• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] WinSIM LTE All 2 GB – wie ist der Anbieter?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Habe mal gesucht, aber nicht viel dazu gefunden.

WinSIM bietet derzeit den winSIM o2 All 2 GB mit folgenden Konditionen:
  • Allnet Flat
  • SMS Flat
  • 2 GB bei 50 Mbit/s LTE
  • 9,99 € / Monat (9,99 € Anschluss)
  • monatlich kündbar
  • 25 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme

Wie ist denn das Angebot so? Bin derzeit bei O2 und bezahle 30€ für einen ähnlichen Tarif. Bin mir aber unsicher, ob ein Reseller – insbes. Drillisch – nicht ab und an Probleme macht. Ich nutze das Telefon auch nebenberuflich, daher muss das einwandfrei funktionieren.

Ich brauche ungefähr 300MB an Daten im Monat, ab und an aber auch 1,8-2GB. Laut der O2-Statistik telefoniere ich im Schnitt 550min und schicke 300 SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Re: WinSIM LTE All 1 GB – wie ist der Anbieter?

Das Netz ist halt genau das gleiche wie beim teuren Vertrag. Ich bin schon seit Jahren bei den Drillisch Discount Marken und seit gut einem hlaben Jahr bei WinSIM, ich habe absolut nix zu meckern. Den teuren Telefonsupport braucht man nicht und der Support via Ticket ist zügig und kulant. Hat mir sogar mal Rücklastschrift Gebühren erstattet, als ich beim Kontowechsel was verbockt habe.

Das einzige worauf du achten solltest, ist die Datenautomatik, die man seit einer Weile nicht mehr abschalten kann. Aber selbst wenn drei mal neues Datenvolumen aufgeladen wird, kommst du immer noch weit billiger weg, als bei o2 direkt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: WinSIM LTE All 1 GB – wie ist der Anbieter?

@kasimir: Datenautomatik dürfte kein Problem sein, da Android ja ne Funktion zur automatischen Drosselung besitzt.

Keine Ahnung, warum das überhaupt für jemanden ein Problem sein sollte, der nicht vollständiger Smartphone-Analphabet ist :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, meiner beginnt am 1.7. :D

Freundin ist zufrieden soweit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach schau her, den hab ich auch seit Anfang Juni!
Bisher ohne Probleme, dass O2 Netz ist bei uns in der Ecke aber auch genial.

Aber beachten! Man hat erst nach 7 Wochen Empfang im Ausland! Musste ich schmerzlich in Holland feststellen. Steht wohl in den AGBs (aber wer liest die schon...). Man kann aber anrufen, dann wirds eher freigeschaltet.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Ich bin seit Mai bei WinSim und war vorehr 1 Jahr bei SimplyTel, was auch zu Drillisch gehört. Ich wohne in der Innenstadt und habe dort absolut keine Probleme mit Empfang und Internet. Für 7€ im Monat habe ich Allnet-Flat und 1GB bei monatlich kündbarem Tarif. Absolut zu empfehlen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich habe bei mir jetzt LTE. Bei Alditalk hatte ich nur LTE in grösseren Städten.

Morgen ist Jahreshauptversammlung auf Schalke. Mit Aldi habe ich dort nie Empfang gehabt. Mal sehen ob sich das jetzt mit dem O2 ändert.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Aldi war ja e+, das jetzt zu O2 gehört, deren Netz WinSIM nutzt.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Als E+-Kunde konnte man das nicht sehen, nur als O2-Kunde, wenn man sich jeweils ins andere Netz einbucht. Da stand dann O2+ als Netzbetreiber, wenn ich mich recht erinnere.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Nachdem ich mich zwei Tage über fehlenden Empfang gewundert habe, ist mir der Anbieterwechsel wieder eingefallen. SIM rein, PIN aus dem Online-Bereich eingeben, winsim läuft problemlos.
 

engelange

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
1
Re: WinSIM LTE All 1 GB – wie ist der Anbieter?

@kasimir: Ich möchte gern wissen, wie hast du gemacht um deine Rücklastschrift zurückzufordern??
Ich habe auch mein Bankkonto gewechselt, und jetzt muss ich 12€ für Rücklastschrift bezahlen... 6€ fur Berabeitung und 6€ für Bankgebuhr. :dozey:

Danke für die Hilfe! :)
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Ich habe freundlich übers Kontaktformular geschrieben, dass ich da was verdödelt habe und da haben sie mir das aus Kulanz zurückgebucht.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Danke für die Info, habe jetzt auch widersprochen. Hatte auch diese Mail bekommen, dachte aber das es bestimmt Werbung ist.
Mich können sie ruhig zum Vertragsende kündigen. Gibt genug Tarife.

Edit: Habe bei der Netzagentur auch eine Beschwerde eingereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Danke für die Info, hatte auch eine Mail das ich mich in mein Kundenkonto einloggen könnte um zuschauen, werd ich dann doch mal machen.
 
Oben