• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Die Wähler erhoffen sich von ihrer [..] Angst befreit zu werden
Ich nehme mal nur diesen Halbsatz, weil der Rest Propaganda ist.

Es ist möglich, dass der Wähler der AfD von Angst befreit zu werden hofft wie es genau so möglich ist, dass der AfD-Gegner [irrationale] Angst vor der AfD hat, weil er als Nichtdemokrat der Stabilität der Demokratie nicht traut.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
dass der AfD-Gegner [irrationale] Angst vor der AfD hat, weil er als Nichtdemokrat der Stabilität der Demokratie nicht traut.
Verstehe ich das richtig, dass AfD-Gegner aus deiner Sicht Nichtdemokraten sind?
Ich frage, weil wachtelei offenbar was Falsch verstanden hat bei mir und mir das auch bei dir passieren könnte.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@wachtelei: Nein, ich sehe schon, die braune Ebene, auf der du wandelst, werde ich zum Glück nie erreichen.

Such dir doch bitte wen anders zum verarschen, vielleicht findest du in der AfD-Ecke ja jemanden, der deine zusammenhangslosen geistigen Erflüsse in einen Zusammenhang bringen kann.


Im übrigens weiß ich von meinen Großeltern (Gott hab sie selig), was sie gewählt haben, und wie sie ihre Meinungen damals verstecken mussten, weil Arschlöcher wie du, die damals an der Macht waren, andere Meinungen als dumme Wiederkäuer und schlimmeres bezeichneten.

Ich weiß aber auch, wer der NSDAP zu ihren Wahlerfolgen verholfen hat: "[...] Auch die neueren Wahluntersuchungen sind sich einig darin, daß die Wahlerfolge der NSDAP eine Folge der Wirtschaftskrise waren, daß die Nationalsozialisten die Furcht des Alten wie des Neuen Mittelstandes vor der Proletarisierung erfolgreich ausnutzten." Um es mal mit deinen dir zueigen gemachten Worten zu sagen.

Solltest du den Text nicht kennen, schlage ich dir vor, das du mal deine eigenen Links lesen tust.


Proletarisierung: Die Angst, das die scheinbar Intellektuellen ihre Macht/Geld/sozialen Stand an irgendwelche Unterschichtler abgeben müssen.
AfD-Anhänger heute: Die Angst, das sie ihr Geld/sozialen Stand/Arbeit an irgendwelche "unter ihnen stehenden" Ausländer abgeben müssen.

Also wer jetzt noch keine Parallelen erkennt, muss echt blind im Kopf sein. Oder er ist wirklich schon so sehr von der braunen Brühe eingelullt worden, das er wirklich nur noch an das glaubt, was ihm sein Führer seine Parteiführung eingebläut hat.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Nero:

Es interessiert keine noch so kleine Laus. Es ist allenfalls gut für dich selber (Ego) weil der Hammerhirte seinen Narzissmus pflegt. Aber es ist ein gutes Beispiel dafür wo diese Nation mal landen wird, aber im Alleingang, weil alle anderen nicht mitspielen.

--- [2016-05-13 17:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@wachtelei:

Im übrigens weiß ich von meinen Großeltern (Gott hab sie selig), was sie gewählt haben, und wie sie ihre Meinungen damals verstecken mussten, weil Arschlöcher wie du, die damals an der Macht waren, andere Meinungen als dumme Wiederkäuer und schlimmeres bezeichneten.

Das Arschloch gebe ich dir und deinen mit Verlaub gern zurück um mal auf deinen Ast zu steigen. *Im übrigen solltest du wissen das die damalige Wirtschaftskrise 1929-1932 am abflauen war, vor 1933 und den Wahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es ist allenfalls gut für dich selber (Ego)
Da du über's Ego schreibst: bitte, kannst du zugeben, dass du was falsch verstanden hast?
Oder erlaubt dir das dein Ego nicht?

Alternativ, sag mir, ganz konkret, was ich zwischen den Zeilen geschrieben haben soll, damit ich mein Ego versuchen kann zu überwinden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist möglich, dass der Wähler der AfD von Angst befreit zu werden hofft wie es genau so möglich ist, dass der AfD-Gegner [irrationale] Angst vor der AfD hat, weil er als Nichtdemokrat der Stabilität der Demokratie nicht traut.

Angst ist grundsätzlich irrational. Ebenso irrational ist es anzunehmen, daß Nichtdemokraten Angst um die Stabilität der Demokratie haben könnte, wobei es darüber hinaus noch absurd ist.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Nein, nur der Bürger, der der Stabilität der Demokratie nicht vertraut, ist ein Nichtdemokrat.
Das würde ich jetzt aber auch nicht so sehen und deine Aussage hinterfragen.
Ich persönlich bin zwar AfD-Gegner, glaube aber dennoch, dass unsere Demokratie mit denen umgehen kann, ohne dabei zusammen zu brechen.
Aber auch wenn andere Leute Angst vor einer Destabilisierung haben, dann sind sie ja noch lange keine Nichtdemokraten. Ein lupenreiner Demokrat darf und vielleicht sollte doch immer Sorge davor haben, dass gesellschaftliche Entwicklungen alles zum Einsturz bringen kann.
Das hat uns die Geschichte gelehrt und ist einfach auch nur logisch.

Oder meinst du es so, dass man Nichtdemokrat ist, wenn man etwa die AfD bekämpft, weil man argumentiert, sie gefährdet die Demokratie, anstatt die AfD einfach nur als demokratische Partei zu sehen und sie so zu akzeptieren?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko:

Das muss dir aber unter den Nägeln brennen, gehe mal zurück zum Beitrag und lese den Nachtrag.
Den mit dem zurück schwimmen und das du zu deinen Worten stehst?
Den hatte ich vor meinem Beitrag schon gelesen. Und deshalb auch die nochmalige Nachfrage, weil, ich und sonst keiner weiß, wozu genau du stehst in Bezug auf die Diskussion um mein "Outing".

Deshalb, ja, es brennt mir unter den Nägeln, was du eigentlich die ganze Zeit glaubst zu meinen.
Und noch mehr brennt es mir unter den Nägeln zu erfahren, ob du in der Lage bist, zuzugeben, dass du was Falsch gemacht hast.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Angst ist angeboren, damit wir vor dem Tiger weglaufen. Also eine ganz vernünftige Sache.

Dort wo es Tiger gibt. Ansonsten handelt es sich, wie bei Pegida, AfD und Co, um Angststörungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Hezu:

So, wie Wachtelei, kannst Du gar nicht werden, weil man dafür eine bestimmte Trieibdynanik braucht, vor er dass Schiksal Dich bewahrt hat.

Und umgekehrt kann Wachtelei sich nicht ändern.

Es hängt in dieser Gesellschaft weitgehend vom Glück ab, ob man ein halbwegs passabler Mensch wird oder ein Arschloch, einbilden kann man sich darauf nicht viel.

Wer disponiert ist für das autoritäre Syndrom wie entgegen aller Vernunft immrer wieder hineinschliddern.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Nero:

Ha Ha :beer: zu viel Bier, und Glück hatte ich wirklich genug im Leben. Wie man sieht andere nicht.

--- [2016-05-13 18:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Dorfdisko:

Falsch gemacht? Bestimmt nicht! Was ist falsch dir zu sagen wer du bist und woher du kommst?

Und nun frohe ich meinem Glück und begebe mich ins Wochenende. Viel Spaß beim debattieren/schimpfen oder sich einfach nur in den braunen Salon ärgern. Auf ein Wiedersehen irgendwann.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Kennt ihr diesen Hans-Entertainment-Moment, wenn man sich im P&G ernsthaft 1Bratwurstbitte zurückwünscht, weil ein ehrlicher Idiot immer noch besser ist als Trolle die auch noch ordentlich gefüttert werden?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Seonendseounli:
Sorry, dass ich füttere, aber mich interessiert wirklich, wirklich, was so manche Menschen zwischen den Zeilen lesen wollen und wie sie sich winden, wenn sie das dann nicht begründen können, weil sie nicht zugeben können, falsch zu liegen.
Weil es sich doch so richtig angefühlt hat.
Wie zum Beispiel sich für solche oder ähnliche Menschen die AfD richtig anfühlt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:

Ha Ha :beer: zu viel Bier, und Glück hatte ich wirklich genug im Leben. Wie man sieht andere nicht.

Dich kann man nicht belehren, das versuche ich auch gar nicht, die Richtigstellung ist für stille Leser gedacht.

Ihnen empfehle "The Authoritarian Personality. Studies in Prejudice" von Adorno et alt. Das ist eine epochale empirische Untersuchung deutscher Emigranten in den USA im Auftrag des American Jewisch Comitty. Spannend zu lesen, man kann das zeibändige Werk auch ales Einführung in die Empirische Sozialforschung lesen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Bevor das Wachtelei weiterhin Geschichte wild durcheinanderwürfelt und sich noch mehr zum Vollidioten® macht,
lernt er das hier auswendig http://www.sgipt.org/politpsy/3reich/3r_erei.htm

Andererseits halten wir zwar Meinungsfreiheit für ein großes Gut, aber wenn ein Möchtegern-Gröfaz so mit unseren Usern umgeht,
dann bitten wir einmal -und zwar hiermit- darum, an der Diskussion nicht weiter teilzunehmen.

Ich habe mir das jetzt eine Weile angeguckt, aber diese Unkenntnis und das Beleidigungsgeschwurbel möchten wir nicht.
Geh einfach zurück in flitzekackbraune Foren und verbreite da das Gesülze. Danke.
 
Oben