• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Assassin's Creed

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
tcl43qg7fkzbuhvmypc3o3peu.jpg


Machen wir daraus einen Sammelthread, alles rund um die Meuchelmörder und Templer. Immer wieder ein Spass zu spielen. Es gibt ja schon einige Titel und die Saga never ends...

Chronologie der Teile (Nur die Hauptspiele):

TitelErscheinungsdatumPlattformHandlung und Zeitraum
Assassin's Creed2007PC, PS3, Xbox 360, OS XHeiliges Land, Zeit des Dritten Kreuzzuges
Assassin's Creed IIEnde 2009PC, PS3, Xbox 360, OS XFlorenz und Norditalien, Renaissance
Assassin’s Creed: BrotherhoodEnde 2010PC, PS3, Xbox 360, OS XAbleger von Assassin’s Creed II
Assassin’s Creed: RevelationsNovember 2011PC, PS3, Xbox 360Ableger von Assassin’s Creed II
Assassin’s Creed IIINovember 2012PC, PS3, Xbox 360, Wii UVereinigte Staaten, Zeit der Revolution und des Unabhängigkeitskrieges
Assassin’s Creed IV: Black FlagNovember 2013PC, PS3, Xbox 360, Wii U, PS4, Xbox OneKaribik, Goldenes Zeitalter der Piraterie im 18. Jahrhundert
Assassin's Creed Liberation HDJanuar 2014PS3, Xbox 360New Orleans, Ableger von Assassin's Creed III
Assassin’s Creed Freedom CryFebruar 2014PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox OneStandalone Ableger von Assassin’s Creed IV: Black Flag
Assassin’s Creed UnityNovember 2014PC, PS4, Xbox OneParis, Zeit der Französischen Revolution
Assassin’s Creed RogueNovember 2014PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox OneSiebenjähriger Krieg, Abschluss der Handlung aus AC III und AC IV: Black Flag
Assassin’s Creed Chronicles: ChinaApril 2015PC, PS4, Xbox OneChina, Ming-Dynastie
Assassin’s Creed SyndicateOktober 2015PC, PS4, Xbox OneLondon, Viktorianisches Zeitalter
Assassin’s Creed Chronicles: IndiaJanuar 2016PC, PS4, Xbox OneIndien, Amritsar
Assassin’s Creed Chronicles: RussiaFebruar 2016PC, PS4, Xbox OneRussland
Assassin’s Creed OriginsOktober 2017PC, PS4, Xbox One, PS4 Pro, Xbox One Xim Alten Ägypten
Assassin’s Creed OdysseyOktober 2018PC, PS4, Xbox OnePeloponnesischer Krieg
Assassin’s Creed ValhallaNovember 2020PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, StadiaSetting der Wikinger
Assassin’s Creed MirageOktober 2023Windows, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Amazon LunaBagdad des 9. Jahrhunderts in der Blütezeit des Islam


Upcoming:
1685166750511.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Ich hatte vorhin geschrieben das ich mich wunder warum er bei AC Syndicate nur 8 GB herunterlädt bei einer 40 GB Größe. Alles andere lädt er im Hintergrund runter und das Spiel ist jetzt bei mir komplett
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Den Firstpost evtl. etwas besser ausschmücken. Wenn du schon die AC Teile alle hier drin haben willst, dann mach doch eine Art Historie mit ihren Spielen die auf Plattform XYZ gekommen sind. Wann erschienen, bla bli blub.

Mein persönlicher Favourit ist AC 2. Nach Revelations habe ich die Teile zwar gekauft (nicht zu Release) konnte mie aber nie mehr so wirklich fesseln wie Teil 2. Schade eigentlich. Ich mochte/mag das lebendige "früher".
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Die Story über Adam und Eve oder Eden find ich in AC recht interessant, aber es ist sau nervig die Spiele deswegen durchzuspielen, weil das Gameplay so langweilig ist da man über 30-40 Stunden nur das selbe macht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Also ich bin begeistert gerade von AC Syndicate, ich bin aber auch ein Fan der Serie, finde das simple Gameplay gerade gut und es bietet trotzdem ne Menge Vielfalt. Die Grafik ist bombastisch
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Nach den für mich eher enttäuschenden 3 und 4 habe ich mir zum Release Syndicate gegönnt. Hat super Spaß gemacht, guter Flow beim Gameplay und schöne Grafik.
Weil ich nicht auf den Release des DLC warten konnte, habe ich mir Unity gekauft, sehr enttäuschend im Gegensatz zu Syndicate :(
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Syndicate war mein erstes AC nach dem allerersten, die anderen habe ich immer kurz angespielt und für blöd befunden. Ich muss sagen, es richtig Spaß gemacht. Das victoriansche Setting ist toll umgesetzt und der neue Greifhaken ist eine echte Bereicherung. Was mich an dem Spiel aber nach wie vor stört ist die schon weiter obern erwähnte Eintönigkeit. Im Prinzip gibt es 3-4 Standardmissionstypen die sich immer und immer wiederholen, wenn auch mit kleineren Abweichungen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe eigentlich nur die AC II Trilogie richtig gespielt. AC I war mir damals viel zu einnötig obwohl mir das Setting und die Grafik gefielen. AC II brachte schon sehr viel mehr Abwechslung.
Ich würde übrigens im Startpost noch erwähnen, wo AC Brotherhood und Revelations spielen. Brotherhood spielt ja in Rom und Revelations in Konstantinopel (teilweise auch im Heiligen Land).

AC III habe ich zur Hälfte gespielt und abgebrochen. Das Setting war interessant, aber sowohl Story als auch Gameplay fand ich schwach (der Prolog war besser als die Hauptstory).
AC IV soll ja ganz gut sein. Syndicate auch. Was mich an der AC-Reihe aber im Allgemeinen stört ist der Schwierigkeitsgrad. Die Spiele sind für meinen Geschmack zu leicht. Die eintönigen Missionen machen das Ganze noch ein wenig schlimmer :p

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich bin mit der Serie leider nie wirklich warm geworden.
Seit Teil 1 ist das eigentlich genau mein Ding, tolle Optik, 3rd Person, bissl Abenteuer, Zeit und Locations gefallen mir, aber die Spiele
konnten mich nie motivieren weiterzuspielen. Irgendwie fehlt da etwas aber ich kann es nicht näher definieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich finds ein prima Gameplay, ich brauch das auch "zu einfach", ich glaube bei Games wie Bloodbourne würde ich total abkacken. Ich bin ein Easy Spieler der einfach Plug.n.Play Spass haben will und Assassin"s Creed bietet da einfach was. 3rd Person ist schonmal geil, der Open World Charakter, das Morden nach Lust und Laune, die Fähigkeiten die ganze Welt zu erklettern, Le Parkour Game! Geschichtsunterricht. Die Geschichte ist noch nicht vorbei.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab bisher bis zu "Unity" alle ausser Relevations und Brotherhood gespielt.

Aktuell bin ich bei Unity und hab grad nicht so richtig lust weiter zu spielen da ich grad an anderes Games hänge.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ist denn Unity wirklich so verbugt und dadurch unmöglich zu spielen oder kann man da drüber hinwegsehen? (PS4)
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Also ich hab Unity auf der PS4 gespielt, allerdings nicht durch.
Ja, es gibt immer noch Bugs. Wie zum Beispiel Leuten fallen durch die Welt, hängen an Wänden oder fliegen in der Luft.
Wirklich Game-Breaking ist es nicht, aber dennoch nicht schön.

Die super krassen Bugs wie zu Release habe ich nicht feststellen können (einfach mal auf Youtube suchen, da findest echt schon witzige Sachen..).
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wobei auch bei der PC-Version nach den letzten Updates kaum noch Bugs drin waren, wäre die Releaseversion so gewesen, hätte kein Hahn das Spiel verschrien.

Btw.:
Nach den für mich eher enttäuschenden 3 und 4...
Gerade Teil 4 (Black Flag) zusammen mit Unity fand ich persönlich noch am besten.
Teil 1 war irgendwie sehr eintönig, die Missionen waren immer recht ähnlich, und die meiste Zeit ist man doch nur durch die Wüste geritten...
Und die Teil 2-Trilogie fand ich insgesamt zu langatmig... Vielleicht hab ich die aber auch zu kurzzeitig hintereinander gespielt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Wow, habe hier nach der Mission "La Touche Eliminieren" jetzt die Mssion "Das Höchste Wesen" Schwierigkeit 5 Sterne, bin aber selber erst bei 2 Sternen Skills, da muss ich wohl mal nen bisschen online zocken
AC Unity
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19


So wie angekündigt steht ein Neues AC in den Startlöchern: Assassin's Creed Origins. Auf der E3 2017 wurde ein erster Gameplay Trailer veröffentlicht der Lust auf dieses Spiel macht. Spielt in Ägypten und wird wahrscheinlich eine riesige Open-World haben plus einige Erneuerungen. Ich freue mich drauf und werde auch das nicht auslassen


Sieht toll aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Sieht wirklich gut aus, werd es aber wie bisher machen.

Sobald Origins rauskommt werd ich mir Syndicate holen und durchspielen :)
 
Oben