Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Assassin's Creed

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Assassin's Creed

Machen wir daraus einen Sammelthread, alles rund um die Meuchelmörder und Templer. Immer wieder ein Spass zu spielen. Es gibt ja schon einige Titel und die Saga never ends...

Chronologie der Teile (Nur die Hauptspiele):

Titel Erscheinungsdatum Plattform Handlung und Zeitraum
    Assassin's Creed 2007 PC, PS3, Xbox 360, OS X Heiliges Land, Zeit des Dritten Kreuzzuges
    Assassin's Creed II Ende 2009 PC, PS3, Xbox 360, OS X Florenz und Norditalien, Renaissance
    Assassin’s Creed: Brotherhood Ende 2010 PC, PS3, Xbox 360, OS X Ableger von Assassin’s Creed II
    Assassin’s Creed: Revelations November 2011 PC, PS3, Xbox 360 Ableger von Assassin’s Creed II
    Assassin’s Creed III November 2012 PC, PS3, Xbox 360, Wii U Vereinigte Staaten, Zeit der Revolution und des Unabhängigkeitskrieges
    Assassin’s Creed IV: Black Flag November 2013 PC, PS3, Xbox 360, Wii U, PS4, Xbox One Karibik, Goldenes Zeitalter der Piraterie im 18. Jahrhundert
    Assassin's Creed Liberation HD Januar 2014 PS3, Xbox 360 New Orleans, Ableger von Assassin's Creed III
    Assassin’s Creed Freedom Cry Februar 2014 PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One Standalone Ableger von Assassin’s Creed IV: Black Flag
    Assassin’s Creed Unity November 2014 PC, PS4, Xbox One Paris, Zeit der Französischen Revolution
    Assassin’s Creed Rogue November 2014 PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One Siebenjähriger Krieg, Abschluss der Handlung aus AC III und AC IV: Black Flag
    Assassin’s Creed Chronicles: China April 2015 PC, PS4, Xbox One China, Ming-Dynastie
    Assassin’s Creed Syndicate Oktober 2015 PC, PS4, Xbox One London, Viktorianisches Zeitalter
    Assassin’s Creed Chronicles: India Januar 2016 PC, PS4, Xbox One Indien, Amritsar
    Assassin’s Creed Chronicles: Russia Februar 2016 PC, PS4, Xbox One Russland
    Assassin’s Creed Origins Oktober 2017 PC, PS4, Xbox One, PS4 Pro, Xbox One X im Alten Ägypten
    Assassin’s Creed Odyssey Oktober 2018 PC, PS4, Xbox One Peloponnesischer Krieg

Neuester Teil
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin
    Geändert von Laui (07.07.19 um 11:34 Uhr)
    aka Steev

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Re: Assassin's Creed

Ich hatte vorhin geschrieben das ich mich wunder warum er bei AC Syndicate nur 8 GB herunterlädt bei einer 40 GB Größe. Alles andere lädt er im Hintergrund runter und das Spiel ist jetzt bei mir komplett
    aka Steev

Den Firstpost evtl. etwas besser ausschmücken. Wenn du schon die AC Teile alle hier drin haben willst, dann mach doch eine Art Historie mit ihren Spielen die auf Plattform XYZ gekommen sind. Wann erschienen, bla bli blub.

Mein persönlicher Favourit ist AC 2. Nach Revelations habe ich die Teile zwar gekauft (nicht zu Release) konnte mie aber nie mehr so wirklich fesseln wie Teil 2. Schade eigentlich. Ich mochte/mag das lebendige "früher".

Mitglied Avatar von Vark

Die Story über Adam und Eve oder Eden find ich in AC recht interessant, aber es ist sau nervig die Spiele deswegen durchzuspielen, weil das Gameplay so langweilig ist da man über 30-40 Stunden nur das selbe macht.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Also ich bin begeistert gerade von AC Syndicate, ich bin aber auch ein Fan der Serie, finde das simple Gameplay gerade gut und es bietet trotzdem ne Menge Vielfalt. Die Grafik ist bombastisch
    aka Steev

great old one

Moderator

Nach den für mich eher enttäuschenden 3 und 4 habe ich mir zum Release Syndicate gegönnt. Hat super Spaß gemacht, guter Flow beim Gameplay und schöne Grafik.
    Weil ich nicht auf den Release des DLC warten konnte, habe ich mir Unity gekauft, sehr enttäuschend im Gegensatz zu Syndicate
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Dreikäsehoch Avatar von tm98
    1

Syndicate war mein erstes AC nach dem allerersten, die anderen habe ich immer kurz angespielt und für blöd befunden. Ich muss sagen, es richtig Spaß gemacht. Das victoriansche Setting ist toll umgesetzt und der neue Greifhaken ist eine echte Bereicherung. Was mich an dem Spiel aber nach wie vor stört ist die schon weiter obern erwähnte Eintönigkeit. Im Prinzip gibt es 3-4 Standardmissionstypen die sich immer und immer wiederholen, wenn auch mit kleineren Abweichungen.
    To this world I'm unimportant, because I have nothing to give!

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Habe eigentlich nur die AC II Trilogie richtig gespielt. AC I war mir damals viel zu einnötig obwohl mir das Setting und die Grafik gefielen. AC II brachte schon sehr viel mehr Abwechslung.
    Ich würde übrigens im Startpost noch erwähnen, wo AC Brotherhood und Revelations spielen. Brotherhood spielt ja in Rom und Revelations in Konstantinopel (teilweise auch im Heiligen Land).

AC III habe ich zur Hälfte gespielt und abgebrochen. Das Setting war interessant, aber sowohl Story als auch Gameplay fand ich schwach (der Prolog war besser als die Hauptstory).
    AC IV soll ja ganz gut sein. Syndicate auch. Was mich an der AC-Reihe aber im Allgemeinen stört ist der Schwierigkeitsgrad. Die Spiele sind für meinen Geschmack zu leicht. Die eintönigen Missionen machen das Ganze noch ein wenig schlimmer

Gruß Sasuke

Mitglied Avatar von Douggie
    3

Ich bin mit der Serie leider nie wirklich warm geworden.
    Seit Teil 1 ist das eigentlich genau mein Ding, tolle Optik, 3rd Person, bissl Abenteuer, Zeit und Locations gefallen mir, aber die Spiele
    konnten mich nie motivieren weiterzuspielen. Irgendwie fehlt da etwas aber ich kann es nicht näher definieren.
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Toter Troll Avatar von Trolling Stone
    8

Mir war Teil 1 schon viel zu dröge und zu einfach. Hat mir einfach nicht gefallen.

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Ich finds ein prima Gameplay, ich brauch das auch "zu einfach", ich glaube bei Games wie Bloodbourne würde ich total abkacken. Ich bin ein Easy Spieler der einfach Plug.n.Play Spass haben will und Assassin"s Creed bietet da einfach was. 3rd Person ist schonmal geil, der Open World Charakter, das Morden nach Lust und Laune, die Fähigkeiten die ganze Welt zu erklettern, Le Parkour Game! Geschichtsunterricht. Die Geschichte ist noch nicht vorbei.
    aka Steev

great old one

Moderator

@Trolling Stone: Den fand ich auch kacke. Aber ab dem 2er hats mich gepackt
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Badass No. 1

Moderator

14

Hab bisher bis zu "Unity" alle ausser Relevations und Brotherhood gespielt.

Aktuell bin ich bei Unity und hab grad nicht so richtig lust weiter zu spielen da ich grad an anderes Games hänge.
    TURN AROUND PRETTY LADY!

"Moderator-Man ist gekommen um uns zu retten! HAIL MODERATOR-MAN!" - Fhynn

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Ist denn Unity wirklich so verbugt und dadurch unmöglich zu spielen oder kann man da drüber hinwegsehen? (PS4)
    aka Steev

Also ich hab Unity auf der PS4 gespielt, allerdings nicht durch.
    Ja, es gibt immer noch Bugs. Wie zum Beispiel Leuten fallen durch die Welt, hängen an Wänden oder fliegen in der Luft.
    Wirklich Game-Breaking ist es nicht, aber dennoch nicht schön.

Die super krassen Bugs wie zu Release habe ich nicht feststellen können (einfach mal auf Youtube suchen, da findest echt schon witzige Sachen..).

Mitglied Avatar von Vark

Zitat Zitat von keksautomat Beitrag anzeigen
    Die super krassen Bugs wie zu Release habe ich nicht feststellen können (einfach mal auf Youtube suchen, da findest echt schon witzige Sachen..).
    Die waren auch nur auf dem PC wenn ich mich richtig erinnere.

Ruhe in Frieden Avatar von Hezu
    36

Wobei auch bei der PC-Version nach den letzten Updates kaum noch Bugs drin waren, wäre die Releaseversion so gewesen, hätte kein Hahn das Spiel verschrien.

Btw.:
    Zitat Zitat von cavin Beitrag anzeigen
    Nach den für mich eher enttäuschenden 3 und 4...
    Gerade Teil 4 (Black Flag) zusammen mit Unity fand ich persönlich noch am besten.
    Teil 1 war irgendwie sehr eintönig, die Missionen waren immer recht ähnlich, und die meiste Zeit ist man doch nur durch die Wüste geritten...
    Und die Teil 2-Trilogie fand ich insgesamt zu langatmig... Vielleicht hab ich die aber auch zu kurzzeitig hintereinander gespielt.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Wow, habe hier nach der Mission "La Touche Eliminieren" jetzt die Mssion "Das Höchste Wesen" Schwierigkeit 5 Sterne, bin aber selber erst bei 2 Sternen Skills, da muss ich wohl mal nen bisschen online zocken
    AC Unity
    aka Steev

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

So wie angekündigt steht ein Neues AC in den Startlöchern: Assassin's Creed Origins. Auf der E3 2017 wurde ein erster Gameplay Trailer veröffentlicht der Lust auf dieses Spiel macht. Spielt in Ägypten und wird wahrscheinlich eine riesige Open-World haben plus einige Erneuerungen. Ich freue mich drauf und werde auch das nicht auslassen

Sieht toll aus!
    Geändert von Laui (13.06.17 um 14:51 Uhr)
    aka Steev

Badass No. 1

Moderator

14

Sieht wirklich gut aus, werd es aber wie bisher machen.

Sobald Origins rauskommt werd ich mir Syndicate holen und durchspielen
    TURN AROUND PRETTY LADY!

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Zitat Zitat von Nerephes Beitrag anzeigen
    Syndicate
    Gute Wahl, Viktorianisches London ist Story mässig super, macht spass
    aka Steev

Board-Paladin Avatar von Hector

Ich bin bei AC erst mit Black Flag eingestiegen. Hatte aber leider Probleme mit der Steuerung der Schiffe. Ich sage mal...es war ein gutes Piratenspiel, aber ein mittelmäßiges AC.
    Wollte dann ab Teil 1 nachholen, aber die Steuerung von den ersten Teilen empfand ich als extrem sperrig.

Das erste AC, welches ich dann durchgespielt habe, war Unity, danach auch Syndicate. Rein optisch finde ich ja Unity sehr viel fotorealistischer in seiner Darstellung von Paris als nun bei Origins mit dem Szenario. Nun ja, ich werde es kaufen, aber irgendwann später.

Mein Wunsch AC wäre übrigens ein richtig düsteres in der Nazizeit. Stelle ich mir unglaublich spannend vor.
    We will meet where the beer never ends!

Badass No. 1

Moderator

14

Blackflack hat mir unendlich Spaß gemacht, aber mir haben die typsichen AC gefehlt: Waffenwechsel, mehr Parkour, ...

Die Kämpfe fand ich in AC 3 besser, dafür war in Black Flag das open-world Prinzip besser umgesetzt, das Niemandsland zwischen den Städten in AC 3 war nur anstrengend...
    TURN AROUND PRETTY LADY!

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

@Nerephes: Für Black Flag Liebhaber kommt ja das Piratenspiel von Ubi (Skull&Bones odee so)

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Neuesten Teil Odyssey mal hier reingesetzt. Muss mir immer noch Origins vor die Brust nehmen.
    Geändert von Laui (07.07.19 um 11:42 Uhr)
    aka Steev