• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
SPD und CDU sind soziale Parteien, sehr sogar.
Sogar die FDP war ziemlich sozial
-Im Internationalen Vergleich-
AFD ist die einzig assoziale
Das musste wirklich mal gesagt werden, gerade weil es die gftigen Wadenbeißer ärgert. Sie wollen nicht kapieren, dass wir es in der BRD wirklich gut hatten, wenn man die hiesigen Bedingungen mit denen anderswo vergleicht.

Yeah! Jeder Haushalt besitzt 214.000 Euro - im Schnitt – alles shiny also...
:rolleyes:

HTH + CU
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Über ein politisches Programm der AfD zu reden macht kaum Sinn.
Dann solltest du den Thread wechseln, hier geht es nämlich um die AFD ;)

Und nur weil es etwas deutlich schlimmeres gibt wie z.B. die AfD oder andere Parteien in Europa unsozialer sind, muss das nicht heißen die SPD und die CDU sind sozial.

Sozial ist kein Boolescher Wert:
Der kann mehrere Facetten und Ausprägungen annehmen.

Du hast ein falsches Bild von der Politik:
Keiner dort will deutschland Schaden.

Es sind eher Entscheidungen um das WIE man Verbesserung erreicht und WAS Verbesserung ist.

--- [2016-03-22 13:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Liberty Valance:
Mit Absicht Missverstehen kann ich mich alleine ;)
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
@Hezu: Eine SPD-Thusnelda hat mal gesagt, sie sei überzeugt, dass die Arbeitslosen, die die AfD gewählt haben, die AfD niemals gewählt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass die AfD den Mindestlohn abschaffen will. Dabei schoss mir sofort durch den Kopf, warum ein Arbeitslose sich für etwas interessieren sollte, was ihn so rein gar nicht betrifft. Der Mindestlohn wurde für denjenigen eingeführt, die bereits Arbeit haben. Aber einen Arbeitslosen tangiert das höchst peripher...
:rolleyes:

HTH + CU
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Vor allem, weil deren Wähler ja auch so sehr auf das Wahlprogramm und deren Handhabung im politischen Tagesgeschäft wie z.B. im sächsischen Landtag geurteilt haben...

ja eben nicht. Im Übrigen schrieb ich "keiner wird mehr", was Zukunft ist, oder?
Genau deshalb hat die AfD ja auch Erfolge erzielen können.
Im politischen Tagesgeschäft und ohne Berichterstattung über Flüchtlinge gehen die in Zukunft unter und verschwinden wie die Piraten.

--- [2016-03-22 13:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Du hast ein falsches Bild von der Politik:
Keiner dort will deutschland Schaden.

natürlich nicht.
Aber die Interessen der Menschen werden halt nicht so hoch angesehen wie die Interessen der Wirtschaft.

[post="650741"...Dabei schoss mir sofort durch den Kopf, warum ein Arbeitslose sich für etwas interessieren sollte, was ihn so rein gar nicht betrifft....

ahso.
Weil jemand gerade arbeitslos ist betrifft ihn der Mindestlohn nicht.
Doch, das macht wieder mächtig Sinn.
Was für ein hirnloses Schubladendenken.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@keinbenutzername:
Kannst du auch was anderes als kabarett nachplappern?
Das macht dich nicht regierungskritisch, es macht dich zu einem Papagai.

Der Grund warum Wirtschaftsinteressen so hoch gehandelt werden sind soziale Gründe:
Da ist zwar ein Fehler im System: Generell steht aber diese einfache Gleichung:
1. Viel Wirtschaft
2. Viel Arbeitsplatz
3. Viel Profit

Da ist halt nur die kleine Macke, dass die Profite nicht am richtigen Ort landen, trotzdem ist der Gedanke
Menschen v.S. Wirtschaft grundlegend falsch
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
Im politischen Tagesgeschäft und ohne Berichterstattung über Flüchtlinge gehen die in Zukunft unter und verschwinden wie die Piraten.

Schon möglich. Aber so wie die Lage in Griechenland ist, sehe ich einfach nicht, dass so schnell keine Berichterstattung über Flüchtling geben wird – im Gegenteil...
:confused:

HTH + CU
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@keinbenutzername:


Wirtschaft = Steuereinnahmen = Geld für Staat = Geld für Harz 4, Schule und Autobahn.
Wirtschaft = Arbeitsplatz = Gehalt = Geld für Brot, Butter und PC

So schwer ist der Gedankengang doch nicht..
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Dann schau dir doch mal die Zahlen zum Anteil der Langzeitarbeitslosen in Deutschland an. Wie ist IYO die Chance eines Langzeitarbeitslosen wohl zurzeit an Arbeit zu kommen?
:m

HTH + CU

und die haben alle AfD gewählt?
Und einen Langzeitarbeitslosen interessiert es also nicht wie der Mindestlohn ist?
Also einen Langzeitarbeitsloser interessiert es nicht was sein Sohn, seine Tochter, sein Freund oder sein Verwandter verdient?
Also alle Langszeitarbeitslosen sind Egoisten?

@ seedy

herrlich. Ich möchte auch mal in einer Welt leben die so einfach funktioniert wie deine.
Die Politik ist per se sozial, weil sie die Wirtschaft stärkt.

Geil.
Du hast einen großen Denkfehler.
Die Wirtschaft ist mehr auf Kapitalmaximierung aus, als auf Schaffung von Arbeitsplätzen.

Daher muss man ein gesundes Mittelmaß finden.

Zu behaupten die Wirtschaft zu stärken sei sozial, ist dann doch sehr, sehr einfach.

Die Politik unterstützt die Wirtschaft nicht vorrangig wegen den Bürgern.

Ich frage mich, und das ist doch der beste Beweis für die Schwachsinnigkeit der These, wenn es unserer Wirtschaft doch in den letzten Jahrzehnten immer besser geht, warum geht dann die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland immer weiter auseinander?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich frage mich, und das ist doch der beste Beweis für die Schwachsinnigkeit der These, wenn es unserer Wirtschaft doch in den letzten Jahrzehnten immer besser geht, warum geht dann die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland immer weiter auseinander?

Kann Jesus einen Burrito so heiß machen, dass er ihn selber nicht Essen kann?

Natürlich ist die Wirtschaft nicht auf Arbeitsplatzmaximierung ausgelegt du Hammel.

Allerdings sind es die Konzerne, die den Großteil an Steuern Zahlen, dumbass

Das du die "Schere" anführst ist interessant, die spielt nämlich hier gar keine Rolle:


Ich erklär dir das jetzt nicht, ich hab mehr Erfolg einem Lama das Fahren bei zu bringen...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
doch, sehr wohl spielt die eine Rolle wenn es um "sozial" geht.
Schade, dass du das nicht verstanden hast.
Womöglich ist das auch der Grund warum für dich die Politik so sozial ist.

Im Übrigen scheint es auch so zu sein, umso mehr Beleidigungen jemand in seine posts einbringt, umso weniger scheinen seine Argumente wert zu sein.
Vielleicht könntest du eine gewisse Form wahren, obwohl wir ja schon wissen, dass du einer der Leute hier bist die andere ungestraft beleidigen dürfen.

Fakt ist, wir haben in den letzten Jahrzehnten eher mehr soziale Probleme bekommen, ein soziales Ungleichgewicht und eine soziale Ungerechtigkeit.
Das steht alles im Widerspruch zu deiner "unterstütze die Wirtschaft und du bist eine soziale Partei"-These.

Vielleicht solltest du mal ein bisschen differenzieren.
Womöglich plapperst du aber auch nur irgendwas nach was du mal auf der Schulbank gelernt hast.
Dann fehlt es dir womöglich an aktuellen Informationen welche Zustände in Deutschland bestehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@keinbenutzername:
Ok wahren wir die Form:
Du legst mir Worte in den Mund.
Ich habe die Politik nie als Sozial bezeichnet, dass hast du dir zusammen gesponnen:

Ich sagte, dass sowohl CDU als auch SPD soziale Parteien im Internationalen Vergleich sind.
Ich sagte auch, dass sie versuchen soziale Politik über Wirtschaftsfaktoren zu betreiben.

DEREN (nicht meine) Denkweise habe ich dir auf einem Niveau erklärt, in dem ich dachte, dass du es grade noch verstehen könntest - ich hab mich geirrt.

Das steht alles im Widerspruch zu deiner "unterstütze die Wirtschaft und du bist eine soziale Partei"-These.

Das existiert nur in deinem Kopf, nicht in meinen Posts.

Vielleicht solltest du mal ein bisschen differenzieren.

Du auch, "Wirtschaft ist doof, weil Pispers das Sagt m'kay" ist nämlich auch SEHR SEHR differenziert.

Dann fehlt es dir womöglich an aktuellen Informationen welche Zustände in Deutschland bestehen.

Ja, Die Zustände sind so Hammer hart in Deutschland, dass es uns besser geht als 99% Der Welt und 90% von Europa - traurig traurig

Hausaufgabe:
Lerne den Unterschied zwischen "Beschreibung" und "Meinung"
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
dem kann ich in allem so zustimmen.
Da habe ich dich wirklich falsch verstanden, dachte deine Aussagen waren "globaler" Natur.
Kam so rüber.

Zu den "Zuständen" (mir war klar, dass das das falsch Wort ist):
wie gut es uns hier im internationalen Vergleich geht, darüber brauchen wir nicht sprechen, das ist hoffentlich jedem bewusst.
Allerdings ist es halt in den letzten Jahren schon deutlich schlechter geworden.
Sprich, soziale Gesellschaft war mal besser, Schere zwischen Arm und Reich, war mal besser.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@keinbenutzername:
Okay, da wir jetzt wieder zusammen gefunden haben:
Ich empfehle dir wirklich mal das Precht/Lindner Interview auf Youtube.
Es spiegelt nicht meine Meinung wieder, es ist jedoch in interessant und zu dem Thema sehr passend.

Lindners Kernaussage ist nämlich eben diese:
Die Schere zwischen Arm und Reich kann noch so groß sein, so lange es dem untersten Teil noch nach unseren Maßstäben gut geht.

Das steht im krassen Kontrast zu dem was die Linke möchte, für die ist eben genau diese Schere das Problem.

Darüber kann man sehr gut Argumentieren mit guten Standpunkten für beide Seiten!

Das was du als asoziale Politik siehst, ist ein Einsparen in den Sozialsystemen mit dem Hintergrund des Schuldenabbaus.
Bzw. Ein weiteres Privatisieren dieses Sektors. Etwas dessen Gründe ich verstehe, das mit allerdings gar nicht gefällt.

Es wird versucht aus so gut wie allem ein Unternehmen zu machen.
Unternehmen arbeiten Gewinnorientiert. Somit bleibt jeder, der kein Gewinn bringt auf der Strecke.
Das ist grade bei Sozialsystemen, die von ihrer Funktion her nur kosten, ein gefährliches Spiel.

Dazu könnte man jetzt wunderbar Globalisierungskritik mit einbringen, wenn man möchte.
Die ist nämlich die Ursache für viele der Probleme.

Gehalt und Gesetz sind zwei der wichtigsten Standortfaktoren.
Damit machen wir mit allem, was gut für die Bürger ist den Wirtschaftsstandort DE Unattraktiver.
Wenn wir das zu sehr zuspitzen, wandert die Wirtschaft ab und es gehen Arbeitsplätze und Steuereinnahmen flöten.

Da muss man also den Spagat zwischen Arbeitnehmer und Arbeitsplatz schaffen.

Wo wir den Bogen wieder zum Thema spannen können:
Die AFD möchte nämlich kritische Sozialsysteme Privatisieren:
Das hat allerdings das Problem, dass eben jene welche sie am dringendsten Brauchen durch das Raster fallen..
Das nenne ich Asozial, dagegen ist das was CDU/SPD/FDP/Grüne machen noch Meilenweit entfernt.

Die versuchen die Sozialsysteme auf ein bezahlbares Niveau zu bringen:
Das ist schon kacke, aber wenigstens wollen sie sie nicht abschaffen.

Das war jetzt übrigens eine Meinung :D

Edit:
p.S.
Das ich grade ne 3 Tage Sperre aus dem PG hatte, spricht übrigens gegen deine These, dass ich ungestraft beleidigen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wenn dir was nicht bekannt ist, dann les dich doch mal per google ein.
man weiß was ich meinte.
Du weißt es auch, versuchst aber per Erbsenzählerrei zu trollen.

Ob nun Kapital oder Gewinn ist aber eh egal, wenn man verstehen wollte was ich meinte.
Kapitalmaximierung ist im übrigen die Maximierung des Kapitals, also Maximierung des Eigentums.
Aber auch das weißt du doch sicher selbst, oder?

Was soll der Mist?
Vielleicht gehtst du mal auf den Inhalt ein, oder hältst halt den Mund?
 
Oben