• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Buchempfehlung (Thriller) für Auslandsreise

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169

Nächste Woche geht es als Backpacker nach Kambodscha! ;)

Das Smartphone ist voll mit Musik und auch sonst hab ich alles zusammen. Was fehlt? 1 oder 2 gute Bücher, möglichst mit Softcover.

Was genau suche ich? Irgendwas mit Spionage, Attentaten, Geheimdienst, Terror! "Notfalls" auch Serienmörder etc. Gute Thriller halt!

Schießt los, ich brauche Input!

PS: Bitte keine richtig dicken Schinken, die Bücher sollten 2 bis 3 Finger breit sein! Und nix von John Grisham, die Bücher habe und kenne ich alle. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
James Patterson!

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Patterson

Fang gleich mit: Denn zum Küssen sind sie da und Im Netz der Spinne an.


Wenn Du flott bist, dann schicke mir Deine Adresse und ich schick Dir die Bücher :T

James Patterson schreibt schon ziemlich gut und mitreißend.
Obwohl ich fast nur Psychothriller und so lese, habe ich nach 3 Pattersons (am Stück im Urlaub) mal so richtig übles, wirres Zeug geträumt. Also: funktioniert :p
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Okay, schau ich mir an.

Schicken brauchst es nicht extra, hab mal auf die Webseite unserer Bibliothek geguckt und siehe da: im Bestand und verfügbar.

Danke auch für die Tipps die ich per PN bekommen habe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Könntest du ggf mal aufzählen was dir per PN empfohlen wurde? Musst ja keine Namen nennen ... ist so eine Sache die ich nicht verstehe :D

Im Bereich Psychothriller und kurz kann ich dir ...

Jonathan Nasaw ans Herz legen. Die Geduld der Spinne sowie Angstspiel. Sind schon etwas älter, nicht sonderlich lang und gehen klar in die Psycho Geschichte, allerdings sind sie - wie ich finde - simpel geschrieben aber bieten einen sehr schönen Spannungsbogen.

Sebastian Fitzek mit einem seiner Erstlingswerke, nämlich Amokspiel. u.U. könnte man von den neueren Werken auch noch Noah aufzählen. Sind beides meine Favoriten, gerade ersteres. Zumindest geht es hier nicht ganz so krass in die Psycho Richtung (bei Amokspiel), man kann es aber auch nicht weg lügen.

Simon Beckett mit seiner David Hunter Reihe, ist so eine Art Psychothriller/Krimi Mischmasch. Ist eine Reihe, ja, aber ist spannend zu lesen. Die Chemie des Todes / Kalte Asche / Leichenblässe / Verwesung wäre die Reihenfolge. Finger weg von seinen alten Werken und auch von Der Hof. Die sind eher meh.

Stephen King aka. Richard Bachmann bietet mit Menschenjagd und Todesmarsch 2 "Klassiker" die durchaus im Thriller Bereich anzusiedeln sind ... und: Sie sind kurz aber gut! Auch beides ältere Werke.

Wenn es grob Richtung Mystery gehen darf mit ein wenig Thriller und Krimi würde ich dir die Pendergast Reihe ans Herz legen. Sind relativ kurz (von Douglas Preston & Lincoln Child). Anfangen sollte man dann aber schon mit Relic und Attic. Hat eben diesen Psycho Faktor nicht drin. Ebenfalls kurzweilig. Lässt sich leist lesen wie bisher eigentlich alles genannte.

Ich nehme mir mal raus 2 längere Bücher zu nennen - Blackout und Zero von Marc Elsberg. Beide haben einen IT Bezug und ich finde sie gut geschrieben, man muss sich aber minimal dafür interessieren. Ersteres ist über intelligente Stromzähler und das hacken davon (gut, die entsprechenden Schilderungen sind üblicherweise meh, aber das Szenario eines mehr oder weniger Europaweiten Stromausfalls sind ganz gut) und das zweite über google Glass / Vergleichbare Brillen / den Verkauf von persönlichen Daten und den Gebrauch von personalisierten Apps welche auf diese Daten zugreifen.

Ggf. auch noch die Bücher von Jussi Adler-Olsen, sind aber afaik auch etwas länger, dafür auch schnell und gut zu lesen. Easy-Reading nennt man das ja :D Von Axl Sund würde ich die Finger lassen, dürfte auch nicht deinen Geschmack treffen, auch wenn die Bücher zu ihrer Erscheinung stark gehyped wurden. Kindesmissbrauch dürfte eher nicht so deine Richtung sein.

Lg,

PS: Ggf. einfach aufs Smartphone / Tablet wenn du eins hast und mitnimmst die epubs laden ... gibt's hier im Keller in allerlei Variationen ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Cody McFadyen ist auch noch ein Autor, dessen Bücher ziemlich fesselnd sind.
 
Oben