• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Grund für die Erfolge dieser rechtsextremen Partei sind Gerüchte und Unwissenheit.
Es wird durch Wiederholung weder schlauer noch richtiger.

Der Erfolg der AfD beruht nicht darauf, dass die Deutschen ein Volk von Rassisten, Nazis oder Idioten sind, sondern auf der katastrophal schlechten Politik der etablierten Parteien. Die Wähler erhoffen sich von der AfD Lösungen für Probleme, die das Establishment nicht als solche ansieht oder ansehen will.

Wenn die ostdeutschen Wähler häufiger AfD wählen, so liegt das nicht an ihrer großen Sehnsucht nach einer erneuten Diktatur oder gar einem geringeren Bildungsniveau, sondern daran, dass sie noch die gebrochenen Versprechen der Regierung Kohl von "blühenden Landschaften" erinnern. Sie erhoffen sich von der AfD ebenfalls eine gesteigerte Wahrnehmung ihrer Interessen als es bei den Blockparteien der Fall war.

Demokratie bedeutet immer Konkurrenz der Ideen. Und wenn die Ideen der Altparteien den Leuten nicht mehr gefallen, werden die abgewählt. Die AfD besetzt Politikfelder, um die sich die Altparteien einfach nicht oder nicht genug gekümmert haben. In einer Diktatur kannst du eine "Willkommenskultur" par ordre du mufti anordnen, in einer Demokratie muss sich die Anziehungskraft der Idee "Willkommenskultur" mit der anderer Ideen messen lassen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Hezu:

So wie du. Ich habe nur das Zitiert welches Lipset ausgesagt hat. Das Intrigen von außerparlamentarischen Gruppen und nicht Otto normal Wähler alleinige Schuld trug. Denn genau so schaute es aus was Dorfdisco aussagte, nicht mehr nicht weniger.

Aber wie geil alle drauf abfahren ist der Hit, ein Forum das kaum einer kennt in den weiten der Netzkultur. Klasse, kann man so richtig auf die Backe hauen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Das Intrigen von außerparlamentarischen Gruppen und nicht Otto normal Wähler alleinige Schuld trug. Denn genau so schaute es aus was Dorfdisco aussagte, nicht mehr nicht weniger.
In deiner Welt sah es so aus, das glaube ich dir sogar.

Aber das ist eben nicht die reale Welt. Da habe ich nichts von Schuld geschrieben. Nichts von der Machtübernahme. Nichts von dem, was in deiner Welt statt fand.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Dorfdisko:

Nee stimmt schon, die reale Welt aus der du kommst. Passiert schon mal das einem ein Wort raus poltert und andere es deuten können.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@wachtelei:
Mal ernsthaft, worum geht es dir?
Ich habe nichts von dem geschrieben, was du ansprichst.
Ich weiß auch nicht, welches Wort du gedeutet haben willst.

Ich habe geschrieben, die normalen AfD Wähler unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht von den normalen Deutschen, die Hitler gewählt haben.

Wo hast du mich jetzt ertappt, so dass ich mich outen müsste?
Gib mal Butter bei die Fische, bitte!
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Dorfdisko:

Was hast du geschrieben? Unübersichtlich.

Dein Zitat u.a. #805.:

Was unterscheidet eure Vorfahren, die NSDAP gewählt haben von den AfD Wählern?

Da habe ich wohl einen falschen Text von dir gelesen, in diesem machtest du bereits dein Outing!
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@wachtelei:
Das ist kein Outing, das ist meine These.

Was hat das mit dem zu tun, was du geschrieben hast?
Und was hast du gegen diese These zu sagen?
Und was war das genaue Outing?
Ich glaube, außer dir kommt da niemand mit, Aufklärung wäre schön.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich habe nur das Zitiert welches Lipset ausgesagt hat. Das Intrigen von außerparlamentarischen Gruppen und nicht Otto normal Wähler alleinige Schuld trug. Denn genau so schaute es aus was Dorfdisco aussagte, nicht mehr nicht weniger.
Ergo hast du nur das nachgeplappert, was andere geschrieben haben, nur eben in einem komplett falschen Zusammenhang. Die außerparlamentarischen Gruppen, was du meinst, betreffen nämlich, wie schon oft genug betont, die Machtübernahme von 33, nicht das, wie sich die Wahlergebnisse vorher entwickelten.

@wachtelei:
Mal ernsthaft, worum geht es dir?
Vermutlich will er inzwischen nur noch trollen. Einen anderen Sinn kann ich zumindest nicht mehr darin erkennen, denn all das, was er postet, ist nur ohne Sinn und Verstand zusammengedichtet...
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@wachtelei:
Das ist kein Outing, das ist meine These.


Und was war das genaue Outing?
Ich glaube, außer dir kommt da niemand mit, Aufklärung wäre schön.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil, ins eigene Knie hast du dich damit geschossen, und nicht einmal bemerkt. Und genau dies zeigt eindeutig auf was du es hier abgesehen hast.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Wähler erhoffen sich von der AfD Lösungen für Probleme, die das Establishment nicht als solche ansieht oder ansehen will.

Eben. Das Problem der Islamisierung gibt es gar nicht. Was immer sich die Wähler da für für Lösungen erwarten, das Problem ist gar nicht existent. Die Wähler erhoffen sich von ihrer irrationalen Angst befreit zu werden, die auf Unwissenheit und Gerüchten beruht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil, ins eigene Knie hast du dich damit geschossen, und nicht einmal bemerkt. Und genau dies zeigt eindeutig auf was du es hier abgesehen hast.

Ich seh schon, wie sind alle nicht auf der Ebene angekommen, auf der du dich befindest, und können deshalb nicht mehr das erkennen, was du da überall zwischen den Zeilen gesehen haben willst.....

:m

Ob wir je dahinkommen?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Er muss es ja wissen was Angst ist. Die ängstlichen deutschen Wähler die aus Angst ein falsches Kreuz setzen, wo die meisten Wiederkäuer ihr Kreuz setzen wissen alle, wo der Nichtwähler es setzt weiß keiner. Schlaue Schlüpfer.

--- [2016-05-13 17:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hezu:

Versuch es doch noch einmal.


Was unterscheidet eure Vorfahren, die NSDAP gewählt haben von den AfD Wählern?


*Also meine kommen nicht aus Deutschland sondern aus Irland
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko:

Wie kommst Du zu der Erkenntnis? Da wäre die NPD doch viel naheliegender als die AfD.
Jein.

Hab deshalb immer von Otto-Normalwählern, Otto-Normal-Deutschem oder normalen Deutschen, die Hitler gewählt haben geschrieben.

Die NPD ist ja schon noch mal ne Spur extremistischer, die versammeln eher diejenigen, die nicht nur ganz ok fanden, was Hitler gemacht hat, sondern diejenigen, die ihn dabei dann auch tatkräftig unterstützt hätten.

Ich schrieb auch weiterhin, dass eure Vorfahren, die NSDAP gewählt haben, ziemlich sicher nicht alle Monster und Mörder waren oder diese Unterstützt haben, sondern, eben genau wie die AfD-Wähler, einfach nur Sorgen gehabt haben, dass da was falsch läuft, dass sie die Juden irgendwie komisch fanden und nicht zu Deutschland gehörend, dass es ihnen einfach nur besser oder weiter gut gehen sollte.

Das ist austauschbar mit den AfD-Wählern.

Nicht jeder Nazi-Wähler wollte die Juden tatsächlich vernichtet sehen, viele waren dann auch geschockt, als sie die Untaten nicht mehr leugnen konnten. Sie waren aber nicht geschockt, als sie bemerkt haben, dass da jüdische Nachbarn plötzlich keine Nachbarn mehr waren. Obwohl sie mindestens ahnten, was da abging, es eigentlich auch wussten, aber eben für sich bei Seite geschoben haben oder es irgendwie rechtfertigten und dann vielleicht dann sogar doch irgendwie gut fanden.

Genau solches Verhalten sehe ich in Kommentaren von AfD-Anhängern.

Wenn über Anschläge auf Flüchtlingsheime berichtet wird, diese nicht mehr ignoriert werden können, wird gesagt, man wolle das nicht, aber es wird dann sofort eine Rechtfertigung nachgereicht, dass man doch damit hätte rechnen können oder ähnliches.

@wachtelei
Du weißt selbst nicht, was du meinst, sonst würdest du nicht so schwimmen, sondern einfach direkt aufzeigen, was du meinst.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@wachtelei:
Butter bei die Fische, endlich!

Oder gibt zu, dass du da was in den falschen Hals bekommen hast, wäre nicht schlimm.

Und wenn ich was geschrieben habe, was wirklich Doof ist, ohne, dass ich es bemerkt habe, dann zeige es mir bitte endlich ganz klar. Dann bin ich auch gerne bereit, mich zu Hinterfragen oder Missverständnisse aufzuklären.

Aber dazu musst du endlich mal sagen, was da zwischen den Zeilen sein soll.
 
Oben