• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Auch Joseph "Joschka" Martin Fischer hat Steine auf deutsche Polizisten geworfen, bevor er Vizekanzler und deutscher Außenminister wurde. Menschen können sich ändern und Parteien ebenso. Ansonsten ist es ziemlich daneben, ausgerechnet Jérôme Boateng, der seit 2009 in der Deutschen Nationalmannschaft hervorragenden Fußball spielt, mit solchem Quatsch zu beleidigen. "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben."- woher will Alexander Gauland das wissen? Wer möchte Alexander Gauland als Nachbar haben?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Was hat die Kinderschokolade Aktion von ein paar Idioten mit der AfD zu tun? War ja nicht mal von Pegida direkt, sondern von ein paar Leuten einer Vereinigung, die den Namen Pegida nutzen für ihre Zwecke.
Kann sich nicht jeder Depp Pegida nennen? Wie bei den Kiddys von Anonymous?

Auf jeden Fall hat sich das "echte" Pegida nicht davon distanziert, oder? Und Pegida und afd sind eh Deckungsgleich, was die Einstellungen angeht. Die einen pöbeln es nur so heraus, wie es die anderen eigentlich sagen möchten.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@musv:


Die Aussage bezüglich Boateng war dumm, aber was ist daran beleidigend und menschenverachtend? Es ist einfach eine sau dumme Aussage, aber keine Beleidigung.

Nur zur Info. Die (aufgezeichnete) Aussage Gaulands war keine Satire. Menschenverachtend, weil sie sich auf Boatengs vermeintliche Herkunft, Hautfarbe und Religion bezieht. Dumm nur, dass Gauland bei 2 von 3 daneben lag. Aber klar das du auf diesem Auge blind bist.

Zur Pegida und der afd empfehle ich auch einfach mal Google.

https://www.google.de/search?q=höcke+pegida&client=firefox-b-ab&gbv=1&sei=jjhLV-LdJ4m96ATcx7TADA

Aber was man nicht sehen will sucht man auch nicht. :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@poesie noire:

Ich sehe da immer noch keine Beleidigung.

Es ist und bleibt eine sau dumme Aussage. Dazu sollte er stehen und sich persönlich entschuldigen.

Was auch immer du damit meinst, dass ich auf irgendeinem Auge blind bin. Nein, bin ich nicht. Ich sehe darin trotzdem keine Beleidigung, sondern nur eine sau dumme Aussage. Aber du kannst mir natürlich weiterhin Sachen unterstellen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Nein, du bist nicht blind - du kannst nur nicht sehen... :unknown:

Diese Aussage enthält so viel ekliges. Sie ist nicht nur dumm - das musst du doch sehen.

Ja, gut genug für die deutschen zu spielen ist er - er bei ihnen wohnen darf nicht.
Ja, ein deutscher Pass und deutsche Tore, aber deutsch sein - das ist zu viel des Guten.
Ja, er darf mit runden weißen Bällen auf dem Feld für weiße Arbeiten, damit sie den Gewinn bekommen - welch Ironie der Geschichte ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Ich trag zwar inzwischen eine Brille, aber ich ann sehr gut sehen. ;)

Und für die dumme Aussage hätte ich den Typen ausgelacht. Jetzt groß empört zu tun, das ist der falsche Weg. Auslachen wäre der richtige IMO. Über solche Blödheit die Leute auslachen!!!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Über Dich lachen auch die meisten hier im Board. Geholfen gegen Deine dämlichen Ansichten und saudummen Äußerungen hat es dennoch nicht.

Oh, solltest Du das als Dumme Aussage ansehen, Entschuldige bitte.

Aber es war keine Beleidigung.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@Ruby:
Die AfD ist quasi die parlamentarische Vertretung der Pegida-Bewegung. Ich würde die inhaltliche Schnittmenge beider Organisationen bei grob 100% einordnen.

Ob dem Gauland das jetzt nur rausgerutscht ist, ob es "nur" eine saudumme Aussage war, ist erst mal zweitrangig. Er hat dadurch in den Augen der Bevölkerung die AfD in der politischen Landschaft Deutschlands wieder ein Stück weiter nach rechts gerückt.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Edith meint das lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Ich verstehe die Aufregung nicht, egal, was "die AfD" sagt, werden damit die Reihen ihrer Wähler geschlossen und gestärkt.

Um die AfD und nationale Bewewungen zu bekämpfen genügt es doch nicht:


>---->>Nazi !!!

zu grölen! Damit allein werdet ihr nicht durchkommen!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
egal, was "die AfD" sagt, werden damit die Reihen ihrer Wähler geschlossen und gestärkt.

Was die in ihren Reihen machen, will ich gar nicht wissen. Man muß ihnen aber zu verstehen geben, daß Pegida nicht das Volk ist und die AfD nicht zu Deutschland gehört.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Darüber kann ich auch nur lachen. Wenn du meinst, wieder mal so kommen zu müssen...

Die Moderation macht ja eh nichts dagegen, also lach ich dich jetzt auch aus. :p :D :D :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich verstehe die Aufregung nicht, egal, was "die AfD" sagt, werden damit die Reihen ihrer Wähler geschlossen und gestärkt.

Um die AfD und nationale Bewewungen zu bekämpfen genügt es doch nicht:


>---->>Nazi !!!

zu grölen! Damit allein werdet ihr nicht durchkommen!


Natürlich nicht.

Aber wer sagt denn, dass man es dabei belassen soll?



Darüber kann ich auch nur lachen. Wenn du meinst, wieder mal so kommen zu müssen...

Wie denn? Sprich es aus!

Die Moderation macht ja eh nichts dagegen, also lach ich dich jetzt auch aus. :p :D :D :D

Oh wie ich diese kleinen Denunziationsversuche liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Aber wer sagt denn, dass man es dabei belassen soll?
Auf die Idee, argumentativ ohne Arroganz auf den "intelektuell-unterlegenen-aber-leider-wahlberechtigten" politischen Gegner einzugehen ist das Establishment erst nach den kürzlichen Wahlsiegen der AfD gekommen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Die AfD ist eine legale Partei in diesem Land und somit gehört sie zu Deutschland. Es ist dabei völlig egal, ob es dir und mir gefällt oder nicht. Die AfD ist genauso legitim wie die CDU/CSU, SPD, Grüne, die Linke, die grauen Panther, die Piraten, die Partei, die FDP und wie sie alle heißen.
 
Oben