• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ghostbusters (2016)

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ehrlich gesagt, wenn der Film in einer brauchbaren Version heraus ist werde ich ihn mir mal anschauen. Einfach um mir selbst ne Meinung darüber zu bilden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Larius:
Hauptsache du zahlst denen kein Geld. :D

Jeder hier, der den Bekloppten bei Sony Geld hinterher wirft für diesen "Film" und dies öffentlich hier äußerst, kriegt eine Sperre auf Lebenszeit!

:coffee:
:p
;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich schmeiss mal das Usenet an :D

Das komische ist aber, ich habe 0 Verlangen den Film zu sehen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@cokeZ: Gbt es dort eine gescheite Version? Die ersten Releases sind von der Video Qualität grauslich
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Larius: Eine gescheite Version wäre super, da wäre mir die Videoqualität sogar egal.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist halt immer so ne Sache. Viele schimpfen und meckern eben, weil Ghostbusters einfach Kult ist. Würde es jetzt mal überspitzt ein Remake geben von "Die rechte und die linke Hand des Teufels", wäre egal wer da mitspielt, der Film würde zerrissen.
Den letzten Trailer fand ich zb gar nicht schlecht der hier im Thread gepostet wurde und das ist halt auch ein Film der keinerlei Hirnaktivität beim anschauen benötigt. Ob da Frauen mitspielen oder Obama selbst, geht mir am Arsch vorbei.

Hab noch Kinogutscheine hier irgendwo rumliegen, vielleicht geh ich sogar mal mit Frauchen hin.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Kann ihn dann leider auch nicht empfehlen. Ist mehr so ein Laberfilm geworden, mit sehr kindgerechter Logik. Das Finale wirkt sehr kurz und belanglos, genauso wie die schlechten Geister, die wiederum auch nur eine unter unter Rolle spielen. Der Aufbau ist wie gehabt zu den Originalen. Bill Murray in 2 kurzen Szenen. Stereotypen gelaber wie man es von McCarthy erwartet, das aber wiederum noch das Beste am Film. Wer sonst nix anderes zu tun hat kann ihn sich geben, verpasst aber auch nix wenn nicht. 5/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Muahaha...der Film entwickelt sich zum Flop. :D
Ausgezeichnet.

It took two weekends to know for sure, but Sony/Village Roadshow’s female-led Ghostbusters reboot bombed hard in its second weekend, taking in $6.2M on Friday (-63%) for an estimated three-day of $21 million and a total drop of around 55 percent. If estimates hold, that would put Ghostbusters‘ ten-day total at around $86 million, a disastrous result given the film’s $250 million price tag (after marketing costs).

Ghostbusters could still pull down $150 million in North America by the time it ends its domestic run, but the film is going to need really strong legs overseas to make a profit.
http://www.breitbart.com/big-hollyw...usters-tanks-2nd-weekend-star-trek-beams-60m/
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Okay, ich hab mir den Film angeschaut:

Wollt ihr es wirklich wissen?
So richtig wirklich?
Hat euch Vigor befohlen es zu lesen?
Ihr wurdet gewarnt:

Das richtige Review gibts morgen - ich muss das erst verdauen..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wahrscheinlich ist der Film gar nicht mal schlecht.

Es liegt nur ein Mißverständnis vor.

Es ist kein Remake des 80er Klassikers, sondern es wurde lediglich die Grundidee für einen Frauenfilm geklaut.

Das könnt Ihr zwar auch scheiße finden, aber der Film muß Euch nicht gefallen, weil Ihr gar nicht die Zielgruppe seid.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, ich beginn jetzt schon mein Review, weil ich einfach noch a bissl über ein Software Problem nachdenken muss.
Die Story ist schnell erzählt: Auf einer dieser typischen "Erfahre die Geschichte des verfluchten Hauses" Tour kommt es zu einem wirklichen Spuk. Eine Physikerin namens Erin, die einmal vor ewige Zeiten ein Buch mit einer Freundin über paranormale Phänomene geschrieben hat (es aber verbot zu veröffentlichen da sie sich um ihren guten Ruf fürchtete) wird vom Besitzer des Hauses auf der Uni angesprochen. Sie leugnet zwar zuerst, jemals sich mit Geister beschäftigt zu haben, allerdings hat genau derjenige ein Exemplar ihres Buches. Wutentbrannt fährt sie zu ihrer Freundin Abby um die Sache mit dem Buch zu klären und erwähnt beiläufig die Geistermeldung. Abby und ihre Kollegin Holtzmann überzeugen dann Erin um sich die Sache anzuschauen. Es kommt wie es kommen muss, sie finden tatsächlich einen Geist vor und weil es ja Youtube gibt stellen sie das Video, welches sie aufgenommen haben, online.

In der Zwischenzeit hegt Rowan seine Pläne zur Vernichtung der Menschheit, indem er eine Pforte zur Geisterwelt erzeugt, und erzählt Patty, einer Verkäuferin von Ubahnkarten, davon das sie beim kommenden Katakylsm als letzte dran ist da sie ja nur eine einfache Angestellte ist und die als Letzte dran glauben müssen. Er betritt außerdem die Ubahngleise, was Patty zum Anlass nimmt ihn zu verfolgen und stößt auf einen weiteren Geist.

Währenddessen haben sich die 3 Wissenschaftlerinnen ein kleines Büro oberhalb eines Chinesischen Restaurants gemietet und stellen Kevin (Chris Hemsworth) als Telefonist an - jemand, der zwar gut aussieht, aber so viel IQ hat wie ein Glas Wasser (und das Glas Wasser könnte auf der Uni eine Vorlesung über Quantenphysik halten im Vergleich zu Kevin!). Patty erfährt von ihrem Unternehmen und redet mit ihnen über ihre Geistsichtung. Sie probieren dann auch gleich ihr neues, experimentelles Equipment aus da sie der Welt beweisen möchten, das sie keineswegs Fakes sind, sondern das Geister existieren und sie sie fangen können.

Auf einer Rockveranstaltung können sie schlussendlich auch wirklich ihren ersten Geist fangen, setzen ihn allerdings wieder frei da sie einem Fachmann, der sie als Fake abstempeln will, beweisen möchten das sie wirklich Geister fangen können (er stirbt daraufhin da er aus dem 1ten Stock geschleudert wird). Sie werden dann zum Bürgermeister gebracht, der ihnen mitteilt, das sie offiziell als Fakes gelten, aber inoffiziell weiterhin ihren Tätigkeiten nachgehen sollen.

Weil sie eine Webseite für Geistersichtungen aufgemacht haben kriegen sie verschiedene Punkte, die Erin auf einer Karte einzeichnet. Es stellt sich dabei heraus das, wenn man die Punkte verbindet, ein Muster entsteht und es genau über Leylinien verläuft. Erin und Abby hatten, als sie das Buch verfasst haben, darüber spekuliert das Leylinien äusserst mächtige Konzentrationen an paranormaler Energie beinhalten. Rowan macht sich das zu Nutze indem er Geräte an mehreren Punkten dieser Linien platziert um sie mit Energie zu füttern damit er direkt in der Mitte das Portal zur Geisterwelt öffnen kann. Die Geisterjägerinnen stellen ihn allerdings, bevor er seine Maschine in Gang setzen kann. Sie erzählen ihm auch das er festgenommen wird weil das Gebäude bereits von er Polizei umstellt ist woraufhin er sich, durch einen immensen Stromschlag, selbst umbringt. Sie finden dann bei seinen Sachen das Buch, welches Erin und Abby geschrieben haben. Als Erin es durchliest kommt sie drauf, das Rowen sich absichtlich umgebracht hat, da er als Geist den Katakylsm anführt um die Erde zu vernichten.

Rowen kehrt auch als Geist zurück, ergreift Besitz vom Kevin und macht sich dann zurück zu seiner Maschine, um sie entgültig in Gang zu setzen. Erin versucht noch den Bürgermeister zu warnen jedoch glaubt er ihr kein Wort. Das Schlimmste tritt ein, die Geister durchfluten New York und die Geisterjägerinnen müssen sind durch eine Horde von Gespenster schießen um Rowen stellen zu können. Er gibt Kevin auch wieder frei und stellt die Frauen vor die Wahl, welche Form er als Zerstörer annehmen soll. Den Vorschlag, ein niedlicher und süßer Geist zu sein, pervertiert er und richtet Zerstörung an.

Die Geisterjägerinnen wollen die Polarität des Portales umkehren so das jeder Geist wieder eingesogen wird - deshalb bringen sie die nukleare Ausrüstung auf Ekto 1, welcher von Slimer gestohlen worden ist damit er ein paar Runden drehen kann, in einen kritischen Bereich und versenken das Auto im Portal. Die Polarität wird umgekehrt und alle Geister werden eingesogen - nur Rowen braucht noch ein paar gezielte Schüsse, reißt jedoch Abby mit sich mit ins Portal. Erin hängt sich an eine Kabelwinde, springt hinterher und rettet ihre Freundin - Patty und Holtzmann können sie dann anschließend aus dem Portal ziehen.

Der Bürgermeister bestreitet weiterhin, dass es Geister gibt, obwohl es jede Menge Augenzeugen gab. Eine Vertreterin bedankt sich jedoch bei ihnen und gibt ihnen den inoffiziellen Auftrag, weitere Forschungen anzustellen. Sie willigen unter der Bedingung ein, das sie das leerstehende Feuerwehrgebäude aus dem 1ten Ghostbusters Film bekommen, was eine viel zu hohe Miete verlangt hat. ENDE.

Das wars mal zur Story. Ich hab ehrlich 4x so richtig schmunzeln müssen weil ein Witz einfach gezündet hat - der Rest ist irgendwie verpufft bzw. bereits im Trailer gespoilert worden. Bsp: Patty geht durch den Keller des Konzertes, wo ein Geist gemeldet wurde, und spricht mit sich selbst warum sie nicht in ihrem Job geblieben ist. Sie wird von einem Crash Test Dummy verfolgt, bekommt es jedoch zuerst nicht mit und dreht sich um - der Crashtestdummy steht natürlich starr dar. Sie fragt sich, ob der schon vorher dort stand, jedoch bemerkt in einem Nebensatz das sie es lieber nicht wissen will. Der Dummy bewegt sich, sie rennt weg und schreit "Ich hab doch gesagt das ich es nicht wissen will!".

Allerdings muss ich gleich sagen: Der Film hat mir nicht gefallen. Er war ok bis zur Mitte, aber danach ging es rapide bergab. Hier mal ein paar Kritikpunkte:

-) Ja, Geister kotzen einfach mal so Ektoplasma aus als wärs Bohnensuppe. Ehrlich, wie unnötig ist das?
-) Natürlich testet man am Besten ungeprobtes Equipment auf Ubahngleisen, obwohl man weiß das gleich der nächste Zug kommt. Genauso geht man auch auf eine gefährlich aussehende Wolke, aus der Blitze zucken, drauf zu und nicht weg.
-) Man fliegt auch mit einem Protonenpaket so einfach mal quer durch die Luft und schießt unkontrolliert den Strahl hin und her because reasons! Finetuning bevor man sowas testet? Unnötig!
-) Chris Hemsworth wird ab sofort immer die Rolle des kompletten Sautrottels haben, auch wenn er in seinem nächsten Film Einstein wäre. Den Schandfleck kriegt er einfach nicht mehr aus seiner Karriere raus - schlechteste Rolle EVER! Ehrlich, der Aufschrei wäre Gigantisch wenn man zb Charlotte McKinney gecastet hätte bei einer Männercast und sie als naives Dummchen dargestellt hätte was sogar zu blöd ist ums Telefon abzuheben (geschweige denn zu begreifen das ein Aquarium eine Glasscheibe hat!)
-) Die latente Männerfeindlichkeit in dem Film ist unpackbar. Na sicher stellen wir einen Mann an der zwar schön ausschaut (und auch Topless Fotos von sich mit hat) aber dumm wie n Glas Wasser ist. Und bekunden dann auch noch untereinander das man ihn nur für sein Aussehen angestellt hat! Obwohl man hört das man jemand besseren haben könnte der halt nicht so gut ausschaut - wer braucht kompetentes Personal! Genauso schießt man dem großen bösen Geist, der alles zerstören will, mal einfach so in den Schritt - because Reasons!
-) Natürlich erzählt der Oberbösewicht überall herum was er herbeibeschwören will because reasons! Er ist ja der Sonderling, der von niemanden gemocht wird - da kann er ja jedem seine Pläne erzählen.
-) Sie schaffen es nicht konstant mit ihren Protonenstrahlern gezielt zu schießen - riesengroße Luftballone die sie plätten möchten verfehlen sie. Geister, die ungefähr 1.80m groß sind, treffen sie dann im anschließenden Kampf ohne Probleme mit einer Genauigkeit von 100%
-) Protonenstrahler kann man natürlich auch in Pistolenform unterbringen because reasons! Da erklärt man noch 40 Minuten vorher das die Teile n ordentlichen Rückstoß haben und den Protonenstrahler muss man mit 2 Händen führen aber nein, dual wield pistols! Because reasons!
-) Die Sache mit den Leylinien wurde in keiner Art und Weise vorher auch nur irgendwie angerissen. Erin hört die ersten 2 Straßenblöcke, denkt nach und zeichnet dann alle auf ener Karte ein - ohne vorher groß nachzudenken bzw. eine Vermutung zu äussern.
-) Der Sprung ins Portal war auch nur um "oh du bist meine Freundin, ich lass dich nicht hängen!" irgendwo unterzubringen.
-) Man bringt den größten Kritiker einfach so mit einem freigelassenen Geist um und wird nicht bestraft.
-) Mit Protonenstrahler kann man Geister auch töten, nciht nur einfangen...

Und was mich WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH am Meisten gestört hat - und ja, jetzt vergleich ich den Film mit Teil 1:

-) Gozer war ein Gott. Rowen war ein Niemand. Trotzdem kommt Rowen so einfach als Geist wieder - nicht als irgendein Poltergeist oder so, nein, er kann Leute übernehmen, kann 100 Personen einfach so seinen Willen aufzwängen und kann dann auch, wenn er jemand übernommen hat, einfach so durch die Luft schweben mit ihm. Dafür war er auch wieder verletzbar - hey, schießt ihm doch in die Eier, das stört ihn bestimmt als großer böser Geist. Bzw. wenn man dann auf seinen Arm schießt dann lässt er auch sofort Abby los.

Selbst Vigor hatte seine Probleme die 4 Geisterjäger unter Kontrolle zu halten....


Alles in Allem geb ich dem Film 4 von 10 möglichen Punkten. Er hatte Potential, aber lieber verschwendete man es mit irgendwelchen dümmlichen Sachen (ehrlich, wen interessiert es ob Melissa McCarthy jetzt 1 Shrimp in ihrer Suppe hat oder nicht? Die Lieferboten Szenen waren absolute Lückenfüller und haben nichts - nichtmal irgendwie sideplotmäßig - mit dem Film zu tun gehabt. Und hätte man erklärt das Rowen sich irgendwie durch Rituale verstärkt hätte dann hätte man ihm auch die wannabe Gozer Nummer abkaufen können.

Empfehlung für den Film:
- und ich vergleich ihn hierbei noch immer nicht mit dem Original Film!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
-) Mit Protonenstrahler kann man Geister auch töten, nciht nur einfangen...


Ja, das geht. In Ghostbusters - The Video Game von 2009 geht das auch schon. Und die Story des Spiels stammt aus der Feder von Dan Aykroyd und Harold Ramis. (Die ja auch alle mitspielen im Game) Und eben diese Story war ein Script eines möglichen Ghostbusters 3.

Nur mal so..^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Hector: Guter Hinweis. Wenn mich meinen Erinnerung nur jetzt nicht ganz täuscht (und ich spiele es gerade) dann kann man nur "posessed objects" zerstören aber keine klassischen Geister - die muss man in eine Falle packen. Bosse lass ich jetzt aussen vor, die muss man nicht einfangen, das stimmt.

ich finde es auch ein bisschen komisch das ein Geist nicht einfach so durch eine Ubahn durch schweben kann sondern wie n Luftballon zerplatzt (und natürlich alle voll spritzen muss).
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Larius:
Gut...damit wäre dann quasi exakt 1:1 das eingetroffen, was ich schon befürchtet hatte.
Danke für nichts, Hollywood.
 
Oben