• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nicht pöbeln und ordinär werden, sondern argumentieren.

wozu?
Bei dir wären doch Argumente nur Perle vor die Säue.
Was an Argumenten nicht deinem gusto entspricht wird widerlegt mit hahnebüchenen Vergleichen von 19vordemKrieg.
Wozu also?
Argumente muss man auch annehmen können.
Man muss sie verarbeiten können und sich mit ihnen auseinandersetzen.
Am besten auch noch sachlich.
Dir geht diese Fähigkeit komplett ab. Also warum Argumente für dich?
Du erkennst die Argumente ein einem Beitrag ja sowieso nicht, auch wenn man sie dir fett schreibt.
Wenn dir nichts mehr einfällt wirst du blöd.
Nein, sich mit dir auseinanderzusetzen macht oft keinen Sinn.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Argumente muss man auch annehmen können.
Man muss sie verarbeiten können und sich mit ihnen auseinandersetzen.
Am besten auch noch sachlich.

Man muß sie nicht nur erst einmal formulieren können, man braucht dazu erst einmal eine Haltung. Der alte Mann hat, im Gegensatz zu Dir, eine solche.
Überasche uns doch einmal, und formuliere mal einen geistreichen Beitrag, statt hier immer nur ohne Sinn und Verstand die Gedanken anderer zu kommentieren. Mach Dir doch erst einmal selber welche.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
In Wahrheit ist es doch so, alles was einem nicht passt wird angezweifelt, alles was einem in die Karten spielt wird nicht angezweifelt und auch nicht nachrecherchiert.

Oberquatsch.
Mich nervt zum Beispiel nero phänomenal, trotzdem kommen da manchmal gute Beiträge, die ich dann auch "like". Wenn er halt mal nicht zu viel Fehlinterpretiert (und vor allem Leute verwechselt), sondern Grundsätzliches zu schreiben hat, was nicht völlig abgehoben ist (was eines seiner Probleme ist).

Ich kenne Timekeeper nicht und habe auch keine Ahnung was er geschrieben hat.
Aber die Art wie man hier in den letzen paar Beiträgen mit ihm redet ist unter aller Sau.
Dann lieber ignorieren.
Das war doch gerade der Punkt.
Ich kann mich an keine ältere Aussage erinnern, konnte nur das aktuelle mimimi lesen und habe versucht, da trotzdem ein wenig Inhalt raus zu holen.
Du findest das unter aller Sau?
Konkretisiere das mal bitte.
Oder kläre mich auf, was in den letzten Beiträgen außer mimimi an Inhalt war.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Nero:

1. Die "Täter" wenn man so will waren keine Ausländer, es waren welche im Laden. Die Geschichte wurde erzählt um mal zu schauen wie sich die User hier, die die Afdler so verachten für ihre Dümmlichkeit irgendwelche Behauptungen einfach zu glauben, von denen unterscheiden, unterm Strich keinen Deut besser.

2. Stimmt genauso wie ich es geschrieben habe.

@bevoller:

Zitiere bitte ein paar rassistische Sprüche von mir ich bin gespannt darauf. Du bist einer Diskussion nicht wert weil ich mit Dir über Dinge argumentieren soll die ich nie angeführt habe, siehe Deutsche müssen integriert werden. Von deinen Logikproblemen ganz zu schweigen, Du bist einer der einfach immer als erster und am lautesten schreit, zu blöde nachzufragen, Du machst sicherlich Karriere bei der AfD oder der NPD wenn Du magst, sind jedenfalls Leute deines Schlages.

@Dorfdisko:

Die wurden vollgepackt, hast Du eine Leseschwäche? Dann kann man auch sehen was hineingepackt wurde, 2 Packungen Toilettenpapier und eine Einkaufstüte ist voll, danke für deinen hilfreichen Kommentar. :rolleyes:
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Du machst sicherlich Karriere bei der AfD oder der NPD wenn Du magst...
Eher würde ich mir den Strick nehmen, als so einem Verein beizutreten. :rolleyes:

Die Studierendenvertretung der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, genannt StAVV, sorgte zunächst mit einem geplanten Workshop unter dem Titel "Anal verkehren - ein Workshop für Arschficker_Innen und die, die es vielleicht werden wollen" für Aufregung.
Political correctness ist ja mal echt was fürn Arsch. Ich würde aber gerne mal sehen, wie eine Frau einem Kerl ihr Geschlechtsteil einstielt. Scheiß-Genderwahn... ;)
Analverkehr ist im Übrigen nicht zwangläufig "schwul" und außerdem seit jeher eine Verhütungsmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Dorfdisko:

Ich kann mich wirklich nicht mehr an die Artikel erinnern welche eingepackt wurden, sollte vielmehr als Beispiel dafür dienen dass man eine Tüte vom Volumen her locker voll kriegt ohne dabei über 40€ zu kommen.

@bevoller:

Ich bin weiterhin gespannt auf die Quotes meiner rassistischen Sprüche, kannst Du die dann bitte auflisten?

Du würdest Dir eher den Strick nehmen? Weißte das glaube ich nicht. Maulhelden wie Du verraten ihre Prinzipien recht schnell wenn es um ihr Wohlergehen geht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich kann mich wirklich nicht mehr an die Artikel erinnern welche eingepackt wurden

Versuch es gar nicht erst, der Vorfall hat nämlich nie stattgefunden. Du wolltest Dich wichtig machen, das ist alles.

Überleg doch mal selbst, welchen Schwachsinn Du erzählst:

Wenn ich mit einer Einkaufstüte im Wert von 40 Euro einfacn ohne Bezahlung durch die Kasse laufen kann, dann besuche nicht einmal am Tag diesen Laden, sondern mehrmals täglich und verkaufe einen Teil der Waren, wodurch ich ein nettes Einkommen erziele.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Nero:

Da Du ja selbsternannter Experte auf dem Gebiet des Schwachsinns bist, musst Du wissen wie es war. Schau bloß nicht in den Spiegel den man so manchen hier mehr als einmal vorgehalten hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum verbreitet man den solche Lügen hier? Wir sind doch nicht bei pi-news.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:

Da Du ja selbsternannter Experte auf dem Gebiet des Schwachsinns bist, musst Du wissen wie es war. Schau bloß nicht in den Spiegel den man so manchen hier mehr als einmal vorgehalten hat.


Sehr unprofessionell , plötzlich unbeherrscht aus der Rolle zu fallen.

Deine Rolle war die des guten Jungen von nebenan, der einfach ein paar Fragen und Einwände hat, weil seine Urteilsbildung noch nicht abgeschlossen ist. Aber mit Deiner frei erfundenen Klau-Geschichte bekam das Bild Risse, und auf deren Aufdeckung hast Du wie ein ertappter Täter reagiert. Aus dem konzilianten Jungen, der einfach gern am PC daddelt, wurde der böse Junge, der aggressiv wird, wenn man nicht auf seine Show hereinfällt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich lass mich von Dir sicherlich nicht als jemand bezeichnen der irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, ich habe wiedergegeben was ich gesehen habe und was mir erzählt wurde als ich mich erkundigt habe.
Ich habe mich auch erkundigt. Von der Polizei Sachsen-Anhalt heißt es, dass jede angezeigt Straftat verfolgt wird. Auch Aldi-Nord erklärte mir ähnliches. Dort wird jeder Ladendiebstahl verfolgt, egal wer ihn begeht und wie viel er wert ist. Geht es nach den beiden, kann deine Geschichte nicht stimmen.
Es bleiben vier Möglichkeiten:
1) Aldi-Nord und die Polizei von Sachsen-Anhalt haben mich belogen
2) Die örtliche Polizei und der betroffene Aldi haben ihre Vorgesetzten belogen
3) Du hast mich belogen
4) Die Aldi-Kassiererin hat dich belogen

Weitere sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls bitte an mich. Bei bedarf schalte ich dann Galileo Mystery ein :coffee:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es bleiben vier Möglichkeiten:

Nicht vier, sondern fünf.

Der User könnte nicht im Vollbesitz seine geistigen Kräfte sein.

Genau das muss er nämlich, um auf einen Schwindel hereinzufallen, der nicht die einfachste Plausibilitätsprüfung im Kopf besteht.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die neuesten Aussagen vom Parteivize Gauland bezüglich Boateng zeigt, dass es der AfD und auch ganz speziell derer Wählerschaft eben nicht um den Islam geht, sondern darum, alles, was man nicht mag, nicht in Deutschland haben will.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/jerome-boateng-alexander-gauland-afd

Die Wählerschaft merkt dabei die Beliebigkeit der Ausgrenzungskriterien nicht und ist sich nicht im klaren darüber, dass sie dann auch noch gut zu derjenigen Gruppe gezählt werden können, die man hier nicht haben will.

Und meine Meinung, dass wir es hier mit einer rechtsradikalen Partei zu tun haben bestätigt sich immer mehr.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Immerhin hat die Petry ja versucht, den Mist wieder gerade zu bügeln, indem sie sich entschuldigt hat. Aber diese Aktion von Gauland und die Kinderschokoladeaktion von Pegida verstärken die Zweifel an der demokratischen Gesinnung der Partei noch weiter.

Ich glaub, die Gauland-Aktion geht für die AfD auch bei den Wählern nach hinten los. Fußball ist dann doch wichtiger für die Wählerschaft als die Multikulti-Diskussion.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@musv:

Was hat die Kinderschokolade Aktion von ein paar Idioten mit der AfD zu tun? War ja nicht mal von Pegida direkt, sondern von ein paar Leuten einer Vereinigung, die den Namen Pegida nutzen für ihre Zwecke.

Die Aussage bezüglich Boateng war dumm, aber was ist daran beleidigend und menschenverachtend? Es ist einfach eine sau dumme Aussage, aber keine Beleidigung.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wer nun was gesagt hat, ist mir relativ egal.
Die müssen da aber aufpassen. Denn für den braven Deutschen sind die Fußballer die "guten Ausländer". Wer die beleidigt, der verscherzt es sich schnell.... Kann also auch nach hinten losgehen.
 
Oben