• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Souls Reihe

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo Gemeinde,

ein bisschen von Laui inspiriert und in Vorfreude auf Dark Souls 3 wollt ich hier auch mal einen kleinen Sammler machen.
Auch wenn ich nicht der Superrocker bin weiß ich dennoch den Wert dieser einmaligen Serie zu schätzen. Im Sumpf der seichten Berieselung auch bei games, was ja auch mal ganz schön ist, man soll ja entspannen, bietet diese Reihe ein ganz anderes Spielerlebnis. Wert wird hier vor allem auf Gameplay und Atmosphäre gelegt. Grafik war meist ok aber kein Grafikblender. Dazu kommt ein knackiger Schwierigkeitsgrad und eine Geschichte bei der man nicht an der Hand genommen und durchs Spiel geführt wird.
Dazu kommt noch ein spezieller Multiplayer der es erlaubt sich andere Spieler zur Hilfe zu rufen, Kehrseite ist das man auch "invaded" werden kann und zusätzlich zu den normalen Gegnern noch PvP Streß bekommt. :D


Demon´s Souls

demons-souls.jpg

Trailer:

25.06.2009 nur für Playstation 3 in EU


Demon´s Souls ist der erste Teil der Serie und bietet wohl den härtesten Einstieg der Serie da man hier bis zum Erlegen des ersten Bosses mit der Hälfte der Lebensenergie auskommen muss. Zentraler Punkt ist, nachdem man den ersten Boss erlegt hat der Nexus. Dieser dient als zentraler Punkt von dem aus die verschiedenen Welten betreten werden können.


Dark Souls


Trailer:

07.10.2011 für Playstation 3, XBOX 360, später eine PC Version inkl der Erweiterung die später für Konsolen erschien

DLC: 26.10.2012 Artorias of the Abyss


Dark Souls präsentierte sich am Start etwas einsteigerfreundlicher und bietet eine etwas bessere Lernkurve, dennoch ist man auch hier gezwungen sehr viel zu investieren und sich selber mit der Welt anzufreunden und sich einen richtigen Weg zu suchen. Die Abspaltung zu Demon´s Souls zeigt sich hier in der Nutzung von Checkpoints, sogennanter Leuchtfeuer, an denen man sich heilen und die dazugekommenen Estus-Flakons auffüllen, Attribute steigern uvm kann, aber wie alles auf der Welt hat die Benutzung natürlich auch Nachteile, sobald man an einem Leuchtfeuer rastet werden alle Gegner die man auf dem Weg dahin aus dem Weg geräumt hat(ausser Bosse) wieder zum Leben erweckt.
Eine weitere Neuerung ist hier das der Nexus entfällt und der Firelink Shrine als neues Zentrum angesehen werden kann. Allerdings wird man hier nicht in Welten portiert sonder die ganze Welt ist logisch miteinander verknüpft und bietet mMn ein fantastisches Leveldesign mit tollen shortcuts und Aha-Effekten.
Ab etwa der Hälfte des Spiels bekommt man die Möglichkeit zwischen bestimmten Leuchtfeuern hin und her zu porten was dem Spiel dann einen neuen drive spendiert und übermässiges backtracking verhindert.


Dark Souls 2



Trailer:


11.03.2014 für Playstation 3, XBOX360, später PC, Playstation 4 und X1

DLC: 22.07.2014 Crown of the sunken King
26.08.2014 Crown of the old iron King
24.09.2014 Crown of the ivory King


Das Zentrum dieses Titels ist das Dorf Majula. Dieses fungiert hier als Dreh und Angelpunkt und über einmal entzündete Leuchtfeuer ist die Schnellreisefunktion von Anfang an verfügbar. Zusätzliche große Neuerung ist das man mit jedem Tod 5% seines Energiebalkens einbüßt. Ansonsten ist der Titel in der Fangemeinde nicht ganz der erwartete Nachfolger.



VG Doug
 

Anhänge

  • 041223.jpg
    041223.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Dark Souls 3


Trailer:

12.04.2016 für Playstation 4, X1 und PC


DLC

25.10.2016 Ashes of Ariandel

28.03.2017 The Ringed City





Was uns hier erwartet ist der erste reine NextGen Titel, erste Videos zeigen das die tolle Atmosphäre von Teil 1 wieder eingefangen wird und man sich wohl die Fankritik zu Teil 2 angenommen hat.
Es gibt einen neuen, erweiterten Firelink Shrine, bei dem aber die komplette Funktion (mir) noch nicht bekannt ist, genauso überraschen lassen müssen wir uns bezüglich der Schnellreisefunktion und ob es wieder so ein klasse Leveldesign gibt. in 4 oder 5 Wochen wissen wir mehr.



Infos und Verbesserungen pflege ich auf Zuruf gerne ein, Kritik ist erwünscht.
Bloodborne mit aufnehmen?
 

Anhänge

  • demons-souls.jpg
    demons-souls.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 136
  • na-cover-art.png
    na-cover-art.png
    573 KB · Aufrufe: 150
  • Dark-Souls-2-Scholar-of-the-First-Sin-ps4-box-art.jpg
    Dark-Souls-2-Scholar-of-the-First-Sin-ps4-box-art.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 138
  • 041223.jpg
    041223.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Demon's Souls habe ich erst sehr spät gezockt, bevor Dark Souls rauskam, aber kurz vor Schließung der Server.
War auf jeden Fall ein sehr hart aber gutes Spielerlebnis. Mehrfach durchgespielt, um die jeweiligen Schwierigkeitsgrade gespielt zu haben, auch alle Gegenstände gefarmt und gehabt (für die Platin-Trophy)...mit steigendem Level und Gear wurde es natürlich leichter, aber nie zu leicht.

Dark Souls hat mMn dann nochmal ordentlich einen draufgesetzt. Die Spielwelt, die Charaktere darin, das PvP, die Geheimnisse...es hat ordentlich Spaß gemacht. Platin-Tophäe, Max Level (nach dem fünften mal durchspielen oder so dann einfach dank des Drachenkopfs :D) und einige nette PvPs in diversen Gegenden waren sehr episch. Die Bosskämpfe waen wie schon bei Demon's Souls kleine Highlights für sich, allerdings haben sich hier welche wiederholt, was beim ersten Teil nicht der Fall war.

Dark Souls 2 habe ich damals angezockt und dann hatte ich erstmal keine Zeit und dank neuen PCs lag die PS3 brach. Und irgendwie fühlte es sich nicht so an wie erwartet, keine Ahnung. Ich werds die Tage mal zocken.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich mochte die Serie allein rein wegen der Ästhetik. Die Stimmung und das Design der Welt erinnert sehr stark an den Manga Berserk und ein bisschen nach Cthulhu. Ich liebe Berserk und Cthulhu. :P

Bloodborne mit aufnehmen?
Klar, dann aber auch King's Field. ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Stimmung und das Design der Welt erinnert sehr stark an den Manga Berserk und ein bisschen nach Cthulhu.

Die Inspiration durch Berserk sieht man überall in Dark Souls. Miyazaki erwähnt auch des Öfteren, dass er ein großer Berserk-Fan ist. Warum entwickelt er nicht endlich ein Berserk Spiel? :p

Hab ehrlich gesagt nur Demon's Souls und Bloodborne (wenn man das zur Souls-Reihe zählen möchte) durchgespielt. Sind beide ja etwas leichter als Dark Souls. Das Spiel muss ich endlich mal durchspielen^^
Bin auf jeden Fall ein Fan der Serie. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas überhyped manchmal, aber knackig ist das Spiel auf jeden Fall!

Gruß Sasuke
 

Daimonos

Head of Field Ops

Registriert
7 März 2016
Beiträge
11
Ort
Kassel
Bloodborne war mein persönliches GOTY aus dem letzten Jahr und meine Hype-Level für DS3 sind kaum mehr auszuhalten. Noch ein ganzer, verdammter Monat :coffee: :m
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
So eine Woche noch, so langsam freu ich mich aufs fröhliche sterben.
Releastrailer hab ich mal eingefügt.

Im Nachhinein bin ich echt dafür das die von DeS und DS1 nochmal ein remake machen auf der PS4 alleine schon um im Coop den Sprachchat zu nutzen. Dieses getippel um sich abzusprechen is mal obernervig.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Spielt es denn überhaupt noch irgendwer? Ich hab es mir kürzlich geholt und empfinde es als sehr angenehm und macht Laune.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja klar, bin jetzt bei 30h und vor sulyvan.
Macht bis jetzt echt Laune, bin zwar langsam unterwegs aber bin halt auch nicht der Oberrocker. Soll ja Spaß machen ;)
Frustmomente halten sich noch in Grenzen und es sieht echt stimmig aus.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Sooo bin heute mit dem ersten Durchgang durch.
Habe das dritte Ende gewählt.
Im nachhinein echt ein verdammt gutes Spiel. Habe nach dem Boss darauf verzichtet ins ng+ zu gehen und noch bisschen gefarmt. Stehe jetzt bei 50h und werde wohl noch ein paar Stunden darin versenken in der Hoffnung das die DLC s bald kommen.
Am Ende kann man sagen das es ein paar kleine Stellen gibt die man nicht so machen muss aber das weiß man ja vorher. :D
Fakt ist im coop is das ganze noch ne Nummer besser.

Klare Empfehlung für diejenigen die noch ein Action RPG suchen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hänge immernoch dran, es läßt mich einfach nicht los.
Mit Kollegen gemütlich ne Runde drehen und dabei einen Charakter hochziehen macht schon Spaß.

Habe Samstag auch mal in die PS4 Version von DS2 geguckt, mal sehen ob ich da Bock hab weiter zu spielen. Fühlt sich schon bisschen komisch an.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich spiel auch noch Dark Souls 3 - steh grad vom Hohenpriester Wolnir
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Da spielen wir doch mal Leichenschänder.

Gestern wurde der 2te DLC angekündigt und ein trailer veröffentlicht.
Sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Freue mich auf das AddOn aber ist halt leider das letzte was kommt. Schade aber vielleicht ist es Zeit für ne frische IP.
Release habe ich im opener nachgetragen und unten noch für alle die es noch nicht kennen trailer zu beiden DLC´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben