• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Spiele-Trends, die aussterben sollten

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, wenn man einen Arsch voll Geld hat ist es einem evtl auch einfach egal ;) Doof isses trotzdem.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Klar, doof das wir gesellschaftlich noch nicht so weit entwickelt sind wie in Star Trek, da stimme ich dir voll und ganz zu.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Vielleicht hilft's ja, das Spiel zu entwickeln? Allerdings gibt's bei Star Citizen so viel, was nicht mit dem Spiel zu tun hat, bei dem ORDENTLICH Geld rausgeblasen wird. Irgendwelche Events, bei denen die Backer zu Champagner eingeladen werden, Live-Streams, wöchentliche Entwickler-Reports mit Profi-Kameras gefilmt... allein die Entwicklung von Star Citizen ist schon ein Blockbuster.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Game of the Year Editions rausbringen, wo nur ein Code zum einlösen der DLCs drinnen liegt. :mad:

Bei Dragon Age Inquisition haben sie nichtmal die Patches auf die Disc gepackt. Einfach nur die alte Disc neu verpackt und ein Code rein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Pokemon.

Ich bin ja Fan von Pokemon, also der Idee dahinter - dem Spielprinzip
Die ersten Editionen waren sau gut, sie haben ja mehr oder minder auch das qualitätslevel gehalten.

Jedoch werden die Pokemon von Edition zu Edition immer lächerlicher.
Die neuen Startpokemon sind nur noch ein Witz:

Selbst die Faneditionen:
Wie z.B. Reborn (persönliche Empfehlung)
Sind mittlerweile wesentlich cooler, als die neuen Editionen...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Allerdings muss ich zugeben das ich die damals besser fand, liegt sicherlich auch schwer daran das da einfach nix neues mehr kommt. Das Franchise wird halt ähnlich ausgeschlachtet wie AC oder CoD.

Außerdem gibts die nur für den GameBoy und das gesamte Konzept der Spielekonsolen ist heute eine reine Unterwerfung gegenüber dem Hersteller. Daher weigere ich mich mir so einen featurereduzierten PC zu kaufen.:buh:
Bekommt man die Fanedition vernünftig auf einem halbwegs normalen PC(smartphones gehören da seit Android dazu, oder zumindest sollten sie das:rolleyes:) zum laufen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@alter_Bekannter:
Pokemon Reborn ist ein PC Version.
Die läuft nur auf dem PC.

Die habe noch einige Probleme:
(Es ruckelt ein wenig, einige Optionen funktionieren noch nicht ganz, Controller werden noch nicht unterstüzt, etc.)
Es läuft aber stabil. Hat einige coole Gimmicks und wird liebevoll betreut. - es hat mittlerweile einen größeren Umfang als ein normales Spiel.

Das kommt halt ab und an mal eine neue "Episode", man muss das Spiel neu installieren, kann aber das alte Savegame weiter spielen.
Mit der kommen auch die Bugfixes.

Schau es dir einfach mal an - Ist komplett kostenlos und ohne Werbung:
http://www.pokemonreborn.com/game/

Das finanziert sich durch Spenden
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Survival Scheiße:
Ich mag Survival Games.
Es endet jedoch immer damit, dass man auf den Servern sofort abgeknallt wird, oder das halb fertige spiel eingestellt wird.
Kommt mit vor, als wenn die alle nur noch halbfertigen Müll auf Steam schmeißen um ein wenig Geld abzugrasen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das liegt auch a bissl am Early Access Erfolg. Du kannst ein Spiel bei Steam als Early Access - sprich Alpha oder Betastadium - reinstellen aber bist nicht wirklich dazu verpflichtet den Leuten das Geld zurück zu geben wenn du die Entwicklung einstellst.

Die Spieler die sofort die anderen Spieler abschlachten ist auch etwas problematisch, das stimmt. Aber auf der anderen Seite kann man es nur schwer lösen. Richtet man exklusive Noob-Zonen ein kannst du dir sicher sein das die Spieler davor einfach campen. Und sowas wie Support findest du in Alpha/Beta Spielen im Early Access nur selten.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Bei mir ist es einiges:

-Free-2-Play-Wahnsinn:
Der Markt wird ja regelrecht überflutet von Free-2-Play-Titeln. Ich habe nix gegen kostenloses Spielen, aber oft ist das ganze so unfair gemacht dass man letzten endes doch zahlen muss, um überhaupt na Chance zu haben.

-Ruinieren und Aussschlachen bekannter Marken:
Bekannte Beispiele sind Dungeon Keeper, Ultima und Rollercoaster Tycoon 4 Mobile. Ursprünglich gute Spiele werden jetzt des Mammons wegen ausgeschlachtet.

-Casual-Wahnsinn:
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl dass die guten Spiele langsam weniger werden und man stattdessen Steine schieben und durch wimmelbilder klicken muss. Noch schlimmer: Teils sind ssogar die "großen" Titel zum einen totasl vereinfacht worden und zum anderem muss man erst blöde Tutorials spielen die man nichtmal überspringen kann.

-DLC:
Finde ich übertrieben. Gibt zwar auch gute, aber viele sind für dass was sie bieten total überteurt.
http://www.chip.de/news/DLC-Wahnsin...t-hier-sind-die-3.600-Euro-DLCs_83829138.html
Das krasseste Beispiel. Nein dann lieber für ne Bahncard 100 sparen oder ein Auto kaufen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112

Hier und bei deinen anderen Punkten merkt man, dass du zu wenige Indie-Spiele kennst ;)

Bei den meisten Indie-Games gibt es weder inhaltslose DLC, noch Pay2Win, noch super-einfache Schwierigkeitsgrade. Eher sind die Spiele durch Zufallszahlengeneratoren manchmal recht unfair (siehe Darkest Dungeon, da stirbt einfach mal die ganze Party, wenn man Pech hat).

Bei den "AAA"-Spielen (was eine Bullshit-Bezeichnung!) finde ich schon seit Jahren nichts mehr Ansprechendes. Besonders negativ hervorzuheben sind hier EA und Ubisoft, deren Logos für mich mittlerweile leider ein "Prädikat NICHT KAUFEN" darstellen – und das, obwohl ich früher EA-Games wie Need For Speed Underground/U2/Most Wanted einfach nur aufgesogen habe.

Was mich bei Indie-Spielen mittlerweile nervt, ist die minimalistische Grafik und die nicht wirklich komplexen Spielmechaniken. Limbo besteht quasi aus schwarz und grau, hätte es diesen – imho langweiligen – Grafikstil nicht, wäre es nur ein weiteres Jump'n'run. Ich kann da Jim Sterlings Meinung verstehen:


Jim Sterling schrieb:
Are we too nice to indie games? It's a question I've thought about for years since I first saw it posed.

Seriously... I've had this topic saved up for three years when I first wrote about it.

The game industry stopped being super bullshit juuuust long enough for me to finally squeak it in.

Hier noch ein paar Empfehlungen gegen die von dir monierte Ausschlachtung von großen Spielenamen:

Bekannte Beispiele sind Dungeon Keeper, Ultima und Rollercoaster Tycoon 4 Mobile. Ursprünglich gute Spiele werden jetzt des Mammons wegen ausgeschlachtet.
Dungeon Keeper → War for the Overworld; Ultima → Iris2 als Clone, vielleicht Guild Wars 2 als "normales" MMO?; Roller Coaster Tycoon → Parkitect/Planet Coaster.
 
Oben