• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ghostbusters (2016)

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich hatte als Kind mal krasse Alpträume wegen dieser Szene aus Ghostbusters 2 und habe mich geweigert baden zu gehen
ugly1auqo.gif



In dem Trailer ist irgendwie nur blabla :p Quotenfrauen, die Quotenschwarze die natürlich muss ist oO, komischer "Humor" und allgemein irgendwie ... ach ne. Das hat doch mit Ghostbusters nix zu tun! Herrje.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sigourney Weaver und Alpträume? :confused:

Diese Jugend
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die fand ich noch nie auch nur ansatzweise optisch irgendwie ansprechend. Tja ^^
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die fand ich noch nie auch nur ansatzweise optisch irgendwie ansprechend. Tja ^^

Aber mit so einer frau an deiner seite kann man auf eine Armlänge Abstand locker Pfeiffen.
Ich fand Ripley eine der Besten Filmfrauen die es bisher gab.



Und zum Ghostbusters film.
Ich sehe das ähnlich wie viele andere, aber ich sehe das wie Hector.

Diese Pseudo Politisch korrekte scheisse ist wirklich Überflüssig.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Also ich finde den Trailer gut und würde mir den Film auch gerne im Kino anschauen. Allein wegen der geilen Musik und den Effekten ;)

Aber genauso wie ihr, bin ich skeptisch, dass es sich um eine reine Frauengruppe handelt... Wieso müssen es eigentlich immer ne Gruppe komplett Männer ODER komplett Frauen sein!? -__- Wieso nicht von beiden etwas!? Wäre zumindest wesentlich glaubwürdiger! (So wie bei der Serie Scooby Doo oder so ^^).
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Außerdem ist "Gleichberechtigung" in 2016 immer nur, wenn Frauen in der Überzahl oder bevorzugt werden. Oder in einer Machtposition sind (so gelesen bei den knapp bekleideten Frauen in Street Fighter. Da ist das sexistisch. In Nintendos Bayonette aber nicht, weil die Hexe dort "nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht und jederzeit in einer Machtposition sitzt")
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
@Hezu:

Könnte passieren, aber so eine schrille Zusammensetzung wie bei Scooby Doo wäre schon irgendwie witzig. Aber die Gefahr, dass dann jemand wieder so eine Schnulze da reinbringt ist natürlich gegeben.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
also nach dem schauen des Trailers muss ich sagen KEIN Film für mich, entweder ich mache ein Remake dann lasse ich mir neues einfallen und kopiere nicht nur oder ich mache eine fortsetzung, Die Frauen hätten zb auch als Erwachsene Kinder der Hauptfiguren auftauen können. Nur mit dem Namen und neu gemachten Effekte die eine 1:1 Kopie des alten Films sind da kann ich drauf verzichten. da war ja die zweite Animationserie schon besser und sie hatte eine gemischten Cast, sowohl eine Frau aber auch jemand im Rollstuhl usw. In dem Stil hätte ich gern den Cast des neuen Ghostbuster Films gesehen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Zu einen war es ein wenig Grusel, aber auch Spannung durch Effekte und lockere Komödie. Den Figuren hat man ihre Rollen abgekauft, das war Charme und unbegrenzte Sympathie. Ich habe einfach erhebliche Zweifel ob man den Run zum interessanten oder Wert so gewinnen kann. Hier mal ein Kommentar einer Frau. Wenn man so will, kann man WarGames (1983) auch mit WarGames: The Dead Code (2008) vergleichen - oder so.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Ach Gott, das ist wieder dieses unerträgliche Sexismus Gelabere. Die meisten
Leute regen sich nicht auf weil die Hauptdarstellerinnen jetzt Frauen sind,
sondern weil das bisher der einzige "Grund" für diesen Film zu sein scheint.

Die Annahme ist ganz einfach (und das kommt aus den Kommentare der Verantwortlichen
für den Film auch so hervor), dass es bei dem Film weniger um "Kommt, lasst mal einen guten
Reboot von Ghostbusters machen, in dem die Darsteller zufälligerweise Frauen sind" sondern
viel mehr um "Kuckt mal, wir sind so progressiv, wir machen jetzt einen Film mit nur Frauen
in den Hauptrollen! F R A U E N! 2 0 1 6!" geht.

Und das ist einfach Mist. Tokenism nervt. Ob Frauen oder Männer in den Hauptrollen sollte doch
vollkommen egal sein, Hauptsache der Film wird gut.

(edit: Dieser Post ist an den SZ Artikel gerichtet, den TRON2 gepostet hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich sah den Trailer auch. Mir ist's Hupe ob Frauen oder nicht, die ausgewählten Akteure bringens einfach nicht. Man versucht den Witz und Charme der 80er ins Heute zu transportieren und das klappt überhaupt nicht. Von den Dialogen übers Setting zu der CGI (die scheiße aussieht im Vergleich zu den Tricks von damals, UNGLAUBLICH!).

Ich muss echt überlegen, welcher Reboot je besser oder annähernd so gut war wie das Original. Hier ist es mal auf keinen Fall so.
Ein Film den ich definitiv auslassen werde, auch auf DVD oder TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Es gibt übrigens einen 52-sekündigen Fan-Cut des Trailers, der den Film gleich viel, VIEL besser aussehen lässt - man muss halt nur alle übermäßig nervigen Elemente entfernen und die passende Musik drunter legen :D :

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Der Trailer von Sony UK (wurde bei der Süddeutschen ziemlich weit unten noch mal ganz nebenbei erwähnt) ist übrigens auch noch anders geschnitten, inkl. einiger anderer Szenen...


Und gerade wegen den zusätzlichen Szenen braucht man sich auch nicht wundern, das die Leute anfangen, die "Macho"-Karte auszuspielen.
 
Oben