• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Planet Coaster

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974




CREATE, BUILD, SHARE AND EXPERIENCE THE GREATEST COASTER PARKS

Planet Coaster is the future of coaster park simulation games.

We’ve created a living world where every guest is an individual with their own personality and money in their pocket. We’re giving you limitless freedom to build rides and scenery piece by piece, and to seamlessly blend them with your own hand-sculpted terrain. We’re building a connected global village where everyone can share in your creativity. And that’s just the start.

We hope you’ll join us to dream, build and share the ultimate coaster parks in Planet Coaster.



Website: https://www.planetcoaster.com/


Bin vom Trailer MEHR als überrascht und hatte das Spiel gar nicht auf dem Zettel.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das ist mein Hypetitel des Jahres. Ich freu mich da unheimlich drauf. Ich hoffe allerdings, dass sie sich eher RCT2 statt 3 als Vorbild nehmen. Das fand ich damals noch ein ganzes Eckchen besser.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich hoffe die fügen noch interessante Karten ein. Flachlandkarten ohne Seen oder Hügel schauen immer langweilig aus. Zuglück kann man auch zur Not eigene erstellen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
€67.99 Für die Alpha? Ok, das macht ja Sinn für die ganzen Lets Play Fags die sich so viele Views wie möglich einstreichen wollen, aber ich will doch nur ein bisschen zocken, auch ganz ohne rumzumaulen warum dies und das noch nicht funktioniert, ist ja schliesslich auch ne Alpha...

Der Duke will doch einfach nur ein bisschen Spielen :D

Aber mehr als das doppelte bezahle ich dafür definitiv nicht :m

Naja dann warte ich mal auf ein scene release, bis jetzt habe ich aber im Usenet noch nichts gefunden? Gibt es da schon was?

Kaufen werde ich es mir danach zu 99% sowieso,(wenns easy ist, und so wies aussieht ist es dass) da ich schon Jahre auf eine gute Parksim warte... Aber das doppelte zu bezahlen nur für die Sandbox bei der auch noch sehr viel fehlt finde ich schon ein bisschen dreist... Zumal ich ja keiner bin der sich davon gewinn verspricht wie die ganzen Letsplayer, ich will doch einfach nur ein bisschen spielen :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das ist eben die Early Bird Alpha Edition, mit der man eben ab jetzt schon spielen kann. Die normale fertige Version ab RTM-Veröffentlichung kostet aktuell nur 26,99 € (Vorbestellerpreis, der endgültige Preis soll dann nochmal höher werden), dafür kannst du dann aber auch nicht schon jetzt, sondern erst wenn das fertige Spiel veröffentlicht wurde spielen.

Aber ich verstehe dich, es ist schon etwas sehr verwirrend... auch mit den Boni, die man dazukaufen kann...

Bei denen im Forum gibt´s übrigens auch einen passenden Thread dazu: https://forums.planetcoaster.com/showthread.php/1698-Negativity-about-paying-£50-for-Alpha
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hezu:

Gibt es irgendwelche "Vorteile" außer dass man jetzt schon spielen kann wenn man sich die Early Bird Alpha Edition holt? Zum Beispiel in der Art von Founder Boni? Würde es mir wirklich gerne holen, aber wer weiß wie es dann am Ende ist.. :/
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Da fragst du mich was.....

Keine Ahnung ehrlich gesagt, hab mich damit jetzt nicht weiter so beschäftigt, aber zumindest steht nichts im Shop. Kann sich natürlich zur richtigen Veröffentlichung noch ändern.

Das einzige, was ich von Youtubern, die ich bisher gesehen habe, hörte, wäre wohl, das der Kontakt zu den Entwicklern nicht so schlecht ist, wobei das vielleicht auch daran liegen kann, das das alles Youtuber waren, die sowieso beim Launch Event in London vor 2 Wochen dabei waren.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Es gibt keinerlei Boni, sondern einfach nur den sofortigen Zugang zur Alpha. Dafür ist der Aufpreis zur regulären Vorbestellung natürlich schon happig (69€ statt 29€), aber der Kaufpreis soll vor Release auch noch steigen, eigentlich wird es ein Vollpreistitel. Man unterstützt also die Entwickler jetzt bereits mit dem Endpreis und kann dafür sofort loslegen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Falls jemand Interesse hat, ich bin gerade dran das Schloss aus dem Disneyland nachzubauen. Lade das Ganze Folge für Folge auf YT hoch. Wird wahrscheinlich ein längeres Projekt :D Hab nebenher auch noch diverse Workshop Projekte am laufen. Herje, dass Spiel wird mich die nächsten Monate beschäftigen :D



Was ich festgestellt habe: Man muss ja fast echt jeden Scheiss selber bauen. Aber naja, einmal gemacht speicherts man sich als Blaupause, aber das erstellen selbst kostet echt viel Zeit. Für die 12min da oben saß ich 45min dran, + davor gute 2 Stunden an der Brücke (die nichtmal fertig ist),was ich aber nicht aufgenommen habe.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Gefällt mir sehr gut, dein Projekt. Freue mich auf mehr.

Ich baue gerade einen kompletten Themen-Park. Bin mit der Piratenwelt fast fertig.

Hab viele kleine Inseln erschaffen und eine kleine Story aufgebaut.
Piraten verteidigen ihre Schatzinseln gegen die Engländer und es tobt eine erbitterte Schlacht. Die Besucher können über die Inseln gehen (welche durch Brücken untereinander verknüpft sind) und sich das Spektakel angucken, zwischendrin Pause machen oder sich den ein oder anderen Snack genehmigen.

Das Spiel ist echt super und man kann sehr kreativ sein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bin teilweise noch dran. Nur ich hab mich im Video oben verbaut. Hatte ein Bild mit einem doofen Winkel als Vorlage genommen und naja...die Tuerme stimmen so nicht :D Modelier das gerade um.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nein bin ich nicht :D Videoamt...gleich mal anschauen :D
 
Oben