• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann ist die AFD zwar weniger, das gedankliche Gift bleibt erhalten.

Das Gift gab es auch früher. Wer vor 40 Jahren was gegen Spaghettifresser und Kanaken gehabt hat, hat aber eher SPD oder CDU gewählt, weil das, was diese Parteien getrennt hat, stärker war, als das, was die Xenophoben vereint hat.

Schröder im Arsch der (Versicherungs-)Wirtschaft und die sozialdemokratisierende Merkel haben die Beine der ehemaligen Volkparteien soweit ins gegnerische Lager gegrätscht, daß die eigenen Anhänger vergrätzt sind, aber keiner einen Zuwachs verzeichnen kann.

Das die 2 großen Parteien ihre Politik seit 10 Jahren als alternativlos verkauft haben, erzeugt den Bedarf nach Alternativen. Nicht zufällig kommt das in der Namensgebung zum Tragen.

Die Ablehnung von Moslem oder auch von Ausländern ist da am größten, wo sie am wenigsten anzutreffen sind. Es gibt kein Ausländerproblem und das Problem mit blöden Ausländerfeinden gibt es nur, weil man es einer Partei erlaubt, diese zu einem Thema werden zu lassen.
Ausländerfeindlichkeit wird man nie besiegen können, aber man darf nicht zulassen, das es ein beherrschendes politisches Thema ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Ablehnung von Moslem oder auch von Ausländern ist da am größten, wo sie am wenigsten anzutreffen sind. Es gibt kein Ausländerproblem und das Problem mit blöden Ausländerfeinden gibt es nur, weil man es einer Partei erlaubt, diese zu einem Thema werden zu lassen.
Ausländerfeindlichkeit wird man nie besiegen können, aber man darf nicht zulassen, das es ein beherrschendes politisches Thema ist.

alles richtig, aber wie?
Ich mein wie macht man ein Thema zu einem Nicht-Thema?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Afd ist ja nicht als Ausländerfeindpartei gegründet worden. Bei der Gründung zeichneze sich die Flüchtlingskrise ja noch gar nicht ab.

keinBenutzerName hat ausnahmsweise mal vor Wochen etwas richtiges gesagt, im Sinne, daß die AfD wie ein Troll gefüttert wird.

Das reicht aber nicht, weil das strukturelle Problem dabei übersehen wird. Wir sonnen uns in einem vermeintlichen Wohlstand. Deutschland exportiert wie blöde und da es der Wirtschaft gut geht, denken alle, dem Land geht es gut.
Der niedriglohnsektor war aber noch nie so groß und die Reallöhne werden auch nicht angepaßt. Der Export beruht auf Lohnverzicht. Die Schwere zwischen arm und reich geht auf.
Die FDP braucht man da gar nicht mehr, es gibt 3 Parteien, die unter den besserverdienenden gleich wohl gelitten sind.
Schwule und Datenschutz machen bei den Grünen vielleicht noch einen kleinen Unterschied, aber sonst ist alles gleich bürgerlich. Krieg und Frieden? Da findet man schon einen Konsens.

Wenn Opposition nicht in dem Parlamenten stattfindet, dann entsteht Opposition auf der Straße.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Nochmal für dich: Eben diese Leute in den Gegenden, wo jetzt keine 20 % aufwärts Ausländerquote ist, machen auch mal Urlaub, schauen Nachrichten, haben Verwandte/Freunde/Bekannte in anderen Bundesländern, lesen Zeitung... und wissen, wie es z.B. in NRW abgeht oder Berlin. Wer jetzt meint, es gäbe kaum oder gar kein Problem mit kriminellen Ausländern/Flüchtlingen, vergisst/ignoriert/leugnet die Kölner Silvesternacht, die Clan Machenschaften in NRW/Berlin, die ganzen "Ehren"morde (weil die Tochter nicht kuscht) usw.

Dazu das jahrelange "wir müssen sparen, sparen, sparen". Schulen vergammeln (wenn die Eltern nicht renovieren etc würden, wäre der Zustand sehr vieler Schulen absolut desolut), Polizeistellen werden abgebaut/gekürzt/nicht neu besetzt, es werden immer mehr Leute gezwungen, zur Tafel und Armenküchen zu gehen... usw. Und plötzlich sind mit den Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtigen Gelder in Milliardenhöhe da. Da wird gemacht und getan. Irgendwie dürften sich da auch viele Bewohner Deutschlands verarscht fühlen.

Dann das ganze Rassismus Ding, was angeblich nur von Deutschen ausgeht. Möchte ich nicht leugnen, dass es viele deutsche Rassisten gibt. Aber ebenso auch Deutsch(land)hasser unter Ausländern und auch Linksradikalen/Antifa, Grünen... Die großen Parteien sind so weit links gerückt, dass in der Mitte ein Loch klafft. Jetzt gibt es nur noch links und rechts. Mitte gar nicht mehr.

Die Sache mit Strafen gegen Kriminelle (Flüchtlinge, Ausländer/Migranten, Deutsche) muss ich nicht mehr erörtern. Das ganze stinkt mit dem Rechtssystem. (z.B. Drogendealer aus dem Görli werden immer wieder freigelassen, wenn Strafen dann nur Geldstrafen, Intensivtäter...)

Und gerade deshalb können Parteien wie die AfD Wähler bekommen und das ist das Schlimme daran. Weil sich viele Bürger dieses Landes nur noch verarscht fühlen und dann die AfD wählen, weil sie nicht mehr CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke, (FDP) wählen wollen. Dazu das gegeneinander aufstacheln, anstatt diejenigen, die hier leben und friedlich nebeneinander existieren wollen, sich zusammentun und gemeinsam etwas machen und damit meine ich Migranten und Deutsche. Das fehlt leider bisher. Ansätze sind aber z.B. gut zu sehen bei Volksfesten wie Karneval der Kulturen oder Restaurants oder wenn man Bekannte und Freunde hat mit anderem Kulturkreis. Leider reicht das nicht aus.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Der Resonanzkörper ist ein Hohlkörper, meist aus Holz oder Metall, dessen Aufgabe die Verstärkung von Klängen oder Tönen ist
[...]
Ein Resonanzkörper ist Teil eines schwingfähigen Systems. Im einfachsten Fall ist es ein Hohlraum mit ganz bestimmten Abmessungen, abgestimmt auf eine ganz bestimmte Frequenz (also Tonhöhe), zum Beispiel bei einer Stimmgabel. Einmal angeregt, schwingt ein solcher akustischer Resonator mit seiner Eigenfrequenz (in „Körperresonanz“, siehe auch Resonanz). Er schwingt also in der gewünschten Frequenz mit und gibt die Schwingung verstärkt an die Luft ab.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Wo genau kann man sehen dass die AfD ausländerfeindlich ist? Anti-islamistisch sicherlich aber ausländerfeindlich, würde dazu gerne mal eine Quelle haben.

@Seedy:

Weiter oben fragst Du wie man die AfD-Wähler wegkriegt, um dann zu trollen, gibt es keine Argumente gegen die angesprochenen Dinge von Ruby? Leider sind gewisse Themen die Sie angesprochen hat eine traurige Realität.

Beim Einkaufen im Aldi habe ich auch gewisse Dinge ansehen müssen, da wurden Einkaufstüten vollgepackt und damit einfach bei der Kasse durchgegangen, die Kassiererin machte nicht mal irgendwelche Anstalten, die Leute aufzuhalten. Ich habe dann natürlich nachgefragt warum. Daraufhin wurde mir geschildert dass die geklauten Waren weniger als 40€ wert sind, die Polizei kommt nicht mal mehr wenn man sie ruft, beim ersten Mal ja aber dabei blieb es. Sowas ist nicht förderlich für die Integration noch für ein friedliches Zusammenleben, jeder kennt sicherlich irgendeinen Freund oder Freundin, welche mal irgendwas in einem Kaufhaus mitgehen lassen wollten und dabei erwischt wurden, da wurde aber anders verfahren.

Es ist geradezu bizarr wie sich die Leute über die Aussage (notfalls von der Waffe Gebrauch machen zu müssen) von Frauke Petry aufgeregt haben während es an der Grenze der Türkei wahrscheinlich einen Schießbefehl gibt, warum wird sonst auf kleine Kinder geschossen? Bestimmt IS-Kämpfer.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
@Seedy: Bist du evtl. im falschen Forum, falschen Fenster? Hier geht es nicht um Musik und Physik sondern die AfD und Politik. Eine Erklärung wäre deshalb hilfreich.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
@U.S.C.H.: Nein. Er vermischt Naturwissenschaft und Soziologie und bastelt ein Märchen daraus. Zu welchen Erkenntnissen sollte das führen? Naturgesetze gelten in Gesellschaften nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Beim Einkaufen im Aldi habe ich auch gewisse Dinge ansehen müssen, da wurden Einkaufstüten vollgepackt und damit einfach bei der Kasse durchgegangen, die Kassiererin machte nicht mal irgendwelche Anstalten, die Leute aufzuhalten.

Komisch, unsere Flüchtlinge bezahlen immer und ich wohne 250 Meter neben einem Flüchtlingsheim.
(Kein Scherz, ich hab das zum Teil mit aufgebaut)

Ich habe dann natürlich nachgefragt warum. Daraufhin wurde mir geschildert dass die geklauten Waren weniger als 40€ wert sind, die Polizei kommt nicht mal mehr wenn man sie ruft, beim ersten Mal ja aber dabei blieb es.
Sowas ist polizeiliches Versagen, hat die Polizei zu wenig Leute?
Klar, den wurden ja Gelder gekürzt, dass die nicht mal mehr Winterreifen haben.

Das passt besser in die Überforderung der Verwaltung und Politik.
Sowas kommt halt dabei raus, wenn man alles kaputt spart und sich mehr zankt, statt das Problem zu lösen.


Sowas ist nicht förderlich für die Integration noch für ein friedliches Zusammenleben, jeder kennt sicherlich irgendeinen Freund oder Freundin, welche mal irgendwas in einem Kaufhaus mitgehen lassen wollten und dabei erwischt wurden, da wurde aber anders verfahren.
Ja, dass ist falsches Reagieren der Behörden... Das wissen wir doch schon.
Ich sehe die Lösung halt nicht in Mauern, Abweisen und Verrecken lassen - ich sehe die Lösung eher darin, dass die Beamten und Behörden ihren VERDAMMTEN JOB MACHEN!
Wozu sie natürlich auch die nötigen Personalstärken und Ausrüstungen brauchen. - die man vorher schön schwäbisch behandelt hat.

Es ist geradezu bizarr wie sich die Leute über die Aussage (notfalls von der Waffe Gebrauch machen zu müssen) von Frauke Petry aufgeregt haben während es an der Grenze der Türkei wahrscheinlich einen Schießbefehl gibt, warum wird sonst auf kleine Kinder geschossen? Bestimmt IS-Kämpfer.

Nö, es ist nicht bizarr - wir sind hier schließlich nicht in der Türkei.
Wenn du scheiß Verhalten mit dem Scheiß Verhalten anderer Länder rechtfertigen möchtest überlege dir bitte SEHR genau, was du dort tust,
denn damit rechtfertigst du den Verfall der Zivilisation auf den geringsten Standard - oder wie mama es früher sagte: Wenn Peter von der Brücke springt....
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Beim Einkaufen im Aldi habe ich auch gewisse Dinge ansehen müssen, da wurden Einkaufstüten vollgepackt und damit einfach bei der Kasse durchgegangen, die Kassiererin machte nicht mal irgendwelche Anstalten, die Leute aufzuhalten. Ich habe dann natürlich nachgefragt warum. Daraufhin wurde mir geschildert dass die geklauten Waren weniger als 40€ wert sind, die Polizei kommt nicht mal mehr wenn man sie ruft, beim ersten Mal ja aber dabei blieb es.
Das wäre wirklich ein Skandal. Welcher Aldi ist das denn und welche Polizeistelle ist dafür zuständig? (Grobe Angaben reichen schon)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wo genau kann man sehen dass die AfD ausländerfeindlich ist? Anti-islamistisch sicherlich aber ausländerfeindlich, würde dazu gerne mal eine Quelle haben.
Im Zweifel zwischen den Zeilen im AfD-eigenen Programm:
Da wir demographische Nachhaltigkeit ernst nehmen, bejahen wir die Zuwanderung integrationswilliger und integrationsfähiger Einwanderer nach Deutschland.
Übersetzt aus dem Verschleierungsdeutsch: "Mach das, was wir von dir verlangen und lebe so, wie wir es dir vorschreiben, ansonsten dreh wieder um und geh. Wir wollen hier niemanden, der uns seine fremde Kultur aufzwängen will."
Der einleitende Satz zeigt zudem, das es kein Grundprinzip ist, sondern das der Passus nur aufgrund dessen, das man nicht per se als ausländerfeindlich gelten will, im Programm steht.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Ein Troll will nicht verstehen, er will nur trollen.
Der Erfolg der AfD beruht nicht darauf, dass die Deutschen ein Volk von Rassisten sind, sondern auf der katastrophal schlechten Politik der Groko. Die Wähler erhoffen sich von der AfD Lösungen für Probleme, die die Groko nicht als solche ansieht oder ansehen will.

Demokratie bedeutet immer Konkurrenz der Ideen. Und wenn die Ideen der Blockparteien den Leuten nicht mehr gefallen, werden die abgewählt. Was ist daran nicht zu verstehen? Die AfD besetzt Politikfelder, um die sich die Blockparteien einfach nicht gekümmert haben. In einer Diktatur kannst du eine "Willkommenskultur" par ordre du mufti anordnen, in einer Demokratie muss sich die Anziehungskraft der Idee "Willkommenskultur" mit der anderer Ideen messen lassen. Wenn dir das nicht passt, musst du halt versuchen, verfassungsfeindlich die Demokratie abzuschaffen oder in die "lupenreine Demokratie" Russland auswandern.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Bevor Dir schon bei Erwähnung des Namens Frauke Petry die Drähte durchbrennen, behalte mal lieber einen kühlen Kopf. Mich kotzt das Verhalten der Menschen an, man regt sich auf über eine Aussage (beachte es ist "nur" eine Aussage) während tatsächlich auf Flüchtlinge geschossen wird, erkennst Du den Unterschied? Damit probiere ich nicht das Verhalten zu rechtfertigen sondern fordere die Leute auf sich darüber aufzuregen.

Richtig die Behörden müssen ihren Job machen, aber wie erreicht man es in dem von mir geschilderten Fall zum Beispiel?


@Dieter85:

Was genau meinst Du mit groben Angaben? Aldi-Nord, Polizeistelle müsste ich raussuchen.


@Hezu:

Hätte erwartet dass es da "schlimmeres" gibt, wenn diese Partei als rechtsradikal betitelt wird.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Ich versteh nicht, warum immer auf das Parteiprogramm der AfD abgehoben wird. Thema hier sind die Erfolge der AfD. Und die haben mit ihrem Parteiprogramm genauso wenig zu tun wie die Mißerfolge der SPD mit deren Programm. Ich verstehe Parteiprogramme wie Wahlversprechen, ein bunter Strauß Versprechen, heute gegeben und morgen gebrochen. Die sind nicht das Papier Wert, auf dem sie gedruckt wurden. Dass dafür Bäume sterben mussten ist der eigentliche Skandal.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@U.S.C.H.:
Falls ich mich recht erinnere, war ICH einer derjenigen, die das Zitat damals "quasi" verteidigt haben - entschuldige, dass ich nicht tausend Seiten durchblättere um das raus zusuchen, Hezu wird sich aber eventuell daran erinnern, dass wir damals ne längere Diskussion über die Auslegung hatten.

Wie man in dem Fall reagiert?
Ganz einfach:
Sie mit der "geklauten" waren zumindest nicht den Laden verlassen lassen.
Eventuell auch mal 2 Beamten abstellen - wir können Hundertschaften für Fußballspiele bereitstellen - da wird das wohl drin sein.
Es muss auch nicht dauerhaft sein, nur solange bis sie verstehen das es so hier nicht geht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Hezu:

Hätte erwartet dass es da "schlimmeres" gibt, wenn diese Partei als rechtsradikal betitelt wird.
Du hast von Ausländerfeindlichkeit geredet. Offensichtlich rechtsradikale Programmpunkte werden die sicher nicht in ihr Programm aufnehmen, weder direkt noch indirekt. So doof sind selbst die in der AfD nicht.

Was sie aber ins rechtsradikale Lager schiebt, sind deren Aussagen, auch die mit dem Waffeneinsatz an den Grenzen (Linktipp, so wie die AfD das haben will, ist es trotzdem verboten), deren immer noch nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbarenden Religionsbeschneidungen, als auch deren oft genug nachgewiesenen Verbindungen zu rechten Parteien und Gruppierungen, wie bei der Saar-AfD, und der öffentlichen Bedauerung von so manchem AfD-Funktionär bzgl. der Auflösung dieser.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Hezu:
Mach es dir einfacher, verweis auf Höcke und gut ist.
Der ist schließlich Funktionär uns spricht für die Partei


sry.
Körperverletzung bleibt Körperverletzung auch für Wahnsinnige Religiöse. -Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, auch die Kinder von Moslems und Juden.
deren immer noch nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbarenden Religionsbeschneidungen
 
Oben