegen Mitarbeiter, es gab Facebook postings die wohl als sogenannte "Hasskommentare" durchgehen würden, es gibt Kampagnen gegen die Maritim-Gruppe.

Das soll Teil der Demokratie sein? Das ist Faustrecht!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich zitiere ebenfalls Wikipedia

Daß Du das extra googeln mußtest und meinst erwähnen zu müssen, zeigt, daß Dir nicht klar ist, was man mit dem Spruch zum Ausdruck bringt, weder in der Originalversion, noch in der von mir verwendeten verkürzten, bei der ich versucht habe, das Wort Böse nicht in irgend einer Form zu verwenden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Nein, man muß die Menschen nur so behandeln, wie sie andere behandeln. Das finde ich fair!

Mit nem Linken würde ich eher mal "auf einer Parkbank nen Bier trinken gehen", als mit einem Rechten.... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Findest du Rechts etwa nicht "extrem" ? :unknown:

Aber klar, alle sind wir Männer des Volkes, und denkt doch mal einer an die Opfer und die Hinterbliebenen, ist "eure Leier" oder auf die "wir haben Menschlichkeit"-Schiene, für den kleinen Mann - zeigen wir bloß den "anderen gegenüber nicht", nur "unser eins bedarf das"? :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:
Es gab eine Bombendrohung, es gab die Drohung das Hotel abzufackeln, es gab Morddrohungen gegen Mitarbeiter, es gab Facebook postings die wohl als sogenannte "Hasskommentare" durchgehen würden,

Das sind alles Straftaten, die man zur Anzeige bringen muss und ja, dieser Teil ist definitiv nicht in Ordnung und Undemokratisch, dem muss ich zustimmen.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Findest du Rechts etwa nicht "extrem" ?

Danke für diesen Satz. Ich kann nur jeden Leser bitten, diesen Satz etwas wirken zu lassen.
Er bedeutet nämlich nichts anderes als "Es gibt nur eine legitime politische Haltung. Und die ist links". Dass das nicht sein kann, sollte jedem klar denkenden Menschen einleuchten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Seedy:

Bomben sind im Trend, je mehr, desto besser - aber es braucht mehr um dem BVB auseinander zu nehmen. Mixing topics...

Aber wenn mal so 150 "Radikale" sich in Luft auflösen, hätten wir ein großes Alleinsterben. Die kümmern sich ja nur um ihre Belange, oder machen einen auf Betroffen :D

Ach, wie böse die Gedanken werden können.

Ich plane aber nicht eine Bombe zu legen, keine physische, nur eine verbale. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@loopzone:
Natürlich ist meine politische Meinung die Richtige.
Würde ich das nicht denken, hätte ich eine andere Meinung, eine die ich wiederum für richtig halten würde.

Ich kann andere Meinungen durchaus tolerieren, aber gegen die daraus resultierenden Konsequenzen MUSS ich vorgehen, da sie schaden anrichten und evtl. Europa und Deutschland zerstören.
Natürlich sollte das demokratisch passieren, mit Wahlen, Medien, Argumenten und öffentlichem Druck.

Nur wenn das nicht reicht?
Wenn die Mehrheit etwas will, was inakzeptabel ist?

Wenn die dumme Masse etwa will, was MEIN Land und Leben zerstören könnte?

Soll ich demokratisch beim Jonestown Massaker zuschauen, da die Mehrheit das ja so will?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@loopzone: Wenn die Mehrheit etwas will, was inakzeptabel ist?

Wenn die dumme Masse etwa will, was MEIN Land und Leben zerstören könnte?

Soll ich demokratisch beim Jonestown Massaker zuschauen, da die Mehrheit das ja so will?

Welche Mehrheit, die paar rechten Spinner? Sie sind nicht die Masse, die Masse liebt die Demokratie und weiß auch das wir als Menschen nicht nur auf den Schlachter, den Bäcker und den Friseur, sondern auch auf das drumherum angewiesen sind.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Findest du Rechts etwa nicht "extrem" ? :unknown:

Kann man so nicht sagen, es gibt Menschen, davon weilt eine unter uns, die sind Rechts eingestellt, geben die Maulhelden im Internet und Stammtisch, würden aber niemals Straftaten begehen (zuviel Schiss, whatever).

Die gibts auch auf der Linken Seite.

Dann gibt es aber auf beiden Seiten die Extremen. Eben Links- und Rechtsextrem. Die einen hassen alle Ausländer und zündeln oder werden Handgreiflich, die anderen hassen den Staat und werfen Steine. Mit denen will ich definitiv auch kein Bier trinken. Mit keiner der Seiten.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Welche Mehrheit, die paar rechten Spinner? Sie sind nicht die Masse, die Masse liebt die Demokratie und weiß auch das wir als Menschen nicht nur auf den Schlachter, den Bäcker und den Friseur, sondern auch auf das drumherum angewiesen sind.

Du suggerierst, dass rechte Ansichten per se schlecht sind. Das sind sie aber nicht. Mal ein paar Beispiele:

Wenn ich sage: Deutschland raus aus der NATO. Ist das rechts oder links?
Wenn ich sage: Wir müssen die Sanktionen gegen Russland aufheben. Ist das rechts oder links?
Wenn ich sage: Israel gehört für seinen Siedlungsbau bestraft. Ist das rechts oder links?

Was, wenn ich gegen Atomenergie, für Windenergie, für nachhaltige Elektromobilität bin? Das ist links, richtig?
Was, wenn ich für Familienförderung bin. Ist das rechts oder links?
Was, wenn ich für Steuersenkungen bin? Das ist rechts, richtig?
Was, wenn ich gegen Lobbygruppen bin? Das ist links, richtig?
Was, wenn ich sage dieses Gender Mainstreaming ist völliger Unsinn? Das ist rechts, richtig?
Was, wenn ich sage wir sollten hilfsbedürftigen Menschen helfen? Das ist links, richtig?
Was, wenn ich sage, dass Hilfsbedürftigkeit klar geregelt sein muss und nach diesen Regeln auch gehandelt werden soll? Das ist rechts, richtig?

Mal angenommen ich würde all diese Meinungen vertreten. Bin ich dann ein rechter Spinner oder vielleicht jemand der eine legitime Meinung vertritt die nicht zwangsläufig deckungsgleich sein muss mit deiner?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@cokeZ: Bin ich erst "extrem" wenn ich mit Steine schmeißen oder auch schon wenn ich mit Worten andere Versuche für meine "falsche/extremen Ansichten" zu gewinnen?
Wo ist der Trennstrich, was ist Extrem?


@loopzone: Das sind Fragen, aber keine Meinung. Du sagst ja nichts zu den einzelnen Punkten oder bewertest selbige! Bist du ein rechter Spinner? Möglich! Ich vermute du versuchst in eine Richtung zu lenken, aber ohne dabei Stellung zu beziehen, der Rest mag ja "jeder für sich selbst ausmalen".
 
Oben