• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Doc Lion:
Also behauptest auch du, die deutsche Regierung strebt den Austausch der Deutschen Bevölkerung an und meinst, ich sei Krank, weil ich das nicht sehe?
Interessant und erhellend!

Edit: Allein deine Worte verraten, dass es Quatsch ist: Gauland sagt, die Regierung strebt den Tausch der Bevölkerung an, du sagst, das ist nicht so falsch und das die Rechten Erfolg haben, liegt daran, dass die etablierten Parteien, die diesen Austausch voran treiben, diese Realität nicht sehen wollen.
Verquerer geht es kaum.

Und bevor du dich wieder auf Gülen oder was anderes beziehst: das hat hiermit nichts zu tun, das hatte ich vorhin schon erwähnt und raus genommen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Du laberst mal wieder Unsinn!
Dann formuliere deine Antwort nächstes mal so, dass du nicht den Eindruck erweckst, dass du mich mit deinen Unterstellungen meinst.
Zudem hatte ich etwas ganz anderes geschrieben, von wegen wer eine Übernahme Europas durch den Islam anstrebt!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
irgendwie schon etwas witzig wenn die Kreuzfahrernationen Angst vor einer Islamisierung haben.

Ich sehe das so, darf jeder glauben an was er will und vögeln mit wem er will.
Nur sollte man damit nicht anderen Menschen auf den Sack gehen und sie versuchen von der eigenen Lebensweise zu überzeugen.

Klar würde ich es auch schade finden wenn wir hier in 100 Jahren als Einheitsreligion den Islam hätten. Da fehlt es mir dann schon an Vielfalt.
Aber wie realistisch ist das denn?

Und warum muss man Menschen per Gesetz/Gewalt/Unterdrückung daran hindern hier herzukommen um womöglich andere ein wenig von ihrer eigenen Religion zu überzeugen?
Mehr wird es doch nicht sein. Auch hier darf jeder glauben an was er will.

Natürlich gehört der Islam im Moment nicht so zu Deutschland wie das Christentum.
Und?
Das bedeutet doch nicht das man den Islam hier gar nicht haben kann, oder Muslime ächten müsste, oder?

Sind das alles tatsächlich Gründe so ne Assipartei wie die AfD zu wählen?
Dann weiter so.
Gerne auch offene Wahlen.
Soll jeder ruhig wissen was sein Nachbar wählt.
Nur hätte dann die AfD unter 1%.
Deren feige Wählerschaft würde das offen nie zugeben das sie AfD wählen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Du laberst mal wieder Unsinn!
Schon wieder Quatsch.

Dann formuliere deine Antwort nächstes mal so, dass du nicht den Eindruck erweckst, dass du mich mit deinen Unterstellungen meinst.
Ich soll bei den Formulierungen aufpassen?
Warte mal, was habe ich geschrieben?
Dorfdisko schrieb:
Es ging auch nicht um irgendwelche islamischen Missionare. Die Zeugen Jehovas wollen auch Leute zu ihrem Glauben überreden, genau wie die Christen etc.
Es geht darum, dass Gauland der Kanzlerin bzw. der deutschen Politik vorwirft, wie es eben auch Hardcore-Nazis tun, allmählich das deutsche Volk austauschen zu wollen.

Doc Lion schrieb:
Zudem hatte ich etwas ganz anderes geschrieben, von wegen wer eine Übernahme Europas durch den Islam anstrebt!
Genau, völlig OT und von mir dann auch noch ausdrücklich so bezeichnet und dann auch noch richtig gestellt worden, dass es um was anderes geht, nämlich um das Threadthema.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@NoName1954:

:m

Gaulands Leute - wer auch immer das sein soll...


Im übrigen hat die AfD eine ganz große Chance verpasst, beim Volk weiter zu punkten. Anstatt in den Katastrophengebieten zu helfen, labern sie über Fußball. Nun ja, failed. (Ebenso wie andere Politiker, die sich lieber über diesen Mist echauffieren, anstatt den Opfern der Fluten zu helfen.)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Ihre Mitglieder mobilisieren, hingehen und helfen!

Und unsere Regierung: Den Leuten, die alles verloren haben bzw. fast alles, schon mal eine kleine finanzielle Hilfe geben, anstatt ihnen zu verklickern, dass sie nichts zu erwarten haben, weil ja angeblich mal wieder kein Geld da ist.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Heute Morgen in den DLF-Nachrichten gehört:

Fauke Petry fordert Rentenkürzungen und pro verheirateter Frau 3 Kinder Minimum.

Wegen dem demographischen Wandel.

Total verrückt.

Wenn wir heute noch wie die Menschen im Jahr 1910 produzieren würden, müsste ein Frau mindestens 20 Kinder haben, besser 30, um den heutigen Lebensstandard zu erreichen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.884
@Dieter85:

Ihre Mitglieder mobilisieren, hingehen und helfen!
Der Bürgermeister von Braunsbach sagte zB, zuviel Hilfe wäre kontraproduktiv. So versperrten angelieferte Hilfsmittel die einzigen Zugangsstraßen, so dass der Ort für kurze Zeit nicht erreichbar war und die Aufräumarbeiten dadurch erschwert wurden...

Ausserdem: Wahlstimmen sammeln ala Schröder ist doch unsexy... :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Schön, dass wir darüber geredet haben. Aber jetzt ein Lob für die Regierung von Ruby zu verlangen wäre dann doch zu viel des Guten ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
schon komisch.
Die einen die alles verloren haben will sie nicht aufnehmen, den anderen die alles verloren haben sofort unkompliziert Geldleistungen in Höhe von? spendieren.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Was erwartest du denn?
Sie erwartet, dass die Flüchtlinge raus geworfen werden, dann sind ihr die Hochwasser-Opfer auch gleich wieder egal.
Sind sie eh, geht ja hier auch nicht um die, aber wenn es um die AfD geht, die auch was gegen die Flüchtlinge hat, kann man andere Hilfsbedürftige gerne mal anbringen, um zu suggerieren, dass die Positionen der AfD schon ganz in Ordnung sind. :rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Als im Juli 2008 das sogenannte Jahrhundertunwetter über Dortmund niederging und ein Stadtteil komplett, ein anderer zur Hälfte absoff,
da waren ganz andere Sachen gefragt als Soforthilfe in Euros. Soforthilfe in Unterbringung und ähnlichem hat die Stadt formlos geregelt.

Da ging es um Freiräumung von Wegen, um schnellste Entsorgung von schwimmendem Unrat, um Unterbringung von Kindern bei Freunden, um bildliche Dokumentierung
von Schäden, um Abpumpung von Wasser wegen der Gefahr von Ungeziefer, Mücken und Schimmel, Schlammräumung und all sowas.

Für Essen, Trinken und Trost sorgen die Bürger schon untereinander. Und die Hilfsorganisationen.

Zu unserem Glück gab's noch keine Afd, die mit dümmlichen Sprüchen im Weg stand.
Und die bekennenden Rechten waren weiterhin in ihren trockenen Butzen mit Geblubber um generellen Umsturz beschäftigt.

Aber unsere vielen Ruhrpotttürken haben lecker Brot für die freiwilligen Helfer gebacken und vorbeigebracht :)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habt ihr Gaulands höggschd blamablen Auftritt bei Anne Will gesehen?

Seitdem lässt mich eine Frage nicht mehr los: Ist der Kerl einfach nur ein rotzfrecher, dummdreister Lügner oder ist er völlig grenz- und grunzdebil? :unknown:

Aber unsere vielen Ruhrpotttürken haben lecker Brot für die freiwilligen Helfer gebacken und vorbeigebracht :)

In den ersten Berichten über die Flutkatastrophe in Bayern wurden Flüchtlinge gezeigt, die bereitwillig geholfen haben. :T Dabei hatten nichts, was sie retten konnten.
 
Oben