• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Assassin's Creed

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich bin bei AC erst mit Black Flag eingestiegen. Hatte aber leider Probleme mit der Steuerung der Schiffe. Ich sage mal...es war ein gutes Piratenspiel, aber ein mittelmäßiges AC.
Wollte dann ab Teil 1 nachholen, aber die Steuerung von den ersten Teilen empfand ich als extrem sperrig.

Das erste AC, welches ich dann durchgespielt habe, war Unity, danach auch Syndicate. Rein optisch finde ich ja Unity sehr viel fotorealistischer in seiner Darstellung von Paris als nun bei Origins mit dem Szenario. Nun ja, ich werde es kaufen, aber irgendwann später.

Mein Wunsch AC wäre übrigens ein richtig düsteres in der Nazizeit. Stelle ich mir unglaublich spannend vor.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Blackflack hat mir unendlich Spaß gemacht, aber mir haben die typsichen AC gefehlt: Waffenwechsel, mehr Parkour, ...

Die Kämpfe fand ich in AC 3 besser, dafür war in Black Flag das open-world Prinzip besser umgesetzt, das Niemandsland zwischen den Städten in AC 3 war nur anstrengend...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Neuesten Teil Odyssey mal hier reingesetzt. Muss mir immer noch Origins vor die Brust nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaguy

Neu angemeldet

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
19
Odyssey ist wieder ein großartiges Assassins Creed, auch wenn man diesmal keinen Assassinen spielt, da es ja bekanntlich vor Origins spielt. Aber nichtsdestotrotz macht es wieder unglaublich viel Spaß und die Welt ist mal wieder so riesig, das man gar nicht weiß wie man das alles erkunden soll.

Wer von euch spielt es auch schon?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Persönlich kann ich seit Odyssey AC nicht mehr soviel abgewinnen, aber um den Thread hier am Leben zu halten, habe ich mal das neue oder upcoming Valhalla reingesetzt. Die Kletterei scheint aber bei AC nicht mehr so im Vordergrund zu stehen, daher für nicht mehr so interessant.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Assassin's Creed Valhalla: Eivors Schicksal | Charakter-Trailer | deutsch

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Assassin’s Creed Mirage mal hinzugefügt, kommt wohl im Oktober 2023 für die gängigen Plattformen.
 
Oben