• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die AfD wurde ja nicht wegen Inhalten oder Programm gewählt, so richtet sich Kritik gegen die Partei auch nicht in erster Linie daggen.

Es sind die öffentlichen Auftritte, wo keine Antworten angeboten wurde, sondern nur Ressentiments, völkisches Wir-Gefühl, Lügenpressegeschreie, Selbststilisierung als politische Verfolgte u.ä..

https://www.youtube.com/watch?v=m9wz0fgm_so
https://www.youtube.com/watch?v=_kspogoPhOE (Höcke hat sogar die Gestik von Adi drauf, man beachte die linke Hand)
https://www.youtube.com/watch?v=VxkcFWLud2M
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@BurnerR: Dramatische Schrecklichkeiten. Wenn du nicht bereit bist, dich durch öffentliche Sendungen zu arbeiten, so wie du vorhin schon einfach den Filmbeitrag übergangen bist, und einfach nur auf das, zugegeben, kurzgefasste Bild eingegangen bist, dann helfen dir auch keine vorgekauten dramatischen Schrecklichkeiten. Denn das ist doch auch wieder genau nicht das, was du haben wolltest, irgendwas aus 2. Hand. Sieh dir die Sendungen an (ja, es wird dich eine Stunde deiner Lebenszeit kosten), da sind die Führungskräfte (Anne Will -> von Storch, ZDF Morgenmagazin -> "nur" der Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt, Andre Poggenburg, die Petry hat ja 2x abgesagt) der AfD am Antworten geben, und man sieht aus erster Hand, was sich dahinter nicht verbirgt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Generell lese ich lieber als ein Video anzugucken, aber das Interview beim Morgenmagazin, da kommt inhaltlich ja nichts bei rum, Politiker der sich rausredet, nicht auf die Frage eingeht etc.
Und wegen der aufgeregten, aber dilletantischen Frau die das Interview führt kommt der Politiker auch noch einfach davon.

"Das heißt aber, Flüchtlinge, die einen islamischen Glauben haben, sind sehr wohl in Deutschland willkommen?" - "Ja, richtig, Flüchtlinge, tatsächliche Flüchtlinge, [...]"
"Heißt das also wieder: Frauen an den Herd?" - "Nein, völlig falsch [...]"
Was sind das für billige Vorlagen?
Da sagt er, Flüchtlinge sollen sich an unsere Grundwerte halten. Klingt null dramatisch. Oder ist das dramatisch? Dann kläre mich jemand auf. Es hat halt relativ wenig Substanz so.

Ich meine, die Medienlandschaft und etliche Menschen werfen doch dramatische Thesen in den Raum, worum ich bitte ist darum, dass diese belegt werden, nämlich dass die AfD keine reguläre demokratische Partei ist, sondern rechtsradikale, fremdenfeindliche, undemokratische oder ähnliche Tendenzen oder gar mehr hat.
Ich mein, das sind doch Dinge, die man eigentlich ganz gut konkret belegen kann. "Arbeite dich durch die Sendungen" ist da schon sehr allgemein. Ein Zitat, ein Videoabschnitt, wo das problematische genau ist.

Wie gesagt zieh ich mir auch eine 30-60 Minuten Sendung rein. Wenn es sich *dahingehend* lohnt für mich.
Das war ja auch meine Frage an dich.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
die Leute die sonst den Arsch nicht hochbekommen haben zum wählen wählten jetzt aus Protest die AfD.
Viele AfD Wähler wählten vorher auch die Linken.
Daran merkt man ja wie sehr es den "Wählern" der AfD auf irgendwelche Wahlprogramme ankam.
Es ging nur um einen Punkt, um Flüchtlinge.
Darum haben die Hohlbrote die AfD gewählt.
Sobald die Medien aufhören über Flüchtlingsproblematiken zu berichten wird die AfD wieder im Nichts verschwinden.

Euch ist schon klar, dass ihr euch hier mehr mit dem Parteiprogramm der AfD beschäftigt als es 99% der AfD "Wähler" gemacht haben?

Eine zeitweise Erscheinung wie die Piraten.
Sich darüber zu viel Gedanken zu machen lohnt nicht.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Die AfD ist nunmal eine neo-konservative. Den Staat auf Verteidigung und Sicherheit zu fokussieren ist da doch völlig normal. Die Orientierung zum Markt gehört für die AfD selbstverständlich dazu. Der Flüchtlingskurs der Partei ergibt sich zu beachtlichem Teil direkt aus Marktorientierung und dem Fokus auf Sicherheit.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Marktorientierung = Populismus = ein Glück nur ein zeitweiser Hype

Die Partei ist weder regierungsfähig noch oppositionsfähig.
Sobald es mal ums politische Tagesgeschäft geht wird es da sehr düster aussehen mit der Zustimmung der Wählerschaft.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Die ganze Evolution beruht darauf, dass nur die am besten angepassten Individuen überleben und zwar ganz explizit auf Kosten der weniger angepassten Individuen.
Ich hatte gehofft, dass wir, als zivilisierte Gesellschaft, mittlerweile doch etwas weiter sind.


Schaut euch doch einfach die Wahlprogramme der Landesverbände an, ist doch nicht so schwer. Oben steht ja auch eine Zusammenfassung, die hätte ich sogar noch fortsetzen können, so viel Müll wie die Programme hergeben.
Du hättest dir allerdings selbst einen Gefallen getan, wenn du diese "dramatischen Schrecklichkeiten" richtig gedeutet hättest. Zumindest teilweise liegst du nämlich ziemlich daneben. Und so bleibt es dann auch nicht aus, dass man die Spinner von der AfD sogar noch vor dir verteidigen muss. :rolleyes:
Dazu fordern wir:
• Die Wiedereinsetzung der allgemeinen Wehrpflicht für männliche Deutsche

Klingt für mich nach Militarisierung der Gesellschaft, und gerade in Zeiten von Flüchtlingskrisen durch Bürgerkriege wissen wir wie wichtig und toll Waffen sind.
Grundsätzlich bin ich sowieso gegen eine Wiedereinsetzung der Wehrpflicht nur für Männer. Allerdings sind die AfD-Politiker nicht die ersten gewesen, die sich für eine Wiedereinführung ausgesprochen haben.
http://www.ndr.de/nachrichten/niede...s-nach-Thuemlers-Vorstoss,wehrpflicht178.html

Die AfD tritt dafür ein, die Unterscheidung nach Jugend- und Heranwachsendenstrafrecht aufzuheben.
Das ist natürlich nur konsequent für eine Partei die auch bei radikalen Christen punkten möchte. Scheiß auf Pädagogik, Wissenschaft und Psychologie, Kinder sind schließlich nur kleine Erwachsene!
Nein, sind Kinder natürlich nicht. Deshalb sind Kinder auch danach noch strafunmündig. Allerdings sind Volljährige (18 und älter) durchaus schon Erwachsene. Und genau um diese 18- bis 20-Jährigen geht es.
So steht nämlich auf Seite 14:
...Wer keine Achtung vor dem Leben anderer hat, soll die Konsequenzen des Erwachsenenstrafrechts spüren, sobald er das 18. Lebensjahr vollendet hat.
Es geht also gar nicht darum, Jugendliche härter zu bestrafen, geschweige denn um Kinder. Es geht aber darum, dass Heranwachsende nicht mehr nach Jugendstrafrecht verurteilt werden sollen.
Eine solche Forderung finde ich persönlich gar nicht mal so abwegig. Die CDU/CSU übrigens auch nicht. Zumindest wollen sie "für Täter ab einem
Alter von 18 Jahren wollen wir bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres die Anwendung des Erwachsenenstrafrechts zum Regelfall, das Jugendstrafrecht zur Ausnahme machen."


Die AfD wurde ja nicht wegen Inhalten oder Programm gewählt, so richtet sich Kritik gegen die Partei auch nicht in erster Linie daggen.
Also ich hätte die AfD ganz bewusst wegen ihren Inhalten nicht gewählt. Und ich will doch schwer hoffen bzw. bin davon überzeugt, dass es nicht nur mir so geht. ;)
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
1.) Unterscheidung nach Jugend- und Heranwachsenden Strafrecht
2.) Heimatschutz
3.) Wehrpflicht
4.) Abtreibung

Vier Punkte hinter denen ich voll und ganz stehe und dies nicht erst seit gestern, also schon mal keine AFD Schleichwerbung deren Opfer ich wurde.

Salopp ausgedrückt zu Punkt 4 " wer alt genug für den Geschlechtsakt ist sollte alt genug sein für Verhütung, und nicht nach dem Vergnügen Leben auslöschen. Punkt 1 zum Beispiel wie erst letzte Woche geschehen wo Kinder Kinder töten, und hinterher weil sie noch keine 14 sind zu Mama und Papa nach Hause dürfen, obwohl langjährige psychiatrische Behandlung dringend angeraten sind und zwar Stationär. Punkt 2 ein Homeland Security auch in Deutschland, dringend anzuraten beim kommenden Zuzug aus arabischen Nationen. Punkt 3 Wehrpflicht, war damals sehr gut und erfolgreich, nicht nur im kalten Krieg, gut vor allem für das Jungvolk mal 18 Monate befreit vom Hotel Mama, und da wir so viele Soldatinnen haben begehen wir auch keine Diskriminierung.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Salopp ausgedrückt zu Punkt 4 " wer alt genug für den Geschlechtsakt ist sollte alt genug sein für Verhütung, und nicht nach dem Vergnügen Leben auslöschen.
Frau wird von Vergewaltigung schwanger. Möglichkeit zur Abtreibung immer noch verbieten?

Punkt 1 zum Beispiel wie erst letzte Woche geschehen wo Kinder Kinder töten, und hinterher weil sie noch keine 14 sind zu Mama und Papa nach Hause dürfen, obwohl langjährige psychiatrische Behandlung dringend angeraten sind und zwar Stationär.
Psychiatrische Behandlung hat nichts mit Strafrecht zu tun. Wenn ein 10-Jähriger mit ner Waffe jemanden umbringt, wird er nicht auch jetzt nicht ohne psychiatrische Behandlung davon kommen.

Punkt 3 Wehrpflicht, war damals sehr gut und erfolgreich, nicht nur im kalten Krieg, gut vor allem für das Jungvolk mal 18 Monate befreit vom Hotel Mama, und da wir so viele Soldatinnen haben begehen wir auch keine Diskriminierung.
Der Kalte Krieg ist vorbei, bislang hat es Deutschland noch nicht an einer Armee dieser Größe gefehlt. Warum also?




Seedy...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@wachtelei:
Naja, ich werde deinen Eltern jetzt nicht die Schuld an deinem Geistigen versagen geben...

Du hast keine Ahnung was mit nicht Strafmündigen Kindern gemacht wird.

Man erlaubt Abtreibungen nicht zum Spaß: Man ermöglicht Abtreibungen um Frauen von den anderen Wegen abzuhalten.

Eine Homeland Security ist nicht nur unnötig, dafür sind BND und MAD da, sie wäre auch rechtswidrig, wenn sie weitergehende Befugnisse hätte.

Man Kann Geld und Lebenszeit auch besser verbringen als mit einen haufen speudosoldaten die Wirtschaftskrieg an den Fleischtheken führen
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu

Wo hast du gelesen das Opfer einer Vergewaltigung ihr Kind bekommen müssen?

Wenn ein 13 jähriger seinen Kumpel erschlägt werden seine Erzieher verpflichtet mit ihm regelmäßig das Jugendamt zu besuchen und einen Psychologen. Nicht aber Therapie in einer stationären Einrichtung!

Es fehlt Deutschland nicht an einer Armee, dies hast du falsch verstanden.

@Seedy

Warum sprichst du ein Arschloch an???
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wo hast du gelesen das Opfer einer Vergewaltigung ihr Kind bekommen müssen?
Lesen konnte ich bei deinen Ein-Wort-Argument nicht viel, allerdings gehe ich bei dem Zusammenhang davon aus, das du dagegen bist.

Aber wenn du sagst, das Abtreibungen aufgrund von Kindsmord verboten werden sollen, dann musst du auch alle Abtreibungen darunter berücksichtigen, nicht nur die, die dir angenehm sind.

Wenn ein 13 jähriger seinen Kumpel erschlägt werden seine Erzieher verpflichtet mit ihm regelmäßig das Jugendamt zu besuchen und einen Psychologen. Nicht aber Therapie in einer stationären Einrichtung!
Das wird alles individuell geregelt, je nach dem, wie es gebraucht wird. Oder hast du das schon durch gemacht? Ich hoffe ja mal nicht.

Es fehlt Deutschland nicht an einer Armee, dies hast du falsch verstanden.
Dann klär mich auf, warum, wenn du die Leute nicht anderthalb Jahre in eine Armee stecken willst, möchtest du die Wehrpflicht wieder einführen?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Weil man euch nicht das Feld überlassen darf, sonst könntet ihr ungehindert eure Kotze verbreiten und sowas wie die AFD passiert.

Ja? Und wieso schleichen so Zecken nach einem verbalem Ausrutscher auf leisen Sohlen davon?

@Hezu

wie individuell so alles geregelt wurde zeigt und befürwortet einen angeblichen Rutsch nach Rechts. Wer wundert sich da noch drüber. Du solltest wenn du schon Antworten haben möchtest als Moderator mal sorge tragen das du deine auferlegten Regeln beachtest und durchsetzt, nicht möglich, dachte ich schon. Nur so unterhalten sich Kinder (wenn überhaupt) aber nicht Erwachsene untereinander, oder ist Arschloch und Kotze verbreiten kein Hass?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@wachtelei: Guckst du hier ganz unten unter "Informationen & Optionen", da kannst du sehen, wer hier Moderator ist.

"Angeblicher Rutsch nach Rechts"... wenn ich sowas schon höre. Der Satz impliziert, das du immer noch nicht akzeptiert hast, das du eine rechte Partei gewählt hast. Und ganz ehrlich, aber das ist momentan auch das Problem, was ich mit AfD-Wählern habe. Viele von ihnen denken immer noch, sie würden eine Partei der Mitte, allerhöchstens eine Konservative Partei wählen. Das sind die AfD-Politiker aber oft nicht. Sie sind rechts, sehr oft sogar am rechten Ende des politischen Spektrums. Hier kann man mal auszugsweise nachlesen, wer jetzt in die Parlamente gewählt wurde. (Um wie viel wollen wir wetten, das gleich jemand kommt, und das als eine viieel zu einseitige Berichterstattung kritisiert? :rolleyes: )
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Und das wirst du noch viel öfter zu hören bekommen, gewöhne dich besser. Der Satz impliziert das du mich offenbar entmündigt hast und mir zutraust ich wüsste nicht was im Leben abläuft, muss ich dich enttäuschen, ich stehe zu dem was ich aussage und ziehe mich nicht zurück in eine warme Kuschelecke. Und was da jetzt in die Parlamente kommt ist allemal besser als Sebastian Edathy oder einer ehemalige MFS Agentin die für Maas Facebook überwachen soll. Dreck am stecken haben wir alle, ohne Ausnahmen!
 
Oben